50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen, lieber Zeitlos,

1) Die Strategie von Mann und Frau bei der Partnerwahl:

Wenn sich mal wieder jemand fragt, warum es so schwierig ist und nur selten klappt, kann Mann oder Frau hier es hier nachlesen. "Mars und Venus" sind offenbar weiter auseinandergerückt im Alter.

2)
Küche, Kinder, Kirche ...

... fähig zu enormen Leistungen und den Damen gegenüber ausgesprochen stützend und stärkend mit großen Verständnis dafür, daß sie ihren beruflichen Weg gehen wollten und mit KKK nicht glücklich.

Zu 1:

Warum es nur selten klappt:
ganz einfach, kann es sein, daß die Forderungen an den Mann zu hoch sind, liebe Regenbogen-Frau?
Es ist doch so, daß jede Frau genau das selbe leisten kann wie ein Mann - abgesehen von der Körperkraft (aber die muß sie ja auch nicht haben - dafür punktet sie mit einem wundersamen Einfühlungsvermögen).

Die Strategie des Mannes hat das Ziel,
möglichst vielen Weibchen zu seinen Kopien zu verhelfen und dann seinen Spielereien nachzugehen - so man ihn denn läßt.

Die Strategie der Frau hingegen besteht darin,
nur 1 Mann zu bekommen und zwar den besten - so er sich gerne fangen läßt
(auch wenn er nach 3 Wochen zum Traum-Mann wird und entschwindet - ohne Bindungsabsicht).

Im Großen Graben hatte dies durchaus Sinn,
denn die Kinder wurden ja von der ganzen Sippe aufgezogen.
Stellen wir uns einmal vor, ein gewaltiger Jäger vom Nachbarstamm kommt zu Besuch.
Welches Damenherz schlägt da nicht höher ... und sie interessiert sich für seine Gene.
Danach kann sie wieder zu ihrem Versorger zurückkehren - der sie ja durchaus liebt und sowieso die meiste Zeit auf der Jagd ist oder Brennholz/Fackeln einsammelt.
Der Menschenmann ist das einzige männliche Wesen (im gesamten Tierreich), der fremde Kinder ohne weiteres adoptiert.

Er könnte ja schlechtere Gene haben als sein Wettbewerber, ja sogar ein beschädigtes Erbgut und daher an fremden Kindern durchaus interessiert sein.
Die Kinder waren ja seine Altersversorgung.

Heute jedoch wünscht sich der Mann eher einen Engel zur Lieblings-Frau (gemäß seinem Beuteschema) - da er bei ihr bleiben muß.

Aber es gibt halt zuwenig Engel und auch zuwenig Alpha-Männchen (und dafür mehr Mauerblümchen)
und schon ist die Enttäuschung nahe ...

---------------------------------------------

Außerdem rücken im Alter die Wehwehchen in den Vordergrund und es entsteht die Frage, ob der Partner plötzlich damit zurecht kommt z.B. mit einem Rollstuhl.

(aus dem Unterricht bei den 14jährigen gemischten Pfadfindern ... und die 10jährigen Mädchen hörten interessierter zu als die Jungen;
sie interessierten sich mehr für Fußball!)

--------------------------------------------------

Zu 2:
Das hat es nie gegeben!

Wink
Zeitlos
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

ganz einfach, kann es sein, daß die Forderungen an den Mann zu hoch sind, liebe Regenbogen-Frau?

Welche Forderungen denn? Hä? Die Forderung, daß sie nicht mehr ein Zusammenleben möchte und ihr eigenes Territorium behalten mag, samt ihrer Berufsausübung? Was will sie denn da vom Mann? Nichts, oder? Sie will doch nur ihres behalten. Ressourcen will sie auch nicht, kann er auch behalten. Sein eigenes Leben soll kann und darf er leben. Forderung????

