|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 1:17 am Titel: Wilma, .... im Film! |
|
|
1)
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Liebe Julia, ich habe mir den Film grad angeschaut. Oh weh....er ist über 30 Jahre alt und stellt Neanderthalensis völlig falsch dar nach heutigem Wissensstand.
Der Film zeigt eher die Vorstellungen des patriarchalen Sapiens vor 30 Jahren als irgendeine Realität
Auch das Beuteschema unterlag der Evolution, die letzten Seiten der Diskussion Seiten haste nicht gelesen, oder? Da sieht man mal wieder schön, wie die Vorstellungen der Menschen durch Medien beeinflußbar sind. Sorry für den Verriss
Liebe Grüße, Rainbow |
Keine Sorge, liebe Regenbogen-Frau,
der Abenteurer-Film sollte wohl gar nicht die Wirklichkeit wiedergeben - es ist eben das Abenteuer, das die Menschen in die Kinos lockt - und Ende gut alles gut!
(Oder welcher Liebesfilm spiegelt schon die Wirklichkeit wieder?)
Mir hat der Film trotzdem gefallen - damals jedenfalls war ich an solchen Themen mehr interessiert - und auch am Beuteschema!
Ich kann nicht feststellen, daß sich das "Beuteschema" - aus der Sicht des Mannes - geändert hat ... siehe auch mein Bild von der "schönsten Frau der Welt":
http://unterhaltung.freenet.de/boulevard/fast-60-das-ist-die-schoenste-alte-frau-der-welt_3976518_705206.html.
Wenn sie nun noch dazu intelligent ist .... werden sich in Männer vor ihrem Fenster in 3er-Reihen anstellen müssen ...
Wie bei der Mitterdirn ... (falls sie nicht schon versprochen wäre ...):
2)
Die Mitterdirn war zuständig für Milch, Herd, Verhandlungen mit den Viehhändlern und evt. auch die Betreuung der Kinder ihrer mitarbeitenden Mägde. Sie war in der "Mitte" zwischen dem Stall und Küche angesiedelt - daher auch der Name - sowie die Vertretung der Bäuerin.
In der Regel führte sie erstmal die Öl-Zentralheizung ein oder wollte gleich das ganze Wohnhaus abreißen und neu aufbauen ..
Vor der Bäuerin sollte die Mitterdirn alles lernen - auch mit dem Geld umgehen.
Beim heutigen Energie- oder Biobauern wäre der Computer ihr Handwerkszeug.
Sie stellte also schon fast so einen freundlichen Stern auf dem Hof dar wie die Hl. Maria in der Glaubenswelt ...
Eine der Mitterdirnen war nun die zukünftige Braut und ihr Vorteil lag darin, daß sie den Bauernhof ... und erst dann kam der Mann ... mal 1 Jahr lang kennen lernen durfte - schließlich sollte die Ehe ja ein Leben lang in Harmonie dauern.
Bei gegenseitigem Gefallen sollte ein Hoferbe die vorzeitige Krönung sein - ein paar Wochen vor der Hochzeit. (Es konnte ja auch sein, daß der Mann hier Defizite hatte - weshalb sollte sie ihn dann heiraten, wenn ihr Wunsch nach einem Kind übermächtig war?)
Daß die jungen 2.ten Bauerssöhnen sich auszahlen lassen mußten und somit einen Beruf (in der Stadt) ergreifen (meistens Landmaschinen-Mechaniker oder Maurer / einem sonstigen Bauberuf) hat mit dem sichtbaren Wunsch nach einem Kind nichts tun - oder das Kind war die Voraussetzung für eine 3-Zimmer-Werks-Wohnung.
Einsichtige Bauern schickten alle ihre Söhne und Töchter erstmal in die Mittelschule ... und auf den Führerschein.
Dies wurde möglich durch die Mechanisierung des Fahrzeugparks, der Melkmaschine, dem Mähdrescher und der Kartoffel-Erntemaschine (ein 3 m hohes Ungetüm) sowie durch eine Spezialisierung auf z.B. Milch-, Schweine- oder Getreide-Wirtschaft - heute eben auf Bio und Energie.
Mir gefällt meine Vorstellung vom unveränderlichen Beuteschema und den Alphas durchaus, liebe Regenbogen-Frau ...
Einmal ist es auf der ganzen Welt so (nicht nur in den westlichen Ländern) und die Alphas kümmern sich herzlich wenig um evt. schadenfrohen Nachreden hinter vorgehaltener Hand, wenn mal seine Kopier-Aktion aufkommen sollte - auch die Dame genießt und schweigt und freut sich des Kindes - versorgt von ihrem Versorger aus der 2. Reihe!
