50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chatmoderatoren gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 2:00 pm    Titel: Chatmoderatoren gesucht Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder auf Romantik-50plus,

da sich Beschwerden mehren, dass sich einige Mitglieder im Chat nicht an gewisse Verhaltensregeln halten, rufe ich hiermit zu einer Moderatorenwahl auf. Chatadministratoren haben die Möglichkeit, Mitglieder, die aufgrund unangebrachter Verhaltensregeln auffällig werden, zu bannen oder dauerhaft zu sperren.

Jedes Mitglied, das regelmäßig am Chat teilnimmt, hat die Möglichkeit in diesem Post zu antworten. Haben sich einige Mitglieder gefunden, werde ich eine Umfrage starten, wer von diesen Mitgliedern zum Chatmoderator gewählt werden soll.

Viele Grüße
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das hört sich ja nett an aber ich weiß nicht ob das sooooo gut ist.
Die Probleme die in der letzten Zeit aufgekommen sind kommen einzig und allein durch gewisse Personen (oder auch nur 1 Person)die .....aus welchen Gründen auch immer......hier Unruhe reinbringen wollen.Ich bin jetzt schon ne Weile hier dabei....täglich im Chat und find so schlimm wie alles dargstellt wird ist es nicht wirklich.Wichtiger wäre es gewisse Leute die hier mit mehreren Nicks Unruhe stiften zu sperren.Gibts denn keine Möglichkeit das ansatzweise zu unterbinden ???????Wie sieht das aus mit Ausweisverifizierung oder so etwas in der Art...Vielleicht sollte man da mal eine Umfrage dazu machen ?

LG Rudi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch ist das z.Z. leider nicht möglich.

Ich wäre aber erfreut, wenn Sie sich für die "Chat-Admin-Wahl" bewerben. Ich denke, die Chancen stehen gut. Sie kennen die Mitglieder über die Zeit am besten!

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe ihnen ja schon mehr mals die situain hier im chatt dargelegt und würde mich gerne dafür bewerben

danke winni36

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Aug 29, 2008 3:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:26 pm    Titel: Chatmoderator Antworten mit Zitat

Hallo Admin,

ich freue mich sehr zu sehen, dass du dir Gedanken ueber die Situtation in unserem Chat machst und mit viel Motivation an die Sache gehst.
Ich als NEUE finde die Idee eines Chatmoderators sehr gut. Wo viele verschiedene Menschen aufeinander treffen, braucht es schon einen Obmann.
Ich haette da ein bis zwei Anregungen fuer dich.
Der Chatmoderator sollte von dir ausgewaehlt werden, unabhaengig von der Mitgliedsdauer, da es auch eine (oder mehrere) neutrale Person sein sollte. Schau doch einfach wer sich hier alles meldet und was die einzelnen Personen schreiben. Waehlen koennen natuerlich alle, DEINE aufgestellten Kanditaten. Du bist schliesslich in der Verantwortung ueber diesen Chat und somit wird letztendlich alles auf dich zurueckfallen.
Zum Chatmoderator.
Was sind die Aufgaben eines Chatmoderators?
Soweit es meine Erfahrung mit Chatmoderatoren betrifft haben sie mehrere Aufgaben zu bewaeltigen.
Sie sind zustaendig dafuer, dass sich alle im Chat wohl fuehlen.
Sie begruessen "Neue".
Sie geben Gespraechsthemen vor.
Sie schlichten Streit.
Sie entfernen Aggressoren.
Sie sind Ansprechpartner bei Beschwerden.
Sie sind Ueberwacher der Chatiquette.
Mit grosser Erwartung sehe ich der Wahl entgegen und werde natuerlich die von DIR aufgestellten Kandidaten respektieren.
klaus9600
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich bin auch für rudi,er ist täglich im chat und kennt die meisten leute im chat,auch persönlich.
da rudi ein sehr neutraler chatter ist,dürfte dem nichts im wege stehen.
gruß klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich Klaus an,
Rudi zum chat-moderator zu wählen

LG
Edel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für rudi
Bernd61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dito
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch für rudi weil er neutral ist und uns kennt
mit freundlichem gruss angelika60
gianna-piccola
angekommen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich für Rudi...
Er ist immer ein sehr nett und sehr hilfsbereit.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wir sind doch erwachsene Menschen und brauchen keinen Aufpasser!

LG silke
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Meinung von Silke an.
So wie es jetzt läuft ist es mühsam. Winni36 ? sitzt im Chat und wartet nur, dass irgendwer, irgendwem nicht mit ?gebührendem Respekt und Aufmerksamkeit ? antwortet um dann petzen zu gehen. Damit hat der Chat seine Spontaneität verloren. Was bleibt sind Legospiele und Sandburgen bauen, oder man(n)/frau schweigt. Kein Wunder dass man(n) fluchtartig den Chat verlässt.
Wenn?s schon sein muss, dann ist sicherlich Rudi die geeigneste Person. Ich denke eine Person ist da überfordert, daher schlage ich zusätzlich funkelsternchen und klaus9600 vor.
Entelechia
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ICH FINDE ES DARF KEINER AUS DEM CATT SEIN DEN EINER DER AUS DEM EINGEFLEICHTEN CHATT KOMMT KANN NICHT NEUTRAL SEIN:ER WIRD IMMER ZU SEINEM CHATTSTAMM HALTEN:ES MUSS EINER SEIN DER MIT DEM CHATT NICHTS ZU TUN HAT NUR SO KANN ER GERECHT SEIN DA ER NEIMANDEN PERSÖNICH KENNT:DIE CHATTER KENNEN SICH ZUM ÜBERWIEGENDEN TEIL PERSÖNLICH WIE KANN SO EINER DANN NEUTRALE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN:DAS SIEHT MAN DOCH SCHON JETZT WIE UNGERECHT GEHANDELT WIRD:

ROMANTICO
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:03 am    Titel: Chatmoderatoren Antworten mit Zitat

Da kann ich nur "romantico" beipflichten. Auch ich finde, wenn überhaupt, dass es eine neutrale Person sein m u s s, um Ungerechtigkeiten und Parteiergreifungen von vornherein auszuschliessen. Das habe ich auch mitbekommen, dass Rudi ja mit einigen ein sehr persönliches Verhältnis pflegt. Aussserdem ist meine Meinung, dass kein Schlichter gebraucht wird, denn Leute , die den Chat besuchen, sind nicht auf den Mund gefallen. Ich bin eher der Meinung, dass bei Wortverfehlungen, wie z. B. Beleidigungen, ein Eingreifen vom Admin erforderlich sein kann. Der Admin sollte eine Abmahnung erteilen und bei wiederholten Verstoss den betreffenden Chatbesucher von dieser Plattform entfernen.
Grüsse von Karo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.