50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hautgefuehle hat Folgendes geschrieben:
Lieber zeitlos...
...wenn aber ein paar Kilometer zwischen den Liebenden sind, geht das nicht!
Müsstest höchstens aus ein paar Haaren von dir ein Herz flechten und in den Umschlag tun, vorher eingetaucht in dein Aftershave!
Schmunzel

Wieso gleich Kilometer dazwischen, lieber Hautgefühle?
Meintest Du vielleicht Mikrometer?

"Wochenend und Sonnenschein"
lädt zum Verreisen ein ...

Zeitlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

wenn die entfernung zu groß ist, ist immer die sehnsucht mit im gepäck und man freut sich immer auf das wiedersehen und man entdeckt sich jedes mal aufs neue.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Damen haben zwar ein Herz aus Gold - aber ist ist wie eine Goldwaage!

Ein unglückliches Wort und .... es herrscht Schweigen!

schreibst du, lieber @Zeitlos...ist das nicht ein bisschen pauschalisiert?? Es trifft doch nicht nur auf die Damen zu...Bei den Männern gibt es doch auch die "Sensibelchen", die sich gleich ins Schneckenhaus zurück ziehen, wenn sie vermeintlich falsch verstanden wurden...Ich glaube, dass man dieses unerklärliche plötzliche Zurückziehen bei beiden Geschlechtern findet...Nicht immer ist ein falsches oder unglückliches Wort Schuld...manchmal ist es das eigene schlechte Gewissen, weil man bestimmte Versprechungen nicht einhalten kann, manchmal zieht man sich einfach zurück, weil man seinen Gefühlen nicht (mehr) traut...

LG a.
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
...manchmal ist es das eigene schlechte Gewissen, weil man bestimmte Versprechungen nicht einhalten kann, manchmal zieht man sich einfach zurück, weil man seinen Gefühlen nicht (mehr) traut...

LG a.

Das hast Du schön geschrieben activia !

ich denk abgesehen davon, dass der andere mal keine zeit haben kann und der andere dringender wartet auf ein Zeichen, auf eine Bestätigung der gegenseitigen Sympathie.....

Braucht es doch auch Zeit zum Nachdenken und Klarheit finden, alles auf sich wirken lassen....Gewissen auch sprechen lassen ..... was man eigentlich selber will und sucht kapieren.

trotz allem ist das Verliebtsein immer ein sehr schönes Glücksgefühl und
wer träumt nicht gerne in die Richtung dahin!
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

"....Braucht es doch auch Zeit zum Nachdenken und Klarheit finden, alles auf sich wirken lassen....Gewissen auch sprechen lassen ..... was man eigentlich selber will und sucht kapieren...."

schreibst du, liebe Lotte...gewiss hast du Recht, denn alles braucht ein bisschen Zeit. Aber sollte man sich nicht, bevor man eine Beziehung eingeht, Klarheit darüber verschaffen, was man selbst will und sucht??? Klar, manchmal stellt sich dann heraus, dass die eigenen Gefühle doch nicht so stark waren, dass sie so eine Beziehung aushalten. Aber mit der zeit können Gefühle eben auch wachsen...Man sollte aber offen darüber reden und wenn nötig, eine Beziehung auch beenden, ehe einer der Partner "verletzt" wird...

LG a.
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Beziehung kann man nicht schon beenden , bevor sie angefangen hat.

Spielen ist schön, wenn es uns zu jemand hinzieht.
wenn diese magnetische Anziehungskraft stärker da ist,
dann interessiert dich dieses Gegenüber mehr als andere.

ja mit den Gefühlen von jemand spielen und verletzten soll man auf keinen Fall- das sagt uns ja unser Gewissen,
aber den Menschen einfach links liegen lassen und alle Brücken abbrechen, weil man Angst vor den eigenen Gefühlen bekommt-

wäre wie ein -sich alles versagen - nichts zulassen
Embarassed Lotte

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Nov 09, 2014 3:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl ein Thema was uns immer und immer wieder beschäftigt, das zeigen die vielen Einträge ja deutlich.

Nicht nur die Entfernung spielt eine grosse Rolle , nein auch die Zeit welche man miteinander verbringt ist wichtig für den Bestand einer Beziehung .
Wenn man die wenige Zeit intensiv nutzt und alles hinein packt was einen wichtig ist kann man während man allein ist davon zehren. Unter intensiv verstehe ich gemeinsame Gespräche, miteinander kochen oder weggehen gemeinsam gemütlich auf dem Sofa sitzen und auch das kuscheln , zusammen die Sehnsucht nach Berührung und Zärtlichkeit stillen. wenn all das passt , für beide passt hat man eine reelle Chance auf Bestand und zusammen wachsen.
Doch wenn es einem Partner immer zuwenig ist weil das Verlangen nach Nähe wächst und nicht gestillt werden kann so ist die Beziehung zum scheitern verurteilt weil einer immer leidet.
Ich habe lange Zeit solch eine Beziehung geführt und sie ist gescheitert, gescheitert weil ich mehr wollte , mir war die Zeit zu kurz die wir hatten .
Dann beginnt man in sich zu gehen und hinterfragt ob man das ewig so weiter machen kann. Beide sind gebunden an den Arbeitsplatz und der ist nunmal das A und O denn er sichert einen den Lebensunterhalt. Auch Ängste spielen eine Rolle .was wenn die Beziehung scheitert wenn man wirklich zusammen lebt weil man den Alltag nicht meistert und die Liebe auf der Strecke bleibt??