Er oder Sie -Alphas können sich auf ihre Führungsposition im Berufsleben berufen ... und neue Partner finden sich wie Sand am Meer ...
(ich kenne dies von den amerikanischen Fallschirmspringern der 50er Jahre).
Glaubst Du, ein Aufsichtsratsmitglied wird nach der Anzahl seiner unehelichen Kinder (ver-)urteilt?
Weiterhin die besten Ideen zu einer neuen Form der Partnerschaft
wünscht Euch
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jun 28, 2013 7:45 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 5:50 am Titel: |
|
|
Es gibt wahre Genies unter den Schönheitschirurgen ... siehe Jane Fonda.
Allein der Hals verrät ... und bei fast allen auch die Hände
Aber man sollte den Männern ihre Träume gönnen, auch wenn der S... in den Kniekehlen hängt  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 8:27 am Titel: Re: Wilma, .... im Film! |
|
|
Lieber Zeitlos, lustig fand ich den Film auch.
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | (Oder welcher Liebesfilm spiegelt schon die Wirklichkeit wieder?) |
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | siehe auch mein Bild von der "schönsten Frau der Welt" |
Also bitte, mit 58 ist man doch noch keine Seniorin!!! Ansonsten: Kindchenschema. Sag ich doch. Bzw. das Konrad Lorenz Institut. Ich habe nicht bestritten, daß sie dem heutigen Beuteschema entspricht. Wilma gefällt mir trotzdem besser
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | werden sich in Männer vor ihrem Fenster in 3er-Reihen anstellen müssen ... |
Jop. Und nur! wegen der Optik, dem Aussehen. Findest Du das nicht auch ein bissel krass? Und weißt Du eigentlich, wie unglaublich nervig das ist? Ok, sie wollte es ja, sonst wäre sie sicher nicht Modell geworden. Andere wollen das aber nicht, die zufällig mit einem "guten Aussehen" "gesegnet" sind. Es kann schon an Belästigung grenzen, was dann abgeht Da ist man echt froh, wenn man endlich älter ist und dieser Terror nachläßt...ein Segen!
Danke für die Erklärungen zur Mitterdirn! Doch, das klingt ok! (ich arbeite nicht nur am Computer, falls es eine Anspielung war *zwinker*)
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Daß die jungen 2.ten Bauerssöhnen sich auszahlen lassen mußten und somit einen Beruf (in der Stadt) ergreifen (meistens Landmaschinen-Mechaniker oder Maurer / einem sonstigen Bauberuf) hat mit dem sichtbaren Wunsch nach einem Kind nichts tun - oder das Kind war die Voraussetzung für eine 3-Zimmer-Werks-Wohnung. |
Nein, da habe ich andere Beispiele, andere Ahnenforscher ebenfalls. Die bäuerlichen Eltern verlangten dies von jeder Braut, wenn sie ansonsten nichts mitbrachte, auch noch in die Übergangszeit zur Industrialisierung.
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | (ich kenne dies von den amerikanischen Fallschirmspringern der 50er Jahre). |
Sind für mich keine Alphas.
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Glaubst Du, ein Aufsichtsratsmitglied wird nach der Anzahl seiner unehelichen Kinder (ver-)urteilt? |
Nein, sicher nicht! Sondern er wird erst gar nicht als Aufsichtsratsmitglied vorgeschlagen. Kann sein, daß es in USA anders ist.
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Weiterhin die besten Ideen zu einer neuen Form der Partnerschaft wünscht Euch |
Ich drücke ebefalls jedem Pärchen die Daumen, das neue Formen ausprobiert! Mir genügt das Zuschauerbänkli samt dem Seelenfrieden ohne Burgunder
Liebe Grüße in die Runde! Rainbow |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 8:55 am Titel: |
|
|
Zitat:
Liebe Julia, ich habe mir den Film grad angeschaut. Oh weh....er ist über 30 Jahre alt und stellt Neanderthalensis völlig falsch dar nach heutigem Wissensstand.
Der Film zeigt eher die Vorstellungen des patriarchalen Sapiens vor 30 Jahren als irgendeine Realität
Auch das Beuteschema unterlag der Evolution, die letzten Seiten der Diskussion Seiten haste nicht gelesen, oder? Da sieht man mal wieder schön, wie die Vorstellungen der Menschen durch Medien beeinflußbar sind. Sorry für den Verriss..."
