Thema anzeigen - Das Beuteschema bei der Partnerwahl ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

menno Apfelsine ... woher kennst Du das chinesische Horoskop???
Zieckich bin ich nicht ... aber Laughing

Betreutes Wohnen: Ich habe eine eigene Wohnung ... versorge mich allein, oder lasse mir von REWE alles bringen.
Meine Elektronik in der Wohnung ist aber so beschaffen dass ... sollte ich kurz vor einem Ohnmachtsanfall stehen (weil Herkules vor der Tür steht) kann ich auf ein rotes Knöpfchen drücken ... und schon kommt Schwester Zilli, und sorgt für mein AB ... komprende??
Betreutes Wohnen kann aber auch ... gemeinsam in einer Wohnung wohnen ... faul im Sessel ahlen/rekeln ... und sich von vorne bis hinten bedienen lassen Rolling Eyes
Dann gibt es noch "Betreutes Wohnen" ... da kommen wir mal zu einem späteren Zeitpunkt drauf zu sprechen.

Zeitlos ... ich versteh mich manchmal garnicht ... Du mich wenigstens zur Hälfte
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi

Okay okay....in Zukunft nenne ich Dich Clarence, der schielende Löwe! Razz Und jetzt mecker nich wieder, sonst nenne ich Dich Dumbo! Twisted Evil
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ... dann werde ich mal das Beuteschema untersuchen!! Vielleicht finde ich ja auch die Meßlatte!!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sie gefunden ... meine Messlatte!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind niemals 18 cm.........................
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso 18 cm?? ... ich bin doch jetzt 156 cm groß
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt ja, das die Frauen nur deshalb so schlecht einparken, weil man ihnen unbedingt weismachen will, was nicht alles 20 cm sind. Very Happy Aber ich war ja auch mal 181 cm gross.........
Aber jetzt stehe, bzw. sitze ich in Kassel auf dem Autohof Lohfeldener Rüssel (Nein, es ist kein Elefant zu sehen) und warte auf Montag, damit ich hier laden kann. Also hier in Kassel bei Mercedes. Mal sehen, was in der Zeit mache. Vielleicht wieder etwas schreiben. Mir fehlt nur die küssende Muse.....
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suchen, suchen und nicht warten -
und vielleicht dabei noch schmarchten:wink:
Nun steht der Mann aufm Autohof,
und wartet auf Romantik blos.
Nun los Ihr Damen aus dem Ort,
schreibt rasch, am Montag ist er fort. Very Happy

Viel Glück LustigerLurch

Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edel hat geschrieben:
"Eigentlich wollte ich LustigerLurch nur Mut zusprechen,...!"

Ich lese Deinen Beitrag erst jetzt ... und es tut mir leid, wenn Du in meinem Zweifel eine Spitze gesehen hast!
Ich habe nicht erkannt, daß Du damit nur dem Lustigen Lurch Mut zusprechen wolltest ... ich wollte genau das Gleiche tun und habe ja begonnen mit der Worten: es ist ja tröstlich ...

Wenn Du nicht wolltest, daß Dir allgemein geantwortet wird, ... wäre es nicht besser gewesen, eine private Nachricht zu schreiben?
Dann gibt es keine Mißverständnisse.

Ich kann nicht erkennen, daß ich Dich oder eine Eigenschaft persönlich angegriffen hätte - wozu auch? Ich habe ja nichts davon!

Edel hat ferner geschrieben:
"... ob die Antwort zum Thema passt. Was hat das Arbeitsamt mit dem Beuteschema zu tun?"

Nein, das Arbeitsamt hat nichts mit dem Beuteschema zu tun, sondern - wie ich ja schrieb:

Wenn jemand länger als 2 Jahre arbeitslos ist, stuft ihn unser Arbeitsamt als "schwer vermittelbar" ein, weil er sich angepaßt hat und schwerlich nach den Enttäuschungen die nötige Energie aufbringt, in den Wettbewerb einzutreten - besonders wenn er über 50 Jahre alt ist. Er benötigt Hilfen.
Du kannst Dich bei Arbeitsamt erkundigen ...

Dies habe ich verglichen mit der Partnersuche im Alter:
Wenn einer älter ist und schon ca. 2 bis 3 Jahre allein - paßt er sich auch an - schwebt in Wunschträume - und wird womöglich für einen interessierten Partner uninteressant.
Dies habe ich von einer christlichen Eheberatung erklärt bekommen; daher ist es wichtig, so bald wie möglich nach einem neuen Partner zu suchen - auch während der Trennungsjahre!

Ich hoffe, Du verstehst mich nun ...

Zeitlos

Wenn Du mich rügen willst, wäre wohl eine pn sinnvoller;
hier im forum können Interessenten mitlesen - ohne angemeldet zu sein ...
und sich ein Urteil bilden.
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesen is jut ... wegen Der PISA - Studie!!