Was hat eigentlich ein Mann zu bieten, das eine Frau interessieren könnte? Versorgung braucht sie nicht. Territorium hat sie selber. Beruf auch, ein eigenes Leben, zahlreiche Interessen, genug Freunde, die Kinder sind groß. Sollte Thema Nummer 1 alles sein, was für sie in Sachen Partnerschaft noch interessant sein könnte?

möglichst vielen Weibchen zu seinen Kopien zu verhelfen und dann seinen Spielereien nachzugehen - so man ihn denn läßt.

Nenne ich schon lang das Prinzip Pusteblume oder Gießkanne. Grins. Genau deswegen hat die Evoluton das dem entgegenspielende Prinzip der verdeckten Empfängnis bei der Dame entwickelt, das den Mann mehr oder weniger zwingt, an ihrer Seite zu bleiben. Sonst besteht die Gefahr eines Kukuckskindes, was bedeutet, Satz mit X in Sachen Pusteblume und Genweitergabe. So einfach tun sich die männlichen Homo sapiens nicht mit fremden Genen und Kukuckskindern, schau Dir die ganzen Vaterschaftsprozesse an...Wenn ein Mann von vorneherein weiß, daß er einen Gendefekt hat, sieht er das eventuell ganz anders. Männer, die Frauen hilfreich zur Seite stehen, die bereits Kinder von einem anderen Mann haben, vor denen habe ich viel Respekt. Die meisten wollen aber eigene...

Heute jedoch wünscht sich der Mann eher einen Engel zur Lieblings-Frau (gemäß seinem Beuteschema) - da er bei ihr bleiben muß.

Warum muß er bei ihr bleiben? verstehe ich nicht.

Zu 2:
Das hat es nie gegeben!

Was hat es nie gegeben? Frauen, die mit Kinder, Küche, Kirche nicht oder nicht alleine damit glücklich waren? Oder Männer, die eben dafür Verständnis haben? Du meinst also, Papa war ein Phantom? Oder die anderen Männer, die ich kannte oder kenne, die auch so sind? Oh nein, da täuschst Du Dich! Das sind die Alphas, von denen ich spreche! Die sind Manns genug, um einer Dame nicht nur Raum für ihre eigene berufliche und persönliche Entfaltung zu lassen, sondern dies auch noch gutheißen und unterstützen. Wir haben hier wohl ein unterschiedliches Verständnis dieses Begriffs. Aber natürlich gibt es solche Männer. Leider selten zumindest bei denen, die etwas älter sind als ich.

So, ich bin gerüstet Very Happy Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und WAS macht dein Dach?????? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Und WAS macht dein Dach?????? Laughing

Gerüst steht, Wetter passt (eeendlich Sonne!), Kollektoren sind abgebaut und den ganzen Tag sind mir die Männer auf dem Kopf herum getanzt.
Entspricht aber keiner meinem Beuteschema, sie sind viiiel zu jung für mich Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 3:32 am    Titel: Selbst ist die Frau ... Antworten mit Zitat

Welche Forderungen denn? Hä? Die Forderung, daß sie nicht mehr ein Zusammenleben möchte und ihr eigenes Territorium behalten mag, samt ihrer Berufsausübung? Was will sie denn da vom Mann? Nichts, oder? Sie will doch nur ihres behalten. Ressourcen will sie auch nicht, kann er auch behalten. Sein eigenes Leben soll kann und darf er leben. Forderung????

Da hast Du schon recht, liebe Regenfrau!
An diesen Fall - die Frau will sich nicht binden - habe ich eigentlich nicht gedacht.
Wenn ihr dies gefällt - warum nicht?
Oder wie wäre es mit einem "Nur-Hausmann"?

Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

Was hat eigentlich ein Mann zu bieten, das eine Frau interessieren könnte? Versorgung braucht sie nicht. Territorium hat sie selber. Beruf auch, ein eigenes Leben, zahlreiche Interessen, genug Freunde, die Kinder sind groß. Sollte Thema Nummer 1 alles sein, was für sie in Sachen Partnerschaft noch interessant sein könnte?

