|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 12:40 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | So der Vater nicht verstorben ist, ist er ja nicht aus der Welt und kann seine Vaterrolle nach wie vor ausfüllen, so sich die Eltern einig sind in diesem Punkt. Das ist aber ein anderes Thema.
|
Wenn die Gemeinschaft mal zerbrochen ist,
denkt der leibliche Vater wohl weniger daran,
sich im sein Kind zu kümmern.
Er hat ja vermutlich nur Ärger davon.
So ist er erstmal erneut auf Partnersuche - und sucht zu vergessen.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 1:32 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Aber trotzdem, was für einen Sinn hatte es denn für Deinen Vater, in seiner Firma eher alleinerziehende junge Mütter einzustellen? Ich dachte, in einer Firma entscheiden Qualität ... und auch Charme? |
Tja, lieber Zeitlos, vielleicht schaffst Du es ja mal, über den Gartenzaun Deiner eigenen Vorstellungen zu gucken? Vater war in Sachen Charme nicht bestechlich und viel zu klug. Qualität? Für ihn waren diese Damen die modernen Heldinnen, wie er gerne sagte. Er hat sie ganz bewußt unterstützt und ihnen den Rücken gestärkt. Wer es schafft, Kinder alleine großzuziehen, ist hervorragend organisiert und äußerst belastbar. Sie sind alle gemeinsam ganz wunderbar gefahren, jahrzehntelang, mit dieser Win-Win-Lösung.
Du hättest sicher einiges von ihm lernen können. Bedenke, er war deutlich älter als Du - und trotzdem viel "moderner"! Bei manchen Standpunkten, die Du äußerst, hätte er Dir ja sowas von den Marsch geblasen. Grins. Er konnte da übrigens sehr deutlich und uncharmant werden. Zack, peng, degradiert. Aber sowas von schnell. Sei froh, daß ich hier tippe und nicht er. Hihihiiii.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Im Umkehrschluß könnte man also sagen;
daß die Liebe eines Mannes
den Alterungsprozess eher verlangsamt, liebe Regenbogen-Frau?
|
Schlingel Mir hat meine überwiegend männerbefreite Zeit der letzten Jahre optisch jedenfalls nicht geschadet. Manche Frau habe ich nach einer Trennung richtig aufblühen sehen. Sowas aber auch....
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn die Gemeinschaft mal zerbrochen ist,
denkt der leibliche Vater wohl weniger daran,
sich im sein Kind zu kümmern.
Er hat ja vermutlich nur Ärger davon.
So ist er erstmal erneut auf Partnersuche - und sucht zu vergessen. |
Stimmt auch nicht. Oder immer weniger. Ich kenne genug Fälle, in denen Väter nach wie vor trotz Scheidung ihre Vaterrolle ausfüllen und zwar sehr gut.
Lachende Grüsse, sehr lustige Diskussion, ich amüsiere mich prächtig
Die Regenbogenfrau
P.S.: Nachtrag. Weil Du immer so vom Großen Graben schwärmst. Du hast es bei Vater mit einem echten Jäger zu tun. Nicht mit jemandem, der unter der Fürsorge von Vater Staat segelte und im Grunde die Sicherheit dieser Höhle nie verließ! Draussen, auf der freien Wildbahn bzw. der freien Wirtschaft, brauchst Du ein hohes Potential an Mut und Risikobereitschaft. Wendigkeit, Schnelligkeit, Anpassbarkeit an jede Situation! Vater wußte, daß es Sicherheit in Wahrheit niemals gibt! Und ich weiß das auch. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 4:43 pm Titel: |
|
|
manno-manno-mann @zeitlos... könntest du die großherzigkeit besitzen und bitte nicht ständig von der vermehrung der geschlechter schreiben??
um einem mißverständnis vorzubeugen: worum geht es? beuteschema in jungen jahren - dann paßt es mit der wundersamen vermehrung von vielen niedlichen babys.
