|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 31, 2013 11:54 am Titel: |
|
|
Homo sapiens sapiens und Homo sapiens neanderthalensis haben sich aber nicht gegenseitig bekriegt, lieber Zeitlos. Warum auch, es war doch noch reichlich Platz für alle da. Auf der Krim haben sie anscheinend jahrtausendelang nebeneinander bzw. miteinander gelebt. Also nix mit Sieger und den Mädels. Wir wissen noch nicht, warum sie ausgestorben sind. Schade eigentlich, daß sie ausgestorben sind! Ein bißchen leben sie ja in uns weiter...
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht war der Homo sapiens hübscher und mehr Kavalier zu den Sippenschönheiten ... |
*lach* Ja vielleicht! Inselmaus haben die hübschen Neandertalerjungs ja gar nicht gefallen Mir gefallen sie schon, ich bin Neandertalerfan hihi. Vielleicht hab ich ja mehr als die 4% grins. Die älteste Blutgruppe hab ich jedenfalls. Bin schon sehr gespannt, was bei den Forschungen herauskommt!
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Daher wäre es nicht gut, wenn wir wirtschaftlich und militärisch anderen Völkern z.B. China unterliegen würden ...
- die europäische Idee muß weiter entwickelt werden; |
Ach komm. Auch Du hältst den Lauf der Welt nicht auf. Diese Angst hatte ja schon der Adolf und deshalb gabs den Wk2. Wegen der Ressourcen. In der Satire von Timur Vermes läßt er den Adolf sagen: "wenn ich gewußt hätte, daß so viele Menschen mehr auf dieser Erde Platz haben, hätt ich ja gar keinen Krieg anfangen müssen" Angst war schon immer der schlechteste Ratgeber. Die europäische Idee ist schon ok, aber nicht in der Form, wie es umgesetzt wurde und werden soll! Langfristig werden die Deutschen wohl genetisch in anderen Völkern aufgehen genauso wie der Homo sapiens neanderthalensis in uns. Da kannste aufrüsten, wie Du willst, wenns kaum noch Nachfahren gibt, ist es halt irgendwann vorbei. Da müssen wir zwei uns aber keinen Kopf drum machen, dann sind wir längst Geschichte. Das ist die Angelegenheit unserer Nachfahren.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | - werden wir also Energie-unabhängig und achten wir die Familie als kleine Unternehmung, wobei ... "gleich und gleich" ergänzt sich gern ... nicht nur beim Tanzen!
Gegensätze bereiten nur Streß ... |
Du bist und bleibst ein liebenswerter Familienmensch. Da wir in unserem Alter aber sehr wahrscheinlich sowieso keine weiteren Nachfahren mehr bekommen, ich jedenfalls nicht, ist das Beuteschema eigentlich obsolet. Mit "gleich" vestehe ich mich sowieso deutlich besser, "gleich" werd ich aber wohl nicht mehr finden, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Auf Stress hab ich keine Lust, dann lieber alleine! Ein interessantes Thema hab ich noch entdeckt während meinem Nachlesen über Homo sapiens neanderthalensis. Ich sollte Männern vielleicht mal auf die Finger schauen
2D:4D http://www.vbe.de/angebote/be-online/ausgabe-42011-maenner-und-frauen/von-warmduschern-frauenverstehern-und-weiblichen-autisten.html
Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau! |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 31, 2013 2:13 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Da wir in unserem Alter aber sehr wahrscheinlich sowieso keine weiteren Nachfahren mehr bekommen, ich jedenfalls nicht, ist das Beuteschema eigentlich obsolet. Mit "gleich" vestehe ich mich sowieso deutlich besser, "gleich" werd ich aber wohl nicht mehr finden, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau!
|
Das Beuteschema wirkt immer ... bis zum letzten Atemzug
und in erster Linie bei der Partnersuche.
Wenn Du "gleich" in Deinem Umkreis nicht findest,
versuche es halt mit "ergänzen" - vielleicht gefällt Dir dies auch?
