50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

...warum hat er mir das nie gesagt - da hätte ich mir das Make-Up ja sparen können... Rolling Eyes
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
...warum hat er mir das nie gesagt - da hätte ich mir das Make-Up ja sparen können... Rolling Eyes

Ganz recht, liebe Trevita,
rotes Make-Up brauchen nur die Bleichgesichter ....

im Großen Graben gabs andere Merkmale ... zum Auffallen!
Laughing

Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist die Evolution wohl stehen geblieben ?? Ausser das man(n) nun auf Füßen geht!
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:
Da ist die Evolution wohl stehen geblieben ?? Ausser das man(n) nun auf Füßen geht!

Die körperliche Evolution bleibt nie still stehen, liebe Luzi,
die letzte Änderung war die Milchverträglichkeit bei Erwachsenen als die Bauernhöfe sich entwickelten;
nur die Denkweise bleibt gleich bei allen Lebewesen - weil das Ziel das gleiche ist!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 8:22 am    Titel: Getrennt wohnen - gemeinsam erleben! Antworten mit Zitat

aus der Zeitung,
wer näheres über die Anzeige wissen will, kann mich ja mit pn anschreiben.
(Ich kann mich daran erinnern, daß vor geraumer Zeit hier mal eine nette Dame (die einen guten Eindruck gemacht hat) einen Partner für getrenntes Wohnen sucht;
ich habe leider den Namen nicht im Gedächtnis behalten und deshalb gebe ich bekannt:)

"Getrennt wohnen – gemeinsam erleben.
Naturfreund 56 / 170,
freut sich auf Gleichgesinnte."
(Chiffre und Telefon-Ansage)

-------------------------------------------

Man findet wohl selten, daß sich ein Mann dies wünscht.
Ich kann mich in diese Welt nur schwer hinein fühlen,
aber unser Betreutes Wohnen bietet auch
vorübergehend
2 neben einander liegende Zimmer an, die durch eine Tür direkt verbunden sind.
Ziel ist es, damit sich ein Paar, das sich eben erst kennengelernt hat, sich nach und nach aneinander gewöhnen - aber auch der Einzelne sich mal zurückziehen (und abschließen) oder sich schmerzfreier trennen kann.

Natürlich ist es auch sinnvoll, wenn jemand "getrennt" zu leben wünscht,
wenn der Partner/in sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet und niemand seine Wohnung aufgeben will - und man doch in wenigen Minuten zusammen kommen kann.

Bei den Pfadfindern habe ich gehört,
daß bei einem Wunsch (damals nach Einzelzimmern) die Bindungsfähigkeit und -willigkeit nachgeprüft werden sollte.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass ab einem gewissen Alter die Schlafgewohnheiten der Paare schwieriger und unterschiedlicher werden? Vor allem, wenn sich einer der beiden durch lautes Schnarchen gestört fühlt bzw. der eine noch länger lesen oder Musik hören möchte, dann empfiehlt sich auf jeden Fall getrenntes Schlafen. Auch wenn der eine nachts öfter raus muss, wird der andere gestört, denn der Schlaf wird im Alter leichter.

Ich habe das jahrelang praktiziert (muss natürlich auch räumlich möglich sein) und gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann ja morgens noch schön miteinander kuscheln...Smile
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trevita,

da gebe ich Dir recht.
Wir hatten das in unserer Wohnung so gelöst, dass wir kein gemeinsames Schlafzimmer hatten, sondern jeder hatte sein Zimmer mit einem großen Bett, in das zwei passten. So konnten wir je nach Stimmung entscheiden, wo wir nachts schlafen wollten.
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 12:37 pm    Titel: getrenntes Schlafen ... Antworten mit Zitat

Eine gute Idee von Dir, Trevita, und mit angenehmen Worten dargestellt!

Ja, die am meisten verkaufte Größe der Wohnungen in unserem Betreuten Wohnen besteht aus
1 Wohnküche mit ca. 30 qm Wunschgröße,
2 Schlafzimmern mit je 20 qm Wunschgröße
(darin kann man je 2 Ehebetten aufstellen + 1 Bürotisch mit Aktenschrank und natürlich den PC-Anschluß - sinnvollerweise mit Fenstern auf der Ostseite),
1 Bad mit ca. 10 qm rollstuhl-gerecht und Badewanne + Dusche - auch mit 2.tem WC, Waschmaschine und Trockner und
sonst viele Einbauschränke für die liebgewordenen Kleinigkeiten ...

