|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 10:24 am Titel: Die Liebesbriefe ... |
|
|
natürlich bemüht sich jeder Mann neben netten Komplimenten (Liebesschwüre) auch um eine schöne Schrift, denn welche Dame hat sich noch nie über dessen ungelenke Schrift beklagt ... es zerstört den "guten Eindruck"!
Ich kann Euch trösten:
Die Schrift (nicht das gesamte Schriftbild) sagt nichts aus über den Charakter des liebestrunkenen Herrn!
(Sondern eher über dessen Krankheiten, denn ein kranker Mensch z.B. durch Parkinson schreibt ungleichmäßig ....).
Also, meine Damen und Personalchefinnen,
passen Sie ihre Meinung an ... sie könnten einen interessanten Menschen verpassen!
(Quelle: die heutige Apotheken-Umschau).
------------------------------------------------
Ein Tip: schreibt auf dem Computer mit der Schrift: Script bold
- eine täuschend echte Handschrift ... und nach Möglichkeit in blau (wie königsblaue Tinte) ...
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 11:47 am Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, bin ich zu faul, um hier alle 45 Seiten durchzulesen...Also steige ich hier ein und hoffe, dass ich nicht die berühmten "Eulen nach Athen" trage...
[/quote]natürlich bemüht sich jeder Mann neben netten Komplimenten (Liebesschwüre) auch um eine schöne Schrift, denn welche Dame hat sich noch nie über dessen ungelenke Schrift beklagt ... es zerstört den "guten Eindruck"!
schreibst du, lieber @Zeitlos...ich finde, dass der PC nicht das geeignete Mittel ist, um Liebesbriefe zu schreiben...Natürlich stimmt es, dass die Schrift nichts über den Charakter eines Menschen aussagt...dieser Irrtum war früher weit verbreitet...aber trotz der vielen Schriftarten, die der Computer anbietet, bleibt ein handgeschriebener Brief etwas sehr Persönliches und ist, in welcher Handschrift auch immer, ein echter Liebesbeweis, den keine Frau ignorieren wird...Bloß, wer kann heute noch so richtig schöne Liebesbriefe schreiben??? Und wie viel Papier müsste man einsetzen, bis die endgültige Fassung steht??? Heißt es nicht: Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen...
LG a. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 1:41 pm Titel: Die Liebesbriefe ... |
|
|
Liebe Activia, Du schreibst:
"Und wie viel Papier müsste man einsetzen, bis die endgültige Fassung steht???"
-------------------------
Siehst Du, wäre dann der Computerbrief in Schönschreibschrift nicht eine Erleichtung?
Auch "youtube" (eine klingende Liebeserklärung) könnte man einfügen!
Woran würde die Fachlehrerin denn merken,
daß den Brief der Computer geschrieben hat - zumal er in einem Blumenstrauß gesteckt - die Empfängerin ablenkt, verwirrt ....?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 5:19 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Woran würde die Fachlehrerin denn merken,
daß den Brief der Computer geschrieben hat - zumal er in einem Blumenstrauß gesteckt - die Empfängerin ablenkt, verwirrt ....?
|
mich würde doch der Blumenstrauß nicht ablenken, lieber @Zeitlos...nur der Brief ist doch entscheidend...und da merke ich doch, ob der Schreiber "geschummelt" hat...Ein handgeschriebener Brief hat doch andere Merkmale als einer vom Computer...
LG a. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 6:50 pm Titel: |
|
|
Ich würde nicht so genau hinschauen, liebe Activia ....!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 7:12 pm Titel: |
|
|
*Activia* "...Bloß, wer kann heute noch so richtig schöne Liebesbriefe schreiben??? Und wie viel Papier müsste man einsetzen, bis die endgültige Fassung steht???"
Liebe Activia...
...im Gegensatz zu Gedichten, an denen ich viel arbeite und Texten, an denen ich arbeite, schreibe ich Liebesbriefe n u r aus meinem Gefühl heraus ! Leider war es vergönnt, dies in der letzten Zeit zu tun!
Ja... als jüngerer Mann habe ich sogar für meinen Bruder ein paar Liebesbriefe schreiben müssen. Es wurde von ihm quasi verlangt und er konnte schlecht passende Wörter auf's Papier setzen! Ich konnte ihn nicht leiden sehen!
