50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der neue Macho
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 2:07 am    Titel: Der Harem ... Antworten mit Zitat

Siehst Du, liebe Edelgard,
in einer Harems-Wirtschaft gäbe es diesen Streß für die Damen nicht ....

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos...für mich als Frau ist die Vorstellung, in einem Harem leben zu müssen der pure Horror. Immer darauf zu warten, dass der "Pascha" mich mal seiner Beachtung für wert befindet...nee...Und das Selbstwertgefühl kann man dann doch gleich am Eingang beim Eunuchen abgeben... Laughing

LG E.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 7:11 am    Titel: Der Harem ... Antworten mit Zitat

Aber beste Edelgard,
kann es sein, daß Du gerne die Märchen aus "1000 und 1 Nacht gelesen hast"?

In dem heutigen Harem ist alles gut durchorganisiert wie der Stundenplan in einer Schule und die Muttis bekommen die angemessene Zeit für ihre Kinder
und nebenbei z.B.
- die romantische Lieblingsfrau kocht,
- die Nr. 2 geht in die Arbeit,
- die Nr. 3 repräsentiert ... usw.

Der Vorteil liegt darin, daß die Damen alle bestens versorgt sind ..., die Kinder die beste Schulausbildung genießen - so eine Art Selbstverwirklichung und darum geht es doch?

Der Pascha ist zu allen Damen nett und freundlich ... wie eine Lehrerin in einer Schulklasse - sie müssen sich nur den Mann friedlich unter sich teilen ... wie es auch unseren nächsten Verwandten üblich ist ... bei den Gorillas ....

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 9:32 am    Titel: Der Macho und die Gefühle der Damen ... Antworten mit Zitat

Die Neigung zum Macho
entsteht in der Pubertät:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/pubertaet-grossbaustelle-gehirn-1.1833081

ebenso entwickeln sich die Gefühle bei den Damen,
weil das Gehirn besser durchblutet wird.

Wahrscheinlich dient alles der Partnersuche ...

und genau in diese Zeit hinein fällt der Tanzkurs!

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, lieber @Zeitlos, nun haben wir den Bogen von den vorteilen des Lebens in einem Harem, über die Pubertät bis hin zum Tanzkurs geschlagen. Bleibt noch die Frage, wie stehen die gemischten Pfadfinder zum Thema: Machoismus??? Vermutlich lehnen sie dieses Gehabe strikt ab...oder???

Laughing LG E.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage, die mir gerade einfällt...Wie sieht es mit der "Großbaustelle" Gehirn bei uns, der älteren Generation, aus?? Ist die Baustelle dann schon geschlossen, oder sind "Anbauten" erlaubt bzw. erwünscht...???

LG E.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 11:57 am    Titel: Zur Partnerwahl .... Antworten mit Zitat

Edelgard frägt:

1)
"wie stehen die gemischten Pfadfinder zum Thema: Machoismus?"
-------------------------------------------------------------

Natürlich versucht der Jüngling, sich darzustellen.
Aber eigentlich kein Thema, die Auswahl an Jünglingen ist einfach zu groß;
die Machos reagieren sich schnell wieder ab ... und spielen normal mit.

Extreme Formen und Gedanken werden abgelehnt!

2)
"Wie sieht es mit der "Großbaustelle" Gehirn bei uns, der älteren Generation, aus?"
----------

Ab 50 Jahre begann wohl der nächste Umbruch:

a) die Damen verloren etwas Interesse an den Herren (was Bruno immer beklagte) und
b) die Herren meinten, sie müßten die Jugend nochmals nachholen (die Midlife-crisis) bzw. sie möglichst lang erhalten.

Somit wurde die Partnersuche schwierig, weil die Interessen auseinander gingen und die Gemeinsamkeiten immer weniger wurden.
Einer Studie zufolge passen dann nur noch 1/3 aller neu gefunden Paare zusammen (nach ihrer eigenen Aussage) - alles andere führt zu einem schwierigen Kompromiss oder eben zu gar keinem.
Ja, ja, die Meßlatte der Damen ... und das nachlassende Leistungsvermögen sowie die Wehwehchen der Herren!

