Thema anzeigen - Der neue Macho 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der neue Macho
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mir gerade vor, es gibt so einen perfekten Mann. Dem müsste man ja ständig den Heiligenschein polieren. Sind es nicht gerade die kleinen Schwächen, die den Menschen so liebenswert machen?
Und müßte man als Frau nicht dann genauso perfekt sein?

Wäre natürlich mal nett, zu lesen, wie die Herren darüber denken. Vielleicht kommt ja noch was Laughing Laughing
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:07 am    Titel: Die Alpha-Männchen Antworten mit Zitat

... typische Eigenschaften eines Harems-Besitzers ....!

Wozu brauchen wir dann noch die Ein-Ehe?

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:15 am    Titel: wieso Alphamännchen? Antworten mit Zitat

Wie kommst du darauf Zeitlos?
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ira, @Inselmaus

In dem Artikel geht es nicht so sehr um die Eigenschaften, die der neue "Typ" Mann haben muss, sondern um die Eigenschaften, die sich gegenüber dem "alten" Macho Bild verändert haben.
Nimmt man einige Eigenschaften aus der Liste heraus, lässt sich eigentlich bei jedem Mann die "Männlichkeit" belegen, ohne dass er dem alten Clichee des "Machos" unterworfen wird.
Lieber @Zeitlos, dass der Mann seine Angebetete lieben soll/muss/kann ist doch eine Selbstverständlichkeit, die nicht extra in die Liste gehört...dass sich ein Paar die täglichen Arbeiten teilt, ist ebenso selbstverständlich...uns dass ein "Harem" hier bei uns illegal ist, weiss man schließlich...
Ich betone nochmal...es geht nicht darum, dass ein Mann alle genannten Eigenschaften in sich vereinen soll, sondern um die Veränderungen am Image eines "Machos" im 21. Jahrhundert...
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht denn das "alte" Macho-Bild aus? Das ist doch erst mal die Frage. Ich schätze, das sieht jeder anders. Was für dich ein Macho ist, ist vielleicht für mich keiner. Zum Vergleich müßte man ja erst mal beschreiben, was den "alten" Macho ausmacht.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Eigenschaften des "neuen Macho" könnten m.E. auf den neuen Superstar Conchita Wurst zutreffen (Vorsicht Spuren von Ironie)

Er ist ein Vorbild für junge Menschen.
Er ist ehrlich und konsequent optimistisch.
Er weiß, dass er weinen kann und lässt es zu.
Er hat kindliche Schamgefühle abgelegt.
Er lässt seine Beziehung nicht mehr durch eine Verteidigungshaltung ruinieren.
Er lässt sein Leben nicht mehr von seinem Penis steuern.
Er kann Dinge in Bewegung setzen und sie verwirklichen.
Er ist flexibel, wenn es sein muss.
Er hat keine Angst, sich schmutzig zu machen.
Er ist bereit, bis an seine Grenzen zu gehen.
Er weiß, dass er ein Individuum ist.
Er weiß, dass er, wie die Tiere, ein Teil der Natur ist.
Er weiß um seinen Geist und seine Verbindung zu etwas Größerem .
Er weiß, dass künftige Generationen ihn seinem Handeln beurteilen werden.
Er kennt seinen höheren Zweck.
Er lacht mit Hingabe, denn er ist humorvoll.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wird der bisherige Macho Typ beschrieben: als„Aufreißer“, „Chefansager“, „Spieler“ oder „Krieger“. Zum Macho gehöre besonders das „Einsame“, die „Rebellenpose“, und Macht. Er ist charmant, brutal und obsessiv. Seinen Machoismus kann er ausleben, weil "wir" Frauen das zulassen. Keine Frage ein Macho hat Charisma und wird deshalb insgeheim "begehrt", weil er ein "Verführer" ist, der seine "Kunst" beherrscht...

Ich hoffe, dass diese Erklärung ein bisschen weiterhilft, um die Veränderungen bei der "neuen" Männlichkeit zu erkennen.

LG E
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh die Eigenschaften eines Machos ein wenig anders, mag sein, dass das die allgemeine Beschreibung für einen Macho ist. Wie alles im Leben....es ist immer Ansichtssache.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 12:26 pm    Titel: Der Harem ... Antworten mit Zitat

Edelgard, Du muß es ja wissen:
"Keine Frage ein Macho hat Charisma und wird deshalb insgeheim "begehrt", weil er ein "Verführer" ist, der seine "Kunst" beherrscht..."
------------------------------------------------------

Klingt denn dies nicht nach Harem?

Ca. 1 Mio Jahre und noch bis vor kurzem wurde der Harem den Damen angeboten, die in Sicherheit ihre Kinder aufziehen wollten .... möglicherweise besonders gesunde Kinder!

Weshalb wurde er eigentlich in Deutschland verboten ... fehlten die Alpha-Männchen?
Was ist eigentlich das, wenn man mehrfach geschieden ist und immer wieder einen ... findet?

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann jeder den Macho Typen anders sehen, liebe @Ira...ich habe nur das hier aufgeschrieben, was man so "allgemein" über diesen Typ Mann gesagt hat...man sagt ja auch, dass er inzwischen "ausgestorben" sei, weshalb man auf der Suche nach dem "neuen" Macho ist...

