50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh liebe Vulkania....Du schreibst wirklich wie ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht, einfach herrlich...

Ich würde zu Deinem "Duell" mit Zeitlos sagen: Was sich neckt, das liebt sich Razz Razz Razz

Ich komme nur zu einem Gegenbesuch, um meinen Teller abzuholen, denn solange mir der berühmte "Ziegelstein" auf den Kopf fallen könnte, müßte ich meine Unfallversicherung in Anspruch nehmen,
egal ob ich noch lebe oder die Bergungskosten übernommen werden müssen...

Also sag mir Bescheid, ich knebele und fessele den lieben Zeitlos und bringe ihn mit - damit er das Beutechema bei der Partnerwahl real ausleben kann Wink Wink Wink Wink

E A V - eine meiner Lieblingsgruppen !!!
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen ohne Sorgen!
Rollosol? Aber lieber Zeitlos.
Doch nicht bei einem Flachdach.
Das weiß ja sogar ich! Bretterbude. Holzständerbauweise. Kleines Fertighaus.
Mir war ja gar nicht klar, daß das so gefährlich ist für mich auf meinem Dach.

Für ein Flachdach holt man besser die Spezialisten aus dem Neanderthal. Very Happy Rainbow Very Happy

Ja, liebe Regenbogen-Frau,
Du ahnst wohl gar nicht, wie gefährlich ein Flachdach ist - kannst Du eigentlich schwimmen?
Dies wäre wichtig, denn ein neuer Bürgermeister bei uns hat den Architekten gemaßregelt, der eine ganze Bungalow-Siedlung gebaut hat und außerdem das Rathaus für den früheren Bauern-Bürgermeister, der mal modern sein wollte ... alles mit Flachdächern ... mit den Worten:
"Ihre Schöpfungen sehen aus wie eine Frau ohne ...
wo verstauen denn Sie ihre Akten, Koffer usw. wenn nicht im Oberstübchen ... und dies in einem Rathaus, wo soviel Papier anfällt!
Können Sie eigentlich schwimmen ....?"
(Es stellte sich dann heraus, daß der Architekt an einer Dachpappen-Firma beteiligt war, die sich auf Undichtheiten bei den Flachdächern spezialisiert hatte mit Kunststoff und so.
Und es war eine Kunst, die Flachdächer dicht zu bekommen, weil das Material bei Sonneneinstrahlung kräftig arbeitet.)

Da ist etwas Wahres dran - architektonisch!
Was wird wohl die architektonisch gut aussehende Inselmaus dazu sagen, wenn sie jetzt aufwacht ...?
Ob sie sich an Pfahlbauten erfreuen könnte - wie die Indianer in ihrer neuen Heimat?

Hätte ich gewußt, daß Du zu Flachdächern tendierst, hätte ich Dich gerne an den Bodensee verschleppt ... nach Uhldingen ... zu den Pfahlbauten.
Wie romantisch, zierlich und architektonisch gefällig sie ausehen - besonders im Oberstübchen (eigens für die Kinder und fürs Wäsche-aufhängen im Winter)- ja, die ersten Alemannen wußten was sich Frauen wünschten, denn die Steinöfen waren bereits im Stil der früheren Brotback-Häuschen als Anbau (mit den 1 m langen trockenen Holzscheiten) aufgebaut; somit waren die Holzhäuser von dem "Brotback-Häuschen" feuertechnisch getrennt.

Ich wollte schon immer hoch hinaus und deshalb habe ich mich für ein altmodisches Satteldach entschieden.

Ich hoffe, Du wirst nicht eines Tages weggeschwemmt (Holz schwimmt!).

Wink
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was wird wohl die architektonisch gut aussehende Inselmaus dazu sagen, wenn sie jetzt aufwacht ...?
Ob sie sich an Pfahlbauten erfreuen könnte - wie die Indianer in ihrer neuen Heimat?

