Thema anzeigen - Das Beuteschema bei der Partnerwahl ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, ich dachte schon, du woltest mit der Flex im Amt an einem Stühl sägen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 3:31 pm    Titel: Frau mit Kind hat weniger Heirats-Chancen? Antworten mit Zitat

Oder gibt es Männer, die bewußt nach einer Mutti mit Kind suchen?

Eine Heiratsvermittlung gab bekannt,
daß bei ihnen sich ca 1/3 Muttis mit Kindern tummeln und auch
fast die Hälfte aller suchenden Männer Muttis mit Kindern eher ablehnen.

Warum?

Aus dem Internet:

Warum fast jeder dritte Single nicht unbedingt freudeschreiend reagiert, wenn der neue Schwarm schon Kinder hat,
weiß Paartherapeut Dr. Elmar Basse: „Männer reagieren zögerlich, wenn ihnen plötzlich eine Familie vorgesetzt wird und sie in die Vaterrolle reingedrängt werden.

Oft passt das (noch) nicht in die eigene Lebensplanung.

Frauen, die einen Mann mit Kindern daten, haben eher das Problem,

1)
dass ihnen immer die Ex im Nacken sitzt: Sie bringt die Kinder vorbei oder holt sie ab, ruft permanent wegen organisatorischer Fragen an und ist somit immer gegenwärtig.
Im schlimmsten Fall redet sie ihrem Ex sogar in die neue Beziehung hinein. Die 'Neue' hat dann immer Angst: Geht er vielleicht zu ihr zurück?“

2)
Zudem entsteht bei Frauen, die einen „Mann mit Altlasten“ kennenlernen, auch oft der Gedanke:
„Er muss für andere Kinder Unterhalt zahlen, er ist finanziell dadurch beeinträchtigt.“
Daraus resultiert auch die Befürchtung: „Er hat ja schon Kinder, mit mir will er dann bestimmt keine mehr.“

Wink
Zeitlos
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos, das trifft doch sicher nicht auf die Leute hier zu. Laughing Laughing Laughing Laughing
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

in dieser Art trifft dies sicher nicht zu, aber in anderer Art
kann ein Hinkebein daraus werden.
Wenn dein Kind saget....was brauchst DU IN DEINEM ALTER nochmals einen Freund/Lebensgefährten, schämst dich denn gar nicht?
Traurig traurig guckste dann......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 3:55 am    Titel: Witwen suchen wieder einen Partner .... Antworten mit Zitat

Es gibt auch das Gegenteil, liebe Inselmaus:

(Erwachsene) Kinder inserieren:
Suchen Mann für Mutti ....
und nun folgt, daß sie die beste Mutti der Welt sei ...
und daher auch den besten bayerischen Mann "verdient" hat.

Natürlich im gleichen Ort, damit beide noch die Enkel betreuen können ...

Über das evt. geteilte Erbe (z. B. über das Berliner Testament) braucht man sich heute nicht mehr zu streiten so wie früher auf dem Bauernhof ... und daher dürfte die Partnerwahl wohl ohne Schwierigkeiten ablaufen je nach Mentalität.
(Bayernlands Senioren sind heute eher vermögend und Geld ist normalerweise kein Thema mehr - zumal Omas Häuschen immer noch recht beliebt ist ...)

Wink
Zeitlos
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja Inselmaus, das ist natürlich nicht schön. Meine Tochter war anfangs auch nicht so begeistert, aber nicht, weil sie mir keinen neuen Partner gegönnt hat, sondern wegen der großen Entfernung. Aber inzwischen klappt das ja gut mit den gegenseitigen Besuchen und telefoniert wird sowieso jeden Tag. Laughing Laughing Laughing Laughing
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
in dieser Art trifft dies sicher nicht zu, aber in anderer Art
kann ein Hinkebein daraus werden.
Wenn dein Kind saget....was brauchst DU IN DEINEM ALTER nochmals einen Freund/Lebensgefährten, schämst dich denn gar nicht?
Traurig traurig guckste dann......

Nee, das hat mein Sohn nicht zu mir gesagt Inselmaus, im Gegenteil. Er meinte ich sollte mich doch mal hier anmelden Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Reaktion damals, @ Vicky, fand ich gut: Entweder Du akzeptierst meinen neuen Partner, oder ich komme nicht!

