|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 7:48 am Titel: |
|
|
monika50 hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich einen Partner erst zum Gesundheitsamt schleppen muß bevor ich mit ihm in die Kiste gehe, dann sacht der zu mir garantiert, daß ich nen Knall habe und damit hätte er absolut Recht.... hast wohl einschlägige Erfahrungen in der Vergangenheit am eigenem Leibe gemacht, lieber Zeitlos? |
Für Risiko und Nebenwirkungen frage Deinen Arzt oder Apotheker, liebe Monika - Du hast ja bald Namenstag!
Die in Europa meist verbreitete Geschlechtskrankheit sind die Chlamydien und hoch ansteckend;
auch wenn sie noch keine Beschwerden machen, können sie übertragen werden.
Je nach dem Immunsystem können sie auch 1/2 Mio Euro an Krankheitskosten verursachen ... und trotzdem einen zum Krüppel degradieren.
Es gibt auch noch andere Geschlechtskrankheiten, doch der HIV-Test ist beim Gesundheitsamt kostenlos ... jeder Soldat wird darüber aufgeklärt.
Näheres kann beim Gesundheitsamt erfragt werden oder bei einer kirchlichen Eheberatung.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 7:56 am Titel: |
|
|
Elingo hat Folgendes geschrieben: |
Aber eins ist auch klar, wenn ich vor lauter Angst überfahren zu werden, nicht mehr auf die Straße gehe, sichert mir das zwar ein möglichst unfallfreies Leben, es schränkt aber die Qualität derartig ein, dass das Leben zwar sicher, aber nicht mehr lebenswert ist.
|
Wenn Du ein Feuer lodern siehst, lieber Elingo, wirst Du Dich hüten, hinein zu greifen.
Aber Geschlechtskrankheiten sieht man einerseits nicht und andererseits erlischt der Geschlechtstrieb nie ganz.
Also muß man das Risiko senken, in dem man Partner bevorzugt, die den Nachweis vom Gesundheitsamt vorzeigen können.
Oder willst Du Deine zukünftige Frau bereits in der Hochzeitsnacht zur Witwe machen ... hierzu gibt es bereits Gerichtsurteile.
Eine Scherzfrage:
warum fallen Frauen immer wieder auf den selben Typ von Mann herein?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 12:14 pm Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, sollte man Soldaten nicht lieber darüber aufklären, wie gefährlich es ist auf andere Menschen zu schießen, weil diese je nach Möglichkeit zurückschießen könnten. Und sollte man nicht über die Kosten von Prothesen, Rollstühlen, Glasaugen und Psychotherapien aufklären, statt über Geschlechtskrankheiten?
Denn immerhin sollen sie ja in den Kampf ziehen und nicht in den Puff.
Aber jetzt mal ernsthaft. Bist Du wirklich der Meinung, Du könntest mit Deinen Hinweisen irgendwen vom Motorrad- oder Autofahren, vom Rauchen, Saufen oder Sport treiben abhalten?
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du Dich damit selbst in die Herzen der verstaubtesten Alten nicht ein"fühlen" kannst. Denn nicht eine wird Dir glauben, dass Du hier täglich unterwegs bist um KEINE Frau kennen zu lernen, mit der Du KEINEN Körperkontakt haben möchtest.
Die Frauen hier und anderswo wollen ehrliche Männer. Kannst Du in fast jedem Profil nachlesen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 1:21 pm Titel: |
|
|
......bevor man eine engere Beziehung eingeht lernt man auch das Sexualverhalten des potenziellen Partners (bzw der Partnerin) kennen und kann gut abschätzen, ob das Risiko einer Geschlechtskrankheit besteht.
Sicher hat Sexualität auch im reiferen Alter seinen Stellenwert und es sollte schon soweit stimmig sein, das Keiner sich gefrustet in den Schlaf flüchtet und von dem träumt, was befriedigt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 3:01 pm Titel: |
|
|
Denn immerhin sollen sie ja in den Kampf ziehen und nicht in den Puff.
|
Das eine, lieber Elingo, schließt ja das andere nicht aus ...
Aber jetzt mal ernsthaft. Bist Du wirklich der Meinung, Du könntest mit Deinen Hinweisen irgendwen vom Motorrad- oder Autofahren, vom Rauchen, Saufen oder Sport treiben abhalten?
|
... wenn ER über die nötige Intelligenz verfügt, Risiken zu vermeiden: ja!
Wenn die Krankenkasse die Behandlung nicht mehr übernimmt, wird wohl mancher nachdenklich ... aber heute provozieren die Krankenkassen damit das Risiko!