oder ist das beuteschema von erwachsenen menschen in unserem alter gemeint? dann hat sich das mit dem samen und den eierlein doch längst erledigt. u.a.w.g. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 4:46 pm Titel: |
|
|
@rainbow, der liebe gott muss einen guten tag gehabt haben als er deinen vater erschuf!! manchmal kann man sich auch in persönliche eigenarten eines menschen verlieben obwohl er gar nicht mehr unter uns weilt. auf jeden fall war dein vater seiner zeit äonen voraus. ein glück für dich und ein bischen neid von mir. aber nur gaanz wenig.  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 5:54 pm Titel: |
|
|
amazing hat Folgendes geschrieben: | @rainbow, der liebe gott muss einen guten tag gehabt haben als er deinen vater erschuf!! manchmal kann man sich auch in persönliche eigenarten eines menschen verlieben obwohl er gar nicht mehr unter uns weilt. auf jeden fall war dein vater seiner zeit äonen voraus. ein glück für dich und ein bischen neid von mir. aber nur gaanz wenig.  |
Dankeschön, Amazing! Ja ich weiß, was ich an ihm hatte. Dafür war der Schmerz, ihn zu verlieren, auch sehr groß und tut manchmal immer noch sehr weh.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er seiner Zeit Äonen voraus war. Es könnte auch sein, daß er ein typisches Kind seiner Zeit war. Als Ahnenforscherin habe ich Kontakt zu Einzelnen noch Lebenden seiner Ära und eine ähnliche gelebte Haltung bei ihnen vorgefunden. Ebenfalls bei ungefähr gleichalten Kameraden und Freunden meines Vaters. Momentan lautet meine ganz private Theorie, daß die im oder nach dem 2. Weltkrieg geborenen Männer wieder "in die Steinzeit" zurückgefallen sind. Bzw. ich ordne diese Haltung der Kaiserzeit bzw. der Ära vom Adolf zu. Diejenigen, welche an der Front schicksalbedingt ihren Kopf hinhalten mussten, aber Adolf gar nicht wählten, weil zu jung, sind allesamt nicht so, zumindest nicht diejenigen, die ich kenne und kannte. Wenn Du mit 20 täglich dem Tod ins Gesicht schaust....
Natürlich bin ich trotzdem froh, daß das die nachfolgenden Männer nicht mehr erleben mußten und zahle gern den Preis dafür, als Frau auf sie zu verzichten Mir gehts ja gut, ich will und brauche nichts, mein Interesse an diesem Thread ist forscher- und neugierbedingt. (Natürlich nicht kommerziell, es ist ein privates Hobby)
Herzliche Grüße, Rainbow |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 8:32 pm Titel: |
|
|
@Rainbow, meine Liebe - ich verfolge ja nun geraume Zeit die Diskussion zwischen Dir und unserem "Grabenkämpfer" und stelle fest, dass Deine Geduld und Dein Humor wohl nicht kaputt zu kriegen sind, Chapou...  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 9:44 pm Titel: |
|
|
das sind ausnahmslos private studien @trevita...lach! so beschreibt es ja die regenbogenfrau - wie @zeitlos immer "sagt".
abgesehen davon bekommt der gute dadurch eine ganz späte schule. bin auf das ergebnis sehr gespannt!  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 02, 2013 10:34 pm Titel: |
|
|
Danke liebe Trevita! Ja das stimmt hihi.
Natürlich ist das privat, liebe Amazing, beruflich mach ich etwas völlig anderes. Ich mag die Diskussionen mit unserem lieben Zeitlos, gerade, weil wir so diametral verschiedene Ansichten haben. Es geht doch um gar nichts, Diskussionen mit Gleichgesinnten sind im Grunde keine und längst nicht so anregend und lehrreich. Solange der Ton paßt, es nicht persönlich wird oder gar verletzend, ist doch alles gut. Ich finde es gut, daß er seine Ansichten so offen auf den Tisch packt, das machen nur wenige Männer.
Menschen, auch wir alle hier, sind oft nur im Kontext ihrer Zeit und ihrer Prägung verständlich. Sich damit auseinanderzusetzen, gerade das verstehen zu lernen, was einem zunächst unverständlich ist, bedeutet, langsam immer mehr nachvollziehen zu können, warum alles so ist, wie es ist. Was ja nicht sagt, daß man es gutheißt. Schule, nun, das ist es für mich jedenfalls. So ein Kontrapunkt hilft, den eigenen Standpunkt klar und präzise zu benennen. Aus einer Diskussion einen Lernprozess zu schöpfen, sehe ich als ganz persönliche Entscheidung und auch Fähigkeit. Das ist jede(m) selbst überlassen.