Schließlich werden die Wünsche der älteren Herren immer geringer,
weil vieles nicht mehr die Bedeutung von früher hat
(er muß sich ja nicht mehr beweisen ...).
Frau muß nur etwas einfühlsam beim Sich-darstellen vorgehen und "Ihn" nicht überfordern mit ihrer Meßlatte.
Beispiele sehe ich in unserem Betreuten Wohnen ... die Herren bleiben nicht lange allein.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:40 am Titel: |
|
|
Schließlich werden die Wünsche der älteren Herren immer geringer,
Woran das wohl liegt?
Aber allein essen klappt doch noch ... oder?!  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 10:09 am Titel: |
|
|
Beispiele sehe ich in unserem Betreuten Wohnen ... die Herren bleiben nicht lange allein
Logisch, wenn sich 20 gelangweilte ältere Damen auf ein oder zwei Herren stürzen müssen... So ähnlich sind doch die Relationen in Seniorenheimen und ähnlichen Einrichtungen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 12:53 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du "gleich" in Deinem Umkreis nicht findest,
versuche es halt mit "ergänzen" - vielleicht gefällt Dir dies auch? |
Danke für Deinen liebe Rat!
Ich habe noch gar nicht gesucht, weder virtuell noch real. Offensiv sein liegt mir nicht in dem Bereich, motiviert bin ich auch nicht und die Aussicht auf emotionale Höhen und Tiefen im Bereich Partnerschaft/Familie lassen mich noch sofort die Flucht ergreifen. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht nach meiner Reise. Oder übernächstes Jahr. Ich bin ja noch jung.
Jo, das Beuteschema ist wohl genetisch und biochemisch programmiert bis zu unserem Ableben. Vielleicht stehen mir deshalb die wenigsten Männer "zur Nase" und wir hängen doch mehr von unserer Genetik ab, als es uns bewußt ist? Vielleicht kann Mann und Frau gar nichts für seine oder ihre Meßlatte - das ist durchaus möglich. Vielleicht gibts ja nur wenige Männer, bei denen ich meine aussterbende und rezessive Genetik durchsetzen kann in einer Schwangerschaft? Hihi. Vielleicht, wenn die Genetik mal noch viel weiter ist, müssen meine Kinder aufpassen, daß sie nach ihrem Ableben nicht ausgestopft werden? Ohoh....
Helayn hat Folgendes geschrieben: | Logisch, wenn sich 20 gelangweilte ältere Damen auf ein oder zwei Herren stürzen müssen... So ähnlich sind doch die Relationen in Seniorenheimen und ähnlichen Einrichtungen. |
Köstlich, liebe Helayn Du meinst, die Meßlatte ist dann auf das letzte verbleibende Kriterium "lebt noch" reduziert? Na, wenn ich mal so alt bin, kann die verbleibenden Reste haben, wer will. Grins.
Liebe Grüße von der Regenbogenfrau  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 1:44 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: |
|
Jo, das Beuteschema ist wohl genetisch und biochemisch programmiert bis zu unserem Ableben? Vielleicht kann Mann und Frau gar nichts für seine oder ihre Meßlatte - das ist durchaus möglich.
|
Ja, liebe Regenbogen-Frau!
Doch nur in der Grundausführung aufgrund der positiven Erlebnisse in der Kindheit.
Später lernen manche, was man noch alles oben drauf packen kann ...
(dies sieht man deutlich in der Tanzstunde!).
Die Ausschau-haltenden erschweren sich somit die Suche nach einem Partner "auf Augenhöhe" (was man auch immer darunter verstehen mag),
zumal die biologische Uhr unaufhaltsam tickt!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:39 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Ja, liebe Regenbogen-Frau!
Doch nur in der Grundausführung aufgrund der positiven Erlebnisse in der Kindheit.
Später lernen manche, was man noch alles oben drauf packen kann ...