Zeitlos

Inselmaus ist nun wach Very Happy
Pfahlbauten in meinem Alter??? Treppen, Leitern? Shocked
Liebster @Zeitlos, Inselmäuschen hat ihren Standort "auf einem Hügel" wohl bedacht.
Die bösen Ladrones, die in den Gräben versteckt sitzen und das Wasser von oben und unten haben es schwer mein Revier zu erobern.
Holz schwimmt, ja, deshalb ist bei mir fast alles aus Stahl.
Somit habe ich auch noch den Termiten einen Strich durch deren Rechnung gemacht. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... deshalb ist bei mir fast alles aus Stahl.
Laughing

Wohnst Du vielleicht in einer Riesen-Mausefalle, liebe Inselmaus?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, ganz normal, daß am Anfang nur einer kommt! Das funktioniert wie bei den Hornissen, die schicken auch erst mal den Kundschafter. Kostenvoranschlag zuschicken? Pfft. Bei mir erschien vor einigen Wochen der junge Rudelführer-Dachdeckermeister-Cappo persönlich. Ich hab mir alles erklären lassen, nach Alternativen gefragt, durchgerechnet usw. Lass Dich bloß nicht einwickeln!

Liebe Julia, egal, wie man es macht, no risk no fun. Und weg ist der Balkon. Dong. Deinem Teller gehts gut. Wenn Du ihn holen kommst und Angst hast, setzen wir uns halt auf die Terrasse. Oder wir steigen aufs frisch gemachte Dach, tanzen Samba und trinken Sekt dazu. Nur die Highheels mußte vorher ausziehn!

Lieber Zeitlos, "Ihre Schöpfungen sehen aus wie eine Frau ohne ..." - ja aber das passt doch genialst zu mir kopflosem Huhn? Natürlich kann ich schwimmen! Was haste denn nun für ein Problem mit meiner Leichtbauweise? Das Bretterbuden-Bungalow ist ein Einzelstück, nix Siedlung. Außerdem hält es schon so lang wie Deins. Nur seine Energiewerte sind vermutlich deutlich besser Very Happy

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Und es war eine Kunst, die Flachdächer dicht zu bekommen, weil das Material bei Sonneneinstrahlung kräftig arbeitet.
Da ist etwas Wahres dran - architektonisch!

Korrigiere: da WAR was Wahres dran. Googel mal nach Hochpolymer, FPO- und PVC-Bahnen, Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion usw.

Hätte ich gewußt, daß Du zu Flachdächern tendierst, hätte ich Dich gerne an den Bodensee verschleppt ... nach Uhldingen ... zu den Pfahlbauten. Wie romantisch, zierlich und architektonisch gefällig sie ausehen - besonders im Oberstübchen (eigens für die Kinder und fürs Wäsche-aufhängen im Winter)

Pffft. Da kannst Du hinschleppen, wen Du willst. Sowas können sich nur Männer einfallen lassen! Kinder aufm Arm die Treppe hoch und runterschleppen, schwere Wäschekörbe undsoweiter. Hoch lebe meine barrierefreie Bretterbude. Geht auch noch mit Krücken oder Rollstuhl. Ich wohn ganz oben auf dem Burgenberg, Aug in Aug mit der Trutzburg des Reichsgrafen. Wir saufen hier nicht ab, am Fuß des Burgenbergs schwemmt es höchsten ein paar Sachsen an.
(das ist hier grad ein Trockenwitz, soll gegenüber dem Leid der Betroffenen natürlich nicht despektierlich sein, der 5. Dachdecker ist heut mittag nach Sachsen zum Helfen gefahren...)

Ich wollte schon immer hoch hinaus und deshalb habe ich mich für ein altmodisches Satteldach entschieden.

Da kann man aber nicht drauf tanzen oder Partys feiern! Außerdem kann ich mir selber aufs Dach steigen, drauf landen und in NullKommaNix hab ich mein Bretterbüdchen in einen Doppeldecker umgebaut. Du auch?
http://www.trendsderzukunft.de/wp-content/uploads/2012/03/Ueberschall-Doppeldecker.jpg
Außerdem isses viel neadertalerischer! Die waren schließlich nomadisch locker flockig aus der Hüfte unterwegs und nicht so altbacken festgemauert in der Erden steht die Form aus Ton gebrannt....

