50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist es denn die Möglichkeit? DUUU...hast das Inserat geschaltet, liebe activia?
Damit hast du allen Chefnörglerinnen gründlich den Spaß am nörgeln verdorben. Böses Mädchen du! Twisted Evil
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, lieber classico...Die Chefnörglerinnen finden doch bestimmt noch eine Möglichkeit, ihrer "Leidenschaft" zu frönen...Aber ehe hier noch jemand in Verdacht gerät, solche Anzeigen zu schalten, dachte ich, dass ich mich besser jetzt outen sollte!! SmileSmile

LG a.
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Yep. Alles gut! Razz
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

classico hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos, meinst du mit "Zicklein" eine kleine Ziege??? Wo bekommt man denn sowas zu kaufen?

Ja, die kleine Ziege gibts beim Bauern - auf Vorbestellung im Herbst zuvor
- bei uns auch in der Markthalle.
Notfalls über eine Zeitungsanzeige ...

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Nette Lehrerin,
die nicht alles besser weiß,

Wie kommst du denn an meine Anzeige, lieber Zeitlos?? *g*...da haben die aber in der Redaktion ganz schön geschlampt, denn ich hatte noch mehr positive Eigenschaften von mir da reingeschrieben...LG a.

An Dich habe ich gar nicht gedacht;
es fehlt ja z.B. die Eigenschaft: sinnesfreudig und ...!

Dann würden die Bewerber in 3er-Reihen vor Deinem Schlafzimmer-Fenster anstehen ...

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung! Aufgepasst, activia.... Laughing

Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wüsstest, lieber Zeitlos, wie hoch mein Schlafzimmer liegt, dann würdest du mir nur ausgebildete Feuerwehrleute vorschlagen, die mit einer Drehleiter anrücken...*g*

Lieber classico... ach, wenn ich das doch mal erleben könnte...Verehrer durchs Fenster reinziehen...Aber wie schmeiße ich den wieder raus, der nicht in Frage kommt...und was ist, wenn ein "Dickbauch" im Fenster stecken bleibt...oder die Leiter bricht...???? Sad

LG a.
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal musst du die Sprache der strammen Burschen lernen... du willst doch einen strammen Burschen, oder? Falls du es nicht verstehst, frag einfach Zeitlos, der übersetzt es dir 100 %ig:

https://youtu.be/_xldXn0s_pI
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, da hätte ich schon Probleme mit dem Dialekt...(hatten wir das nicht erst vor Kurzem...?...*g* ) Die Übersetzung...oder wohl eher die Interpretation durch die Moderatorin im Video hilft mir schon weiter! Außerdem halte ich mich im Fall der Fälle an den Spruch: Der Worte sind genug gewechselt, nun lass(t) uns endlich Taten sehn! Smile

LG a.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Mai 15, 2015 10:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 9:50 am    Titel: Warum sind die Herren größer als die Damen? Antworten mit Zitat

Jedes Lebewesen in der Natur ist oder wird so groß und kräftig, daß es die ihm übertragenen Aufgaben im Rahmen einer Großfamilie bewältigen kann.

Mußten die Männer im Großen Graben mehr leisten?

Arte bringt heute um 21.45 Uhr eine Dokumentation
über dieses Thema ...

"Überall auf der Welt sind Frauen im Durchschnitt kleiner als Männer. Selbst bei den Nordeuropäern, den derzeit größten Menschen weltweit, überragen die Männer die Frauen um rund 15 Zentimeter. Dabei gibt es durchaus Tierarten, bei denen die Weibchen größer sind als die Männchen. Auch hat der Geschlechtsdimorphismus - so der wissenschaftliche Fachausdruck - einige Überraschungen zu bieten: Zum Beispiel sind Blauwalweibchen größer als ihre männlichen Artgenossen. Da Blauwale die größten Säugetiere der Welt sind, ist somit das größte Tier der Welt weiblich. Warum also sind seine menschlichen Verwandten so klein?

Wissenschaftler aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland und den USA sind dieser höchst interessanten Frage nachgegangen. Sie erzählen eine faszinierende Evolutionsgeschichte, in der Biologie, Medizin, Paläoanthropologie, Ernährungswissenschaft, Soziologie sowie Geburtsmedizin und Frauenheilkunde zusammenspielen und in der die Frau ganz groß herauskommt."
---------------------------------------------------------------------------

Im Tierreich z.B. bei den Vögeln und Fischen sind die Weibchen größer -
bei den Primaten nicht.