(dies sieht man deutlich in der Tanzstunde!). |
Homo sapiens ist nunmal ein Mensch und nicht nur Tier. Wobei ich glaube, daß der unbewußt ablaufende Anteil am Beuteschema stärker ist. Also Beispiel: die rationale Meßlatte paßt, aber die unbewußte nicht. Dann wirds nix, soweit Mann oder Frau "frei" wählen können (und nicht die Not sie treibt, welcher Art auch immer...) Umgekehrt wirds aber auch vermutlich eher nichts, weil nunmal auch Sozialisierung stattgefunden hat.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Die Ausschau-haltenden erschweren sich somit die Suche nach einem Partner "auf Augenhöhe" (was man auch immer darunter verstehen mag), zumal die biologische Uhr unaufhaltsam tickt! |
Die Uhr ist bei den meisten Damen meines Alters abgelaufen und spielt somit keine Rolle mehr! Das übersiehst Du immer *lach* Im Instinkt, im Beuteschema sicher trotzdem noch, aber in Sachen biologische Uhr eben nicht mehr! Warum sollte Frau denn ausgerechnet dann Abstriche machen? Wieder als Beispiel: selbst wenn er zum Instinkt paßt, aber Frau nicht mit ihm essen gehen kann, weil er sich nicht zu benehmen weiß, er den Mund zum Essen führt statt umgekehrt und ihm die Reste im ungepflegten Bart pappen äääähhh.....sowas dann womöglich im Freundeskreis vorstellen oder gar der Famillie? Noch dazu vernachlässigen sich etliche Männer im Alter, von Selbstfürsorge keine Spur. Die Herren machen auch eher wenig Abstriche und schielen nach Jüngeren. Ich hörte schon das Argument, Mann suche nur eine viel jüngere und schlanke Dame, weil Frauen deutlich schneller altern. Sehr lustig Außerdem ist selbstverständlich Rundumversorgung erwünscht, lieber Zeitlos, ich bin doch nicht blöd! Vorbei wärs mit Seelenfrieden und Burgunder, da handelt Frau sich doch mehr Belastung ein als daß es Spaß macht...
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind eher selten.
Liebe Grüße mit Seelenfrieden, leckeren Rouladen und Burgunder  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 5:18 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: |
Die Herren machen auch eher wenig Abstriche und schielen nach Jüngeren. Ich hörte schon das Argument, Mann suche nur eine viel jüngere und schlanke Dame, weil Frauen deutlich schneller altern. Sehr lustig
Liebe Grüße mit Seelenfrieden, leckeren Rouladen und Burgunder  |
Könnte man es nicht auch als Notwehr bezeichnen, liebe Regenbogen-Frau?
Wenn sich keine altersmäßig passenden Damen für einen Witwer interessieren ("alter Sack" oder nur Freizeitpartner), dann zwingen sie ihn, sich nach den jüngeren umzusehen ... und mit der Erotik des Geldes zu werben.
Wenn der Witwer versorgt sein will, spielt für ihn das Alter der Dame eher eine nebensächliche Rolle.
Aber ist es nicht die Einsamkeit, die zu einer Partnerschaft rät
(siehe Betreutes Wohnen)?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 6:41 pm Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, das kann man wohl nur von Fall zu Fall beleuchten. Mein Beispiel wollte definitv keine Frau seiner Altersklasse oder eine leicht jüngere. Sondern ausschließlich eine deutlich Jüngere.
Die "Erotik" des Geldes - oft reichlich vorhanden - zieht bei vielen Damen nicht mehr! Genau DAS scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser....Es wird als Versuch gewertet, jemanden "aufzukaufen" oder abhängig zu machen. Viele Damen ziehen es vor, lieber bescheiden und dafür ohne Last einer Fürsorge für andere zu leben. Die meisten Männer und Frauen unserer Generation haben nunmal ganz unterschiedliche soziale Lebensläufe. Die Männer waren ihre ganzes Leben mehr oder weniger "draussen" und verspüren nach Verrentung wohl sehr viel mehr eine Einsamkeit als die Frauen. Von denen haben viele etliche Jahre Fürsorge gleich für eine ganze Familie hinter sich! Und die eintretende Entlastung wird nicht als Einsamkeit, sondern als Freiheit erlebt und in vollen Zügen genossen.
