50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an, wie eng die Lederhose sitzt.
Übrigens war ich mit meinem Mann ... was das OutFit betraf ... sehr zufrieden Wink schließlich hat er das getragen, was ich gekauft habe Wink

Wenn ich denn "suchen" würde ... was ich nicht tue ... wäre mir das OutFit fast egal ... ich möchte gern seine Gardinen, an den Fenstern, sehen Cool
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn er gar keine Gardinen hat, Luzi?

(Wer auf Hausstaub empfindlich ist, vermeidet die Gardinen.)

Von seinen treuen blauen Augen könnte auch eine Ausstrahlung ausgehen ...?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blaue Augen Himmelsstern - Küssen und pousieren gern! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Sprüchlein, Luzi, erinnert mich an die Satire an einem Tag "der deutschen Einheit":

Die Frau ist die einzige Beute - die den Jäger jagd ...

(mit ihren himmelblauen Augen usw.)

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja ein lustiges Thema mit der Meßlatte. Wie soll ein Mensch, an dem die Latte angelegt wird, eigentlich wissen, aus welchen Gründen er über oder unter der geforderten Höhe liegt? Ich habe ja auch eine Meßlatte für Menschen, bei mir bevorzugt Frauen. Rolling Eyes Alter und Aussehen z.B. Kann man interessante Gespräche führen? Ist sie nett? Hat sie den nötigen Humor, um meinen zu verstehen? Kann sie eventuell genau so gut oder vielleicht sogar besser kochen als ich? Gemeinsam kochen macht auch viel Spaß. Isst sie die gleichen Dinge wie ich? Und irgendwann kommt dann auch die Frage: Hat sie Spaß mit mir im Bett? Und was kann ich tun, damit sie glücklich ist? Viele Fragen, die natürlich nicht alle auf einmal geklärt werden können und bei der einen oder anderen Frage kann man ja theoretisch die Latte etwas variieren. Das heißt den einen oder anderen Kompromiss schließen. Oder sich ein wenig biegen, allerdings ohne sich selbst zu zerbrechen, denn das tut weh. Oder bin ich es jetzt, der die Latte ziemlich hoch legt? Ich denke mir das eigentlich anders. Wenn mir eine Frau gefällt und das Alter auch passt, kann man sich ja unterhalten, um mehr herauszufinden. Aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Für die Frauen die ich kenne, bin ich Bruder, Kumpel, Trostpflaster, Computerfachmann, Koch, Sanitäter und werde immer dann angerufen, wenn Not am Mann ist. Aber wage es nur nicht, zu fragen, ob ein Interesse an einer Beziehung da ist. Denn dann gucken die ganzen Frauen mich nicht mehr mit dem Allerwertesten an. Ich habe festgestellt, das 99,999999999999 % aller Frauen alle nur das eine wollen: Mich nicht. Und die eine, die eventuell erwägen würde, mit mir eine Beziehung einzugehen, muss glaube ich, noch gebacken werden oder ich habe sie noch nicht kennen gelernt. Aber ich träume halt noch. Und wahrscheinlich falle ich unter jede noch so niedrig gelegte Latte. Dumm gelaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fredy ... hör ihr gut zu http://www.youtube.com/watch?v=M_52V69Z01k
Du hast doch geschrieben ... Du wirst gebraucht ... das ist ein Anfang ... das Schicksal bestimmt den Weg.

Da war ich zu Hause Zeitlos ... nicht im Wald! Mein Fuchs saß neben mir Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maßlatte, lieber lustiger Lurch, ist wohl bei den meisten Damen gleich hoch ... und am liebsten noch höher.

Besonders wild sind sie auf Fotos - als ob das Meisterwerk eines Fotographen der reinste Himmel wäre ...

Es frägt sich nur, ob die Damen mal bereit sind, Abstriche zu machen?

Wer die Meßlatte hoch legt, bleibt eben länger allein ... manchmal sehr lange.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr immer mit Euren Meßlatten Rolling Eyes ... Frauen rennen doch nicht den ganzen Tag mit einer Meßlatte rum ... sind doch nicht beim Vermessungsamt Rolling Eyes ... sie haben höchstens einen LatteMacchiato in den Fingern Wink
edel09
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 6:00 pm    Titel: Messlatte Antworten mit Zitat

LustigerLurch, manchmal muss man noch ein wenig Geduld haben. Es liegt bestimmt nicht an Deiner Person, sondern an den Umständen, d.h. zu grosse Entfernung, oder man ist ortsgebunden,um sich kennen zu lernen. Bestimmt nicht an zu hoher Messlatte der Frauen.
Du hast doch ein nettes Bild eingestellt und Dein Profil ist auch ansprechend.
Also abwarten und nur nicht aufgeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht tröstlich, lieber lustiger Lurch, daß es möglicherweise gar keine Meßlatte der Damen gibt, ...

sondern nur Umstände!