Very Happy Rainbow Very Happy
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nix mehr schillender Bogen? ne......FLITZEBOGEN.... Laughing Laughing Laughing
I schmeiss mi wecccchhh....tschüüüssssss Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....nach alter weise des herrn schiller: "...steht die form aus LEHM gebrannt" liebe rainbow. ich wußte doch das ich das mal auswendig gelernt habe... Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste. Das kommt davon, wenn Frau einen Dachschaden hat(te), liebe Amazing. Beginnende Demenz, kombiniert mit seniler Bettflucht.

Aber wenn ich mental in dem abgehobenen Überschall-Doppeldecker da hock, sind Lehm oder ungebrannter Ton sowieso egal.

Die Leichtigkeit des Seins. Simplify your life. Kennt es jemand?
http://www.simplify.de/die-themen/partnerschaft/weitere-partnerschaftstipps/einzelansicht/article/partnerschaft-4-entscheidende-zutaten-fuer-ihr-eheglueck/

Manchmal hab ich schon gedacht, die Deutschen haben oft Satteldächer, weil die Leut so kopflastig sind und deswegen zwar hoch hinaus wollen, aber nimmer abheben können. Hast Du auch ein Satteldach, liebe Amazing? Ich mein ja nur, weil der Unterschied zwischen Ton und Lehm so wichtig ist?
Hach, ich schreib mich wieder um Kopf und Kragen....
Jedenfalls brauch ich schon deshalb keinen Dachboden, weil ich nix hab, womit ich den vollstopfen könnt. Im Keller hats auch noch Platz.
Und wie siehts mit eurem Beuteschema aus?
Ready to take off?

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 2:54 am    Titel: Das Beuteschema - der Po ... Antworten mit Zitat

Sowas können sich nur Männer einfallen lassen! [u]Kinder aufm Arm die Treppe hoch und runterschleppen, schwere Wäschekörbe undsoweiter. Very Happy Rainbow Very Happy

Vielleicht kommst Du doch mal an den Bodensee, liebe Regenbogen-Frau, um die Pfahlbauten-Häuschen architektonisch zu studieren ...
sie waren damals beliebt und nah am See oder Fluß.
Sozusagen mit fließend kühlen Wasser ...

Von wegen die Treppen hoch und runterschleppen.
Die Neanderthaler wußten sehr genau, daß die Feuchtigkeit nur ca. 60 cm hoch steigt und dies bedeutet gerade mal 3 Treppchen.
Für Kinder ein beliebtes Turn- und Springgerät!
Die Waschkörbe - wie modern - konnte man bequem am obersten Treppenabsatz abstellen und dann - wenn man runter gegangen ist - noch bequemer wieder aufnehmen. Ferner hatten die Waschkörbe Füße, damit sich die Damen nicht so tief bücken mußten ...
Außerdem verrichteten die Männer die schweren Arbeiten - einschl. des Wäsche-aufhängens und der einfache Flaschenzug wurde schon sehr früh erfunden z.B. um die Säcke mit dem Getreide von außen ins Oberstübchen zu ziehen.

Nun sind sie also wieder weg, Deine 5 Gastarbeiter.
War denn niemand dabei, der Dir mal bei weiteren Arbeiten am Haus zur Seite stehen könnte?
Die entblößten Oberkörper mußten ja Tatkraft ausströmen und vielleicht hatten einige noch dazu einen sportlich-knackigen Po?
Dies war im Großen Graben ein Qualitätsmerkmal, das uns von unseren Verwandten im Wald unterschied.
Der sportlich-knackige Po signalisierte den "Neanderthalter-Mädchen", daß der junge Jäger gut und gerne die 15 km den Gazellenbock verfolgen und den leckeren Braten nachhause schleppen konnte (mit seinen breiten Schultern).
(Daher ist das heutige Grillen noch so beliebt ...)

Ich bevorzuge eher das Angeln - also weniger die 15 km ...