Liebe Grüsse! Rainbow |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 1:08 am Titel: |
|
|
amazing hat Folgendes geschrieben: | manno-manno-mann @zeitlos... könntest du die großherzigkeit besitzen und bitte nicht ständig von der vermehrung der geschlechter schreiben??
|
Deine Worte sind mir dunkel, liebe Amazing.
Ich schreibe doch wohl nicht von der Vermehrung der Geschlechter - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern - sondern von den Maßstäben bei der Partnerwahl.
Wenn Du etwas nicht hören willst - bitte weiterblättern.
Amazing hat Folgendes geschrieben: |
um einem mißverständnis vorzubeugen:
worum geht es? beuteschema in jungen jahren - dann paßt es mit der wundersamen vermehrung von vielen niedlichen babys.
oder ist das beuteschema von erwachsenen menschen in unserem alter gemeint? dann hat sich das mit dem samen und den eierlein doch längst erledigt. u.a.w.g. |
Es gibt nur 1 ererbtes Beuteschema
(es fördert das Gefühl zum Abgleich mit dem 1. Eindruck, den die Dame macht oder auch wenn sich 2 fremde Menschen begegnen) -
das ganze Leben lang und dient nur zum Ansprechen der Damen - eben wie im Tanzkurs.
Aber der Geschmack ist verschieden (lies mal die Heiratsanzeigen) und es müssen immer Kompromisse eingegangen werden. Manchmal klappt dies halt nicht.
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jun 03, 2013 2:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 1:44 am Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | [Du hättest sicher einiges von ihm lernen können. Bedenke, er war deutlich älter als Du - und trotzdem viel "moderner"! Bei manchen Standpunkten, die Du äußerst, hätte er Dir ja sowas von den Marsch geblasen. Grins. Er konnte da übrigens sehr deutlich und uncharmant werden. Zack, peng, degradiert. Aber sowas von schnell. Sei froh, daß ich hier tippe und nicht er. Hihihiiii.
|
Also bin ich mal froh ..., liebe Regenbogen-Frau.
Aber ich habe Zweifel .... so selbstbewußte Hoppla-jetzt-komm-ich-Herren liegen mir nicht - ich fürchte, sie leisten sich die tollsten Ungereihmtheiten ... in der Schule waren sie bei uns jedenfalls die größten Flaschen zumindest in Mathematik - aber einen hervorragenden Wortschatz hatten sie...
Jedoch nichts gegen Deinen Vater - ich kenne ihn ja gar nicht und die meisten Politiker auch nicht!
Ich bin mehr für Beständigkeit - ohne unkalkulierbares Risiko.
Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Schlingel Mir hat meine überwiegend männerbefreite Zeit der letzten Jahre optisch jedenfalls nicht geschadet. Manche Frau habe ich nach einer Trennung richtig aufblühen sehen. Sowas aber auch....
|
Wie schön für Dich, liebe Regenbogen-Frau!
Weil Du das "Aufblühen" erwähnst - die Sorgenfalten und das Hüftgold meinst Du damit nicht?
Lachende Grüsse, sehr lustige Diskussion, ich amüsiere mich prächtig
Die Regenbogenfrau
|
Dies freut mich - und ich will auch mit meinen Ansichten niemand zu nahe treten - es ist ja nur eine Diskussion.
Hier kannst Du sehen, wie unterschiedlich die Meinungen der Damen und Herren bei der Partnersuche sind - weil eben die Strategie dazu auch unterschiedlich ist.
Natürlich gibt es auch andere männliche Mentalitäten z.B. die der Lebemänner und Hoppla-jetzt-komm-ich-Herren:
sie fahren eine andere Strategie und haben auch andere Ziele.
P.S.: Nachtrag. Weil Du immer so vom Großen Graben schwärmst. Du hast es bei Vater mit einem echten Jäger zu tun. Nicht mit jemandem, der unter der Fürsorge von Vater Staat segelte und im Grunde die Sicherheit dieser Höhle nie verließ! Draussen, auf der freien Wildbahn bzw. der freien Wirtschaft, brauchst Du ein hohes Potential an Mut und Risikobereitschaft. Wendigkeit, Schnelligkeit, Anpassbarkeit an jede Situation! Vater wußte, daß es Sicherheit in Wahrheit niemals gibt! Und ich weiß das auch. |
Ist deswegen die Spekulation (Zockerei) der Manager so beliebt, liebe Regenbogen-Frau? Sie erfüllen alle diese Merkmale.