Meine Lieblingsfeindin Rainbow, sei doch net so streng mit mir
Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen, auch wenn er schon 30 Jahre alt ist... und ich weiß auch, daß es nur eine fiktive Realität ist....
Medien ? Das ist immer noch ein bißchen mein Betätigungsfeld, von daher bin un-be-ein-fluß-bar hihi, aber das weißt Du ja, gelle...
Meine Ahnenforschung stockt und wird nie über vier Generationen hinausgehen, aber dafür bist Du doch die Expertin und unser Zeitlos natürlich auch...
Das ist einfach ein "Beuteschema"-Tread, der immer wieder Spaß macht, auch wenn Luzi protestiert  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 8:57 am Titel: Das Beuteschema ... |
|
|
Schön hast Du mir geantwortet, liebe Regenbogen-Frau Wilma!
Zum Kindchen-Schema?
Ich glaube eher daran, daß es ein Märchen ist ... und nicht einmal das (wenn ich an 1000 +1 Nacht denke).
Kein normaler Mann bevorzugt das Kindchen-Schema - sondern er sucht eine Partnerin, die ihn ergänzt und versteht.
Dazu haben die Damen einen unerschöpflichen Vorrat an Ideen.
Was will der suchende Mann denn mit einem Kind anfangen - und auch die Hl. Maria wird als junge Dame gemalt.
Das Beuteschema (zum Ansprechen) sagt erstmal nur aus, daß die erwachsene Dame ein symetrisches (gleichmäßiges) Gesicht und keine Pickel haben sollte (der Bewerber auch nicht!).
Für zukünftige Pläne ist die Sanduhr-Figur der Dame von Vorteil - von einem Kind kann man dies wohl nicht erwarten.
Wilma hatte eben noch weitere Qualitäten ...
Außerdem wird jeder Mann Abstriche machen,
wenn er merkt, daß in seiner Umgebung die Traumfrau nicht zu finden ist -schließlich bleibt auch nicht gerne alleine!
"in 3-er Reihen anstellen":
Die war natürlich nur ein Lob ...
ich wollte mich nicht in die Reihe stellen ... ich stand lieber vor der Reihe ...
Ich könnte ja sonst "heimgescheitelt" werden ...
Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, daß gut aussehende 17jährige Damen sich gerne auf Sportveranstaltungen z.B. Judo usw. sehen lassen.
Sie suchten sich wohl einen Partner, der sie beschützen kann ... auf ihrem gefährlichen Heimweg vom Tanzen!
Aber Tanzen wollten sie alle gerne.
Das wußten auch die amerikanischen Fallschirmspringer - und gegen sie war einfach nicht aufzukommen ... schon gar nicht finanziell!
Ich glaube, es gibt nur 1 Zusammenleben im Alter:
und zwar nach Eugen Roth: "Seelenfrieden m i t Burgunder!"
Kennst Du die Seligkeit einer Weinprobe ....?
(Die Frau kann ihren Mann dann sicher nachhause fahren .... in meiner Kindheit war der Schubkarren dazu bestens geeignet ... mit Sicherheitsstricken - damit ER nicht herunterfällt.)
Weiterhin die besten Ideen
wünscht Euch
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 9:56 am Titel: Re: Das Beuteschema ... |
|
|
die liebe JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen, auch wenn er schon 30 Jahre alt ist... und ich weiß auch, daß es nur eine fiktive Realität ist....
Medien ? Das ist immer noch ein bißchen mein Betätigungsfeld, von daher bin un-be-ein-fluß-bar hihi, aber das weißt Du ja, gelle... |
Dann ist ja alles gut, liebste Julia! Manchmal muß ich protestieren, wenn uns Mal wieder Quatsch mit Soße vorgeführt, ich dacht schon, Du denkst, das war damals wirklich so. Knuffel Dich!
die liebe JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: |
Das ist einfach ein "Beuteschema"-Tread, der immer wieder Spaß macht, auch wenn Luzi protestiert  |
Ja, das finde ich auch
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Ich könnte ja sonst "heimgescheitelt" werden |
Gnihihii, was ist denn das nun wieder, heimgescheitelt? Hat das was mit Scheitel zu tun oder mit einem Holzscheit?
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube, es gibt nur 1 Zusammenleben im Alter: und zwar nach Eugen Roth: "Seelenfrieden m i t Burgunder!"
Kennst Du die Seligkeit einer Weinprobe ....?
