|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 10:18 am Titel: Re: Das Beuteschema bei der Partnerwahl ... |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: | ist schon uralt!
Interessant war jüngst eine Fernsehsendung:
Psychologen testeten mehrere Damen und Herren auf der Straße.
Es ging um die um die Anziehungskraft der Damen:
Die Test-Dame fragte:
"Würden Sie mit mir in meine Wohnung gehen, um eine neue Birne einzuschrauben?
Die alte Birne ist ausgebrannt ... und ich bin nicht schwindelfrei ...;
sie sollen es auch nicht umsonst machen ..."
80 % der Herren sagten spontan: "Ja!"
Die anderen 20 % zögerten unentschlossen - sagten aber nicht "nein".
(Die Frage umgekehrt von einem gut aussehendem Herrn an die Damen:
keine ging mit!)
Zeitlos |
Sorry, aber ein Mann, der keine Glühbirne wechseln kann, und auch der Aspekt, dass er noch Glühbirnen benutzt, was soll Frau mit so einer Pflaume?
Und manchmal ist es besser, man stellt sich selbst den Problemen und versucht es selber zu lösen, als sich immer und immer wieder Hilfe zu holen und nix dazu zu lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 11:52 am Titel: |
|
|
Aber beste Rübe, vielleicht wollte die Dame, daß es gar nicht bei der Glühbirne bleibt ...
Ich kann verstehen, wenn der hilfsbereite Kavalier vorher noch mehr Randbedingungen wissen will ... und ferner den Zeitpunkt selber bestimmen!
Der Test von dem Wiener Verhaltensforscher sollte nur beweisen, wie einfach Männer gestrickt sind .... im Sinne der Evolution!
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 11:55 am Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Aber beste Rübe, vielleicht wollte die Dame, daß es gar nicht bei der Glühbirne bleibt ...
Zeitlos
 |
Stimmt, wenn er schon mal da ist, da ist der Abfluss nicht mehr so frei, die Schublade klemmt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 12:02 pm Titel: |
|
|
Kein Problem, liebe Rübe,
... und was gibt es zum Nachtisch?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 12:08 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Kein Problem, liebe Rübe,
... und was gibt es zum Nachtisch?
Zeitlos
 |
Ein Käffchen gefällig...der gute Mann sieht etwas lädiert aus...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 2:39 pm Titel: |
|
|
Und da wundert man sich nicht mehr über den schlechten Ruf der Psychologen.
Selten von einer dümmeren Versuchsanordnung gehört. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2015 9:32 pm Titel: Apropos Beuteschema ... |
|
|
"Ich schätze Männer,
deren Hirn dehnungsfähiger ist,
als ihr Penis"
Sharon Stone (IQ von 154)
Schließe mich ihr meinungstechnisch an!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2015 4:12 am Titel: |
|
|
Schãtze Frauen deren Sicht auf Männer nicht ausschließlich von Vorurteilen dominiert wird.
(Unbekannter Autor)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 19, 2015 4:22 am Titel: |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: | Schãtze Frauen deren Sicht auf Männer nicht ausschließlich von Vorurteilen dominiert wird.
(Unbekannter Autor)  |
Soviel kann Frau gar nicht ausprobieren, bis sie mal anders überzeugt wird... ...das würde ja glatt in Arbeit ausarten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 5:25 am Titel: |
|
|
nicht nur auf dem Friedhof Zeitlos  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 7:46 am Titel: Raue Heiratssitten in Indien ... |
|
|
Heute Abend sendet ARD-Alpha um 22.05 Uhr übernommen von Alpha Österreich eine Dokumentation über
die Nachteile der arangierten Ehe in Indien, dem Kastenwesen
... und wie Liebespaare dies zu umgehen versuchen!
"Indien - Das Heiratsbusiness -
Die junge Generation in Indien bevorzugt die arrangierte Ehe, so wie es der Tradition entspricht.
Bei mehr als 80 Prozent der Eheschließungen ist es die Familie, die den aus ihrer Sicht geeignetsten Partner aussucht, der möglichst aus derselben Gemeinschaft und Kaste stammt. Damit belegt Indien Platz 1 bei den arrangierten Ehen weltweit.
Ein ganzer Wirtschaftszweig an Heiratsvermittlern, Event-Organisatoren und Privatdetektiven steht bereit, damit die Wahl der Familie auch zum Erfolg führt. Heiratsdetektive durchleuchten vor allem den finanziellen Hintergrund des künftigen Partners, um bei Einkommens- und Vermögensverhältnissen jeden Zweifel zu beseitigen. Denn eine Heirat bedeutet auch einen finanziellen Gewinn, meist für die Familie des Bräutigams.
Immer mehr junge, modern denkende Inder wollen sich jedoch dem Geschäft der arrangierten Eheschließung entziehen und suchen ihre Partner heimlich selbst über Dating-Apps wie Tinder oder soziale Netzwerke wie Facebook und Co.
Dieser Wandel vollzieht sich bis in die Dörfer auf dem Land, wo das traditionelle Kastenwesen noch viel fester verwurzelt ist als in der Stadt. Liebesbeziehungen haben dort oft dramatische Folgen: Denn wer sich in den Falschen verliebt, läuft in Indien schnell Gefahr, einem Ehrenmord zum Opfer zu fallen.
Um Liebespaare vor den eigenen Eltern zu schützen, bietet das "Love Commando", eine Hilfsorganisation in Neu-Delhi, versteckte Wohnmöglichkeiten an."
-----------------------------
Bei uns beträgt die Scheidungsrate ca. 1/3 ... und in Indien?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 12:22 pm Titel: |
|
|
Zeitlos das 1/3 ist das auf die arrangierten Ehen gemünzt oder auf alle?
das einzige, was ich gefunden habe:
Auch in Indien steigt die Scheidungsrate stetig an. 1980 gingen 5% der Ehen den Bach runter. Heute sind es 14%. Das ist ein enormer Prozentsatz, wenn man bedenkt, wie verpönt Scheidung immer noch ist.
Ein großer Fortschritt ist unterdessen: Ab jetzt müssen Ehen registriert werden. Es reicht nicht mehr, im Tempel mal eben ums Feuer zu hüpfen oder sich rotes Pulver in den Haaransatz schmieren zu lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Dez 05, 2015 6:44 am Titel: Lieber guter Nikolaus ... |
|
|
und liebe Activia, hast Du nicht einmal einen netten Wunschzettel an den Nikolaus geschrieben ... in Gedichtform?
"... von dem besonderen Mann?"
Vielleicht kannst Du es hier nochmal präsentieren?
Ob Deine Wünsche noch aktuell und erfüllbar sind?
Ich weiß nur noch:
1) "Sex nur will - wenn ich auch mag,
mich dann liebt den ganzen Tag ..."
oh oh ...
2) "Soll die Füße mir massieren
und mich chic .... (zu irgend etwas angenehmen) verführen ?!"
oder so ähnlich ...
Im Betreuten Wohnen haben wir uns köstlich über dieses Gedicht gefreut ...
was könnte es noch so an geheimen Wünschen an den hilfreichen Nikolaus geben?
Früher gings nur um einen halben Mantel ... und heute?
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 60 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|