|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 6:10 pm Titel: |
|
|
Ich bin hier keinesfalls Mitglied weil ich bei E-Bay für kommenden Montag einen Standesamt Termin ersteigert habe und jetzt noch schnell eine Begleitung für diesen Termin suche. Ich unterhalte mich gerne mit allen möglichen Leuten was aber nicht bedeutet das ich auch alle möglichen Leute nach 3x mailen treffen mag oder mich die Meinung von jedem interessiert. "Kennen lernen soll Spaß und Lust auf mehr machen" - daran sollte man immer denken.
Meine Anwesenheit hier ist nicht Ausdruck eines "unglücklichen Seins" sondern als Indiz für Neugier und Geselligkeit zu werten und was letzten Endes aus einem Kontakt wird zeigt die Zeit und nicht ein "kennen-lern-plan".
 |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 07, 2013 11:12 pm Titel: |
|
|
Nein @ missmolly,
viele sehen das genau so wie Du.
Aber manche möchten eben vor dem ersten Treffen auf der Friedhofsbank schon wissen, ob die Auserwählte zu ihnen ziehen möchte, ob sie frei von Geschlechtskrankheiten ist und sich von ihnen einen 3-wöchigen Urlaub bezahlen lassen würde...
Den Rest kannst Du ausführlich selber nachlesen unter
http://www.romantik-50plus.de/board/das-beuteschema-bei-der-partnerwahl--t3708.html  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 08, 2013 3:26 am Titel: |
|
|
Frühzeitige Klarheit ist immer wichtig - sonst wird es ja doch nichts ...
und mann erspart sich eine herbe Enttäuschung!
Dies empfiehlt jede (kirchliche) Eheanbahnung und führt das Beispiel mit dem " passenden Schlüssel im Schloß" an.
Es erinnert mich an die Koalitionsverhandlungen zwischen den Bundestags-Parteien - interessant wirds zwischen Schwarz und Grün;
wenn Frau Kraft gerne 2017 für das Bundeskanzleramt kandidieren möchte ... dann müssen jetzt von ihr die Weichen gestellt werden, um einen guten Eindruck mit eigenem Profil zu verbreiten ....
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 8:45 am Titel: Sex im "hohen Alter" ... |
|
|
Gea schrieb:
"hallo ich bin 54 jahre alt und meine partnerin war 67 jahre alt....wir hatten guten und ausgiebigen sex ..."
-----------------------------------------
Laut seinem Profil ist Gea geschieden, fast 2 m groß und sucht eine Frau mit diesen Eigenschaften.
Wie soll er denn anders für sich werben ... als in die Öffentlichkeit zu gehen?
Wenn er sonst keinen weiteren Wunsch an eine Dame hat .... dürfte es wohl nicht allzu schwer für ihn werden ..., ja wenn ....
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2013 8:10 am Titel: im Fernsehen ... |
|
|
Heute, am Donnerstag, 24. Oktober 2013,
sendet Planet-Wissen eine Dokumentation mit dem bekannten
Prof. Karl Grammer über
"Jung, attraktiv, erfolgreich sucht….
Warum ist es so schwer, den richtigen Partner zu finden?
Wer sucht wen?
Welche Eigenschaften sind gefragt beim anderen Geschlecht und welche hinderlich?
Und warum fühlen wir uns von bestimmten Menschen magisch angezogen?
Bei Planet Wissen dreht sich diesmal alles um Liebe und Partnerwahl - Themen, die an Aktualität nie verlieren."
--------------------------------------
Das "Beuteschema" ändert sich wohl nie ...
bei den Männern ist es einfach:
sie wollen im Alter genau so versorgt sein wie früher,
wobei sie nun mehr Zeit haben, dabei im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitzuhelfen.
Dafür machen sie Abstriche beim Aussehen und Interesse der Damen an einer Ehe ....
Diese Sendung wurde bereits vor ca. 20 Jahren einmal in ähnlicher Form angeboten auch in so einer mehr wissenschaftlichen Sendung, die von der Kirche gefördert wurde:
- eine Ehe oder sonstiger Vertrag wurde auch im Alter empfohlen.
