50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, liebe Inselmaus! Ach komm, lieber Zeitlos, göttlich bedeutet doch nicht gottgleich. Die Loorbeeren darfst Du schon annehmen, ich find uns zwei ja auch zum Piepen in unserer Unterschiedlichkeit. Wie lustig das doch sein kann, wenn man nicht den Fehler macht, das gegeneinander zu richten und sich den Krieg zu erklären Very Happy

der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

"um den Kirchturm herum" ... finde ich gut!
Dort finde ich alles, was mann zum Leben braucht - der Kirchturm ist sogar vom Fußball-Stadion aus sichtbar ...

Das dacht ich mir ja schon, daß Dir das gefällt Very Happy Ich bin zwar seit letztem Jahr auch ein UmDenKirchturmRenner - ohoh, ein Experiment in Sachen Sesshaftigkeit - aber mein Rumtreiber-Weltenbummlernaturell hat mich grad davon überzeugt, an meinen Schlammfresser ne Anhängerkupplung anbringen zu lassen und träumt von einem Offroad-Wohnwagen grins. Nachdem das Dach jetzt dicht ist, könnt ich ja wieder Wilma spielen *pfeif* Na, mal schauen, vielleicht in 1-2 Jahren, erst mal tüchtig jagen gehn und die Kosten reinholen.

Abspülen, Staubsaugen, den Abfall entsorgen, Wäsche-aufhängen, den Rasen mähen, Rosen einpflanzen, Bier einkaufen, Eisspeicher mit Wärmepumpe planen usw. macht Mann ja sowieso; was meinst Du, wie schnell einer die Spülmaschine füllen kann ....? Laughing

Du hörst Dich ja richtig brauchbar an Very Happy Respekt!
Wollen wir mal um die Wette die Spülmaschine auffüllen? Ich gewinn bestimmt! Liegt aber daran, daß ich ne Single-Spülmaschine hab, da geht nicht soviel rein hihi.

Und wenn ihn die holde Partnerin läßt, versucht er auch das Bruzzeln samt Kartoffelschälen - wenn ihn niemand schimpft ...

Ooch, lieber Zeitlos. Du solltest endlich das Trauma mit dem Schnitzel überwinden, daß Dir Deine Oma an den Kopf geworfen hat (ich lach ja immer noch). Moderne Damen reagieren nett und freundlich auf Bruzzel- und Kartoffelschälversuche seitens eines Mannes! Auch seitens der Kinder. Magst Du auch mal lachen?

Wir haben eine Familienkultur, die Kinder und ich, in der Missetaten eine ganz hochrangige Hitliste anführen. Die alten Geschichten werden immer wieder gerne ausgepackt und sich gegenseitig aufs Butterbrot geschmiert.
a) Missetat der Kinder - der Milchshake
Zwillinge sind raffitück, stecken meist unter einer Decke und hecken dauernd etwas aus. Eines Tages, die Mami war ne Weile abwesend - arbeitenstudiereneinkaufenichweissnimmergenau - überkam die ungefähr 12jährigen Jungs der unstillbare Wunsch nach einem Erdbeer-Milchshake.
Mami weg, selbst ist der Mann bzw die Söhne, auf gehts. Sie angeln sich eine große, nach oben hin weite Schüssel aus dem Schrank. 1 oder 2 Liter Milch aus dem Kühli gezerrt, rin in die Schüssel. Und nun noch der Erdbeergeschmack, ach da, genau, das große Glas mit Mamas feiner selbstgemachter Erdbeermarmelade. Einen Suppenlöffel genommen und ab mit der kompletten Marmelade in die Schüssel mit der Milch. Super, das schaut ja schon gut aus, fehlt nur noch der Shake! Den Kuchenrührer aus dem Schrank gezerrt, Du weißt schon, das Maschinchen, wo man vorne zwei Quirls reinstecken kann. Rin mit den Quirls in die Maschine, Stecker in die Steckdose, Maschine auf volle Leistung stellen und in das Milch-Erdbeermarmeladen-Konglomerat tauchen.
UPS. Was passierte, kannst Du Dir vorstellen, lieber Zeitlos? Bombardierung ist Dreck dagegen. Enttäuschte Kinderaugen schauen sich in der Küche um, die boden- und flächendeckend bis zur Decke mit kleinen Milchmarmeladengeschossen bekleckert ist und begnügen sich seufzend mit dem kleinen Rest an Shake in der Schüssel, den sie sich brüderlich in zwei kleine Tässchen gießen und genießen. Die Quirls werden abgeschleckt.

