|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gustav2 Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 25, 2017 12:50 am Titel: |
|
|
Übrigens, ich habe so eine Ahnung, so ein Gefühl : eine Frage wäre noch keine Unterstellung,
sondern nur eine Behauptung wäre eine solche. Aber ja doch, Blickwinkel gibt es nun mal viele :
von hinten, von rechts, von unten, von usw... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 25, 2017 1:28 am Titel: |
|
|
Einspruch, Euer Ehren!
JSonne bezeichnet ihr mir nicht als Beute - sie hat Besseres verdient!
Und: "Blick von unten" ist (mindestens zu Anfang) unschicklich! |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Nov 25, 2017 3:27 am Titel: |
|
|
Entsprechend den §§ 185 – 192 des StBG wird bestraft,
wenn eine Aussage geeignet ist,
die betroffene Person verächtlich zu machen und in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.
Auch wenn es durch die „Blume“ geschieht – es kommt bereits auf die Absicht an z.B. bei öffentlichem Mobbing in einem anderen Fall.
Zeitlos
😊 |
|
Nach oben |
|
|
Gustav2 Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 25, 2017 3:36 am Titel: |
|
|
Na was hast du denn da vor Augen, Ingenieur57 ? Und einem Zwerg bleibt nichts anderes übrig, als nach oben zu schauen.
Tja...und als Beute oder nicht...hm...das kommt auf den Jäger an und entscheiden wird sie wohl selbst können.
Ich habe Frauen erlebt, die haben plötzlich gesagt-"...nimm' mich...!" |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:03 pm Titel: |
|
|
Ich war nie und bin keine Beute, ich bin Jäger......das steht fest! Bei insgesamt drei Männern und 12 Kindern .......da dürfte das wohl sicher sein!! |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:04 pm Titel: |
|
|
Danke Ingenieur......danke |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:14 pm Titel: |
|
|
Der Begriff Beuteschema hat bei mir einen bitteren Nachgeschmack. |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:38 pm Titel: |
|
|
Bernd1951 hat Folgendes geschrieben: | Der Begriff Beuteschema hat bei mir einen bitteren Nachgeschmack. | Da gebe ich Dir völlig recht. Die (echte) Gleichberechtigung geht irgendwie verloren.
Ich möchte aber auch daran erinnern, dass wir als Pubertiere doch den Mädchen in einer Art "spielerischer Jagd" hinterhergelaufen sind - und hat das nicht Spaß gemacht (den Mädchen wahrscheinlich auch)?
Stichwort Gleichberechtigung:
Liebe Frauen! Lasst Euch nicht von solchem Quatsch, wie "BürgerInnensteig" oder "Frau Professorin" davon ablenken, dass Frauen in sehr vielen Fällen immer noch schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen in vergleichbarer Position. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:45 pm Titel: |
|
|
Ingenieur das war vor vielen Jahren schon so und hat sich nicht geändert. Früher hiess das "Schwanzzulage" wie man diese Ungleichbehandlung heute nennt ist mir nicht geläufig, da ich ja schon länger aus dem Berufsleben ausgeschieden bin. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 3:37 pm Titel: |
|
|
Man könnte ja den Thread in "Welche Ideale gibt es bei der Partnerwahl" umbenennen. Ich finde das Wort Beuteschema nicht gerade berauschend. |
|
Nach oben |
|
|
Gustav2 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 5:20 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Ich war nie und bin keine Beute, ich bin Jäger......das steht fest! Bei insgesamt drei Männern und 12 Kindern .......da dürfte das wohl sicher sein!! |
Verehrte @JSonne, Du solltest das nicht so pur Bierernst nehmen.
Humor verpufft, wenn man den darüber hinaus erklären sollte. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2017 8:52 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Ich war nie und bin keine Beute, ich bin Jäger......das steht fest! Bei insgesamt drei Männern und 12 Kindern .......da dürfte das wohl sicher sein!! |
@JSonne, ich ziehe den Hut vor dir. Ich hoffe, du hast bei deinen vielen Kindern auch immer den Überblick behalten...schmunzelt... ich habe es leider nur bis zu einem Kind gebracht.
Ich wäre auch gar zu gern lieber Beute.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 28, 2017 8:56 pm Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | Ingenieur das war vor vielen Jahren schon so und hat sich nicht geändert. Früher hiess das "Schwanzzulage" wie man diese Ungleichbehandlung heute nennt ist mir nicht geläufig, da ich ja schon länger aus dem Berufsleben ausgeschieden bin. |
@JSonne, ich ziehe den Hut vor dir. Ich hoffe, du hast bei deinen vielen Kindern auch immer den Überblick behalten...schmunzelt... ich habe es leider nur zu einer Tochter gebracht.
Ich wäre auch gar zu gern lieber Beute.. |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 8:25 am Titel: |
|
|
Hausfreund53 hat Folgendes geschrieben: | Man könnte ja den Thread in "Welche Ideale gibt es bei der Partnerwahl" umbenennen. Ich finde das Wort Beuteschema nicht gerade berauschend. | Das wäre wohl möglich, aber da wir inzwischen alle den (dann ursprünglichen) Titel doch kennen, würde es nichts bringen.
Ein Kompromissvorschlag:
Wenn man "Beuteschema" reduziert auf den äußerlich/optischen Teil davon, dann ist das für mich identisch mit dem Begriff "mein Typ". Damit wusste ich in den ersten ca. 45 Jahren meines Lebens nichts anzufangen. Erst als meine Frau verstorben war, habe ich mich selbst beobachtet, an welchen weiblichen Wesen mein Blick ein wenig länger hängenblieb. Im Umkehrschluss vermute ich, dass deren Aussehen usw. meinem Typ entsprachen.
Kein Wunder, dass ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht habe - meine Frau entsprach sehr weitgehend meinem Typ. Im Laufe der Jahre konnte ich auch feststellen, dass "mein Typ" sich nicht sehr verändert - allerdings verändern wir uns schon - das ist das Dilemma. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2017 8:49 am Titel: |
|
|
In Elitepartner wurde dieser Begriff so beschrieben:
Ziel ist das Anbandln, das Suchen einer Person ... verbunden mit den Eigenschaften aus seiner Traumwelt.
Es ist salopp und nicht wörtlich zu nehmen.
Mann beschreibt damit Eigenschaften wie
- Charme, Intelligenz und Neigungen,
(auch die Liebe kann durch den Magen gehen ... zum "Essen" gern)
- körperliches Aussehen
- ihr zartes Lächeln, ihr treuer Blick.
Bisher - die ganzen Jahre hindurch - hat noch nie jemand daran Anstoß genommen; nicht einmal unser ehemaliger evangelischer Pfarrer ... er meinte, dies könne auch eine Auszeichnung sein!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 73 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|