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du Dich damit selbst in die Herzen der verstaubtesten Alten nicht ein"fühlen" kannst. Denn nicht eine wird Dir glauben, dass Du hier täglich unterwegs bist um KEINE Frau kennen zu lernen, mit der Du KEINEN Körperkontakt haben möchtest.
|
Habe ich Dich jetzt recht verstanden:
jede Frau wünscht sich intimen Körperkontakt?
Ich habe nichts dagegen ...
Es ging mir darum, daß sich Frauen/Männer angesteckt haben können und trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr wünschen ...
Bei Chlamydien merken es manche Frauen gar nicht, daß sie welche aufgeschnappt haben und geben sie daher munter weiter.
Nicht umsonst ist daher das Gesundheitsamt verpflichtet, zu prüfen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 8:29 am Titel: |
|
|
Unter Beuteschema verstehe ich keinesweg, einen eventuellen Partner vor dem Geschlechtsverkehr erst zum Gesundheitsamt zu schicken. Ich denke, wir Frauen verfügen über genügend Menschenkenntnis und Erfahrung und können daher sehr gut abschätzen, ob Risiken einer eventuellen Erkrankung bestehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:06 am Titel: |
|
|
Wenn es so wäre, würde es das Gesundheitsamt nicht anbieten.
Nicht jede Krankheit zeigt Symptome und bricht aus,
so lange das eigene Immunsysteme die Krankheit unterdrücken kann - doch die Erreger können munter weiter gegeben werden.
Sprich doch mal mit Deiner Ärztin!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:32 am Titel: |
|
|
Natürlich gibt es Erreger, die keine Symptome verursachen, weil sie ´vom Immunsystem in Schach gehalten werden, aber auf den Partner übertragen werden können. Das sind auch z.B. die sogen. Papillon-Viren, die bei einem Abstrich bei der Frau erkennbar werden und einen Gebärmutterhals-Krebs auslösen können. Eine verantwortungsbewusste Frau geht jedes Jahr zur Vorsorge und inzwischen gibt es für junge Mädchen auch eine Impfung gegen dieses Virus.
Ich habe keine Ahnung, welche Symptome Chlamydien zeigen und wie sie festgestellt werden können, aber bei HIV-Verdacht ist inzwischen schon sehr vereinfacht und schnell ein Test durchzuführen.
Ich denke auch, bei aller Romantik sollte man solche Überlegungen nicht ganz unter den Teppich kehren und, wenn möglich, Vorsorge betreiben. Die sollte aber nicht erst geschehen, wenn sich 2 Menschen kennen gelernt haben, so dass der eine den anderen zum Gesundheitsamt schleppen muss - das stelle ich mir ausgesprochen abtörnend vor bei einer frisch aufkeimenden Liebe, aber so was von.. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 12:44 pm Titel: |
|
|
Trevita1 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe keine Ahnung, welche Symptome Chlamydien zeigen und wie sie festgestellt werden können, aber bei HIV-Verdacht ist inzwischen schon sehr vereinfacht und schnell ein Test durchzuführen.
|
Lt. Internet erzeugen sie Schmerzen bei einer wichtigen Sache ...
Aber durch die Abwehr-Reaktion des Körpers kann auch der Herzmuskel überbelastet werden - ebenso die Lungenfunktion. Beides kann zur Erwerbsunfähigkeit führen.
Abgetötet werden sie mit Antibiothika - aber die Herz- und Lungenschwäche bleibt lebenslang.
Wenn einer aus anderen Gründen 10 Tage lang Antibiothika genommen hat - und seitdem keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr hatte, kann man davon ausgehen, daß er - nur von Chlamydien - frei ist.
Aber es gibt ja noch weitere Geschlechtskrankheiten ...
Festgestellt werden sie durch das Blutbild - eben, ob sich Antikörper gegen Chlamydien gebildet haben.
Trevita hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke auch, bei aller Romantik sollte man solche Überlegungen nicht ganz unter den Teppich kehren und, wenn möglich, Vorsorge betreiben. Die sollte aber nicht erst geschehen, wenn sich 2 Menschen kennen gelernt haben, so dass der eine den anderen zum Gesundheitsamt schleppen muss - das stelle ich mir ausgesprochen abtörnend vor bei einer frisch aufkeimenden Liebe, aber so was von.. |
Im Vorfeld ist ja noch alles anonym.
Da kann man solche Fragen stellen - spätestens bevor das 1. Stell-Dich-ein bereits "vor der Tür" steht ... und beide können gemeinsam zum Gesundheitsamt zur Blutabnahme gehen und auch wieder 1 Woche später zur abschließenden "Bekanntgabe".
----------------------------------------
Es gibt ein Gerichtsurteil, da hatte ein HIV-Infizierter seine Braut bewußt nicht mitgenommen und nur eine allgemeine Untersuchung dort machen lassen.