"Duhuu? Wann kommt denn die Mama wieder?
"Ich glaub, bald"

Au weia. Wo sie die ganzen Putzutensilien hergezerrt haben, weiß ich nimmer, jedenfalls haben sie es geschafft, die Küche bis zur Höhe von 1.20 Meter leidlich sauber zu kriegen. Ich komme heim und merke erst mal nix. Beim Abendessen am Küchetisch fällt mein Blick auf die an der Wand hängenden Familienbilder. Ähhh, was ist DAS DENN? Strenger Mutterblick!
"Ja also Mami, das war sooooo...." Es folgt eine detailreiche Schilderung, siehe oben. Vorbei wars mit dem strengen Mutterblick, ich lag vor lauter Lachen beihnahe unterm Tisch Smile Danach habe ich halt alles runtergeräumt, die Jungs haben die verklebten Töpfe vom Regal geputzt und ich den Rest.

Die Küche gibts schon lang nicht mehr, auch die alten Töpfe sind inzwischen Schnee von gestern. Aber die Geschichte ist schier unsterblich! Die brauche ich auch dringend, weil ich mehrmals jährlich die folgende unter die Nase gerieben kriege:

b) Missetat der Mutter - das Brathähnchen
Es war mal wieder ein anstrengeder hektischer Tag, irgendwas hat länger gedauert, als geplant, es ist Abend, die Kinder sind hungrig und ich hatte ihnen blöderweise eines ihrer Lieblingsgerichte versprochen, Brathähnchen. Was eine Mutter verspricht, muß sie auch halten. Ganz wichtig. Also auf, die letzten Kraftreserven aktiviert, in den Laden gerannt.
Kram in den Einkaufswagen werfen, Kühlregal, ach da ist ja ein frisches Hähnchen, ab in den Wagen, bezahlen, heim. Füllung gemacht, ins Hähnchen gestopft, ab in den Ofen. Dann noch schnell Kartoffelbrei und Salat zubereitet, die Kinder haben inzwischen den Tisch gedeckt. Mhmm, es riecht schon lecker, Hühnchen irgendwann fertig. Aus dem Ofen raus, in 2 Hälften geschnitten, auf die Teller samt Füllung, Kartoffelbrei, Salat dazu.
Hingesetzt, durchgeatmet und erst mal einen Kaffee getrunken. Irgendwann denk ich hä? Da stimmt was nicht, wieso essen die nicht? Ich schaue auf, zwei paar fragend-vorwurfvoller Kinderaugen ruhen auf mir. "Jungs, was issn los?" "Mamiii, das schmeckt net. Das ist so zäh, da kauen wir ewig drauf rum und es wird nicht weniger" Wie bitte? Ich schneide ein Stück Hähnchen ab, probiere es, au Backe. Mindesten 5000 Flugstunden, zäh wie Leder. Ich flitz zum Abfall, zieh die Verpackung raus und les. FRISCHES SUPPENHUHN. Ach Du Schei**, hab ich doch in der Hektik voll danebengegriffen im Laden. Ich beichte, die Kinder lachen, es gibt Kartoffelbrei, Füllung, Salat und hinterher noch ne Pizza Very Happy
===================
Siehste, lieber Zeitlos? Nobody is perfect. Geschichte, die das Leben schrieb, Geschichten, die ich mir bis heute immer wieder anhören darf grins. Wenn Dein Gebruzzel schiefgeht, gibts halt auch ne Pizza oder ihr geht zum Essen aus ins Restaurant.

wenn er ein "Süßer" ist, gelingt ihm auch im Herbst der Pflaumen-Hefekuchen ganz gut!