Ein liebender Mann könnte ihr das Leben erleichtern - wenn sie will.
Und die Nächte können einsam sein, singen die Schlager!

Wink
Zeitlos

[/quote]

Ich bin gerade dabei, aufzurüsten
und überlege dabei, welches Lob eine selbständige Frau nachgiebiger stimmen könnte ...

Wink
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jun 04, 2013 4:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 4:02 am    Titel: Die mächtigen Damen ... Antworten mit Zitat

Nenne ich schon lang das Prinzip Pusteblume oder Gießkanne. Grins. Genau deswegen hat die Evoluton das dem entgegenspielende Prinzip der verdeckten Empfängnis bei der Dame entwickelt, das den Mann mehr oder weniger zwingt, an ihrer Seite zu bleiben. Sonst besteht die Gefahr eines Kukuckskindes, was bedeutet, Satz mit X in Sachen Pusteblume und Genweitergabe. So einfach tun sich die männlichen Homo sapiens nicht mit fremden Genen und Kukuckskindern, schau Dir die ganzen Vaterschaftsprozesse an...Wenn ein Mann von vorneherein weiß, daß er einen Gendefekt hat, sieht er das eventuell ganz anders. Männer, die Frauen hilfreich zur Seite stehen, die bereits Kinder von einem anderen Mann haben, vor denen habe ich viel Respekt. Die meisten wollen aber eigene..."

Nicht unbedingt .... er möchte ja vorrangig mit der Dame zusammen sein.
Er muß schon sehr von seinen guten Eigenschaften überzeugt sein, wenn er fremde Kinder nicht akzeptiert ...
Die Vaterschaftsprozesse sind wohl nicht immer Ausdruck der Liebe zum eigenen Kind sondern eher um dem ehemaligen Partner eins auszuwischen ...

Warum muß er bei ihr bleiben? verstehe ich nicht.

Er hat sie doch geheiratet ... und fremdgehen birgt ein Risiko.
Eine "Reservefrau" würde ihn zwar erfreuen (man weiß ja nie, womit einen die eigene Ehefrau unangenehm überrascht)- aber verbotene Liebe soll weh tun.
Die Einehe gibt ja auch erst seit Moses Wüstenfeldzug - möglicherweise ist sie nicht immer die beste Lebensform.

Zu 2:
Das hat es nie gegeben!

Was hat es nie gegeben?

Schön von Dir, liebe Regenbogen-Frau!

Nur - Küche, Kinder, Kirche - hat es nie für eine Frau gegeben!
Die Frau soll ja Partnerin des Mannes sein und sich nicht allein auf Küche, Kinder und Kirche beschränken müssen; dies ist wohl nicht der Sinn des Lebens.

Bereits im Großen Graben mußten die jungen Frauen das gleiche können, wie die Männer - schon um besser überleben zu können.
Auch auf der Jagd konnten sie mithelfen, die Schattenplätze zu besetzen, damit der gejagte Gazellenbock sich nicht erholen konnte.
Frauen können auch im Dauerlauf die zur Jagd notwendigen 15 km im Dauerlauf dem Gazellenbock nachspringen - genau wie die jungen Jäger;
vielleicht ist die Erholungsphase nur länger.
Frauen sind die besseren Verkäufer .... daher wird sie auch den Handel mit Nahrung und Werkzeugen in die Hand genommen haben.

... bis den Ratsherren im Mittelalter die Frauen zu mächtig wurden und sie deshalb mit "Küche, Kinder und Kirche" lockten - sehr zur Freude der Geistlichkeit bis Luther kam ...

Hat sich also seit dem Graben etwas geändert?
Nein, die Damen wählen aus ... und die Herren müssen aufrüsten ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also - dieser Thread dient sehr meiner Erheiterung - der Tag kann kommen, ich bin gerüstet... DANKE!!! Laughing

@Rainbow - ich dachte, dass Dein Dach inzwischen wieder dicht ist... Zu mir kommt heute auch der Dachdecker - die "Kehle" zwischen meiner Doppelhaushälfte muss erneuert werden, könnte teuer werden seufz... Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

*schmunzel* ich finde den Thread auch erheiternd und unterhaltsam, liebe Trevita. Was täten wir nur ohne unseren lieben Zeitlos?