Wer so etwas, wie oben zitiert, äußert, soll erst mal selber in unser Alter kommen. Mal sehen, ob er die die Situation dann nicht völlig anders einschätzt.

Meine Auffassung ist: unabhängig vom Alter hat jeder das Recht zu entscheiden, wie er leben möchte. Und es gibt keine Altersgrenze für Gefühle und Zuneigung zu einem Partner.

Beobachtet habe ich das an meiner Oma. 107 Jahre sie geworden. Bis 104 (da bekam sie einen leichten Schlaganfall) hat sie in ihrer eigenen Wohnung ihr Leben ziemlich selbständig (meine Mutter hat morgens und abends nach ihr gesehen) gemeistert. Dazu gehörte auch ihr 10 Jahre jüngerer Freund (eigene Wohnung), auf dessen Besuche und, als das nicht mehr ging, seine Anrufe sie mit großer Aufregung jedesmal gewartet hat.

Da habe ich verstanden, jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Eine Altersgrenze gibt es nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 8:51 am    Titel: Ticket ins Glück ... Antworten mit Zitat

ZDF sendet am Dienstag, 7. Mai 13,
um 22.15 Uhr
im Rahmen der Sendung 37Grad eine "Dokumentation" über

"Mein wildes Herz ... (erzählt von Frauen über 40 Jahre)"

aus dem Programm "Ticket ins Glück":

Sie sind Frauen in der Mitte des Lebens, attraktiv und humorvoll.
Bei der Partnersuche allerdings haben sie einen entscheidenden Nachteil: mit über 40 gelten sie auf dem Singlemarkt als schwer vermittelbar.

Doch ein neuer Trend verspricht Abhilfe: Auf Singlereisen 40plus soll für sie wieder möglich werden, was an der Supermarktkasse nur selten passiert - sich spontan zu verlieben.

Susanne lebt seit zehn Jahren allein. Einen neuen Partner suchte sie bisher vor allem über das Internet - doch die Männer, die sich als gut aussehend und ungebunden beschrieben, entpuppten sich oft als das Gegenteil.
Wie Susanne geht es vielen Frauen mittleren Alters:
für die Disco fühlen sie sich zu alt, im Freundeskreis gibt es fast nur Paare, und im Internet suchen viele Männer ihres Alters entweder einen Seitensprung oder eine Jüngere.
Doch nun hat Susanne Hoffnung:
Ãœber Silvester plant sie eine Singlereise nach Berlin.
Vierzehn Frauen werden auf sieben Männer passenden Alters treffen. Gerade an den Feiertagen kommt bei vielen die Einsamkeit hoch, und die wollen sie gemeinsam wegfeiern.
Um männliche Singles anzulocken, geben viele Reiseveranstalter sogar Männerrabatte.
Trotz allem haben sich auch diesmal doppelt so viele Frauen wie Männer angemeldet.
Schon beim Kennenlern-Dinner kommen sie sich näher, und auch die attraktive Susanne hat auf Anhieb einen Flirtpartner.
Doch den findet nicht nur sie allein attraktiv.

Silvia ist Mitte fünfzig und wurde nach 27 gemeinsamen Jahren von ihrem Partner verlassen.
Nun wohnt sie allein mit ihrem Kater in dem großen Haus und kann sich nur schwer an die Einsamkeit gewöhnen.
In ihrer Kleinstadt ist die Chance, einen Mann zu finden, gleich Null, deshalb plant sie eine Singlereise nach Teneriffa.

Bis zum Frühling, so hofft sie, wird auch sie einen passenden Mann finden. Auf der Insel erwarten Silvia überraschende Erfahrungen.
Auf einer Singlereise begegnen sich die Teilnehmer unverkrampft und zufällig.
Tagsüber kommt man sich bei Ausflügen näher, und abends beim Tanz steigt der Flirtpegel.
Anders als bei einem kurzen Blind Date kann man auch einen zweiten Blick auf die Kandidaten werfen.

"37°" begleitet Silvia und Susanne auf ihren Singlereisen - dem Urlaub, in dem sie sich verlieben wollen.
Das Team ist in den Monaten der Vorbereitung dabei und geht mit beiden Frauen auf die Reise.
Der angeheuerte Flirtcoach räumt gründlich mit einigen Überzeugungen der Singles auf und erklärt die größten Fehler bei der Partnersuche.
Es sind aufregende Tage, in denen ein Knistern in der Luft liegt und Erwartungen und Enttäuschungen einander abwechseln.
Wie schwierig ist es wirklich, im reiferen Alter den Partner fürs Leben zu finden? Und wird tatsächlich eine der beiden Frauen ihr Herz verlieren?