Das ist jetzt schon ein ganz fieser Köder!! Pass nur auf, daß nicht Wilma eines Tages vor Deiner Tür steht mit dem dicken Speer in der Hand und auf die Herausgabe des Pflaumen-Hefekuchens pocht. Auch Wilmas haben ihre Schwachpunkte, Vorsicht mit der Glaskischt Very Happy

Also. Was die inserierende Dame unter häuslich versteht, kannst Du natürlich nur herausfinden, wenn Du die Dame selber fragst. Schnapp Dir einen hübschen Briefbogen und schreib ihr ein romantisches Brieflein auf die typische Zeitlos-Art. Das macht ganz sicher Eindruck (und ich würd gerne Mäuslein spielen hihi). Nur fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, das mit den Verträgen und dem Sex würd ich erst mal weglassen, manche Damen sind da bissel empfindlich Wink

Wie immer wünsch ich Dir viel Erfolg und nur das Beste, halt uns auf dem Laufenden.

Fröhliche Sonntagsgrüße von der Regenbogenfrau
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Ooch, lieber Zeitlos. Du solltest endlich das Trauma mit dem Schnitzel überwinden, daß Dir Deine Oma an den Kopf geworfen hat (ich lach ja immer noch).

Schön, liebe Regenbogen-Frau, wenn ich Dich damit erheitert habe ...
(es ist schon auch so Erbe aus der Steinzeit, daß ausgerechnet die Damen so ein gutes Gedächtnis haben .... ich verdränge so etwas eher!)

Dein gebratenes Suppenhuhn tut doch der Liebe keinen Abbruch ...
ich hätte es einfach nochmal gekocht ... es wird schon weich werden!

die kochende Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

Hihi,

Also. Was die inserierende Dame unter häuslich versteht, kannst Du natürlich nur herausfinden, wenn Du die Dame selber fragst. Schnapp Dir einen hübschen Briefbogen und schreib ihr ein romantisches Brieflein auf die typische Zeitlos-Art. Das macht ganz sicher Eindruck (und ich würd gerne Mäuslein spielen hihi). Nur fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, das mit den Verträgen und dem Sex würd ich erst mal weglassen, manche Damen sind da bissel empfindlich Wink

Wie immer wünsch ich Dir viel Erfolg und nur das Beste, halt uns auf dem Laufenden.

Fröhliche Sonntagsgrüße von der Regenbogenfrau

Danke, aber ich bin eigentlich noch nicht lebensmüde!
Ich müßte der inserierenden Dame zuvor erstmal meine Detektive hinsenden .... wie es es gemeint haben könnte!

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, liebe Regenbogen-Frau, wenn ich Dich damit erheitert habe ...
(es ist schon auch so Erbe aus der Steinzeit, daß ausgerechnet die Damen so ein gutes Gedächtnis haben .... ich verdränge so etwas eher!)

Du hast das mal in einem Deiner Blogs erzählt. Privates plaudere ich niemals aus, auch dafür hilft mein gutes Gedächtnis sehr! Warum haben wir Frauen eigentlich ein so gutes Gedächtnis aus der Steinzeit? Muss ich glatt mal nachlesen.

Dein gebratenes Suppenhuhn tut doch der Liebe keinen Abbruch ...

Aber nein! Kinderherzen sind groß, die haben mir noch ganz andere Schnitzer nachgesehen Very Happy Heute dienen uns diese Geschichten, um uns gegenseitig zu necken und um uns daran zu erinnern, wie schön diese Zeit doch war.

Danke, aber ich bin eigentlich noch nicht lebensmüde!

*kicher* Siehste? Genau das bin ich auch nicht! Den üblichen Herausforderungen einer Partnerschaft, Beuteschema hin oder her - fühl ich mich absolut nicht mehr gewachsen, mache lieber, was ich will, bleib auf meinem Zuschauerbänkli hocken und tippsel im Steinzeit-Thread Very Happy Ich wünsche Dir ein quietschvergnügtes Wochenende und immer schöön vorsichtig bleiben Wink Die Regenbogenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 12:40 pm    Titel: Die Kartoffel-Bäuerin ... Antworten mit Zitat

Aber beste Wilma, Du Regenbogen-Frau,
was sollen den dann die anderen suchenden Damen hier sagen?