Natürlich war dies dann in Ordnung - und er hat seine Braut angesteckt.
Die Braut soll ihn - als sie es merkte - mit dem Nudelwalker bearbeitet haben - und beide klagten ...
Wegen teilweiser Verjährung bekam der Mann nur ca. 3 Jahre Knast lt. BILD.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 2:05 pm Titel: |
|
|
Dann handelt es sich bei Chlamydien also um eine bakterielle Erkrankung, die, rechtzeitig erkannt, gut mit Antibiotika geheilt werden kann, während man bei Viren, wie HIV und Pap. - nur hoffen kann, dass das Immunsystem gute Arbeit leistet, da Antibiotika dabei nicht greift...
Lieber Zeitlos - ich hoffe, wir verderben jetzt nicht dem einen oder anderen ernsthaft Suchenden die Lust, obwohl ich denke, dass wir alle erwachsen sind und jeder für sich entscheiden muss, was er für richtig hält...Auf jeden Fall im höchsten Maße unfair halte ich es, wenn jemand ganz bewusst eines dieser Probleme für sich behält, ohne einen potenziellen Partner darüber aufzuklären... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 2:22 pm Titel: |
|
|
Trevita1 hat Folgendes geschrieben: | Dann handelt es sich bei Chlamydien also um eine bakterielle Erkrankung, die, rechtzeitig erkannt, gut mit Antibiotika geheilt werden kann, während man bei Viren, wie HIV und Pap. - nur hoffen kann, dass das Immunsystem gute Arbeit leistet, da Antibiotika dabei nicht greift...
|
Ja, aber die Nebenschäden an Herz und Lunge bleiben bis hin zur Erwerbsunfähigkeit ... lebenslänglich!
Hoffen wir also das Beste!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Aug 08, 2017 12:44 pm Titel: |
|
|
Hallo Zeitlos - ja ich finde ein ehrliches Foto sehr wichtig, um sich auch vom Äusseren des vielleicht ansonsten schriftlich sympathisch rüberkommenden Users ein Bild zu machen. Für mich sind diese Überlegungen zwar nicht mehr relevant, aber ich denke, es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn ich sehen möchte, ob mich dieser Mensch auch optisch anspricht. Auch wenn es nicht auf Schönheit ankommt, die ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, sollte er einen gepflegten und seriösen Eindruck machen und freundliche Augen haben...
Ausgesprochen kurzsichtig, wenn nicht zu sagen dumm ist es, wenn ich etwas vorgaukle, was ich garnicht bin, denn die Stunde der Wahrheit schlägt beim 1. Treffen, das u.U. für Beide eine Enttäuschung werden könnte...
Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Di Aug 08, 2017 3:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Aug 08, 2017 2:31 pm Titel: |
|
|
Kann der Partner/in nicht auch einen
- seriösen und
- freundlichen
Eindruck beschreiben?
Es ist ja alles anonym ...
und nun mal so, daß mancher leider schon etwas auffällige Wehwechen hat.
Da ist es gut, wenn man sich darauf einstellen konnte ..., Trevita!
Wenn Wunschgröße, Umzugswilligkeit und ein bißchen körperbetonter Charme (Zuneigung) halbwegs überein stimmen,
sollte einem näheren Kennenlernen nichts entgegen stehen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 09, 2017 6:58 am Titel: |
|
|
Trevita1 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Zeitlos - ja ich finde ein ehrliches Foto sehr wichtig, um sich auch vom Äusseren des vielleicht ansonsten schriftlich sympathisch rüberkommenden Users ein Bild zu machen. Für mich sind diese Überlegungen zwar nicht mehr relevant, aber ich denke, es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn ich sehen möchte, ob mich dieser Mensch auch optisch anspricht. Auch wenn es nicht auf Schönheit ankommt, die ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, sollte er einen gepflegten und seriösen Eindruck machen und freundliche Augen haben...
Ausgesprochen kurzsichtig, wenn nicht zu sagen dumm ist es, wenn ich etwas vorgaukle, was ich garnicht bin, denn die Stunde der Wahrheit schlägt beim 1. Treffen, das u.U. für Beide eine Enttäuschung werden könnte... |
Wenn man den geeigneten Kontakt zu jemand gefunden hat, reicht es aus sich gegenseitig ehrliche Fotos zu senden, vielleicht nachdem man schon mal telefoniert hat ... Beim betrachten einiger Profilfotos überkommt mich eine Gänsehaut, obwohl mir das Profil sonst gut gefällt. Enttäuschungen find ich nicht so schlimm, schließlich erwarte ich nicht besonders viel ... nur etwas Ehrlichkeit. ... ab und an kommt ja auch die Aufforderung ein Profilbild einzustellen...habe ja eins mit Hut sieht auch schön bescheuert aus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 70 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|