1 Haus selber gibt es noch 1 Raucherzimmer ... mit Ventilator.

So oft ein neues Betreutes Wohnen gebaut wird,
werden die Wohnungen größer und komfortabler;
in dem neuen - noch in Planung sind sogar im Erdgeschoß Praxen für den Allgemein-Arzt und Masseur vorgesehen;
Masseurin - ein Beruf mit Zukunft!)

Das Ganze ist natürlich nicht ganz billig.
Günstiger wäre es, so lange wir möglich im eigenen 2-Familien-Haus zu bleiben und der Sohn oder die Schwiegertochter erledigt die Einkäufe / Autofahrten.
(Mein Sohn ist Altenpfleger ....;
meine Tochter Kindererzieherin;
beide arbeiten in einer halbtags-ähnlichen Schicht;
ich wohne in einem Bungalow-ähnlichen Anbau - das reicht!
Mein Krankenbett ... habe ich zusätzlich im Wohnzimmer stehen, dem hellsten und freundlichstem Raum mit Fenstern im Osten, Süden und Westen.)

Ich kann jederzeit an der Sing- und Spielgruppe des Betreuten Wohnens teilnehmen.

Ich bin überzeugt, daß dieses Modell in einem Marktflecken Zukunft haben wird - die 60jährigen Pensionäre pflegen die 80jährigen ....
und erben dafür.
(... und Kirche / Arzt / Tante-Emma-Laden mit Kaffe (ist bei uns im Betreuten Wohnen) im Umkreis von 300 m.)

Wer hat eine bessere Idee ...?

(Kuscheln, liebe Trevita, ich weiß schon ...
das "kleine Löffelchen" ...)

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bikinifrau schrieb:
"Ich möchte nicht mehr zusammen wohnen aber sich am We sehen und gemeisam im Urlaub fahren das würde mir gefallen . Liebe Grüsse Uta"

----------------------------------------

Dies ist durchaus verständlich!

Vielleicht wäre das "Betreute Wohnen" ein Lösung?

Wink
Zeitlos
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Betreutes Wohnen????? Das klingt so nach Altenheim. Ich glaube nicht, dass Bikinifrau sich das so vorgestellt hat.
@Zeitlos, es hat nun mal nicht jeder ein Zweifamilienhaus. Und auch nicht jeder möchte so eng mit seinen Kindern wohnen.
Ich finde das getrennte Schlafen auch besser. Wir machen es jedenfalls so. Und es bekommt der Beziehung ausgezeichnet. Jeder schnarcht für sich allein
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
Betreutes Wohnen????? .
Ich finde das getrennte Schlafen auch besser. Wir machen es jedenfalls so. Und es bekommt der Beziehung ausgezeichnet. Jeder schnarcht für sich allein

Das neue Betreute Wohnen hat immer 2 Schlafzimmer zu je 20 qm,
weil es gleichzeitig Büro und Rückzugszimmer mit Internetanschluß / Fernseher ist.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
Betreutes Wohnen????? Das klingt so nach Altenheim. Ich glaube nicht, dass Bikinifrau sich das so vorgestellt hat.

Wer hohe Ansprüche stellt .... bleibt länger allein ....!

Wink
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebster @Zeitlos....lass uns doch von einer anderen Zeit träumen....
Wie war das noch ????
Werbende Männchen und "Beutechema"??? Laughing Smile Smile
http://www.youtube.com/watch?v=tPRHEqfm1JY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
lieber @Zeitlos....lass uns doch von einer anderen Zeit träumen....
Wie war das noch ????
Werbende Männchen und "Beuteschema"??? Laughing Smile Smile
http://www.youtube.com/watch?v=tPRHEqfm1JY

Dies schließt das Tanzen im Betreuten Wohnen nicht aus ....,
liebe Inselmaus!

Prost!

Wink
Zeitlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 16 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.