Gerade Damen, die vom Ackerbau etwas verstehen, sollen zur Zeit (bei uns) sehr gesucht sein von rechnenden Bewerbern:

Die billigsten Frühkartoffel kosten heuer 6 Euro (für 5 kg).
Was mögen die Kartoffel-Bäuerinnen dafür bekommen?
(Voriges Jahr kosteten sie noch ca. 30 Cent pro kg... und plötzlich die wundersame Geldvermehrung ... ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht?)
Jedenfalls scheinen die verwitweten Kartoffel-Bäuerinnen plötzlich zu Reichtum zu kommen und mächtig an "Anziehungskraft" zu gewinnen ...)

Dazu kommen noch die Vorteile der vielen Solarzellen-Felder auf dem Dach ... der gewissen Damen ...
ich glaube, wir Herren müssen unser Beuteschema umschreiben in Richtung Dirndl mit Computer?

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 2:23 pm    Titel: Durch die Blume sagen ... Antworten mit Zitat

Soeben gefunden:

„Größere Dame sucht …
… stehe auf eigenen Beinen …
… wenn Du, gute Umgangsformen nicht verlernt hast Charm und Humor besitzt mit einem Quantum an Intelligenz und wie ich noch Ansprüche an das Leben und den Partner hast ...

... dann würde ich Dich gerne kennenlernen. Bitte keine PV …“

------------------------------------------

Warum erinnert mich diese Dame nur an Brunhilde ...?

Smile
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, Gedanken verselbstständigen sich manches mal... Laughing

Aber vielleicht, gerade deswegen, weil es zu Brunhildes Zeiten noch "keine Partnervermittlungen" gab? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wir Herren müssen unser Beuteschema umschreiben in Richtung Dirndl mit Computer?

Oha, dachte ich - erste Ansätze von Umdenken? Wurde aber mit der nächsten Bemerkung sofort eines Besseren belehrt:

Warum erinnert mich diese Dame nur an Brunhilde ...?

Also doch wieder Denkschema aus dem Mittelalter... Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts denn zu sagen gegen Brynhild? Bei "Werbungstrug" rauchen wir doch bis heut die Jungs in der Pfeife, oder etwa nicht?
In der Edda ist sie eine Walküre, ziemlich interessante Figur, wie ich finde.

Vom Ackerbau versteh ich nix, Dirndl - nenee, mit Computern kann ich umgehn. Ansprüche an das Leben erfüll ich mir selber, an den Partner hab ich keine, weil ich doch gar keinen Partner will. Siegfried darf gleich fortbleiben oder soll direkt zur Kriemhild, das erspart Brunhilda-Wilma einen Haufen Stress und Ärger Wink

Die Franken haben ihre Franconia, die Bayern die Bavaria, sind die auch so unbeliebt bei Dir, lieber Zeitlos? Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 1:47 am    Titel: Die Dame mit Bärenfell ... Antworten mit Zitat

Was gibts denn zu sagen gegen Brynhild?

Ich weiß nicht recht - hing sie nicht ihre Freier an einen Nagel an der Wand? Tut dies nicht weh ...

Wilma, die Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

In der Edda ist sie eine Walküre, ziemlich interessante Figur, wie ich finde.

Oh ja, interessant war diese Walküre schon ... ist sie nicht von Odin in einen Tiefschlaf versenkt worden, weil sie ihre unterlegenen Bewerber gerne in der "Pfeife verrauchte" ...
Wink

Wilma-Brynhild hat Folgendes geschrieben:

Die Franken haben ihre Franconia, die Bayern die Bavaria, sind die auch so unbeliebt bei Dir, lieber Zeitlos? Very Happy

Nein, die Bavaria erscheint durchaus sympathisch mit ihrem Siegeskranz, den sie dem Helden aufsetzt - und dem Bärenfell als Lendenschurz .... irgendwie anheimelnd!
(Ich mag Bärenfelle vor dem lodernden Kamin ...)

