|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2015 3:27 am Titel: Heirat: 50 Kühe für 1 junge Frau ...? |
|
|
Karl May schrieb noch von ca. 99 Kamelen ...
Immerhin, die Tendenz stimmt wohl ... 50 Kühe dürften schätzungsweise mindestens 50.000 Euro und alles in allem wohl schon 100.000 Euro entsprechen, mit der die Arbeitskraft einer tüchtigen Frau an den Braut-Vater aufgewogen wird (er hat ja nun die Arbeitskraft seiner Tochter nicht mehr).
... und alles in Schwarz-Africa!
Ob diese Sitte auch zu uns hereingetragen wird?
Dann ... arme deutsche Bewerber ...!
(Bei uns müßte wohl der Bräutigam mit entsprechend vielen Schweinen bezahlen? )
Bisher mußte bei uns der Brautvater noch eine anständigen Mitgift spendieren ... zumindest eine Berufsausbildung!
Andere Länder - andere Sitten ... und wie ist es eigentlich heute in der Türkei?
http://www.sueddeutsche.de/panorama/heiratsantrag-an-malia-kenianer-bietet-kuehe-fuer-obamas-tochter-1.2498510
Erinnert es nicht an das Volkslied:
"... sie konnten zusammen nicht kommen - das Wasser war viel zu tief ...!"
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2015 6:15 am Titel: Eine Frau - eine Lady? |
|
|
Was ist davon zu halten, wenn sich eine Frau bei der Partnersuche als "Lady" bezeichnet?
Kann es sein, daß sie damit unbewußt die Meßlatte hoch legt ... und somit den Bewerber erschreckt, weil er z.B. eher eine Pfadfinderin sucht ....?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Jun 12, 2015 5:22 am Titel: Wohin sollen die Herren ... |
|
|
bei den Damen vorzugsweise schauen?
Quelle: Men’s Health – Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG
"Frauen sagen viel über sich, auch wenn sie nicht sprechen.
Ein Blick auf diese vier Punkte verrät viel mehr.
Die meisten Frauen schauen einem nackten Mann zuallererst auf den Penis, so eine Studie der Emory-Universität in Atlanta.
Als Gentleman fixieren Sie natürlich
nicht
sofort ihr Lustzentrum. Ein unverfänglicher Blick auf vier andere Stellen verrät viel mehr:
Augen
Tiiiief hineinschauen! Das kommt gut an und verrät viel über den Charakter der Frau. Legen Sie Ihr Hauptaugenmerk auf die Iris: Je dichter die linsenförmigen Furchen sind, die sich von der Pupille nach außen ziehen, desto ausgeprägter sind Einfühlungsvermögen und Offenheit, fanden schwedische Forscher der Uni Örebro heraus. Zarte Kreise, die um die Pupille herum verlaufen, deuten auf ein ausgeprägtes Temperament hin.
Ohren
Natürlich sollen Sie ihr zuhören, aber achten Sie dabei auch auf ihre Ohrläppchen. Mittelgroße bis große Ohrläppchen sind Zeichen für Freiheitsliebe und Ausdauer. Sehr große Ohrlappen deuten auf Abenteuerlust, überschäumende Fantasie und Emotionalität hin. Frauen mit kleinen Läppchen sind eher nüchtern und beherrscht.
Hüfte
Ist Ihre Liebste mit schmaler Taille und großem Busen ausgestattet (Silikon gilt nicht!), ist sie fruchtbarer als ihre Geschlechtsgenossinnen. Das ergab eine polnische Untersuchung der Jagiellonian-Universität in Krakau. Demnach weisen Frauen mit einer solchen Figur einen um bis zu 30 Prozent erhöhten Estradiolwert auf. Das bedeutet: Die Chance (oder auch das Risiko), schwanger zu werden, ist für sie ungefähr dreimal so groß.
Finger
Hand drauf: Frauen, bei denen der Ringfinger länger ist als der Zeigefinger, zeigen viel Durchsetzungsvermögen. Sie sind äußerst risikofreudig, allerdings auch nicht sehr kommunikativ. Das behaupten Wissenschaftler der Universität Liverpool. Dabei gilt: Je länger der Ringfinger, desto ausgeprägter sind die Eigenschaften. Ist dagegen der Zeigefinger länger, spricht das für außergewöhnliche Fruchtbarkeit, sagen die englischen Forscher."
------------------
Keine Sorge, meine Damen,
die Herren erblicken von der Weite zuerst den Busen eines Entgegenkommenden.
Er will ja wissen, ob ihm ein Mann oder eine Frau entgegen kommt.
Deswegen tragen die Primaten-Damen auch den Busen vorne gut sichtbar ...
Etwas näher erkennt er sie am Laufstiel
(eine Frau läuft anders als ein Mann .... entwickelt noch für die Erfordernisse im Großen Graben).