Später habe ich es nie mehr getan, weil ich natürlich als Ausdrucksmittel meines eigenen Seelenzustandes Briefe geschrieben habe!
Deshalb meine Antwort auf deine Bemerkung: Es gibt noch Männer, die das können! Mir fällt es nicht schwer...denn Worte der Liebe, der Sehnsucht und des Verlangen fließen leicht aus einem fantasievollen Kopf, der voller Gedanken an gegenseitige Liebe ist! Da muss nichts berichtigt, verbessert oder aufgesetzt werden...es sind Gedanken, die raus müssen aus dem Herzen! Aber das weißt du ja als fantasievolle Frau sehr gut!
E l S (kein kalter Abschluß sondern...)
Ein liebevolles Schmunzeln |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 8:49 pm Titel: |
|
|
Lieber @Hautgefühle, dein Kommentar ist...nein, "schön" ist nicht der richtige Ausdruck...eher zu Herzen gehend...Ich glaube dir aufs Wort, dass du wunderschöne Liebesbriefe schreiben kannst...
Ich weiß, dass ich wohl besser hier nichts dazu schreiben sollte, weil manches hier falsch verstanden und auch falsch interpretiert wird...Ich tue es trotzdem...
Als junge Frau habe ich natürlich Liebesbriefe geschrieben...ich war ja verliebt, und da fließen die Worte nur so aus der Feder...( es war natürlich ein Kugelschreiber...) Später habe ich dann nur noch im "stillen Kämmerlein" Briefe und Gedichte geschrieben...Viele davon habe ich aufgehoben und schaue sie mir immer mal wieder an.
Seit ich mich hier auf R50 "rumtreibe" hätte ich so manches Mal gern einen Liebesbrief geschrieben...natürlich "verpackt" als Email...Doch meine Versuche sind meistens in den Anfängen stecken geblieben, da die potenziellen "Empfänger" mir keinen Impuls gegeben haben, weiter zu machen...Deshalb existieren einige, sicherlich lesenswerte Briefe eben nur in meiner Fantasie...
Egal, was nun hier für Kommentare kommen...Fakt ist, dass ich noch eine Menge zum Thema "Liebe" zu sagen habe...und das werde ich tun...in meinen Tagebüchern und in meinen Gedichten...
LG a. |
|
Nach oben |
|
 |
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2014 9:33 pm Titel: |
|
|
ingeborg
ich würde mich auch wie ein junges mädchen freuen das zum ersten mal verliebt ist wenn ein liebesbrief ins haus geflogen käme (per post). eine antwort käme dann natürlich auch per post. ich finde es romantisch wenn jemand liebesbriefe schreibt. den letzten hab ich vor ca 45 jahren erhalten. ich hatte alle schön in einem kästchen aufgehoben und mein mann alles vernichtet was darin war. ich fand es einfach nur albern und das war unbegründete eifersucht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 1:42 am Titel: |
|
|
Hautgefuehle hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt noch Männer, die das können!
Da muss nichts berichtigt, verbessert oder aufgesetzt werden...es sind Gedanken, die raus müssen aus dem Herzen! Aber das weißt du ja als fantasievolle Frau sehr gut!
Ein liebevolles Schmunzeln |
Sehr schön, lieber Hautgefühle!
Mich erfreuen Deine ersten Worte!
Jeder Brief wird aus der Stimmung heraus geschrieben - und besonders bei Liebesbriefen kann ich nur empfehlen,
ihn am nächsten Tag nochmal durchzulesen - und erst dann wegzusenden!
Denn ich habe ich Erfahrung gemacht:
Damen haben zwar ein Herz aus Gold - aber ist ist wie eine Goldwaage!
Ein unglückliches Wort und .... es herrscht Schweigen!
-----------
Liebe Ingeborg,
kein Mann vernichtet die Liebesbriefe seiner Frau - wenn er nicht dazu gereizt worden ist.
Er vergönnt ihr sie!
Wenn eine Dame jedoch einem Mann unter die Nase reiben würde, daß der Ex viel besser war - z.B. weniger geraucht und ..... hat,
dann bleiben halt rasch die Blumen aus!
---------------
Auf WORD gibt jetzt auch Briefpapier - speziell für "besondere Anläße" ...