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hat sie den an die Wand genagelt! Recht so! Für eine Brynhild find ich die Reaktion noch ziemlich zahm Very Happy
Hey, kann sie vielleicht etwas dafür, daß die beiden Männer sie betrogen und beschwindelt haben? Findest Du das etwa ok? Stell Dir vor, Du wärest der Vater von Brynhild, Du hättest darüber hoffentlich sicher auch einen Wutanfall bekommen?
Sie hats halt in der Hochzeitsnacht nochmal überprüft und wollte besiegt werden vom Gunnar. Zack, kam der Schwindel raus. Danach haben sie sie ja nochmal zusammen beschi**en, was kann nun die Brynhild für diese ganze Lumperei? Hätt Gunnar sie besiegen können, hätt sie ihm sicher auch den Siegerkranz aufgesetzt. Aber nee. Siehste? Nur Ärger hat man mit den Männern Very Happy

Ja Odin hat sie als Walküre in einen Tiefschlaf versetzt hihi. Sie hat gegen Odins Willen in einen Kampf eingegriffen. Aber da ist sie wenigstens nicht betrogen worden.

Also bei der Bavaria steht aber kein Mann, die hält den Siegerkranz selber in die Luft. Und die Franconia haste gleich ganz untern Tisch fallen lassen? Very Happy
Wie kommen wir jetzt wieder zum Thema Beuteschema zurück? Ob das Bärenfell hilft? Ich geh jetzt in den Garten und spiel bissel Brunhilda. Liebe Grüsse! Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 11:34 am    Titel: Das Bärenfell ... Antworten mit Zitat

Klar hat sie den an die Wand genagelt! Recht so! Für eine Brynhild find ich die Reaktion noch ziemlich zahm Very Happy
Hey, kann sie vielleicht etwas dafür, daß die beiden Männer sie betrogen und beschwindelt haben? Findest Du das etwa ok? Stell Dir vor, Du wärest der Vater von Brynhild, Du hättest darüber hoffentlich sicher auch einen Wutanfall bekommen?
Sie hats halt in der Hochzeitsnacht nochmal überprüft und wollte besiegt werden vom Gunnar. Zack, kam der Schwindel raus. Danach haben sie sie ja nochmal zusammen beschi**en, was kann nun die Brynhild für diese ganze Lumperei? Hätt Gunnar sie besiegen können, hätt sie ihm sicher auch den Siegerkranz aufgesetzt. Aber nee. Siehste? Nur Ärger hat man mit den Männern Very Happy

Da kannst Du mal sehen, liebe Brynhild-Rainbow, wie sich die Dichter vor 1000 Jahren amüsiert haben.
Allein schon der Name ....: Bryn oder Brunn ... kommt er nicht von Brühne, dem Brustpanzer - eine schreckliche Vorstellung für den Mann von damals ...?
Siehst Du, mann konnte damals auch mit den Damen Ärger haben!

Kein Wunder, daß von den Dichtern dann bald darauf der Keuschheitsgürtel erfunden worden ist ... in dem Land der blühenden Phantasie?

Brynhild ... hat Folgendes geschrieben:

Sprach hier auch ein Walküren-Abkömmling (weiblich)?

Ja, Odin hat sie als Walküre in einen Tiefschlaf versetzt hihi. Sie hat gegen Odins Willen in einen Kampf eingegriffen. Aber da ist sie wenigstens nicht betrogen worden.

Siehst Du, eine Dame sollte nie einen (göttlichen) Mann erzürnen ...
und eher seine Lehren anerkennen ...
(Lehrer Lämpel aus der Schule läßt auch grüßen!)

Bavaria-Rainbow hat Folgendes geschrieben:

Also bei der Bavaria steht aber kein Mann, die hält den Siegerkranz selber in die Luft.

Bavaria war noch auf Partnersuche ... allerdings nicht gerade mit einer Schmusekatze: ... mit einem Löwen!
Aber das Minirock-ähnliche Bärenfell sorgte wieder für eine friedliche Stimmung .... z.B. am lodernden Kaminfeuer ...
und nun ist sie Bayerns Mutti!

Beim Beuteschema sind die Herren noch weiter von dieser Vorstellung abgerückt - ins Reich der Operetten;
war die Gräfin Mariza nicht liebreizender in ihrem blühenden Rosengarten?