Also .. Augen auf!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2015 2:34 am Titel: Die Prüfungsangst ... black out beim 1.Stell-Dich-ein! |
|
|
Günter Jauch am letzten Montag:
Die erste einfache Frage:
"Seit jeher haben die ...
und die richtige Antwort:
"Schäfer .... (ihre) Hunde!"
(Die falsche Antwort war: "Riesen .... (ihre) Schnauzer".)
Kann sich jemand Rübezahl ohne Bart - aber dafür mit Schnauzer - vorstellen?)
Nein, das Mädchen war schon intelligent (sonst hätte sie Günter Jauch gar nicht als Kandidatin genommen).
Sie hatte eben gerade Mattscheibe ... die ungewohnte Umgebung ... und plötzlich stürmten 3 Eindrücke gleichzeitig auf sie ein.
Wer kann dies so ohne weiteres verarbeiten?
Wie beim Lesen der 1. Prüfungsfrage / bei der Führerschein-Prüfung ... oder auch beim 1. Stell-Dich-ein, wenn IHM nichts einfällt, wie er ihr imponieren könnte ... und sie ihn auch nicht dazu ermuntert.
Deshalb hat jede / jeder eine 2. Chance verdient ...
Nicknamen (das 2. Ich) helfen dabei, sich unerkannt öffnen zu können - und frei von der Leber weg ... auch über Sex und Geld/Schulden (2 heikle Themen).
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Jun 18, 2015 2:09 am Titel: ... und plötzlich war es Liebe ...! |
|
|
Aus dem Magazin der Süddeutschen,
in dem Paare erzählen, ab wann es Liebe wurde:
Thomas erzählte:
"»Ich hatte Geburtstag und erzählte ihr, dass mir niemand einen Geburtstagskuchen geschenkt hat.
Zwei Stunden später stand sie mit einem selbstgebackenen Kuchen vor meiner Haustür.« Thomas E."
Eine gute Idee!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2015 7:12 am Titel: Die Vergangenheit ruhen lassen ... |
|
|
Mitten in einem heftigen Flirt kommt die schelmische Frage,
wie er es denn ausgehalten hätte, sooo lange ohne Geschlechtspartnerin zu sein
(oder ohne Partner.)
Natürlich kann sie damit seine Erregung noch anheizen …. und der Flirt geht heftiger weiter.
Es ist aber auch unterschwellig die Frage, ob hier nicht menschliche Schwächen vorliegen,
die eine Partnerin abgeschreckt haben könnten. Die auskunftswollende Dame war jedenfalls neugierig darauf (menschlich durchaus verständlich).
Was also darauf antworten?
Schwächen werden sowieso bald erkannt, spätestens beim 1. gemeinsamen Urlaub – doch er kann in einer „mittleren Katastrophe“ enden,
wenn die Partner nicht vorbereitet sind.
Vielleicht ein Beispiel, das ich schon früher mal erzählt habe:
Nach dem 1. Stell-Dich-ein mit einem Nobel-Dinner (er lud ein) gehen beide am romantischen Flußufer Arm in Arm in Abenddämmerung noch spazieren … der Paarlauf von früher allein auf weiter Flur!
Bei seinem Alter meldet sich plötzlich die Medizin (nach dem Essen) zurück und es folgt ein Bums.
Die Dame stockt etwas verwirrt.
Nach dem 5. Bums verliert sie die Fassung … und macht eine plötzliche Kehrtwendung – und entschwebt.
Sie war nicht darauf vorbereitet und kannte dies auch nicht.
In ihrer Absage stand, dass sie eine Lady wäre und sich deshalb in niedrigen Gefilden nicht so recht wohl fühle.
Sie war nicht die Erste, der dies missfiel - und er kämpfte mit Minderwertigkeits-Komplexen.
Im Alter muß nun mancher einige Tabletten einnehmen – und Nebenwirkungen lassen sich nicht vermeiden.
Sollte man nicht im Vorfeld über alles sprechen dürfen?
Es gibt ja auch noch andere Schwächen ..., die vielleicht ein Kriterium darstellen ... und keiner ist mehr erst 17 Jahre alt und in voller Blüte ... und die rosarote Brille ging auch verloren!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2015 12:39 pm Titel: |
|
|
Jetzt musste ich doch schmunzeln. Also ich meine, ein älterer Herr der weiss, dass er seine Winde nicht im Griff hat, sollte sich bei einem "Nobelessen" vielleicht etwas zurückhalten, wenn er vor hat, mit einer Lady den Abend zu verbringen. Da gibt es z.B. Speisen, die sich ungünstig auswirken bzw. ein Medikament, das Blähungen verhindert.