Ja, wir haben uns das verdient Amazing hat es gut beschrieben, wie es vielen Damen meines Alters gefühlsmäßig geht in diesem Thread http://www.romantik-50plus.de/board/ich-bin-die-neue-t4113.html. Als Frau habe ich dem nichts oder nur wenig hinzuzufügen. Vermutlich empfinden die Damen daher das, was Du als Einsamkeit bezeichnest, nicht oder eher gering. Ich fühle mich absoult nicht einsam, niemals! Das Gefühl kenne ich gar nicht. Ich genieße es auch nach 9 Jahren immer noch sehr, mich nicht mehr anpassen zu müssen und mein Leben so zu gestalten, wie es mir grad in den Sinn kommt. Einfach herrlich! Dieser Gewinn an Lebensqualität ist so hoch, daß eine Partnerschaft grundsätzlich eher eine Einschränkung bedeuten würde. Nochmals zusammenleben wollen deshalb viele Damen schon gar nicht mehr. Ich kann natürlich nur für die Liga sprechen, die so ähnlich drauf ist wie ich, aber davon gibt es reichlich Damen.
Wenn die Herren nochmals Versorgung wünschen, sollen sie eben genau das machen. Mit dem Geldbeutel winken und hoffen, daß eine sehr viel Jüngere anbeißt. Manchmal klappt es ja, ich kenne so einen Fall. Nun ist er 74 und vor einigen Jahren von seiner deutlich jüngeren Frau wegen eines deutlich jüngeren Mannes verlassen worden. Da er alles andere als ein dummer Mann ist, hat er das mehr oder weniger vorausgesehen. Dennoch schmerzt es ihn sehr und sein Geld investiert er nun, da er wieder alleine lebt, in eine Hausangestellte....
Ich wünsche viel Spaß mit den deutlich jüngeren Damen! Dies ist mein Ernst, es wird wohl der bessere Weg sein, wenn Mann nicht zum Ändern seiner Wünsche bereit ist.
Und dann genießen, solange es gutgeht.
Herzlich, die Regenbogenfrau
P.S. von der Glanzleistung meines verwitweten Vaters habe ich Dir ja bereits erzählt. Schon vor 30 Jahren war dieser Mann, der deutlich älter war als alle, die hier vertreten sind, fähig, eine Win-Win-Lösung mit seiner zweiten Frau zu finden. So, wie es Amazing beschrieben hat, nur mit einer weiteren Entfernung. Er hat dies nicht als vorgezogene Scheidung gewertet, welche übrigens auch nach 25 Jahren glücklicher Ehe nicht eingetreten ist. Seine Ehe fand ihr Ende durch seinen Tod, seine Frau saß währenddessen an seiner Seite....
P.P.S.: Vater hat Zeit seines Lebens übrigens bevorzugt alleinerziehende Mütter eingestellt, sie gut bezahlt und ihnen geholfen, sich und ihre Kinder durchs Leben zu bringen, ohne sich wieder von einem Mann abhängig machen zu müssen. Frag lieber nicht, was an seiner Beerdigung loswar. Ganze Horden heulender ehemaliger Mitarbeiterinnen....
P.P.P.S: gesucht wird ein Mann diesen Formates. Alle anderen: tschüss... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 3:50 am Titel: |
|
|
P.P.S.: Vater hat Zeit seines Lebens übrigens bevorzugt alleinerziehende Mütter eingestellt, sie gut bezahlt und ihnen geholfen, sich und ihre Kinder durchs Leben zu bringen, ohne sich wieder von einem Mann abhängig machen zu müssen. Frag lieber nicht, was an seiner Beerdigung loswar. Ganze Horden heulender ehemaliger Mitarbeiterinnen....
P.P.P.S: gesucht wird ein Mann diesen Formates. Alle anderen: tschüss... |
Dies hat mir gut gefallen, liebe Regenbogen-Frau!