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 1:28 pm    Titel: Re: Das Bärenfell ... Antworten mit Zitat

Da haben wir ja wieder ein köstliches Gerangel, wir zwei Very Happy
der Stubentiger Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Allein schon der Name ....: Bryn oder Brunn ... kommt er nicht von Brühne, dem Brustpanzer - eine schreckliche Vorstellung für den Mann von damals ...?

Aber warum denn? Sie war eine mächtige Königin mit einem großen Land nebst vielen Untertanen. Natürlich war es ihre Aufgabe, ihr Land und ihre Leute zu schützen, natürlich war sie dafür stark, kriegerisch und kampferprobt! Weißt Du, mir wäre es echt deutlich lieber, wenn die ach so hochgelobte Frau Angela da ne ganze Ecke mehr von hätte. Samt ihrem Ritter von der traurigen Gestalt, dem Herrn Friedrich, der gerade im Überwachungsthema aber sowas von einer schlechten Figur abgibt...

Niemand hat um sie werben müssen? Ihre Bedingungen waren klar, also warum das Gemecker? Warum der Betrug? Weil sie anders nicht kleinzukriegen war? Pfft, was Luschen, dieser Möchtegernsiegfried samt dem Gunnar.

Sprach hier auch ein Walküren-Abkömmling (weiblich)?

Vielleicht Very Happy

Siehst Du, eine Dame sollte nie einen (göttlichen) Mann erzürnen ... und eher seine Lehren anerkennen ...

Mooment! Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Gott, einem Mann und dem Lehrer Lämpel grins. Männer sind nicht göttlich, Punkt.

Bavaria war noch auf Partnersuche ... allerdings nicht gerade mit einer Schmusekatze: ... mit einem Löwen!

Der Löwe steht vermutlich symbolisch für eine archaische männliche Kraft, die ihr würdevoll dient. Drum konnte man sie ein wenig freundlicher darstellen. Es ist dennoch ihre! Kraft. Vereinst Du die beiden Elemente, landest Du bei Wilma, Brunhilde oder Franconia. Die hat das Schwert in der Hand, dafür keinen Löwen an der Seite.

.... z.B. am lodernden Kaminfeuer ...

Ja. Zu Recht. Wenn Du da ein zierliches Madönnchen mit Patschehändchen hinstellst statt der Bavaria, ist das Land nicht mehr beschützt und ruckizucki okkupiert Very Happy Das tät den Bayern wohl weniger gefallen, die passt schon, die Bavaria.
Sag mal, Du Bärenfell-am-Kamin-liebender-Stubentiger, warum hast Du denn nicht gefragt, bei der anderen Anzeige? Da suchte doch eine Dame genau sowas häusliches wie Dich? Vielleicht hatte sie ja sogar ein Dirndl und was sagt eigentlich Dein Herr Pastor dazu, daß Du gegenüber Frauen so misstrauisch bist? Wink
Also eine, die einen Stubentiger sucht, solls doch nicht sein? Eine Brynhilda-Wilma auch nicht. Gibts Dein Beuteschema da denn nicht in Deinem Bayern? Lieber Zeitlos, was machen wir denn da? Very Happy

Beim Beuteschema sind die Herren noch weiter von dieser Vorstellung abgerückt - ins Reich der Operetten;
war die Gräfin Mariza nicht liebreizender in ihrem blühenden Rosengarten?

Was haben Männerphantasien und Beuteschematräume eigentlich damit zu tun, wie Frauen wirklich sind?

Ich geh jetzt wieder in mein Königreich Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:27 pm    Titel: Nicht Macht sonder Charme ... Antworten mit Zitat

Aber warum denn? Sie war eine mächtige Königin mit einem großen Land nebst vielen Untertanen. Natürlich war es ihre Aufgabe, ihr Land und ihre Leute zu schützen, natürlich war sie dafür stark, kriegerisch und kampferprobt!

Warum soll denn eine Dame ihr Land
kriegerisch
beschützen?
Stell Dir mal vor, liebe Brynhild-Rainbow, der Gegner hat den blauen Gürtel ...?
Und wozu hat denn eine Dame ihre facettenhafte feengleiche Redegabe? Und ihre Tränen ... schon seit der Steinzeit, als es um den besten Silberrücken ging?

liebe Brynhild-Rainbow hat Folgendes geschrieben:

Weißt Du, mir wäre es echt deutlich lieber, wenn die ach so hochgelobte Frau Angela da ne ganze Ecke mehr von hätte.