Ich fürchte, ich wäre wahrscheinlich schon beim 3. Bums umgekehrt, wenn ich mir vorstelle, dass diesem Mann das auch in größerer Gesellschaft passieren würde...
Anders sieht es natürlich aus, wenn ich das altvertraute Eheweib dieses Mannes wäre, so dass ich vorher wüsste, was bei einem ausserhäusigen Treffen zu tun ist, damit es nicht allzu blamabel wird...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2015 1:42 pm Titel: |
|
|
Eigentlich ging es mir weniger um die Winde
sondern darum, ob es angebracht ist,
bereits vor dem 1. Stell-Dich-ein über "alles" zu reden - man ist ja anonym.
Oder lieber die Vergangenheit ruhen zu lassen ... auch über diverse Partner/innen.
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2015 3:36 pm Titel: |
|
|
Ob "Winde" oder ein anderes Missgeschick...passieren kann so vieles, was man vorher nicht bedacht hat...Natürlich muss man unbedingt vorher klären, bei welcher peinlichen Situation in größerer Gesellschaft ( siehe @Trevita) die Begleitung zwecks "Fremdschämens" auf dem Absatz kehrt macht. Na dann viel Spaß beim Herausfinden...Eine Liste hilft vielleicht...
LG a. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2015 6:47 am Titel: Hätte so eine Anzeige Erfolg? |
|
|
„Pourquoi pas?
Suche Hund mit Frau …
für schöne Spaziergänge im Grünen.
Dipl.Ing. 59 J. bittet nur um ernst gemeinte Antworten
unter …“
-------------------------------------------------------
ohne eMail,
ohne Größe und Gewicht,
arbeitslos?
Der Hund als Mittel zum Zweck ...?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2015 7:09 am Titel: |
|
|
Pourquoi pas? Ich nehme den Hund!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2015 8:29 am Titel: Hätte eine solche Anzeige Erfolg? |
|
|
„Richtig wünschen will gelernt sein:
Prachtweib, Mitte 50, ca. 175 cm, sportlich,
genießerisch,
bin selbständig und mag
- Ehrlichkeit und Humor.
- Ja, genau Dich meine ich,
- Bekomme gerne handgeschriebene Briefpost
unter …!“
--------------------------------------------------------
Das selbstbewusste Prachtweib sucht also noch immer …
und will sogar Handgeschriebenes auswerten.
Dabei kennt sie mich doch gar nicht?
Sie hat auch keine bequeme eMail?
Ortsgebunden … wo?
Bedeutet eigentlich "Mitte 50" auch großzügig 59 1/2 Jahre?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Jul 05, 2015 1:28 am Titel: Hätte so eine Anzeige Erfolg? |
|
|
Neue Liebe, neues Leben!
Lassen Sie uns den letzten Teil unseres Lebens gemeinsam verbringen.
Wenn Sie
- ein jung gebliebener,
- gutaussehender
- Senior (ca. 70 – 80 Jahre, 180 cm groß, schlank),
- gebildet,
- finanziell unabhängig,
- „lebendig“
mit einer ebenso jung gebliebenen Sie (69, 165, 50)
- hübsch (mit Falten),
- verwitwet,
- studiert,
- mädchenhafter Typ,
- mit musischen und etwas sportlichen Interessen
anbandeln möchten, dann …
Bildzuschriften aus dem Raum …“
Keine eMail,
dafür hübsch mit Falten im Gesicht (ob hier vielleicht Lachfalten gemeint sind?) …
welchen Sport kann man denn noch treiben mit 70 – 80 Jahre?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi Jul 08, 2015 8:32 am Titel: Hätte eine solche Anzeige Erfolg? |
|
|
"Männer ab 50:
Also, ich wäre jetzt bereit,
reich zu heiraten und bitte um Angebote.
Foto wäre schön.
Tanze mit mir in den Morgen!
Zuschriften unter …"
------------------------------------------
Diesmal mit eMail-Adresse! Lobenswert.
Was heißt reich?
Wie alt ist sie denn ….?
Umzugswillig?
Kinderwunsch oder seine Kinder annehmen?
Beziehungs-fähig? Haushalt?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jul 11, 2015 12:36 pm Titel: Hätte eine solche Anzeige Erfolg? |
|
|
... unter Hobby/Freizeit - nicht unter Sie sucht Ihn:
"Älterer Herr,
sucht Dame bis 68 Jahre,
NR mit FS
für Partnerschaft, Wirtschaft,
Reisen und Zusammenleben.
Ehe möglich und Altersversorgung.
Mobil-Telefon 0176 …...................
-----------------------------------
Ein Super-Angebot für eine Dame,
die ihre Finanzen aufbessern will?
Wahrscheinlich ohne richtigen Sex ...
aber mit Ehevertrag!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 57 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|