Wobei ich es gerne gesehen hätte, wenn die junge Mutti sich um liebenswerte Herren umsehen (... und auch an die Mauerblümchen denken würde; die junge Mutti muß ja nicht unbedingt ein weiteres Kind haben und dazu einen Vater mit entsprechenden Genen suchen wollen) ...
z.B. als Ergänzung - und auch: ein Kind braucht eine männliche Bezugsperson, eben die Vaterrolle.
(Der Großvater ist - je nach Alter - nicht so gut geeignet.)
--------------------------
Ich habe mal die alten (gemischten) Pfadfinder-Erinnerungen ausgegraben, als wir mit dem Kaplan über die Partnerschaft diskutiert haben; der Kaplan erhielt sein Wissen von einer Heiratsvermittlerin - also dürfte schon etwas Wahres dran sein).
Gemeinsam mit dem Mädchen kamen wir zu folgenden Aussagen:
1) Warum suche ich einen Partner im Alter:
- weil ich das Alleinsein nicht ertragen kann, mich wie wie ein Engel mit nur 1 Flügel fühle,
- weil ich Nähe, Flirt, Zärtlichkeit und Liebe vermisse.
(Dir fällt bestimmt noch etwas ein, liebe Regenbogen-Frau ...)
2) Wo ist die realistische gemeinsame Schnittmenge mit dem gewüschten Partner?
- der Partner hat Verständnis für mich und ist immer für mich da
(dafür verzichtet SIE auf einen Adonis - oder einem Helden der griechischen Göttersage),
- mir gefallen seine Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
(dafür verzichte ich auf die gesellschaftliche Anerkennung meines Partners - er soll Rentner bleiben),
- für mich ist Sicherheit wichtig
(dafür akzeptiere ich sogar die Nachkriegs-Sparsamkeit des neuen Partners),
- ich akzeptiere auch finanzielle (und notgedrungen auch gesundheitliche) "Altlasten" des neuen Partners, weil es mich reizt, die damit verbundene Durststrecke gemeinsam überwinden zu können - und beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit?,
- ein liebesvolles Miteinander, ein Lob ... kann auch in der kleinsten Hütte Segen und die Augen der Frau zum Leuchten bringen - auch bei dem Lob, daß ihr heute am Sonntag die Kartoffelsuppe besonders schmackhaft gelungen ist
(wenn ER bereit ist, über alles zu sprechen - kein Altersstarrsinn).
- ER ist nunmal anders als ich - kann ich dem auch gute Seiten abgewinnen?
Ich glaube nicht, daß sich seit dem Jahr 1958 etwas geändert hat,
wenn SIE Erfolg haben will.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 11:39 am Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Dies hat mir gut gefallen, liebe Regenbogen-Frau!
Wobei ich es gerne gesehen hätte, wenn die junge Mutti sich um liebenswerte Herren umsehen (... und auch an die Mauerblümchen denken würde; die junge Mutti muß ja nicht unbedingt ein weiteres Kind haben und dazu einen Vater mit entsprechenden Genen suchen wollen) |
Da hast Du wohl etwas missverstanden, lieber Zeitlos. Es war nicht eine Mutti, sondern viele. Papa gab den Muttis Arbeitsplätze in seiner Firma. Die haben sie nie wieder hergegeben Ins Privatleben seiner Mitarbeiterinnen hat er sich selbstverständlich nicht eingemischt!
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | z.B. als Ergänzung - und auch: ein Kind braucht eine männliche Bezugsperson, eben die Vaterrolle.
(Der Großvater ist - je nach Alter - nicht so gut geeignet.) |
So der Vater nicht verstorben ist, ist er ja nicht aus der Welt und kann seine Vaterrolle nach wie vor ausfüllen, so sich die Eltern einig sind in diesem Punkt. Das ist aber ein anderes Thema.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mal die alten (gemischten) Pfadfinder-Erinnerungen ausgegraben, als wir mit dem Kaplan über die Partnerschaft diskutiert haben; der Kaplan erhielt sein Wissen von einer Heiratsvermittlerin - also dürfte schon etwas Wahres dran sein).