Gnah, nein. Ich hatte vor einiger Zeit nochmal einen Wassereinbruch, habe hektisch improvisiert und kleinmädchenhaft nach dem Dachdeckermeister geplärrt. Der kam auch gleich, hat sich das angeguckt und meinte: Schei**e. Na, typisch Mann, das wußte ich selber Very Happy Am nächsten Tag haben sie das dann provisorisch geflickt, aber das Gummi ist an mehreren Stellen porös und das Holz der Dachlatten um den Abfluss herum morsch. Sprich, bei mir wirds auch teurer als gedacht.

Jetzt kann ich mir keinen Mann mehr leisten Very Happy Very Happy Very Happy
Du Dir auch nimmer? Es gibt Schlimmeres. Dafür haben wir bald schicke neue Hüte Very Happy

Liebe Grüße mit Aufzug und Gerüst Very Happy Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*schmunzel* ich finde den Thread auch erheiternd und unterhaltsam, liebe Trevita. Was täten wir nur ohne unseren lieben Zeitlos?

Jetzt kann ich mir keinen Mann mehr leisten Very Happy Very Happy Very Happy
Du Dir auch nimmer? Es gibt Schlimmeres. Dafür haben wir bald schicke neue Hüte Very Happy

Liebe Grüße mit Aufzug und Gerüst Very Happy Rainbow

Was ist denn dies für eine Sichtweise:
Hüte statt Mann ...
und wieso nicht mehr "leisten"? Muß nicht der Verehrer investieren ....?
z.B. Dachlatten annageln, Wände mit Holz verkleiden und abdichten ...
auch die Blümchen werden immer teurer und der Nachbar will keine mehr spendieren ...
dazu noch mehrere Flaschen Begrüßungssekt, damit die Damen fröhlich werden bis ent-hemdt!
Fürs leise Ständchen unterm Fenster macht uns die Witterung auch noch einen Strich durch den Plan ...
sind die Künstler nicht arm dran?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn dies für eine Sichtweise:
Hüte statt Mann ...
und wieso nicht mehr "leisten"? Muß nicht der Verehrer investieren ....?
z.B. Dachlatten annageln, Wände mit Holz verkleiden und abdichten ...
auch die Blümchen werden immer teurer und der Nachbar will keine mehr spendieren ...
dazu noch mehrere Flaschen Begrüßungssekt, damit die Damen fröhlich werden bis ent-hemdt!
Fürs leise Ständchen unterm Fenster macht uns die Witterung auch noch einen Strich durch den Plan ...

Ach lieber Zeitlos, Du meinst es einfach gut mit mir. Hab ich da wieder einiges durcheinandergebracht in meiner Schussligkeit? Embarassed

Wenn Du wüßtest, was hier den ganzen Tag schon los ist. Steinzeit pur!
Seit gestern scheint die Sonne volle Kanne! Es ist warm bis heiß und ein laues Lüftchen weht. Die beiden Herren auf meinem Dach haben sich vermehrt seit heute früh, inzwischen sind es vier oder fünf. Von jung bis so ungefähr in meinem Alter. Sie nageln, bohren, hämmern, lachen laut und singen. So viel zum Ständchen, das ist aber nicht unterm Fenster, sondern aufm Dach??? Und leise ist das Ständchen auch nicht??? Ab und zu fliegt irgendwas von oben runter, was sie nimmer brauchen, Rhododendron knapp verfehlt. Das zum Thema Blumen. Ent-Hemd sind sie schon lang, aber und wie! Ich habe mich vorhin raufgetraut, da bekam ich sofort technisch superwertvolle Tipps wie z.B. ich solle nicht mit Highheels auf der neuen Dachfolie rumspazieren und es genießen, soviele attraktive Männer mit nacktem Oberkörper auf einmal auf meinem Dach zu haben. Ich hatte aber doch gar keine Highheels an???
Auf den Rat der Männer habe ich gehört, die Kamera geholt und sie haben sich in Neanderthalerpose geworfen. Ein Gebalze ohne Ende, war das jetzt wenigstens richtig? Wirklich, ich habe das Gefühl, die Herren haben gar kein Beuteschema und Du hast mich angeschwindelt. Außerdem bezahl doch ich die Reparatur am Dach. Ist das falsch? Dann sag mir bitte schnell, welchen der 5 Herren ich zur Kasse bitten darf! Den Silberrücken? Oder doch den jungen Rudelführer? Und jetzt wollten sie grad nen Eimer Wasser. Was hat das nun zu bedeuten oder steht das symbolisch für die mehreren Flaschen Sekt????

