|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 8:56 am Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | In Elitepartner wurde dieser Begriff so beschrieben:
Ziel ist das Anbandln, das Suchen einer Person ... verbunden mit den Eigenschaften aus seiner Traumwelt.
Es ist salopp und nicht wörtlich zu nehmen.
Mann beschreibt damit Eigenschaften wie
- Charme, Intelligenz und Neigungen,
(auch die Liebe kann durch den Magen gehen ... zum "Essen" gern)
- körperliches Aussehen
- ihr zartes Lächeln, ihr treuer Blick.
Bisher - die ganzen Jahre hindurch - hat noch nie jemand daran Anstoß genommen; nicht einmal unser ehemaliger evangelischer Pfarrer ... er meinte, dies könne auch eine Auszeichnung sein!
Zeitlos
|
Bei Elitepartner kann man aber auch jede Menge Kohle verlieren, egal was die da für ein Gesummse schreiben. Ich habe meine eigenen Vorstellungen, wie eine Frau an meiner Serite sein sollte. Die Meinung des Pfarrers ist mir dabei völlig egal, der soll sich lieber um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, weil der Kirche immer mehr Mitglieder abtrünnig werden. Ich denke mal, daß die Chancen jemand Richtigen zu treffen, eher im normalen Leben liegen, online trifft man sie seltener, wenn überhaupt. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:10 am Titel: |
|
|
Globetrotter hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe meine eigenen Vorstellungen, wie eine Frau an meiner Serite sein sollte. |
Die hatte ich auch einmal mit 16 Jahren, lieber Globetrotter;
ich schwärmte doch glatt für Birgit Bardot,
bis mich Hochwürden in die Wirklichkeit zurück holte ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:13 am Titel: |
|
|
Globetrotter hat Folgendes geschrieben: | Bei Elitepartner kann man aber auch jede Menge Kohle verlieren, egal was die da für ein Gesummse schreiben. Ich habe meine eigenen Vorstellungen, wie eine Frau an meiner Serite sein sollte. Die Meinung des Pfarrers ist mir dabei völlig egal | Bezüglich "elitepartner" bin ich mit Dir einer Meinung. Was dort an "Aufschneiderei", "Feilbieten", "mein Haus, mein Auto, ..." usw. fast erwartet wird, entspricht meinen Vorstellungen von Partnersuche überhaupt nicht.
Aber wenn jemand seinen(?) evangelischen Pfarrer zitiert, warum nicht?
Übrigens kenne ich die Organisation "Evangelische Kirche" auch von innen und bin an vielen Stellen gar nicht damit einverstanden - was bezüglich der "Ev. Kirche in der DDR" ganz anders gewesen ist ...
Man verzeihe mir die Abweichung vom eigentlichen Thema. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:25 am Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Globetrotter hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe meine eigenen Vorstellungen, wie eine Frau an meiner Serite sein sollte. |
Die hatte ich auch einmal mit 16 Jahren, lieber Globetrotter;
ich schwärmte doch glatt für Birgit Bardot,
bis mich Hochwürden in die Wirklichkeit zurück holte ...
Zeitlos
|
@Zeitlos, ich sehe nichts Anrüchiges daran, wenn man für BB schwärmte. Ich hoffe, du hast wegen dieser Kleinigkeit nicht auf deinen Pfarrer gehört, sondern hast eigenständig gehandelt. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:57 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos - so weit ich weiss, erfreut sich die BB noch bester Gesundheit - es ist vielleicht noch nicht zu spät, falls Du ebenfalls gerne viele Tiere um Dich scharst. Und wie sagt man`"Besser spät als nie"...
Ich höre schon längst nicht mehr auf Pfarrer oder sonstiges Bodenpersonal - habe da meine eigenen Quellen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 11:11 am Titel: |
|
|
Nun hat BB wirklich bei vielen Männern damals gewisse Gefühle hervorgerufen, die dürften aber mit der Zeit in die Realätät, sprich auf andere, greifbarere Frauen umgeschwenkt sein. Das Wort Beuteschema paßt eigentlich eher zur Tierwelt. Wir Menschen haben da gänzlich andere Vorstellungen von einem Partner und das ist auch gut so. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Jan 16, 2018 8:09 am Titel: |
|
|
Heute sendet ARDAlpha in der Reihe Planet Wissen um 15.00 Uhr eine Dokumentation über
"Was tun gegen Liebeskummer?"