Gemeinsam mit dem Mädchen kamen wir zu folgenden Aussagen: |
Ich gehe jetzt nicht auf jeden Punkt ein, aber was meine Person angeht, kannst Du diese Kriterien in die Tonne klopfen. Ich fühle mich nicht wie ein Engel mit nur 1 Flügel, was ein Quatsch. Ich fühle mich vollständig und Flügel hab ich zwei. Eigentlich vier. Die gütigen Schwingen meiner Mutter, die hinter mir steht und die schützenden Schwingen meines Vaters, der ebenfalls hinter mir steht. Nur weil sie tot sind, ist das nicht vorbei. Denn die Liebe bleibt...
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | - ich akzeptiere auch finanzielle (und notgedrungen auch gesundheitliche) "Altlasten" des neuen Partners, weil es mich reizt, die damit verbundene Durststrecke gemeinsam überwinden zu können - und beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit? |
Oh jeh oh jeh. Was soll eine Frau reizen an einer erneuten Durststrecke? Genau das hat sie vielfach hinter sich!!! Ich habe weder finanzielle noch gesundheitliche Altlasten. "um Gottes Willen, Kind, lass von sowas bloß die Finger weg und mach Dir nicht das Leben schwer" würde mein Vater mir raten. Niemand, der es gut mit einer Frau meint, rät ihr zu so etwas! Da kannst Du mal sehen, wie gut und liebevoll es Kirche, Pfadfinder, Heiratsvermittler und Kaplane es mit uns Damen meinen. Pfft. Ich höre auf Papa, da bin ich gut beraten. Ich kannte ihn lange genug, um zu wissen, was er zu so etwas gesagt hätte....
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, daß sich seit dem Jahr 1958 etwas geändert hat, wenn SIE Erfolg haben will. |
Oh doch! Es hat sich viel geändert. Auf einen solchen Erfolg pfeift SIE, das ist nämlich ein Pyrrhussieg. Wenn ER Erfolg haben möchte, kann ER sich ja mal bewegen. Ansonsten muss ER sich eben einsam und alleine fühlen, SIE tut das ja nicht, für sie ist das Freiheit und ein Plus an Lebensqualität.....
(nächste Woche bin ich wenig da, hab die Handwerker aufm Dach)
Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 12:03 pm Titel: |
|
|
zu dem von dir gehörten argument das mann sich eine viel jüngere und schlankere dame sucht weil frauen deutlich schneller altern... kann ich aufgrund meiner immer noch stark ausgeprägten fähigkeit des klaren sehens folgendes dazu beitragen:
mag sein das wir frauen "schneller altern". das hängt damit zusammen, das männer meistens auf jüngere fixiert sind und oft die eigene frau frühzeitig "alt-gemacht" haben. so ab ca. 50 jahren verändert sich das aussehen der frau erst einmal nicht mehr; es "stagniert". bei männern habe ich beobachtet, das sehr, sehr, sehr viele von ihnen schon ab 50 aussehen wie opas. manche sehen auch aus wie alte frauen und bekommen fürchterlich große nasen und ohren.
wenn die gefühle und die "augenhöhe" stimmen/stimmt, wird man in bezug auf die optik großherzig. frage: gilt das nur für frauen oder auch für männer? ich weiß es immer noch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 12:16 pm Titel: |
|
|
amazing hat Folgendes geschrieben: | so ab ca. 50 jahren verändert sich das aussehen der frau erst einmal nicht mehr; es "stagniert". bei männern habe ich beobachtet, das sehr, sehr, sehr viele von ihnen schon ab 50 aussehen wie opas. manche sehen auch aus wie alte frauen und bekommen fürchterlich große nasen und ohren. |
Liebe Amazing, die einzige Veränderung, die ich bei mir selbst seit dem 50. beobachte, ist das ganz dezente Erscheinen und die sehr langsame Zunahme von einzelnen grauen bzw. silbernen Haaren samt einer Strähne in Silber am Stirnansatz. Da ich nicht färbe und meine Haare sehr lang trage, ist das Beobachten spannend Hier und da ein Fältchen mehr sicher auch. Eventuell liegt es an meinen Genen, ich sehe immer noch jünger aus und der Alterungsprozeß ist bisher - zumindest subjektiv empfunden - nicht wirklich dramatisch. Auch meine Single-Freundinnen altern nicht wirklich schnell, vielleicht ist der Stress durch einen Mann tatsächlich fördernd für einen schnelleren Alterungsprozess...