Lieber@Zeitlos...der Harem hat einerseits etwas mit dem Prestige eines Mannes zu tun, der es sich leisten kann, mehr als eine Frau zu "versorgen" -materiell und sexuell. Es geht aber wohl mehr um den "Nachwuchs"..und um das Vergnügen...
Frauen in einem Harem sind weitgehend rechtlos und das vereint sich nicht mit den Grundsätzen der Demokratie. Deshalb ist das hier wohl verboten..
Ich bin aber weder eine Expertin in Harems- noch in Macho Angelegenheiten. Mir persönlich ist noch kein Macho zu nahe gekommen, weder ein "Alter" noch ein "Neuer"...Smile

LG E.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitenweise kann man hier in den Tagebüchern nachlesen, wie groß die Sehnsucht der Userinnen nach einem Partner ist. Nicht zu vergessen die "Klagebücher" über Männer die diese und jene Eigenschaften nicht haben.

ER soll romantisch sein, Verständnis haben, Partner auf Augenhöhe sein, Humor wird gewünscht, Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Treue usw. usw. Im Prinzip wird mehr oder weniger all das gewünscht, was hier in der Liste nachzulesen ist.

Für mich ist ein Macho einer, der mit über 50 auf "wilden Mann" macht, obwohl diese Zeiten längst vorbei sind. Einer der überhaupt nicht weiß, wie er mit Frauen umzugehen hat. Da er sein Manko diffus spürt, behandelt er Frauen miserabel um seinen Frust abzubauen. Einzig seine Mama ist heilig. Und da Mama ihn immer sehr verwöhnte, sucht er eine Frau "wie Mama". Eine, die ihn von vorne bis hinten bedient und niemals klagt oder Ansprüche stellt.

Seine Statussymbole sind u.a.: Atom-Quarz-gesteuerte Uhren oder so.. Smile, Autos und die Anzahl seiner LIebschaften. Er verwechselt stets Liebe mit Sex. Die Anzahl seiner angeblichen Fähigkeiten und die Anzahl der Berufe in denen er immer der Beste war läßt den Schluß zu, das er mindestens 150 Jahre alt sein muss.... :p

Man erinnere sich an das Macho-Verhalten von Zuhältern - es ist grotesk und zum kaputtlachen.

Ich kenne einige Männer, die die "Schnauze voll haben" das sie immer noch den harten Kerl spielen müssen. Diese Männer besitzten einen Teil der genannten Eigenschaften, aber sie haben es schwer diese auszuleben -weil es genügend "Kumpels" gibt, die darüber herziehen. Und weil es genügend Frauen gibt, die über Jahrzehnte nichts anderes als einen Macho kennengelernt haben und die glauben, das nur diese "richtige" Männer sind.

Es sind Männer, die sich Gedanken darüber machen, was einen freundlichen, verantwortungsvollen und erwachsenen Mann ausmacht.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:14 pm    Titel: Der Harem ... Antworten mit Zitat

Liebe Kitty,
ein interessanten Hinweis von Dir:
" ... Man erinnere sich an das Macho-Verhalten von Zuhältern - es ist grotesk und zum kaputtlachen."
----------------------

Ist dies nicht auch eine Form der Harems-Wirtschaft ...?

Ich lernte, daß sich die Frauen ihren Pascha selber aussuchen können und sie auch die Herren in den Wettbewerb stellen können ... zumindest in der Bibel wird noch der Eindruck erweckt.

Bei der Einehe wird ca. 1/3 wieder geschieden - kann dann dies die ideale Form sein?

Zeitlos
Smile
willfriedo0
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch mal Fendrichs Klassiker reinsetzen, scheint immer noch aktuell zu sein Very Happy

http://youtu.be/ubRKnbC4wZA
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @kitty, das ist mal ein Statement, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
Glaubt man den Aussagen hier im Forum oder in den TB, dann ist tatsächlich der Traum vorhanden, einen perfekten Partner zu finden...Das kann ich nachvollziehen, weil man eigentlich immer eine Vorstellung von der "idealen Partnerin/ dem idealen Partner hat. Gleichzeitig weiß man aber genau, dass es ihn/ sie nicht gibt.
Besonders jenseits der 50 wird es für Männer und Frauen immer schwieriger, sich mit der Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit abzufinden...Man ist dann zu Kompromissen bereit, die am Ende nicht funktionieren.
Ein Macho ist auf Eroberung aus...wahrscheinlich braucht er das, um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Er wird aus einer Beziehung immer und immer wieder ausbrechen, um seinem Ego mit neuen Eroberungen zu schmeicheln.
Die Faszination, die er durch Charme und exzessive "Männlichkeit" auf Frauen ausübt, ist nicht von Dauer...Eine "Ein-Frau-Beziehung" wird ihn bald langweilen...Also, liebe "Schwestern", wenn euch so ein Exemplar begegnet.
Eins aber wird bei einem "Macho" nicht passieren...nämlich, dass er sich "gehen" lässt. Er tut viel für sein Aussehen und Auftreten...und das ist ja auch schon was!

LG E
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse @Wilfriedo0! Tolle Version von diesem alten Schinken! Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.