Angela macht es halt mehr mit ihrem Charme und ... ihrem Beraterstab!
Sie könnte sicher auch anders - aber wer will schon seine Wähler vergrämen?
Und leider haben heuer sämtliche Parteien nur die Familien-Politik im Sinn.
Die Überwachung wird unverändert erhalten bleiben bei allen - reine Notwehr - .... denn wie war das mit Siegfried und der Tarnkappe ... um im Geheimen zu handeln .... literarisch genehmigt?
Ich bin z.B. auch für eine "gläserne Frau", damit man ihre Gedanken besser erkennen kann, wenn die Herren um sie werben ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:40 pm    Titel: Die Meßlatte der damaligen Damen ... Antworten mit Zitat

Niemand hat um sie werben müssen? Ihre Bedingungen waren klar, also warum das Gemecker? Warum der Betrug? Weil sie anders nicht kleinzukriegen war? Pfft, was Luschen, dieser Möchtegernsiegfried samt dem Gunnar.

Da hast Du schon recht, liebe Walküre!
Aber w a s dies für Bedingungen waren .... hätten es nicht besser Matheaufgaben und Test in Sachen "Familien-tauglichkeit" sein sollen?

Brynhild-Rainbow hat Folgendes geschrieben:

Siehst Du, eine Dame sollte nie einen (göttlichen) Mann erzürnen ... und eher seine Lehren anerkennen ...

Mooment! Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem Gott, einem Mann und dem Lehrer Lämpel grins. Männer sind nicht göttlich, Punkt.

Ich weiß nicht ... es sind doch alle männlichen Geschlechts!
Waren die Männer der Walküren damals nicht alle Götter ... Odin, Loki, und gar Zeus ... und wie die Schalke alle hießen!

Brynhild-Rainbow hat Folgendes geschrieben:

Der Löwe steht vermutlich symbolisch für eine archaische männliche Kraft, die ihr würdevoll dient. Drum konnte man sie ein wenig freundlicher darstellen. Es ist dennoch ihre! Kraft. Vereinst Du die beiden Elemente, landest Du bei Wilma, Brunhilde oder Franconia. Die hat das Schwert in der Hand, dafür keinen Löwen an der Seite.

Ja, ja, wenn der Löwe den Bewerber nicht einschüchtert - bleibt nur noch das Schwert .... in zarten Frauenhänden ... welch eine Aussicht!
Oder sollte die Raubkatze eine gewisse Verwandtschaft symbolisieren?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:51 pm    Titel: Die Wirtschafts- und Waffen-Gemeinschaft .... in Europa ... Antworten mit Zitat

.... z.B. am lodernden Kaminfeuer ...

Ja. Zu Recht. Wenn Du da ein zierliches Madönnchen mit Patschehändchen hinstellst statt der Bavaria, ist das Land nicht mehr beschützt und ruckizucki okkupiert Very Happy Das tät den Bayern wohl weniger gefallen, die passt schon, die Bavaria.

In der Schule haben gelernt, daß Bayern viel zu klein ist, um sich selbst zu behaupten mit eigener Währung usw. ... bei fehlenden Bodenschätzen.
Etwas anderes wäre es schon, wenn wir mit den Württembergern und sonstigen Weinanbau-Gebieten zusammen gingen!

Ich war dafür, daß nach dem 2. Weltkrieg ein großes mitteleuropäisches Reich entsteht:
Rhone - Rhein - Donau abgrenzt durch ihre Wasserscheiden.
Eben ein Paradies für lustiges Leben für Wein-Liebhaber - so etwa das Reich der Neanderthaler .... jedoch modern mit vielen Solarzellen später rund ums Mittelmeer.
Aber die Politiker bevorzugten ja 1948 ihre Kleinstaatereien und nationalen Gefühle, obwohl sie schon mehrmals reingeflogen sind .... - doch das waren wohl nur ihre Väter ...

Wink
Zeitlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 28 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.