(Die Frau kann ihren Mann dann sicher nachhause fahren .... in meiner Kindheit war der Schubkarren dazu bestens geeignet ... mit Sicherheitsstricken - damit ER nicht herunterfällt.) |
Du bist und bleibst einfach ein Herzele ♥
Natürlich kenne ich Weinproben, ich stamme aus einer traditionellen Weingegend. Mit Weinköniginnen und allem drum und dran. Derzeit gibts bei mir aber Paläo-Ernährung und deshalb keinen Burgunder zw. gar keinen Alkohol. Schließlich muß ich erst mal Muskeln zulegen, ich Sapiens-Pappel, damit ich so einen besoffenen Hirsch auch sicher auf dem Karrich hinterherziehen kann grins. Die Ausnahme - hier und da mal einen Burgunder - kommt später wieder, spätestens am Bayerntreffen hihi.
Ach wie schön, was hab ich wieder gelacht, so ein feiner Thread!
Die Pseudo-Wilma  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 11:43 am Titel: Beim Fensterln ... |
|
|
"heimscheiteln - Holzscheit":
Ja.
Es kam vor, daß mehrere Burschen unangemeldet unter einem Fenster zusammen trafen.
Was also tun?
1) Entweder die Holde wählte einen aus ...
2) Wenn sich die Holde nicht meldete, vertrieben sich die Burschen ihre Zeit mit einem Flachmann bzw. Kloster Ettaler Likör ... er sollte die anderen trunken machen ...
oder
3) Sie hatten ja ihre langen Gehstöcke mit dabei (oder schnappten sich ein langes Holzscheit aus dem Vorrat am Backofen) ... und sagten einander die Meinung!
Meistens siegte der lachende Dritte ... während die anderen beiden tagelang ihre Wunden pflegen mußten, denn so ein "Haselnußener" war hart, sehr hart - wenn er 3 Tage vorher im Wasser gelegen hatte.
Dieser Vorgang hieß "heim-scheiteln" - wer ihn hautnah erlebt hat, ging nicht so schnell wieder zum fensterln ... dies war ja auch der Zweck der Übung!
Für die Dirndln war es eine Ehre, wenn um sie bzw. um ihre Mitgift gekämpft wurde.
Wer am Boden lag und eine fremde Bauernpranke um seinen Hals spürte, konnte um Gnade bitten; er mußte jedoch die Wahrheit sagen: wie groß seine Sehnsucht in Zukunft nach der Holden ist ...
Nach einem Wasserguß am Brunnen von unten bis oben, durfte er nachhause gehen ....
Der eifrige Bewerber (meistens ein amerikanischer Fallschirmspringer) nahm daher vorsorglich seine 3 Freunde mit ... mit ihrer Nahkampf-Ausbildung hatten sie selbst Wolfshunde nicht zu fürchten.
Heute ist die Höhe der Mitgift nicht mehr entscheidend - sondern die Gesundheit.
Bei den Amis war es auch schwierig, die Alimente einzuklagen - die Damen gingen meistens leer aus und damit sanken ihre Chancen bei der weiteren Partnersuche d.h. die Herren aus der 2.ten Reihe ... kamen nun in die nähere Auswahl.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 28, 2013 3:08 pm Titel: tolle Geschichte! |
|
|
Lieber Zeitlos, toll! Vielen Dank! Du kannst wunderbar erklären und schildern, hast Du mal drüber nachgedacht, solche Erinnerungen aufzuschreiben? Für Deine Kinder und Deine Enkel? Es wäre superschade, wenn das eines Tages verlorengehen würde. Du bist ja ein Kriegskind und hast das vermutlich life mitbekommen? AUTSCH. Ich Naivling dachte, die Maid hat die Verehrer vielleicht einfach weggeschickt und konnt mir nicht erklären, wieso das "heimscheiteln" heißt. PUH. Nein, das kannte ich nicht, erstens bin ich ein Stadtkind und zweitens ein Nachkriegskind. Aaaber...!!! Meine Mama, Oma und Großtante haben mich schon als kleines Mädchen vielfach gewarnt vor den "Vagges" (so nannte man die französischen und amerikanischen Besatzer in der Kurpfalz)."Der hängt Dir bloß ein Kind an und schwupps isser fort!" Papa hat auch ganz ungemütlich geguckt, wenn das Thema aufkam und ich war lieber brav
Ja, da frag ich mich, hat die Mutter diesen Mädels nicht Bescheid gesagt und gabs keinen Vater, der dem amerikanischer Fallschirmspringer kurz gezeigt hat, wo der Bartel den Most holt? Nahkampfausbildung der Amis hin oder her (ich weiß Bescheid, aber nicht, weil ich einen hatte *g*) - bei einem kriegserfahrenen Veteranen werden junge Soldaten, die nur Trockenübungen kennen, dann doch vorsichtig, erst recht, wenn es der Vater des Mädels ist. An mich hat sich so einer jedenfalls nie rangetraut - gut so!!!