Unser Betriebswirtschaftslehrer war davon überzeugt, daß es überall eine gute Sicherheit gibt ... man darf nur nicht zuviel riskieren.
Als relative Sicherheit für den Beruf schlug er eine langjährige Ausbildung vor in den Fächern, in denen der Schüler Neigung zeigt.
Als Sicherheit für die Altersvorsorge empfahl er Energieaktien oder besser Energie-Fonds (früher galten sie als "Mündel-sicher").
Als relative Sicherheit bei der Partnerwahl empfahl die Tanzlehrerin ihren Fragebogen ... und eine 9 monatige Brautzeit (Verlobung) mit dem Ziel:
neigt der Mann zur Anpassung - oder geht es einfach nicht von seiner Mentalität her (siehe die Bauern-Ehen von früher).
Dies führe zu einer romantischen Liebe - wenn das Interesse des Paares in die gleiche Richtung zeigt - und die Unterschiedlichkeit wäre das "Salz in der Suppe".
Die Dame muß es ja wissen ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 2:00 am Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: |
Momentan lautet meine ganz private Theorie, daß die im oder nach dem 2. Weltkrieg geborenen Männer wieder "in die Steinzeit" zurückgefallen sind.
|
Du machst mich neugierig, liebe Regenbogen-Frau ....
Hättest Du auch ein Beispiel im Hinterkopf?
Regenbogen-Frau - klingt dies nicht romantisch? hat Folgendes geschrieben: |
Mir gehts ja gut, ich will und brauche nichts, mein Interesse an diesem Thread ist forscher- und neugierbedingt. (Natürlich nicht kommerziell, es ist ein privates Hobby)
Herzliche Grüße, Rainbow |
Wenn es weiter nichts ist - dieses Interesse kann gerne befriedigt werden ... wenn man in der Tanzstunde aufpaßt, reicht es wohl gut aus.
Es sind ja die uralten Verhaltensmuster;
sogar in der Bibel wird davon erzählt.
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jun 03, 2013 2:12 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 2:07 am Titel: |
|
|
Trevita hat Folgendes geschrieben: | @Rainbow, meine Liebe - ich verfolge ja nun geraume Zeit die Diskussion zwischen Dir und unserem "Grabenkämpfer" und stelle fest, dass Deine Geduld und Dein Humor wohl nicht kaputt zu kriegen sind, Chapou...  |
Aber bitte, liebe Trevita,
dies liegt halt daran, daß die Mentalität der Männer eben unterschiedlich ist und die rosarote Brille verschieden stark.
Ja, ich weiß, die Damen wollen verehrt werden - vom Besten!
Und sich gleichzeitig im Beruf mit Intelligenz verwirklichen.
Sollen sie auch!
Was bieten die Damen dafür - was den Mann auch wirklich interessiert?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 6:20 am Titel: |
|
|
Oh je - wie habe ich denn "Chapeau" geschrieben? Mon Fronsössiesch isse schon longe här...
Und - lieber Zeitlos - was wir den Männern bieten können? Nun, eine ganze Menge denke ich: Neben anregenden Gesprächen, lecker Essen machen, ihnen zu Füßen liegen und lobend übers Köpfchen streicheln, wenn sie mal was richtig gemacht haben ...oder war da noch was?  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 7:09 am Titel: |
|
|
Trevita hat Folgendes geschrieben: | Oh je - wie habe ich denn "Chapeau" geschrieben? Mon Fronsössiesch isse schon longe här...
|
In Kleinigkeiten sind wir großzügig, liebe Trevita!
Wir wissen ja, wie es gemeint war.
Mir wurde beim Militär gesagt, daß Chapeau auch sinngemäß "alter Hut" heißen kann ... gemeint war der vorschriftswidrig verschmutzte Stahlhelm beim Gelände-rutschen.