Aber wir haben ja Romantik 50+;
da sollten wenigstens die Romantiker zusammen finden - abgesichert.
... und vor dem 1.Stell-Dich-ein sollten die Rahmenbedingungen abgeglichen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=-oogm0-FiBM&feature=kp

Du kannst nicht immer siebzehn sein
Liebling, das kannst Du nicht
Aber das Leben wird Dir noch geben
Was es mit siebzehn Dir verspricht.

Einmal da wirst Du siebzig sein
Dann bin ich noch bei Dir
Denn Du wirst immer, immer geliebt von mir.
Du liebst Musik und Gitarrenklang
Und vom Lachen und Tanzen lebst Du die ganzen Jahre lang.
Aber die Zeit geht so schnell vorbei
Und ganz andere Dinge gibt es dann für uns zwei.

Du kannst nicht immer siebzehn sein
Liebling, das kannst Du nicht
Aber das Leben wird Dir noch geben
Was es mit siebzehn Dir verspricht.

Einmal da wirst Du siebzig sein
Dann bin ich noch bei Dir
Denn Du wirst immer, immer geliebt von mir.

Schau in den Spiegel, wie schön Du bist
Bist noch schön in den Jahren, wenn in den Haaren Silber ist
Freu' Dich mit mir auf die schönste Zeit

Wenn der Sommer des Lebens Rosen der Liebe streut.

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frühling ist ins Land gezogen und einer unter uns ist gewiss schwer verliebt... Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Frühling...er weckt Jahr für Jahr die schönsten Gefühle. Hoffen wir, dass sie den Sommer überleben. Auch der Herbst ( des Lebens) hat viele schöne, sonnige Tage...
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte ihn noch nie -diesen Spruch vom Herbst der schöne Tage hat Evil or Very Mad Erinnert mich irgendwie ein eine reizende Dame im Altenheim/einen reizenden Herrn im Altenheim, die sogar über einen Schokoladenpudding staunen - und niemand macht sich Gedanken darüber, was die beiden sonst noch erfreuen könnte.

War nur laut gedacht, liebe Edelgard. Wenn es mal soweit ist, hat es sich bestimmt für den einen oder anderen Macho erledigt.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, liebe @kitty...das kann ich verstehen, wenn du meinen Spruch so interpretierst...nee, ans Altenheim habe ich garantiert nicht gedacht...soweit ist's noch lange nicht...Ich dachte eher so an den 3.Frühling des Lebens - genannt Herbst.
Wenn schon "Altenheim", dann möchte ich einen Rollator mit integriertem Smartphone und Tablet usw...man muss ja mit der Zeit gehen...*g*

LG E.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja neeee... iss (?) klar... und das Gestell in Leopardenmuster Cool
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 4:03 pm    Titel: Die Liebe hört nie auf ... Antworten mit Zitat

Liebe Kitty,
Du meinst sinngemäß:
" ... einen reizenden Herrn im Altenheim, der sogar über einen Schokoladenpudding staunt ...!
---------------------------------

Aber eben nicht nur ....
es könnte ein freundliches Gespräch mit der reizenden Tisch-Dame werden!

z.B. zum Erntedankfest ... im sonnigen Herbst!

... und was könnte wohl der Dank sein?

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, "Leopardenmuster" am Gestell hat was...aber ein "schreiendes" Pink ist mir lieber...über die Detail kann ich ja noch nachdenken, wenn der Rollator vor der Tür steht...oder??, liebe @kitty?? Mal sehen, welcher "Macho" dann an meiner Seite "SEINEN" Rollator schiebt???
Laughing

Lieber @Zeitlos..."den DANK...begehr ich nicht", sagte Schiller in seiner Ballade...halten wir uns dran.
Der Volksmund sagt: "Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und dich nie erreichen!"

LG E Rolling Eyes
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Edelgard,
sagt dies Schiller nicht zu einer ungeliebten Dame ....?

Eine beliebte Dame sollte nie "nie" sagen ....

Zeitlos
Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.