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du schon während des Rosenkrieges / Trennungsjahre Deine Fühler nach einer neuen Partnerin ausgestreckt hättest?

Das lange Alleinsein kann einen Menschen unbewußt verändern ...
(weiß das Arbeitsamt bezüglich der Arbeitslosigkeit, weil nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit das Interesse an regelmäßiger Arbeit sinkt - sie werden schwer vermittelbar und sie haben sich mit der Arbeitslosigkeit arrangiert).

Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ... was Du so alles weißt Zeitlos ... Shocked ... alle Achtung!!!

Übrigens bedeutet "Betreutes Wohnen" KEINE Singe- und Spielgruppe ... das gibt es nur in Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen!!
Ich denke ... Rolling Eyes Achtung ... Du könntest ... na egal.
Mindestens 1/4 h ... mindestens!!!

Ach ja ... da war doch noch etwas! Rolling Eyes
Es gibt tatsächlich noch EHEMALIGE Arbeitslose ... die nach 5 Jahren Arbeit gefunden haben Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch nicht so zickig @Luzi.... Laughing

Sprich dich ruhig aus, er versteht doch eh nicht was andere sagen. Ob´s an den Ohren liegt sei mal dahin gestellt Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Dich wirklich nur halb, Luzi:

1)
Die Sing- und Spielgruppe ist freiweilig im Rahmen der Freizeitgestaltung entstanden.
Schirmherrin der Spielgruppe ist unser Rotes Kreuz;
daher ist die Gruppe offen für jeden d.h. Gäste sind sehr willkommen;
es sind ja doch die zukünftigen Heim-Bewohner ...

Warum soll dies denn nur ein Vorrecht von den (anschließenden) Altenheimen sein? - Im Gegenteil, gerade im "Betreuten Wohnen" ist die Freu-zeit-Gestaltung noch recht lebhaft.

2) Die 2 Jahre ohne Arbeit ... und ohne Partner ...
Ruf doch mal beim Arbeitsamt an und frage, ab wann die Leute als schwierig zu vermitteln eingestuft werden.
Oder noch einfacher:
versuch doch mal 2 Jahre nach Abschluß der Schule die damaligen Mathe-Aufgaben zu lösen ... in 20 Minuten (wie damals bei der Prüfung)!

Jeder Mensch paßt sich rasch an die neuen Gegebenheiten an.

Natürlich freut es mich, wenn jemand doch noch nach so langer Zeit eine gleichwertige Arbeit angeboten bekommt - es kommt ja auch immer auf die Umstände an (Angebot und Nachfrage). Es ist nur lobenswert - und dafür ist ja auch die Agentur für Arbeit da.
Kolping bietet deshalb auch "Auffrischungs-Kurse" an, um eben nichts zu verlernen.

Ich glaube nicht, daß es bei der Trennung anders ist und deshalb sollte man nicht lange zögern und weiter suchen, wenn 1 Partner die Trennung beschlossen hat - auch wenn man noch vorläufig in Gemeinschaft lebt.
Wenn die Mentalitäten und das Beuteschema zu unterschiedlich sind, kommt die Trennung ja doch -------- siehe Rosenkrieg!

Wink
Zeitlos

Luzi ist doch nicht zickig!
Was ist denn das für ein Argumentations-Stil?
Wenn mich ein Argument überzeugt, beharre ich bestimmt nicht auf meiner Meinung! Ich habe gelernt, mich anzupassen.
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

also Spielgruppen kenn ich nur aus dem Kindergarten, aber was hat das jetzt mit Beuteschema und Meßlatte zu tun Question Question Question Question Question Question Question Question Question
edel09
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 10:55 am    Titel: messlatte Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich LustigerLurch nur Mut zusprechen, aber eine unqualifizierte Antwort zieht alles ins lächerliche. Lieber Zeitlos, auch wenn Du zum älteren Semester gehörst, hast Du nicht das Recht, das von mir Geschriebene mies zu machen. Manchmal sollte man überlegen, ob die Antwort zum Thema passt. Was hat das Arbeitsamt mit dem Beuteschema zu tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 8 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.