Mon Dieux, lieber Zeitlos. Irgendwas an Deiner Beschreibung stimmt nicht so ganz. Nun hab ich die schon brav gelesen, aber nix läuft nach Plan. Männer!!!!

Very Happy Rainbow Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 3:43 pm    Titel: Das Beuteschema ... Antworten mit Zitat

Die Herren Handwerker haben sehr wohl ein Beuteschema (nein, nicht die klingende Münze), aber sie wollen dienstgradmäßig die Wahl Dir überlassen, liebe Regenbogen-Frau.
Wenn Du keinen auswählst, könnten alle 5 kommen ...

Außerdem richten sie wohl ihre Aufmerksamkeit mehr dem Mörtel,
denn sie wollen Dich ja nicht im Regen stehen lassen.
Halte deshalb vorsorglich Abstand, damit sie Dich nicht in Dachisolierung Rollosol einwickeln ...

Mit dem übrig bleibenden Wasser könnten sie sich noch waschen wollen - wer verabschiedet sich gerne verschwitzt von einer aktraktiven vitalen Dame, die ihre Verehrer gemäß der Evolutionsbiologie mit der Nase aussucht ...?

Ein Glas Sekt regt die Lebens- und Arbeitsgeister an - Du kannst Dich damit beliebt machen.
Aber eine Dame und bezahlen .... ist dies bei Euch so üblich?
Bei uns erbringen die Kavaliere ihre Leistung der freundlichen Nachbarin doch im Rahmen der Nachbarschaftshilfe ohne Berechnung z.B. Rasenmähen, Schneeschaufeln, abdichten ... höchstens mal 1 Glas Sekt beim Hebauf!

Warum stiegen Dir die Herren eigentlich aufs Dach - es wird doch nichts bei Dir baufällig sein?

Wink
Schlaf gut - bei diesem Handwerker-Spetakel
wünscht Dir

Wink
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich, einfach herrlich.. Laughing Laughing Laughing
Bitte bitte weiter berichten, wenn es sich irgend wie zeitlich einrichten lässt....
Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 3:56 am    Titel: Online-Ehen glücklicher ...? Antworten mit Zitat

Zwischendurch mal etwas Eheliches:

Online-Suchende finden meistens schnell gleiche Interessen und Denkweisen heraus.

Ist dies also die beste Möglichkeit der Partnersuche, wenn im häuslichen Umfeld sich kein passender Partner anbietet?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/studie-zum-onlinedating-wenn-algorithmen-ehen-stiften-1.1687796

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ohne Sorgen!

Liebe Trevita, wie war der Dachdecker? Kommen bei Dir auch die Neanderthaler? Du mußt unbedingt berichten, ich bin schon ganz neugierig.