Aber ich weiß. Viele Mütter starben in den Bomben und viele Väter kamen nicht aus dem Krieg zurück. Lücken, an denen viele Familien bis heute tragen - auch die meine. Wenigstens hatte ich meine Mutter noch bis Mitte 20, aber meinen Jungs fehlte die eine Oma von Anfang an. In den russischen Familien siehts bis heute ähnlich aus, da waren unsere Väter, die zur Wehrmacht mußten, die Besatzer. Ja, so war es eben. Schei**-Krieg! Womit wir wieder bei diesem anderen Beuteschema wären. Das ist aber gar nicht lustig.
Lachen wir lieber wieder über das Mann-Frau-Beuteschema und herunterfallende oder heruntergefallene rosarote Brillen
Herzliche Grüße von der Regenbogenfrau  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 2:03 am Titel: Geheimsprache? |
|
|
In unserer Tageszeitung ist heute eine Anzeige:
"Häuslicher Mann gesucht ...
Chiffre-Nr. ..."
Weiß jemand, was - aus damenhafter Sicht - ein "häuslicher" Mann für Eigenschaften haben soll?
- ein Haus haben?
- immer zuhause bleiben (bei ihr)?
- oder eher gerne in Küche und Haus arbeiten ...?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 4:42 am Titel: |
|
|
hmm, schlicht und einfach erklärt?
kein Kneipen und Rotlichtgänger...
Also auch nicht bei Rot über die Ampel, ne, das auch nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 4:46 pm Titel: |
|
|
Der darf nicht "aushäusig" über die Stränge schlagen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 5:25 pm Titel: |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: | Der darf nicht "aushäusig" über die Stränge schlagen...  |
Ab an die Haus- und Hofhundkette meinst Du, liebe Helayn?
Essig isses mit weinseeliger Probe. Und zum Fußballspiel abzwitschern erst recht. Dawai, dawai, lieber Zeitlos, denk gut darüber nach hihi. Abspülen, staubsaugen, handwerkeln, den Rasen mähen, also alles bis zum Gartenzaun. Vielleicht erlaubt sie Dir ja, den Radius bis zum Kirchturm auszudehnen?
Zwinkergrüsse von der Regenbogenfrau  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 29, 2013 8:54 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: |
Abspülen, staubsaugen, handwerkeln, den Rasen mähen, also alles bis zum Gartenzaun. Vielleicht erlaubt sie Dir ja, den Radius bis zum Kirchturm auszudehnen?
Zwinkergrüsse von der Regenbogenfrau  |
Könnte es nicht sein, daß sie unter "häuslich" gemeint hat, liebe Regenbogen-Frau,
- eben gerne ihr Haus in Schuß zu halten und sich dafür eine Belohnung abholen oder
- am Abend eher zuhause bei ihr zu bleiben statt in der Wirtschaft frönen?
"um den Kirchturm herum" ... finde ich gut!
Dort finde ich alles, was mann zum Leben braucht - der Kirchturm ist sogar vom Fußball-Stadion aus sichtbar ...
Abspülen, Staubsaugen, den Abfall entsorgen, Wäsche-aufhängen, den Rasen mähen, Rosen einpflanzen, Bier einkaufen, Eisspeicher mit Wärmepumpe planen usw. macht Mann ja sowieso;
was meinst Du, wie schnell einer die Spülmaschine füllen kann ....?
Und wenn ihn die holde Partnerin läßt, versucht er auch das Bruzzeln samt Kartoffelschälen - wenn ihn niemand schimpft ...
oder
wenn er ein "Süßer" ist, gelingt ihm auch im Herbst der Pflaumen-Hefekuchen ganz gut!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: So Jun 30, 2013 12:05 am Titel: |
|
|
IHR ZWEI seit einfach "GÖTTLICH" amüsant.
Ich wünsche Euch, naja und auch mir .. zwecks lesen,
noch einen einfallsreichen Sonntag....  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 30, 2013 7:34 am Titel: |
|
|
Guten Morgen, liebe Inselmaus,
also "göttlich" ... ich weiß nicht recht .... so hoch brauchst Du wenigstens mich nicht anzureden ...
Die "guten Feen" oder "Engel" sind eher die Damen ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 27 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|