Ich meine, dies hat einen ganz einfachen Grund:
es ist die Meßlatte der Damen ... immer höher, schneller, weiter ...
und das Defizit an "Familien-Freundlichkeit" merken sie erst,
nachdem die rosarote Brille herunter gefallen ist ... so nach dem 3. Jahr.
führt dies nicht zu mehr Scheidungen?

Die Herren bevorzugen angeblich - wenn sie können - Jugend, Anmut und Schönheit - und nicht Fähigkeiten in Hauswirtschaft ...
dies kann ebenso zum Reinfall führen.

Viel Spaß

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen...Bei den Primaten sind die "Weibchen" kleiner, schreibst du...statistisch gesehen ja...und es ist immer noch ein Phänomen, dass Paare, bei denen die Frau größer ist, als etwas Unnormales betrachtet werden...Warum eigentlich?? Ich selbst bin nicht klein mit 1,73cm, aber schon häufig scheiterte eine Kontaktaufnahme daran, dass der potenzielle "Bewerber" kleiner war...oder gleich groß...und er das als "Hindernis" empfand. Übrigens wirken Frauen seltsamerweise immer größer als Männer mit der gleichen Körpergröße...komisch...oder??

LG a.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Überraschung, liebe Activia,
ich kann mir gar nicht vorstellen,
daß ein normaler Mann Angst vor einer größeren Frau hat.

Wenn doch, dann müßte psychologisch aufgebaut werden.

Gerade beim Tanzen wirken gleich große Paare eher harmonischer ...

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2015 2:22 am    Titel: Hätte eine solche Anzeige Erfolg? Antworten mit Zitat

"„Sehr attraktive 32jährige Sie
- tageslichttaugliche 180 cm,
- lange schwarze Haare,
- große braune Augen
sucht
ein großes Herz!
Du bringst mit Humor, Intelligenz, Lebensfreude, Sportlichkeit.
Zuschriften unter …“
--------------------------------------------------------------

Ja, ja, die großen Mädchen haben es nicht leicht!
Familien-freundlichkeit ist also nicht gefragt ...
Charme und Haushalt sind nicht geboten?
Keine eMail-Adresse.

Wie lange diese Ehe wohl hält?

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 7:53 am    Titel: Die Frau hat ... Antworten mit Zitat

verhüllt zu gehen ...

http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/is-manifest-ueber-die-frau-1236734/?utm_source=RUN_freenet.de&utm_medium=text&utm_campaign=veeseo_RUN&utm_expid=68263939-19.iQLmc0PHSBqNkKLyIiRx2A.0&utm_referrer=http%3A%2F%2Frun.veeseo.com%2Fde%2F1236734%3Futm_source%3Dfreenet.de%26utm_medium%3DRUN

... hat ihr Schöpfer bestimmt!
Wer ist eigentlich ihr wohl selbsternannter "Schöpfer"?

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 9:41 am    Titel: Frohe Pfingsten ... Antworten mit Zitat

Wer weiß eigentlich noch, weshalb Pfingsten überhaupt im Mai gefeiert wurde?

Lt. Pfadfinder stammt das weltliche Pfingsten von Kaiser Barbarossa ab.
Es ist der Übergang vom Winter in das Frühjahr, dem Beginn des Wachstums.
Die Kirche segnete diese fruchtbare Zeit mit ihrem "Heiligen Geist" bildlich in Form der Feuerzungen (diese Segnung stammt wahrscheinlich aus biblischen Zeiten, als der Winterweizen im Mai geerntet wurde, denn das damalige "Pfingstfest" war eigentlich ein Erntedankfest nach der Weizenernte "und laßt uns deshalb heute fröhlich sein!").
---------------------------------------------------------

Kaiser Barbarossa soll - nachdem die Felder umgepflügt waren - sein ritterliches Heer auf Hochglanz getrimmt und ihre Tüchtigkeit inspiziert haben.
Natürlich gabs nach der Heerschau Musik und Tanz, damit die Partnerwahl erfolgreich vor sich gehen kann .... und das Gefolge des Ritters bat um eine milde Gabe bei den Jahrmarkts-Ausstellern und Bauern.

Es soll dabei in meiner Heimat zu wilden Gelagen gekommen sein ... mit unwillkommenen Kindersegen im darauf folgenden unwirtlichen kalten Januar und nicht im Juli (wenn die (Johannis-)Beeren reifen).

Für den Bauern war es Zeit - und auch die Aufforderung -, sein Vieh spätestens zu Pfingsten auf die Weide zu treiben ....
Zur kirchlichen Kontrolle darüber gab es noch um Pfingsten Flurumgänge - auch verbunden mit der Bitte um Wachsen und Gedeihen mit reichem Erntesegen im Herbst.

Zeitlos
Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 56 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.