amazing hat Folgendes geschrieben: | wenn die gefühle und die "augenhöhe" stimmen/stimmt, wird man in bezug auf die optik großherzig. frage: gilt das nur für frauen oder auch für männer? ich weiß es immer noch nicht. |
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es doch mehr am Beuteschema, womit ich o.g. biochemische und genetische Präferenzen meine. Lassen wir uns überraschen.
Liebe Grüße, Rainbow |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 12:18 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Dies hat mir gut gefallen, liebe Regenbogen-Frau!
Wobei ich es gerne gesehen hätte, wenn die junge Mutti sich um liebenswerte Herren umsehen (... und auch an die Mauerblümchen denken würde; die junge Mutti muß ja nicht unbedingt ein weiteres Kind haben und dazu einen Vater mit entsprechenden Genen suchen wollen) |
Da hast Du wohl etwas missverstanden, lieber Zeitlos. Es war nicht eine Mutti, sondern viele. Papa gab den Muttis Arbeitsplätze in seiner Firma. Die haben sie nie wieder hergegeben Ins Privatleben seiner Mitarbeiterinnen hat er sich selbstverständlich nicht eingemischt!
Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau |
Ja, ich dachte die junge Mutti ist seine Hausangestellte.
Aber trotzdem, was für einen Sinn hatte es denn für Deinen Vater,
in seiner Firma eher alleinerziehende junge Mütter einzustellen?
Ich dachte, in einer Firma entscheiden Qualität ... und auch Charme?
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jun 02, 2013 12:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 12:32 pm Titel: |
|
|
Auch meine Single-Freundinnen altern nicht wirklich schnell, vielleicht ist der Stress durch einen Mann tatsächlich fördernd für einen schnelleren Alterungsprozess...
|
Im Umkehrschluß könnte man also sagen;
daß die Liebe eines Mannes
den Alterungsprozess eher verlangsamt, liebe Regenbogen-Frau?
amazing hat Folgendes geschrieben: | wenn die gefühle und die "augenhöhe" stimmen/stimmt, wird man in bezug auf die optik großherzig. frage: gilt das nur für frauen oder auch für männer? ich weiß es immer noch nicht. |
Darauf hat Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es doch mehr am Beuteschema, womit ich o.g. biochemische und genetische Präferenzen meine. Lassen wir uns überraschen.
Liebe Grüße, Rainbow
|
Das glaube ich eher weniger.
Das Beuteschema tendiert immer zu jung, glatte Haut, symetrisches Gesicht ... usw.,
damit ein gesunder Nachwuchs signalisiert wird;
es dient ja erstmal nur zum Ansprechen - noch nicht zum stetigen Zusammenleben: hier muß die Funktion stimmen ...
... und weniger die Gefühle (sie werden ja nach 3 Jahren geringer, wenn die rosarote Brille nicht mehr wirkt!)
... und schon gar nicht die "Augenhöhe".
(Was hat denn Mann davon?
Ein Mann denkt in 1.Linie an die Sicherheit für den Nachwuchs
und gleich danach an den Nestbau!
Sofern "Augenhöhe" nicht hauptsächlich Charme bedeutet.)
Die Taktik bei der Partnersuche ist bei Mann und Frau verschieden ... denk nur an den Großen Graben ... es ging damals wie heute ums Überleben der Familie und dazu hatte der Mann bestimmte Aufgaben im Gegensatz zur Hausfrau.
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jun 02, 2013 12:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 18 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|