Lieber Zeitlos, vielen Dank für die Aufklärung. Ach so, die haben doch ein Beuteschema. Und ich wäre dran gewesen mit raussuchen? Wie gut, daß ich das mal wieder üüüberhaupt nicht gerafft hab! Deine Prognose stimmt! Weil ich keinen ausgewählt hab, sind alle 5 gekommen. Ist doch prima, dann geht das mit dem Dach schneller. Oder hast Du das irgendwie anders gemeint? Shocked

Mörtel? Rollosol? Aber lieber Zeitlos. Doch nicht bei einem Flachdach. Das weiß ja sogar ich! Bretterbude. Holzständerbauweise. Kleines Fertighaus. Mir war ja gar nicht klar, daß das so gefährlich ist für mich auf meinem Dach. So Rollen liegen da nämlich trotz kein Rollosol rum. Aus PVC Dachfolie. Gut, daß ich zum Schnuppern nicht näher ran bin. Womöglich hätte mich einer in die Dachfolie eingewickelt, unter den Arm geklemmt und weggeschleppt. Und wo wär ich dann gelandet? Hinterm Herd. Oder gar im Kochtopf. Markiert und eingerudelt. Zack. Nee. Nee. NEE! Denk an den Berg an Abwasch. Ich glaub, ich trinke lieber auch ein Bier. Prost!
Im Regen haben sie mich nicht stehen lassen. Stimmt auch! Es hat nämlich gar nicht geregnet. Außerdem haben die so dolle gearbeitet, daß gestern schon die neue Dachfolie verlegt war. Nur die Ränder müssen sie noch machen. Aufm Dach singt, föhnt und grölt es schon wieder.
Ja bei uns Hessen ist es üblich, daß wir unsere Handwerker bezahlen. Bei euch Bayern nicht?
Und wen meinst Du mit Kavaliere und Nachbarschaftshilfe? Den weit verbreiteten Homo sapiens heimwerkericus? Lieblingsaufenthaltsort Baumarkt? Neneee, so einen will ich nicht, lieber Zeitlos. Rumpfuschen wie die kann ich nämlich selber. Für ein Flachdach holt man besser die Spezialisten aus dem Neanderthal. Kollektoren abbauen, runterschaffen, hinterher wieder drauf und alles anschließen krieg ich allerdings geschenkt. Liegst also doch nicht ganz daneben.
Wie, baufällig? Da war doch nur eine Latte morsch und das Gummi löchrig Embarassed Nennt man das schon baufällig? Nun ist die Latte ausgewechselt, das alte kaputte Kautschuk runter und neues modernes Material drauf. Alles wieder knackig! Du, ich glaub, die haben das Wasser da oben ausgeschüttet. Um zu gucken, ob das auch brav in Richtung Siphon fließt. Ob sie sich auch damit gewaschen haben, weiß ich nicht, die waren auf einmal alle weg. Jetzt sind sie aber wieder da. Alle 5!

Am Anfang lebte der Mensch am Baum
doch verändert hat er sich seit damals kaum.
Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All
doch er ist noch immer im Neandertal.
Der Mensch von heute, der telefaxt.
Sein Opel Manta ist frisch gewachst.
Doch gibt es irgendwo ein Problem
benimmt er sich wie ehedem.
Im prähistorischen Rachewahn
schreit er: "Auge um Auge und Zahn um Zahn!
Und bist Du nicht willig, dann gibt es Krawall."
Und schon sind wir wieder im Neandertal.

https://www.youtube.com/watch?v=lPM6hVIzIx8

Very Happy Rainbow Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow, meine Liebe - wieder lustig Deine Schilderung, ich sehs direkt vor mir...und ich denke, die 5 Herren hatten auch ihren Spass mit Dir, das erkennste daran, dass sie alle 5 "gekommen" sind... Laughing

Bei mir wars leider nur EINER, der kam mit dem Foto-Handy und ich stellte mich schon in Pose - aber nix, das olle Dach wollte er fotografieren, genau genommen die Dachkehle, die wirklich arg schlimm aussieht und wohl erneuert werden muss. Nun ja, ich teile mir ja den Spass mit meinen Doppelhaus-Nachbarn..Er hat erst nochmal notdürftig geflickt und schickt einen Kostenvoranschlag - schaun mer mal - ich hoffe, ich muss keinen Kredit aufnehmen... Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 20 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.