|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Dez 15, 2015 9:24 am Titel: Die Bibel ... |
|
|
(mein Lieblingsbuch) ... so steht es in manchen Profilen!
Was mag die Dame sich dabei gedacht haben,
und was besonders erfreut sie an der Bibel?
(vielleicht das Hohe Lied der Liebe als praktische Gebrauchsanweisung?)
Grübel ...
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 15, 2015 10:53 pm Titel: |
|
|
Zeitlos fragt: Was mag die Dame sich dabei gedacht haben,
und was besonders erfreut sie an der Bibel?
Es ist die Liebe die die Dame erfreut Nirgendwo findet man soviel über die Liebe wie in diesem besonderen Buch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2015 1:21 am Titel: |
|
|
Dies wäre ja erfreulich, liebe Lessy!
Doch kommen nicht ausgerechnet in der Bibel - in der Arbeitsteilung der damaligen Zeit - die Frauen mit ihren Arbeitsbedingungen und Ansehen schlecht weg (z.B. die Paulusbriefe bezüglich Kinder, Küche, Kirche!) und sicherten die Guthofbesitzern ihre Vorherrschaft?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2015 10:19 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, bei deiner Frage ging es ja nur darum, weshalb die Bibel die Dame wohl erfreut und darauf bezog sich meine Antwort.
Die Paulusbriefe über die drei K's (Kinder, Küche, Kirche) haben nichts mit Liebe zu tun. Und Gutshofbesitzer und deren Vorherrschaft auch nicht.
Gedanklich meinte ich die Christus-Liebe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2016 4:29 pm Titel: |
|
|
das betrifft uns in unserm alter eher nicht, mich auf keinen fall  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2016 8:58 pm Titel: Schweizer Computer |
|
|
Hallo, Zeitlos und Ihr Anderen, es fehlen bei solchen Programmen wie dem aus der Schweiz die Untersuchung bzw. Beachtung der Gerüche, des Duftes (ich kann ihn/sie gut riechen, das Parfüm ist erotisch, man stinkt das Zeugs), es fehlen Bewegungsabläufe wie Gehen (wie macht sich der Hintern beim Gehen, geht er/sie gerade, elegant oder stampfend), Mimik (Lachfältchen, schiefer Mundwinkel, Schmollmund, Zwinkern, sprechende Augen), Gestik (lebhafte, entgegenkommende oder abweisend wirkende Körpersprache, sinnliche oder ungepflegte Hände) usw. Deshalb können solche Programm maximal eine Vorauswahl, eher im Sinne von k.o.-Kriterien zu Grunde legen. Ansonsten geht probieren über studieren.... Ich bin neu hier und hoffe, in diesem Diskussionskreise willkommen zu sein. Freue mich drauf. Leonie |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2016 9:08 pm Titel: |
|
|
na dann Willkommen,
endlich mal jemand der Klartext schreibt
eindeutig ein Fall für den lieben "Zeitlos" |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2016 9:14 pm Titel: Siggi |
|
|
Danke, Siggi, Klartext ist meine Stärke. Im anderen gegebenen Falle gehts auch romantisch, aber das war ja nicht Thema hier und jetzt. Es geht halt nichts darüber einem Menschen gegenüber zu sitzen, ihm in die Augen zu sehen, ihn zu riechen und seine Stimme zu hören (Stimme habe ich oben vergessen, sorry - spielt eine große Rolle). Weiteres entscheidet sich über das, WAS die Stimme sagt.... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2016 9:38 pm Titel: |
|
|
strakkes, strakkes! good luck. |
|
Nach oben |
|
 |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2016 9:52 pm Titel: |
|
|
Siggie hat Folgendes geschrieben: | na dann Willkommen,
endlich mal jemand der Klartext schreibt
eindeutig ein Fall für den lieben "Zeitlos" |
lach ganz meine Meinung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2016 3:35 am Titel: Der schweizer Computer ... |
|
|
soll die Attraktivität testen ...
Natürlich ist er nur ein Hilfsmittel.
Aber immerhin kann er unter vielen Menschen auswählen ... und ich bin schon gespannt auf seine Erfolge.
Herzlich willkommen, liebe Leonie,
und viel Erfolg in unserer Runde!
Du hast eine ganze Menge alter k.o-Kriterien aufgeführt;
schränkst Du damit die Anzahl der Bewerber nicht arg ein?
Hat nicht in unserem Alter jeder seine Wehwechen?
Ist es für einen, der eine mittlererweile eine rauhe Stimme bekommen hat, nun aussichtslos bei der Partnersuche?
Es müssen in unserem Alter nicht mehr so viele guten Eigenschaften vorhanden sein, wie sie an die Kinder weiter gegeben werden sollen.
Vor einigen Stunden kam im FS eine Sendung über Haarausfall bei Frauen
(keine Erbkrankheit), sind denn nun diese Frauen im Alter weniger "wert", besonders wenn sie andererseits "mit Liebe" kocht?
Der unangenehme Duft des neuen Bewerbers z.B. sollte im Großen Graben verhindern, daß sich Verwandte 1. und 2. Grades paaren und damit ihre Kinder krank werden.
Im übrigen soll heute der Duft schwitzender arbeitender Männer eine Anziehungskraft haben - eben weil er arbeitet.
Der "Gleichklang" beim Tanzen soll schon viel über die Sympathie aussagen, die Körpersprache ..., das verheissungsvolle Lächeln ...
Reicht es im übrigen nicht aus, wenn der Mann freundlich und gütig ist ... und noch halbwegs zärtlich ist und noch etwas gut "auf den Beinen"?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2016 6:52 am Titel: Zeitlos |
|
|
Guten Morgen, danke für Dein Willkommen, Du hast meine Aufzählung mit Deutungen gefüllt, die ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint habe. Ich hatte absolut nicht die Absicht k.o.-Kriterien zu formulieren, weil die Wertigkeit all dessen, was ich aufgezählt habe, im Auge bzw. der Nase, im Herzen und Hirn des Betrachters/ der Betrachterin liegt. Mal wird leichter Schweißgeruch gemocht, kann ja durchaus sexy sein, mal nicht. Eine rauhe Stimme kann durchaus anziehend wirken oder eben auch nicht. Dass wir in unserem Alter äußerliche Mängel haben, bedarf keiner Diskussion, das ändert aber nichts daran, dass die in einer Studie nicht erfaßbaren, eher animalischen Anteile bei der Partnerwahl wichtig sind, auch in unserem Alter. Fältchen, verarbeitete Hände, Probleme mit dem Rücken oder dem Gehör, alles gehört zu uns Menschen (durchaus nicht nur im Alter), aber gerade beim Kennelernen, beim ersten Date, ob gewollt oder zufällig, spielen diese alten "ur-instinktlichen Eindrücke" nun mal eine Rolle, ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht, ob wir das gut finden oder nicht. Zur Vorauswahl können seriös erarbeitete Kriterien durchaus hilfreich sein, das will ich nicht ausschließen, aber die Praxis ist letztendlich dann das entscheidende Kriterium und da gehören die von mir ins Spiel gebrachten sinnlichen Eindrücke nach meiner Meinung nun mal dazu. Zuletzt: ein liebevoller, zärtlicher Mann wäre durchaus eine wünschenswerte Option und fehlerfrei muss er absolut nicht sein, aber ich brauche schon das Kribbeln im Bauch und das kommt ohne die zu mir passenden "Botenstoffe" nun mal nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Tschüss Leonie |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 61 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|