Ich suche einen Partner der noch fit un allen Lebenslagen ist , meine Sehnsüchte stillen kann und mindestens jedes zweite Wochenende mit mir verbringen kann und möchte. Ich glaube eine Entfernung bis 200 km wäre unter diesen Bedingungen auszuhalten.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lotte55 hat Folgendes geschrieben:
Das hast Du schön geschrieben activia !

ich denk abgesehen davon, dass der andere mal keine zeit haben kann und der andere dringender wartet auf ein Zeichen, auf eine Bestätigung der gegenseitigen Sympathie.....

Willst Du damit den Damen Mut machen, liebe Lotte, den Männern auch mal den kleinen Finger zu reichen .... und anzufangen?

Wie heißt es so schön:
die Herren erobern die Damen - nachdem die Damen ihnen vorher Gelegenheit gegeben haben, sie anzusprechen ...;
denkst Du dabei wohl an das berühmte "fallen gelassene Taschentuch"?

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:

schreibst du, liebe Lotte...gewiss hast du Recht, denn alles braucht ein bisschen Zeit. Aber sollte man sich nicht, bevor man eine Beziehung eingeht, Klarheit darüber verschaffen, was man selbst will und sucht???
LG a.

Ist nicht Schiller anderer Meinung:
"Wer allzu viel bedenkt, wird wenig leisten ....!"
(aus dem Wilhelm Tell).

Alpha-Männchen wollen im Sturm erobern ... sie haben ja die Auswahl ....,
liebe Activia.
Überlegen kannst Du auch noch später ....?

Wie sieht denn dies aus,
wenn eine durchaus reizende Dame hier nach 1 Jahr plötzlich einen anschreibt ... wer will schon gerne zum Lückenbüßer werden ...?

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sieht denn dies aus,
wenn eine durchaus reizende Dame hier nach 1 Jahr plötzlich einen anschreibt ... wer will schon gerne zum Lückenbüßer werden ...?

na, lieber @Zeitlos, besser spät als nie...ist doch nett, wenn sich die Dame daran erinnert, dass da noch jemand ist, dem sie mal wieder schreiben sollte...
Nein, im Ernst, ich würde mir auch doof vorkommen, wenn ich, aus Mangel an anderen Möglichkeiten, plötzlich wieder angeschrieben würde...Aufgewärmtes "schmeckt" häufig nicht mehr...Smile

LG a.
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Zornroeschen...schön erst mal, dich wieder zu sehen! Frühere Namen sieht man nicht mehr viel hier! (Die man etwas näher kannte, meine ich.) Apfelsinchen habe ich auch schon gesehen!
Auch ich war fast zwei Jahre ziemlich weg hier, hatte eine liebe interessante Frau hier kennengelernt! 650 km ungefähr entfernt. (Leider)
Es hat immerhin fast zwei Jahre gehalten, doch dann konnte sie es nicht mehr, aus demselben Grund wie du es hier schreibst! Zu wenig Zeit für uns!
Ich konnte es auch nur aushalten , weil ich durch Verpflichtungen und Pflege damals sehr gebunden und beschäftigt war! Ich war dann sehr froh über die schöne Zeit mit ihr! Die Entwicklung hatte ihr aber zu lang gedauert. Der Schmerz war dann irgendwann zu groß!
LG W.
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hautgefühl , ich schick dir mal ein liebes lächeln.....
da wir in Sachen Gefühl ähnlich ticken können wir wohl nachvollziehen wie schwierig es ist mir der Entfernung und den Sehnsüchten und Wünschen

Ich freu mich auch dich zu lesen und drück dir die Daumen das die nächste Partnerin mehr in deiner Nähe wohnt .....
Hautgefuehle
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Zornroeschen...
hatte ich noch vergessen...hast ein tolles Bild eingestellt!
(ich vermeide extra zu schreiben: Du siehst ja toll aus...! Während Männer sich über jedes Kompliment freuen...kommt bei einer Frau dann unvermeidlich die Frage (zumindest der Gedanke): Habe ich denn vorher n i c h t toll ausgesehen? Grins! Wir Männer sehen nur immer den Augenblick (und du wirst es nicht glauben...mit einem Augen-Blick!)

LL zurück
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, meine Damen,
Männer mögen nicht jedes Kompliment - z.B. dann nicht, wenn er gerade ein "blaues Auge" von seinem Chef verpaßt bekommen hat ... und dies kann täglich passieren!

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

Willst Du damit den Damen Mut machen, liebe Lotte, den Männern auch mal den kleinen Finger zu reichen .... und anzufangen?

Wie heißt es so schön:
die Herren erobern die Damen - nachdem die Damen ihnen vorher Gelegenheit gegeben haben, sie anzusprechen ...;
denkst Du dabei wohl an das berühmte "fallen gelassene Taschentuch"?

Zeitlos
Smile

Hallo zeitlos, activia, zornröschen, Hautgefühle etc. hier.....

sicher geh ich hier am Thema daneben.
Wir sind aber in der Romantik.....
also überleg ich mir welchen Film es spielt ?

Eine Dame reicht den kleinen Finger dar und er erobert die ganze Hand ?
Reicht sie Ihm dann auch die 2. Hand dazu ( romantischer Film )
oder gleich mehr......

wie ihren mütterlichen Vollbusen zum Trost
und er darf ewig vor Ihr knien und Sie ohne Widerrede bewundern ???
Nur hinlangen darf er nie und nur hinter dunkler Sonnenbrille versteckt,
dürfen seine Augen jene Stelle fixieren.... ( Komödie)

Sehnsüchte und Leidenschaften, die leiden schaffen und Trümmerhaufen
erzeugen und über Leichen steigen ? (Tragödie)

oder alles im Eilschritt erobern und konsumieren und noch leerer als vorher zurückbleiben ? ( Nacktfilm)

sind nur so Ideen dazu.
Rolling Eyes Lotte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 46 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.