--------------------------------------

Wäre der Sonntags-Gottesdienst nicht auch ein Anknüpfungspunkt - wie früher ... und vor allem ganz in der Nähe?
(Wenn die Damen nur wollten ... und nicht eher den Blickkontakt vermeiden wollten!)

Viel Spaß bei dieser und den nachfolgenden Sendungen in den nächsten 2 Dienstagen!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte auf die Sendung für Mitte bis Ende 60-Jährige. Mal sehen, was ich da noch lernen kann... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, da kannst Du lange warten, Trevita,
weil dies das Ferseh-Publikum wohl weniger interessiert ...

Viel anders werden wohl die Argumente der etwas Jüngeren auch nicht sein - nur die Hoffnung ist noch größer!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vierzehn Frauen werden auf sieben Männer passenden Alters treffen.

Das stelle ich mir schrecklich vor.

Wäre der Sonntags-Gottesdienst nicht auch ein Anknüpfungspunkt - wie früher ... und vor allem ganz in der Nähe?
(Wenn die Damen nur wollten ... und nicht eher den Blickkontakt vermeiden wollten!)

Ich weiß nicht, was die Frauen beim Gottesdienst machen, wohin sie da blicken... weil, da war ich noch nicht. Und da zieht es mich auch nicht hin.
Außer, eine Christmette habe ich mal im Erzgebirge miterlebt. Da war das halbe Dorf als Mitspieler, Musiker und technisches Personal beteiligt. Wie ein kleines Laientheaterspiel. Das war wirklich interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:

Vierzehn Frauen werden auf sieben Männer passenden Alters treffen.

Das stelle ich mir schrecklich vor.

Sieh es halt positiv ... frau kann sogar unter 7 Bewerbern auswählen!

Helayn hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, was die Frauen beim Gottesdienst machen, wohin sie da blicken... weil, da war ich noch nicht.

Einmal könnten die Damen
- ihre wunderbaren Stimmen erschallen lassen beim Marien-lieder-singen (es sind ja Liebeslieder) und zum andern,
- können sie sich ungekünstelt vorzeigen und
- den Herren Gelegenheit geben, sie anzusprechen ...

schließlich ist immer auch ein (Tanz-)Cafe in der Nähe!

... und dies ganze ohne viel Aufwand und Kosten.

--------------------------------

Die Fernseh-Sendung zeigte wieder, wie wichtig für die Damen die Anpassungs-Fähigkeit wäre ... aber so hat es nirgends gefunkt.

... und was meinte der Charmeur Norbert Blüm:
"Es gibt keinen Grund mehr zu heiraten - außer Liebe ...."
(er muß es ja wissen!)

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Die Fernseh-Sendung zeigte wieder, wie wichtig für die Damen die Anpassungs-Fähigkeit wäre ... aber so hat es nirgends gefunkt.

Jetzt schummelst Du aber ein wenig, lieber Zeitlos Very Happy Habs mir grad in der Mediathek angeschaut. Paar Zitate aus der Sendung:

"Konkurrenz scheint kein Thema zu sein. Bisher haben die Frauen den meisten Spaß miteinander!"

Aussagen des Trainers an die Frauen: "Sie müssen ihre Ansprüche ganz weit nach oben schieben, damit es klappt!" "Kucken Sie sich einen Mann nie ein zweites Mal an"

Fazit einer Dame am Ende der Sendung: "Ich habe von den Singlemännern gelernt, daß man ganz konkrete Vorstellungen, die die Männer haben, gar nicht verwirklichen kann"

Ich schubs dann mal meine Ansprüche nach oben Very Happy Very Happy
Lachende Grüsse, Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dokumentationen über Liebe, Single m/w u.s.w.u.s.f. sind alle mehr oder weniger gestellt. Nur die Realität läßt uns lernen und erkennen.
Ausserdem gibt es ja ein Taschengeld ... da würde ich doch glattweg in das KirschenKaffe gehen, und noch Torte mit Schlagoberst vertilgen ... und die richtigen "Partnerinnen" dabei ... ein super Tag Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 14 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.