- auch die Vor- und Nachteile bei getrennten Wohnungen wurden besprochen (das Zusammenleben sollte vorher unbedingt geprobt werden)und
- "wenn einer auf Partnersuche geht - benötigt er unbedingt psychologische Kenntnisse ...., damit es nicht (wieder) schief geht ...."
Viel Spaß dabei!
in Südwest um 13.15 Uhr,
in Bayern Alpha um 15.00 und 21.45 Uhr
im WDR um 15.00 Uhr
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2013 11:39 am Titel: |
|
|
Ehe ich mir das wissenschaftlich theoretisch erklären lasse, probiere ich es doch lieber in der Praxis praktisch aus.
Möchte nicht wissen, was die "Partnerschaftswissenschaftler" privat selber für Probleme auf diesem Gebiet haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 24, 2013 12:26 pm Titel: |
|
|
Das kommt wohl darauf an, wieviel Partner in der gewünschten Gruppe zur Verfügung stehen.
Im Alter wird es schwieriger - doch gleich und gleich gesellt sich gern!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 18, 2013 2:37 am Titel: Die inneren Werte .... |
|
|
Barbarina schrieb:
1)
"Ich bin immer entsetzt, wenn ich von Konkursen höre, von Zwangsentlassungen. Da ist ein Paar, das bewusst Kinder in die Welt gesetzt hat. Der Mann hat gut verdient, sie hatten ein geregeltes Einkommen.
Dann der Schlag : Firma konkurs! oder Mann entlassen.
Was bleibt anders, als das die Frau mitarbeiten gehen muß."
--------------------------------------
Dies kann doch in jedem Land passieren,
das ein höheres Lohnniveau hat als ein anderes und ist in einer Markwirtschaft normal.
Wenn ein Paar sich lobenswerterweise Kinder wünscht,
empfiehlt jede Eheberatung,
vorher ausreichend Ersparnisse aufzubauen und je nach Mentalität gemeinsam mit den Eltern 1 Häuschen bauen und damit statt der Miete das 2-Familienhaus abzubezahlen.
Im übrigen gibt es Kindergeld und Steuer-ersparnisse.
Natürlich ist es schön, wenn die Frau einen Beruf hat,
in dem sie eines Tages wieder arbeiten kann.
Aber in den ersten Jahren der Kinder-Erziehung sollte sie auch zuhaus bleiben können; die Krippen sind nur eine Notlösung!
2)
"Deshalb muß wieder anständige Bezahlung her, nicht nur Aktionäre
zum Strahlen bringen, weil wieder 1OOOde Arbeitnehmer entlassen
wurden. Welche Familie wird sich mit der "Kochpottprämie" über
Wasser halten?"
-------------
Die Bezahlung hängt nicht von davon ab, ob eine Familie Kinder hat,
sondern vom Wettbewerb der Erzeugnisse - siehe China.
Wenn die Aktionäre - dies sind ja eigentlich die Familien über die Investmentfonds - nicht 5 % Gewinn erhalten ...
wer wollte es ihnen verübeln, daß sie die Firma schließen, wenn sie zu teuer produziert?
Im Übrigen kann man auch bei den Ausgaben kürzer treten ...
3)
"Und um bei diesem miesen Thema zu bleiben, welche "inneren Werte"
lernt der junge Mensch heute, wenn der studierte Vater arbeitslos ist.
Der Onkel evtl. nur einen 400€ Job hat?
Da wird der Wert der Arbeit ganz sicher als erstrebenswerter innerer Wert ins Gedächtnis gegraben.
Da greift doch ein Kettenglied ins andere, mit welchem Resultat".
------------------------
Das wahrscheinliche Resultat ist, daß jemand bei der Partnerwahl falsch entschieden hat.
Die inneren Werte hängen (lt. Tanzschule) niemals von der Arbeit und Verdienst ab,
sondern auch von der "Familien-Freundlichkeit";
sie werden von der Mentalität be-einflußt.
Daher, meine Damen, achtet bei der Partnerwahl darauf!
Aber oft geraten sie wieder an einen ähnlichen - mit dem sie bereits gescheitert sind aufgrund ihres unveränderten "Beuteschemas".
Im Großen Graben waren die inneren Werte noch 2-rangig,
weil die junge Mutti mit Kind einschl. der Großmutter von der ganzen Sippe versorgt wurde - aber heute mit den Einehe wandelte sich das Familienbild.