Auszug aus dem Programm:
Es fühlt sich an, als wäre der Partner gestorben - dabei ist er noch da, nur will er nicht mehr mit einem zusammen sein.
Liebeskummer ist eines der schlimmsten Gefühle, die es gibt. Bis ins 18. Jahrhundert hinein galt er als eine ernst zu nehmende Krankheit, heute wird er vor allem als ein Teenager-Leiden betrachtet.
Dabei weiß jeder, der Liebeskummer durchlebt hat, wie sehr er Körper und Geist aus dem Gleichgewicht bringt: Schlaf- und Appetitlosigkeit, Herz- und Magenprobleme, depressive Störungen bis hin zum Suizid.
Forscher glauben heute: Liebeskummer ist wie eine Sucht. Wer ihn überwinden will, muss einen kalten Entzug mit allen körperlichen Symptomen durchmachen.
Elena-Katharina Sohn ist Expertin für Liebeskummer. Sie leitet eine Agentur, die Liebeskranke auf dem Weg zur Besserung begleitet. Zusammen mit dem Psychologen und Liebeskummer-Forscher Prof. Karl-Heinz Renner ist sie zu Gast im Studio.
------------------------------------
Liebeskummer entsteht nach meiner Tanzschule, wenn das endlich gefundene und geliebte Beuteschema (Ausdruck aus der Tanzstunde) einem plötzlich mitteilt, daß man zwar liebe - doch nicht sie/ihn.
Es ist, wie wenn man auf einen zärtlichen Kuß wartet - und er dann verweigert wird ...
Dagegen hilft das Zubereiten eines ausgezogenen Apfelstrudels ... oder einfach: schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein ...
und singe mit bis die Sonne wieder aufgeht:
"Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling!"
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr März 02, 2018 12:07 pm Titel: |
|
|
Heute sendet ARD-Alpha in Planet Wissen eine Dokumentation über ...
Geheimnisse der Partnerwahl
Programm-Auszug:
"Zwischen Tinder und Tanztee -
Wie die Partnerwahl funktioniert -
Eine der wichtigsten Fragen im Leben ist die: wie finde ich den richtigen Partner?
Immer mehr Menschen vertrauen seit einigen Jahren auf die Vermittlungsalgorithmen von online-Agenturen. Dabei ist es egal, ob Mann/Frau dabei nur eine Verabredung für einen Abend sucht oder den Partner fürs Leben finden will.
Planet Wissen fragt nach: wie funktionieren Partnerbörsen, und was spielt wirklich eine Rolle, wenn wir uns verlieben:
-kommt es auf das Aussehen an, oder
- vielleicht die Stimme?
Für uns haben sich fünf Frauen und fünf Männer auf ein besonderes Experiment eingelassen: ein sprichwörtliches Blind-Date.
Die Psychologen Wera Aretz und Benjamin P. Lange begleiten die Planet Wissen Partnersuche im Studio."
-----------------------------------
Es ist wohl immer noch das Gleiche:
- die Damen lieben An- und Aussehen sowie das liebe Geld (halt den Besten) und
- die Herren lieben ... möglichst viele Damen ... mit geringem Risiko.
Dabei geht doch angeblich die Liebe durch den Magen, denn die Frauen wissen: "Wie füttere ich die Bestie ...?"
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr März 02, 2018 3:08 pm Titel: |
|
|
Mir hat die "Abfühl-Methode" gut gefallen ...
Die Paare mußten sich mit verbundenen Augen abtasten und danach den Partner/in bewerten.
Letzten Endes siegten doch die "inneren Werte"!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 07, 2018 4:47 pm Titel: |
|
|
... immer schön das Kleingedruckte lesen ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 19, 2018 9:24 pm Titel: |
|
|
Recht hat sie - die Zeitung.
Dankeschön lieber Zeitlos ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 73, 74, 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 74 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|