Trevita hat Folgendes geschrieben: |
Und - lieber Zeitlos - was wir den Männern bieten können?
Nun, eine ganze Menge denke ich: Neben
- anregenden Gesprächen,
|
Oh, dauern sie lange und sind die Themen auch von männlichem Interesse?
lecker Essen machen,
|
Mir schwant etwas ...., denn wer muß hinterher den Berg abspülen?
Ich glaube, ich trinke lieber ein Bier.
ihnen zu Füßen liegen
|
zu Füßen? ... mal etwas ganz neues ... erinnert mich an die Bibel
(Ruth auf der Tenne von Boas - und dies hatte teure Folgen!).
Ich dachte, die Damen bevorzugen die "Augenhöhe"?
Aber so lange die Dame nicht auf der Tasche liegt ..., sondern ihr eigenes Geld verdient .... in der väterlichen Firma von unserer Regenbogen-Frau ...
und lobend übers Köpfchen streicheln, wenn sie mal was richtig gemacht haben
|
Wieso das Köpfchen .... ?
Denkst Du vielleicht an einen Kindskopf?
... wenn sie e i n m a l etwas richtig gemacht haben - hoffentlich bedeutet dies nicht eine leere Versprechung bis zur nächsten Ewigkeit!
Feste Zeitangaben wären mir lieber.
...oder war da noch was?  |
Ja.
(Meine Wunschvorstellung vom 2. Juni 13 in der Morgenröte - aus der Pfadfinderzeit - kennst Du ja.)
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 03, 2013 7:50 am Titel: |
|
|
Guten Morgen, lieber Zeitlos,
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Aber ich habe Zweifel .... so selbstbewußte Hoppla-jetzt-komm-ich-Herren liegen mir nicht - ich fürchte, sie leisten sich die tollsten Ungereihmtheiten ... in der Schule waren sie bei uns jedenfalls die größten Flaschen zumindest in Mathematik - aber einen hervorragenden Wortschatz hatten sie...
Jedoch nichts gegen Deinen Vater - ich kenne ihn ja gar nicht und die meisten Politiker auch nicht!
Ich bin mehr für Beständigkeit - ohne unkalkulierbares Risiko. |
Es gibt eine "relative" Sicherheit, wobei diese in der freien Wirtschaft deutlich geringer ist. Vater war gar nicht der von Dir beschriebene Typus, eher ein ruhiger Mann, der sich aber im Zweifel überraschend und schnell durchsetzen konnte, wenns drauf ankam. Als Betriebswirtschaftler konnte er sicher auch 1+1 zusammenzählen. Es gibt Bereiche zwischen Zockermanager und Beamter.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Weil Du das "Aufblühen" erwähnst - die Sorgenfalten und das Hüftgold meinst Du damit nicht? |
Nein, das habe ich bei diesen Damen nicht vorgefunden. Eher bei denen mit Ehemännern samt der ewig gleichen Leier
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Dies freut mich - und ich will auch mit meinen Ansichten niemand zu nahe treten - es ist ja nur eine Diskussion. |
Ja. Eben. Ich fühle mich überhaupt nicht davon angegriffen und finde es sehr interessant. Vielen Dank, lieber Zeitlos!
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Hier kannst Du sehen, wie unterschiedlich die Meinungen der Damen und Herren bei der Partnersuche sind - weil eben die Strategie dazu auch unterschiedlich ist. |
Ja. Ich finde, wir haben die Unterschiede gut herausgearbeitet. Wenn sich mal wieder jemand fragt, warum es so schwierig ist und nur selten klappt, kann Mann oder Frau hier es hier nachlesen. "Mars und Venus" sind offenbar weiter auseinandergerückt im Alter.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Ist deswegen die Spekulation (Zockerei) der Manager so beliebt, liebe Regenbogen-Frau? Sie erfüllen alle diese Merkmale.
Unser Betriebswirtschaftslehrer war davon überzeugt, daß es überall eine gute Sicherheit gibt ... man darf nur nicht zuviel riskieren. |
In der freien Wirtschaft muß man das aber manchmal. Es wird "scharf geschossen" da draussen, lieber Zeitlos und zu einem Husarenstückchen sollte man fähig sein. Nein, nicht zuviel riskieren, aber auch nicht gar nichts oder nur wenig. Auf eine "relative" Sicherheit können wir uns einigen, wobei der Grad "draussen" wechseln kann, manchmal sehr schnell. Und dafür brauchst Du Mut, Entschlossenheit und Wendigkeit.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Du machst mich neugierig, liebe Regenbogen-Frau ....