4)
"Doch die "inneren Werte", die du angesprochen hast, sind völlig ok.
Man kann sich so leicht irren, oder beeinflussen lassen.
Seine Meinung muss man immer selbst bilden, ggf. auch revidieren können. Denn jeder Mensch hat auch eine Kehrseite, die nicht
unbedingt nach außen getragen wird."
----------------------
Das Beuteschema (auf der ganzen Welt gleich) spricht erstmal nur auf Äußerlichkeiten wie Schönheit und Ansehen an - die Mauerblümchen (männlich und weiblich) bleiben am Straßenrand vorerst stehen ...
Dies ist zwar wichtig, weil es Hinweise auf Gesundheit und Einkommen gibt - aber sagt wenig aus über das familiäre Zusammenleben.
Deswegen ist es wichtig, bald nach dem Kennenlernen in einem gemeinsamen 3-wöchigen Urlaub zu fahren, um zu sehen, ob man auch im Alltag eine Basis findet - die 2. Chance.
Die Kirche empfielt dazu die Brautzeit - ca. 1 Jahr (bevor man heiratet).
Die 10 Gebote spiegeln sich in den inneren Werten wieder ...
Wir sind daher früher 3 Wochen zum Zelten in den warmen Süden gefahren als die ersten Camping-Plätze aufkamen.
Immerhin bleiben ca. 2/3 aller Paar bei-einander, bis die Kindererziehung be-endet ist.
Wie willst Du es denn anders machen?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 19, 2013 10:15 am Titel: Die Erotik ... |
|
|
Er-nu-wieder schrieb:
"Außerdem hatte ich den unterschwelligen Eindruck, als Sittenstrolch
erkannt worden zu sein *g*
Ich kann nicht abstreiten, dass sowas piekst, und möchte versuchen, hier mal gemeinsam auf den Begriff zuzugehen.
Ich selbst trenne Erotik und Sex - auch wenn's manchmal zusammen gehört.
Erotik ist für mich Berührung, Sex ist Anfassen. Und innerhalb der Erotik lebe ich meine Eigenerotik."
---------------------------------------
Lieber Ernuwieder,
Du brauchst Dich doch für Deine Eigen-Erotik nicht zu entschuldigen; die Natur will es doch so.
Erotische Signale haben die Aufgabe,
zum Sex zu führen,
mit und ohne Partner.
Deshalb haben die Primaten-Damen die Kunst der Verführung mitbekommen, mit der sie den "armen Mann" an den Angel-Haken nehmen können ...
Schade, daß Bruno hier bei diesem Thema nicht mitdiskutiert ...
Laßt Euch das "mon cherie" gut munden!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Jan 21, 2014 12:50 pm Titel: getrennte Schlafzimmer sinnvoll? |
|
|
Im Alter steht das Kinderzimmer plötzlich leer ... und bietet sich für ein Stück Freiheit an ... zumal man nicht mehr soviel Schlaf benötigt.
Also kann nunmehr darin ein 2. Schlafzimmer eingerichtet werden.
Ein 2. Schlafzimmer hat Vorteile ... für geruhsamen Schlaf ... oder auch für nächtliche Umtriebe (Fernsehen, ein Gute-Nacht-Buch usw.) der "Nachteule".
Früh um 6 Uhr - wenn der Hahn kräht - kann man ja wieder zusammen-kuscheln?
Eine Rettung für manche gestreßte Partnerschaften?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi Jan 22, 2014 2:39 pm Titel: |
|
|
Ne ne, die Hähne krähen schon ab 3 Uhr.
Da entwickeln sich mörderische Gedanken ...oder den Hahn verschenken. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 23, 2014 8:02 am Titel: |
|
|
Inselmaus hat Folgendes geschrieben: | Ne ne, die Hähne krähen schon ab 3 Uhr.
Da entwickeln sich mörderische Gedanken ...oder den Hahn verschenken. |
Und manche Hähne meinen,
daß nur ihretwegen die Sonne morgens aufgeht  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 7:00 am Titel: |
|
|
...man könnte ja den HAHN mit ins schlafzimmer nehmen ??  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 24, 2014 12:18 pm Titel: |
|
|
...dann würde er mal richtig krähen lernen....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 38 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|