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 8:03 am Titel: |
|
|
ingeborg
zeitlos da hast du wahrscheinlich recht. mein mann war extrem eifersüchtig und das war der grund warum er meine briefe vernichtet hat.
eifersucht und egoismus macht einiges kaputt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 8:16 am Titel: |
|
|
ingeborg hat Folgendes geschrieben: | ingeborg
zeitlos da hast du wahrscheinlich recht. mein mann war extrem eifersüchtig und das war der grund warum er meine briefe vernichtet hat.
eifersucht und egoismus macht einiges kaputt. |
Vielleicht haben wir zufällig eine Psychologin wieder hier ...
ich bin der Meinung, daß eine Frau dies leicht ermitteln kann
(besprochen bei den Pfadfindern):
- beim Tanzen auf dem Faschingsball .... schulterfrei,
- die Dame mit einem anderen Mann (am besten einem unbekannten),
- nachdem sie ihn etwas angeregt hat, bietet sie ihm ihre Lippen leicht dar - wenn ihr Mann mit einer anderen gerade vorüber tanzt - und küßt ihn heftig.
- macht der Ehemann seiner Angetrauten dann irgendwann eine Szene,
dann käme es bald zu einer Trennung, denn er wird sich nicht ändern.
Besonders wenn es dann mal "in Wirklichkeit" geschieht, wenn sie glaubt, sei wäre unbe-obachtet ....
- "rächt" er sich mit seiner Tanzpartnerin, dann ist alles i.O. ... damit mußt Du also rechnen .... und Spaß könnte es ihm auch bereiten ...
Männer sind ja so einfach gestrickt ...
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 1:14 pm Titel: |
|
|
Activia hat geschrieben: ...Ich glaube dir aufs Wort, dass du wunderschöne Liebesbriefe schreiben kannst...
Liebe Activia!
Es ist ja auch nicht schwer, einzuschätzen, dass auch du einfach aus deinem Inneren heraus gefühlvolle Briefe schreiben kannst...das hast du schon länger hier mit einigen Themen von dir und vielen Texten, die sich mit Gefühlen und Liebe befassen, glaubhaft gemacht. Dies ist nämlich auch keine selbstverständliche Eigenschaft von Frauen! Genau wie viele Männer finden auch viele Frauen nicht die richtigen Worte für ihre Gefühle oder trauen sich nicht zu, sie zu Papier zu bringen!
Dazu gehört Fantasie, und halt auch etwas Mut, seine Gefühle offen dem Anderen preiszugeben! Wer liebt, sollte nicht erst auf Worte des Partners oder der Partnerin warten....wenn nämlich beide das tun, kann eine Funkstille im Sehnsuchtsraum zwischen ihnen entstehen, die zu falscher Einschätzung führen kann!
Noch etwas: Für alle, die sinnliche Worte als etwas Verdächtiges sehen: Auch sie gehören zu dem wunderbaren alles umfassenden Bogen von Gefühlen zwischen Mann und Frau, die verschiedenensten Sehnsuchtszustände dem Anderen mitzuteilen!
Schade, dass du später nur noch im stillen Kämmerlein Liebesbriefe hast schreiben können, weil du Pech hattest an die falschen fantasielosen oder nicht passenden möglichen Partner zu geraten!
Es dürften auch keine negativen Kommentare dazu hier kommen...denn gerade Texte wie deine gehören in dieses Portal, weil es doch gerade hier um Liebe, Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche geht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 1:50 pm Titel: |
|
|
Ist nicht Tanzen auf alten Schlagern ...
vor dem flackernden Kaminfeuer und dem Bärenfell
der angenehmste Liebesbrief?
Gefühle gehen einfach über die Körpersprache?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 2:33 pm Titel: |
|
|
Lieber zeitlos...
...wenn aber ein paar Kilometer zwischen den Liebenden sind, geht das nicht!
Müsstest höchstens aus ein paar Haaren von dir ein Herz flechten und in den Umschlag tun, vorher eingetaucht in dein Aftershave!
Schmunzel |
|
Nach oben |
|
 |
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 2:42 pm Titel: |
|
|
ingeborg
hautgefuehle bist du der meinung das hilft?
ich finde ein liebesbrief in dem man alles schreiben kann was man auf dem herzen und was man fühlt ist doch schöner als ein paar locken im briefumschlag.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 45 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|