|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2016 8:16 am Titel: Re: Zeitlos |
|
|
Leonie hat Folgendes geschrieben: |
... beim ersten Date, ob gewollt oder zufällig, spielen diese alten
"ur-instinktlichen Eindrücke"
nun mal eine Rolle, ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht, ob wir das gut finden oder nicht.
... "Botenstoffe"
Tschüss Leonie
|
Schön hast Du geschrieben, liebe Leonie (Du Löwenmädchen?)!
Ob alle Herren dieser Welt auch freudig zustimmen können?
Ich erinnere mich gerne an das Beispiel von den gemischten Pfadfindern:
stellt Euch vor,
12 junge hübsche Damen stranden an der einsamen Robinson-Insel in der romantischen Südsee
und Robinson ist alles andere als ein unbehaarter strahlender Apollo - aber er kann Feuer machen und trifft mit seinem Pfeil immer.
Wie würden wohl die weiblichen Botenstoffe entscheiden?
Stand nicht allgemein das Überleben im Vordergrund, die Nahrungsbeschaffung.
Die Bibel spricht sogar von einem Weinberg ...
Die k.o.-Kriterien sind also von Menschen gemacht ... und hat nicht auch Moses das seinige dazu beigetragen?
Schon damals scheint festgelegt worden sein, daß die Damen niemals zu einem Mann unter ihrem Bildungsstand/Schönheit freundlich sind - obwohl gerade sie es sich leisten könnten, einen gütigen Nur-Hausmann zu bevorzugen, der seine Vaterrolle verantwortungsvoll Ernst nimmt.
War nicht die Schönheit, das gleichmäßige pickelfreie Gesicht, in der Tanzstunde ein Auswahlkriterium - ebenso wie die Leuchtturm-Körpergröße.
Der arme Tanzschüler in seiner Pubertät ....
Die Schönheit signalisierte im Großen Graben:
Gesundheit bis zum 20. Lebensjahr (danach dürfte sowieso der Höhlenbär dominiert haben und was machte die ältere verwitwete Sippen-Schönheit dann ... mit ihren Kindern?)
Aber ist blühende Gesundheit beim heutigen Stand der Medizin noch entscheidend?
Wenn es ums Kribbeln geht - kann da mann nicht etwas nachhelfen?
Wer die Meßlatte hoch legt, bleibt länger allein ...
Appetit holen: ja - aber gespeist wird zu Hause:
http://ze.tt/diese-dinge-helfen-deiner-beziehung-auch-wenn-du-glaubst-sie-schaden-ihr/?utm_campaign=zonparkett&utm_medium=parkett&utm_source=zon
Viel Erfolg!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 10, 2016 3:29 pm Titel: Kribbeln im Bauch |
|
|
Hallo, Zeitlos, ich glaube mit dem Kribbeln im Bauch, dass kann kein Er und keine Sie beim Gegenüber bewußt hervorrufen, nicht bei erwachsenen Individuen mit etwas Erfahrung in eigenen Gefühlen. Das reduziert tatsächlich die Chancen, den oder die Richtige zu finden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Leonie |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Jan 10, 2016 4:20 pm Titel: |
|
|
Werden denn nicht die Glücksgefühle durch einen Partner hervorgerufen, liebe Leonie?
Vielleicht durch ein Lob oder durch Anerkennung ...?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 10, 2016 4:39 pm Titel: Lieber Zeitlos |
|
|
Ich glaube, wir Beide geben den Worten eine unterschiedliche Definition. Unter dem Kribbeln verstehe ich die weitestegehend von logischen Überlegungen oder rationellem Betrachten unabhängige Reaktion auf einen neu kennengelernten Menschen. Dieses Gefühl von Aufgeregtsein, Unsicherheit, kalten Händen, Schwitzen, eben Kribbeln im Bauch, die man/frau so schwer erklären kann, warum sie nun gerade bei ihm oder ihr auftreten. Um glücklich zu sein, bedarf es meiner Meinung nach mehr. Da gehört schon eine gewisse Vertrautheit und Wärme dazu. Dies kann durch liebevolles Bemühen, im günstigsten Fall beidseitig enstehen. Leonie |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2016 8:15 am Titel: |
|
|
Das Krippeln ist ein Glücksgefühl unterm Herzen, weil dort die meisten Nervenstränge mit ihren Botenstoffen sich kreuzen ... sie sind leicht zu erreichen, liebe Leonie.
Sie werden ausgelöst durch unsere Sinneseindrücke ... wenn das unwiderstehliche "Beuteschema" vorüber schwebt oder immer näher kommt.
"Errötend folgt ER ihren Spuren ..."
--------------------------------------
In diesem Sinne sendet heute Abend 3satz einen Spielfilm mit dem verführerischen Titel
"macht Macht sexy" ...