Hättest Du auch ein Beispiel im Hinterkopf? |
Ich könnte Dir viele Menschen nennen, aber die kennst Du alle nicht. Meine These basiert auf den Erfahrungen, die ich mit den unterschiedlichen Generationen mache und gemacht habe. Momentan wirkt es für mich wie eine Art Welle. Hinter Dir die Männer(reste), die aus dem Krieg kamen. Entweder fix und fertig oder fähig zu enormen Leistungen und den Damen gegenüber ausgesprochen stützend und stärkend mit großen Verständnis dafür, daß sie ihren beruflichen Weg gehen wollten und mit KKK nicht glücklich.
Die Generation der Männer danach - ganz anders. Bestehend auf das alte Modell, ein Verhalten Frauen gegenüber dominant und nicht stärkend, abhängig machen, kleinhalten, herrschen.
Die junge Männer-Generation wiederum äußerst kooperativ gegenüber Frauen.
Natürlich gab und gibt es da und dort Ausnahmen und ich habe es stark pauschalisiert dargestellt. Ich habe noch keine Antwort auf die Frage, warum und wieso es so war und ist. Jenseits einer Wertung interessieren mich die Gründe dafür. Nein, es lief eben nicht immer gleich, das biochemisch genetische Beuteschema kann hierfür keine Erklärung sein, denn das ist uns quasi eingebaut und gleicht sich. Also spielt wohl die Prägung eine Rolle.
Übrigens ist mir gestern noch aufgefallen, daß es im betreuten Wohnen eventuell deshalb wieder funktioniert mit der Paarbildung, weil die Situation ähnlich ist der, die sich viele heutige Frauen wünschen! Die Fürsorge/Pflege ist ja dort nicht Sache der Frau, sondern wird von Dritten vorgenommen. Dritte betreuen sowohl die Dame als auch den Herrn. In unserem aktuellen weiblichen "Wunschmodell" sind wir halt noch jünger, darin "betreut" jede und jeder sich selbst.
So, gleich gehts hier rund, liebe Grüße von der Regenbogenfrau
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Mir wurde beim Militär gesagt, daß Chapeau auch sinngemäß "alter Hut" heißen kann ... gemeint war der vorschriftswidrig verschmutzte Stahlhelm beim Gelände-rutschen. |
Köstlich Au weia, da müssen sie wieder putzen und schrubben, die Soldaten. Im Krieg haben sie das Ding extra beschmiert oder auch angemalt
Nachtrag:
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Ja, ich weiß, die Damen wollen verehrt werden - vom Besten! |
Entweder Achtung und Respekt gegenseitig oder gar nichts. Der Beste muß es auch nicht sein, mir genügt es, wenn seine Fähigkeiten den meinigen gewachsen sind.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Und sich gleichzeitig im Beruf mit Intelligenz verwirklichen.Sollen sie auch! |
Danke.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Was bieten die Damen dafür - was den Mann auch wirklich interessiert? |
Visionen. Abenteuer. Die Fähigkeit, abstrakt zu denken. Eine hohe dreidimensionale Begabung. Verständnis für und Interesse an Technik. Militärhistorische Forschungen samt einem spannenden privaten internationalen Projekt. Nein, kein Fußball. Aber z.B. alles rund um Energie Mit Männern, die fähig sind, die Kompetenzen einer Frau anzuerkennen, arbeite ich seit Jahren erfolgreich zusammen. Im Alter sind sie meist ca. 10-15 Jahre jünger, ab da scheint es umgeschwungen zu sein. Bei der Platzhirsch-Fraktion nehme ich einen Alibimann mit. Fachlich nötig wäre das nicht, es liegt einzig und alleine am Revier, das mit Zähnen und Klauen verteidigt wird gegen eine Frau.
Ansonsten hast Du keine Chance. Das sind auch die, bei denen daheim die Frau den Haushalt wirft und ansonsten nur schön sein muß  |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 19 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|