Ob ich damit bei einer Dame Verständnis haben kann?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lieber Zeitlos! Ich hab mir keinen rausgesucht. Viiieel zu gefährlich. Wie gut, daß Du mich über die Gefahren aufgeklärt hast.
Ich halt jetzt immer Abstand und guck, ob irgendwo Rollen rumliegen. Stell Dir mal vor, was ich alles entdeckt hab. Überall lauern Fallen!!! Sogar beim Einkaufen! Beim Anblick der Prinzenrollen und der aufgerollten Tüten fürs Gemüse hab ich mich total erschreckt. Das ist ja ein riesiger Komplott, boah, wie tückisch! ich bin völlig von der Rolle! Jetzt hab ich sogar vor den Zitronenrollen Angst, dabei haben die mir immer so geschmeckt.
Aber neee, lieber nicht! Nachher werde ich noch eingewickelt und weggeschleppt und dann kann ich nicht mehr auf die Jagd gehn. Wenn ich nimmer jagen kann, kann ich die Rechnung nicht bezahlen und am Ende steigt mir wieder wer aufs Dach. In den Baumarkt trau ich mich grad auch nimmer, da gibts jede Menge Rollen und was für große! Da gehen sogar Mammuts rein, wurden die früher auch eingewickelt? Ich glaub, ich überdenke sogar, ob ich nochmal Rouladen mach. PUH.

Das mit der Angel mußt Du mir noch näher erklären. Ist das auch son Männertrick? Hängt man dann am Haken oder zappelt womöglich im Netz? Soso, ein Fischer bist Du also. Stundenlang faul die Angel ins Wasser hängen und warten, bis was anbeißt. Was macht denn die Dame in der Zwischenzeit? Die Kinder samt der Wäschekörbe rumwuchten und sich abends schon total erschöpft über die Beute des Fischers freuen, die sie dann säubern und zubereiten darf? Haben die Fischer die Damen mit der Angelschnur einwickelt, damit die freiwillig in diese Rolle schlüpfen - oder gibts da noch andere Tricks?

In den Pfahlhäusern vom Experiment waren aber lange Holzleitern drin! Guck: http://www.swr.de/steinzeit/html/DAS_EXPERIMENT.html

Zum Angeln empfehl ich Dir Island. Geht da ganz schnell, Angel reinhängen, Forelle oder Lachs dran, fertig. Die Damen dort sind auch sehr hübsch! Erzähl denen aber besser nix von dem Trick mit den Rollen, sonst werden die womöglich auch so kopfscheu wie ich.

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Angel mußt Du mir noch näher erklären. Ist das auch son Männertrick? Hängt man dann am Haken oder zappelt womöglich im Netz? Soso, ein Fischer bist Du also. Stundenlang faul die Angel ins Wasser hängen und warten, bis was anbeißt. Was macht denn die Dame in der Zwischenzeit?

Schade, daß Dir bei Deinen Gastarbeiter kein Po als Qualitätsmerkmal aufgefallen ist, liebe Regenbogen-Frau.
Eigentlich ist es ja das Verhältnis von weniger Fett oben und dafür mehr von den abwärts liegenden Muskeln, das die Frauen magisch anziehen soll - wegen der 15 km und der fachmännischen Jagdtechnik!

Der Angler kann nur mit einem guten Angelplatz werben;
die Fische beißen von alleine an und die Angeln waren ja am Ufer befestigt.
Am Abend konnte er dann mit einem liebevollen Empfang rechnen ...
sonst brachte er die Forellen einer anderen Dorfschönheit.
Kommt Dir dies bekannt vor?

Die "besseren" Pfahlbauten waren nicht im Bodensee sondern an den Mündungen der Zuflüsse am hohen Ufer. Im See wären sie den Wasserstandsänderungen ausgesetzt gewesen und sie hätten daher meterhoch auf Stelzen gestellt werden müssen - nein, 60 cm am Ufer wegen der bodennahen Feuchtigkeit reichen aus.

Die Damen konnten sich in der Zwischenzeit des gemeinschaftlichen Getreidemahlens widmen - eine recht mühevolle Arbeit mit den Steinen oder Handmühlen.
Daher dachte sich der "Neanderthaler" die "Pompeji-Mühle" aus um bei den Damen Eindruck zu machen.
Diese Mühle ist von der Töpferscheibe abgeschaut und hat konische Steine, die auf einem Zapfen aufeinander liegen - mit einen Spalt von maximal 1/2 mm dazwischen, in dem das Mehl herausrinnen kann.
Praktisch war auch der große Trichter, den frau nur nachzufüllen brauchte.
Verbunden mit einem Wasserrad lief diese Mühle schon automatisch und die Mutti konnte nun die Mädchen unterrichten in den Fertigkeiten, die später mal benötigen, um einen Mann zu erwischen.
Auch Lasso-werfen soll geübt worden sein ...
Was tat der liebende Neanderthaler nicht alles für seine Frau, damit sie ihre kleinen Händchen schonte!