Zeitlos ... wo warste denn so lange ... warste mit Baldewar unterwegs ... oder habt Ihr (der Spiele- und Singeclub) eine Busreise unternommen???
edel09
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 6:43 pm    Titel: Beuteschema Antworten mit Zitat

Mir ist die Lust vergangen, hier noch auf irgend etwas zu antworten. Schade!!! Ich tue es mir nicht an, mich von einem ewig -Gestrigen- belehren zu lassen. Also werde ich in Zukunft wieder nur mitlesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Edel09

Hey, lass Dich doch nicht unterkriegen. Er kann doch nixdafür, dass er so ist wie er ist. Zeitlos eben.... Twisted Evil
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edel ... willste so lesen ... oder so ... ignorieren ... einfach ignorieren.
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Edel, jesses, wer wird denn gleich aufgeben??? Rolling Eyes
Wer spricht denn hier von Lust?? Shocked
Das ganze Leben ist ein Kampf, und hier, hier ist die Front... Laughing

Hier sausen gelockte Apfelsinen mit ner Messlatte zeitlos gleich mit einem schielenden Löwen gegen einen Elefanten.
Such DAS mal draußen... Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 1:48 am    Titel: Die Sing- und Spielgruppe ... Antworten mit Zitat

Ira hat geschrieben:
"also Spielgruppen kenn ich nur aus dem Kindergarten, aber was hat das jetzt mit Beuteschema und Meßlatte zu tun?"

Ein bißchen schon, liebe Ira!

Luzi meinte, es gäbe gar keine Sing- und Spielgruppen im Betreuten Wohnen - sie kennt halt keine!

Unsere Singgruppe bildete sich, als sich eine musikbegeisterte Dame einen Nebenverdienst erarbeiten wollte und sich gleichzeitig im Hause Damen und Herren zusammen fanden, die ein Musik-Instrument z.B. Gitarre spielen konnten und zum Besten geben wollten.
Wir singen Volkslieder und alte Schlager.
Dabei fliegen durchaus in der gemischten Gruppe Scherze hin und her ... das Beuteschema wirkt auch hier sofort.
Es ist eine Werbung für das Betreute Wohnen - und Spaß macht es auch.

Die Spielegruppe entstand als eine Stadträtin "pensioniert" wurde, die gerne Karten spielte mit all ihren Tricks und Zaubereien. Sie gewann das örtliche Rote Kreuz als Schirmherrin; das Rote Kreuz stellte die Spiele bei (die Schachbretter allein hätten ca. Euro 800,-- gekostet) für 64 Personen.
Es ist eine lustige Gesellschaft und Gäste sind willkommen - die zukünftigen Heimbewohner.
Es sind die gleichen Leute, die gemeinsam Backen, Kochen und zur Wassergymnastik gehen ...

Es soll auch eine Weiterentwicklung dieses Spiele- und Singgedankens in einer Großstadt geben:

Stadträte bildeten einen gemeinnützigen Verein und boten an:

- die Senioren werden täglich von zuhause abgeholt und stundenweise beschäftigt. Damit soll dem Verflachen im Alter (nur noch Fernsehen) vorgebeugt werden - besonders bei körperlich eingeschränkten, aber sonst noch fitten Senioren.
Der Ort ist ein freundlicher (Pfarr-)Saal.
Der Mitgliedsbeitrag ist hoch - es sollen sich fast nur Millionäre zusammen gefunden haben.

- sie werden hauptamtlich betreut von einem Sozialarbeiter-Ehepaar, das anständig bezahlt wird (auf der Ebene A 13/14), denn normalerweise verdienen Sozialarbeiter einen Schmarn (A 8 acht).
Diese Senioren werden einzeln betreut und es wird gespielt, getanzt, gekocht, gebacken ... und natürlich auch geflirtet.
Auch Matheaufgaben werden angeboten.
Jeder kann mit seinen Problemchen und Fragen sich äußern.
Nach dem Motto:
"Zusammen ist man weniger allein!" Und Spaß bereitet es auch.
Es gibt eine Menge von Anregungen zum Training der kleinen grauen Gehirnzellen.

Kürzlich kam beim Singen des Volkliedes "es klappert die Mühle am rauschenden Bach" die Frage auf, warum denn die mittelalterlichen Mühlen klappern - und im Märchen "Hans im Glück" ausgerechnet die Mühlsteine so verrufen sind ...?
Flugs wurde ein Ausflug zur nächsten Mühle organisiert und das Wunderwerk Mühle (für die damalige Zeit) erklärt.

Dies war ein Aha-Erlebnis!

Weiß noch jemand, warum die mittelalterlichen Mühlen im Dreiklang klappern?

Zeitlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 9 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.