(Macht ist ein Rauschgefühl ... aber ob auch sexy ... mal sehen)
Der Film wirbt mit:
"Was macht einen Menschen für andere attraktiv?
Rote Lippen, sinnliche Kurven, lange, schlanke Beine? Einerseits. Andererseits: Kräftige Muskeln, eine dicke Brieftasche, Einfluss und Macht?
Wissenschaftler vermuten, die Partnerwahl des Menschen wird - trotz Geburtenrückgang und Emanzipation - nach wie vor durch dessen evolutionäres Erbe bestimmt.
Offenbar hält frau unbewusst immer nach dem besten Genpaket für die Fortpflanzung Ausschau. Es ist ein universelles Muster, das bei jedem Flirt erneut abläuft.
In Bruchteilen von Sekunden erfassen die Sinne, ob ein Gegenüber sich als potenzieller Partner eignet oder nicht. Biologen, Soziologen und Psychologen gehen in der Dokumentation "Was MACHT sexy?" der Wirkung von Aussehen, Geruch und Stimme nach.
Redaktionshinweis:
In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Im
Anschluss, um 21.00 Uhr, diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen über weitere Aspekte.
---------------------
Sehr schön zu sehen bei der Partnerwahl in der Tanzstunde;
der arme Junge mit den Pickeln - dort wo er sie gar haben wollte ..
sie deuten auf ein schwaches Imunsystem hin
(ein Erbe aus dem Großen Graben?)
Ein Mann möchte möglichst viele Frauen -
ein Frau dagegen nur Einen - den Besten!
... und schon entstand der Trojanische Krieg - wegen den schelmischen Göttern...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2016 9:08 am Titel: Zeitlos |
|
|
Guten Morgen, ich kann Dir nur "vollinhaltlich" zustimmen und danke für den Fernsehtip. Leonie |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jan 21, 2016 12:23 am Titel: 21. Januar 2016 |
|
|
Heute ist Welt-Knuddel-Tag ...
Mit dem Weltknuddeltag soll daran erinnert werden, wie schön eine herzliche und liebevolle Umarmung sein kann. Freunde und Familienmitglieder sollen ermutigt werden, sich zu umarmen.
Initiiert wurde der Tag durch den Amerikaner Kevin Zaborney.
Er wählte das Datum, da es genau zwischen Weihnachten und Valentinstag liegt.
Zudem ist es während dieser Zeit oft kalt und viele Menschen deprimiert - ein idealer Zeitpunkt also, um sich mit einer Umarmung gegenseitig zu zeigen, dass man sich mag und nicht alleine ist.
Eins sollte man laut dem Erfinder des Weltknuddeltags jedoch nicht tun: auf die Straße rennen und wildfremde Menschen umarmen.
(aus dem Internet)
Seid umschlungen, Millionen ... (Dollar) ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 21, 2016 7:47 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, warum immer ein Jahr warten und werden manchmal aus Fremden nicht Freunde? ... übrigens ein guter Test ob man sich gegenseitig Riechen kann.
... allzeit bereit, "Alfred" |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jan 21, 2016 8:14 am Titel: |
|
|
Ja, lieber Alfred,
ich bin auch für "jeden Tag" ...
Damit kein gleicher Genpool zusammen kommt
(wie z.B. bei engen Verwandten),
haben besonders die Naturvölker den "Riech-Kuss" entwickelt.
Die Umarmung ist jedoch bereits der 2. Schritt;
zuerst kommt das Aussehen .... die Körpersprache ...
und erst wenn dies stimmt ...
(obwohl dies gerade bei der Aussage, ob ER "familien-geeignet" ist,
eigentlich gar keine Rolle spielen dürfte!).
Im Großen Graben war das Aussehen für die Nahrungsbeschaffung aussagefähig - aber heute ....?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 21, 2016 12:29 pm Titel: |
|
|
Ja lieber Zeitlos, die Naturvölker sind in ihrer Entwicklung weiter als manch einer der Gelehrten der modernen Welt glaubt. Meine nähere Bekanntschaft mit einer Inuk-Frau und einer Aborigene bestätigten mir das. Ein natürlicher Instinkt ist dort noch vorhanden. Gastfreundschaft und Aufgeschlossenheit sind sehr ausgeprägt, doch wehe dem der sich nicht an die Regeln hält. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:02 pm Titel: Re: Frauen erkennen ihre Rivalinnen ... |
|
|
Lieber Zeitlos, ich habe den Link ausnahmsweise mal angeklickt...
und jetzt bin ich total fertisch, weil ich keinen Ei-Sprung mehr habe
nur in meiner Küche, wenn ich ein Ei auf-schlage, um es in der Pfanne....
Wie erkenne ich denn nun die Rivalin, wenn sie DICH anbaggert ?
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 12:26 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mich da mal einmischen darf: am besten du achtest weiterhin auf springende Eier. Sonst gibts nix zu essen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 62 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|