Ich wäre ja neugierig:
schenkte die Dorfschönheit ihre Zuneigung eher einem Apollo oder einem Mühlenbauer?
Ich wäre für Mühlenbauer.

Ein weiteres Qualitätsmerkmal war die Größe der Hände des Jägers - im Gegensatz zu den Händen der Frau.
Die Hände des Jägers mit den entsprechenden Muskeln und der Gelenkigkeit der Daumen passen haargenau dazu, dem Gazellenbock sie um den Hals zu legen und ihn zu erdrosseln. Mit kleineren Händen (auch mit den Affenhänden) oder bei größeren Tieren gelingt dies nicht.
Also je größer die Hände - desto größer auch der Braten!
Aber Vorsicht - sie können auch die Hüfte der Dame wie angepaßt umfassen! Besondere Bedeutung kommt den unterschiedlich langen Fingern zu, da sie somit auch unterschiedlich lange Gegenständ greifen können.

Gefällt Dir dieses Qualitätsmerkmal?

Wink
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, endlich weiß ich woher der instinktive Blick auf "Männerhand" stammt.
D A N K E !!!! Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja @ Vicky,

jetzt dürfen wir also unverschämt direkt auf Po und Hände starren, ist ja als Steinzeitmuster in uns eingebrannt, wie wir durch Zeitlos jetzt aufgekärt wurden... Smile
Gibt es für Oberarme und Beine gucken auch so eine Steinzeitentschuldigung? Mr. Green
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Rolling Eyes Very Happy Laughing Laughing Laughing Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollen wir nicht gucken dürfen, liebe Helayn? Der liebe Zeitlos sagt doch dauernd, ich soll mir einen raussuchen. Ich schau den Menschen als allererstes in die Augen! Ist das falsch, lieber Zeitlos?
Finde das eigentlich ganz praktisch. Erstens sieht man gleich, wie jemand so ist und zweitens, wie groß er ist. Ich trage gerne Hüte und wenn ich dann auch noch Schuhe mit Absätzen anziehe....
Guckstu, die Bundeswehr machts genauso! "Ein Soldat muss folgende Bedingungen erfüllen: er darf keinen Bart tragen und nicht sichtbar übergewichtig sein, muss zwischen 1,78 und 1,96 m groß sein." Aus Wiki.

Der Kavalier an meiner Seite darf gern ein Stückchen größer sein. Nun rechne mal zu 1,73 den Hut und die Highheels, da bist Du schon recht weit am oberen Ende des Rasters der Bundeswehr für den Kavalier, wenn er noch ein Stückchen größer sein soll! Schon Opa war 1,90, Papa auch und meiner Brüder sprengen das Raster der Bundeswehr nach oben hin weg. Ich bin nicht zu groß! Für die Menschen in meiner Familie bin ich sogar ziemlich klein! Und meine Hände sind normal, trotz daß mir vemutlich Deine Handschuhe passen täten. Die Männer in unserer Familie haben nämlich keine Hände, das sind eher Klodeckel. Mit meinen ganz normalen Händen greif ich 10 Tasten auf der Klaviatur. Was meinst Du, warum ich so gut anpacken kann? Die Dinger sind Gold wert! Gazelle? Kein Problem! Nur die Kraft tät eventuell nicht ganz reichen, an der Größe liegt es nicht. Damenhandschuhe haben mir noch nie gepasst!

Und nu? Soll ich mir die Hände abhacken und mich insgesamt einen Kopf kürzer machen? Nö! Soweit geht die Liebe nicht! Ich denk nicht dran, mich klein zu machen! Schnapp Dir dochmal die Gießkanne, lieber Zeitlos. Und dann tüchtig gießen, die Männer in R50+. Vielleicht wachsen sie ja noch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 21 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.