50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2020 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer erinnert sich noch an meinen Beitrag vor Tagen (https://www.romantik-50plus.de/board/die-neue-pandemie---coronavirus-t5910-s210.html#141911), in dem ich versuchte, Gemeinsamkeiten zwischen Schweden und Deutschland herzustellen?
Wenn ja, dann vergesst es, denn die da gefundene Übereinstimmung durch die Normierung auf die Einwohnerzahl/Bevölkerungsdichte ist rein zufällig, wie meine späteren Berechnungen mit anderen Ländern ergaben.

Meine Erkenntnis daraus ist:
Wenn über die absoluten Zahlen der mit SARS-CoV-2 infizierten und an COVID-19 gestorbenen Personen gesprochen wird und dann diese Zahlen der einzelnen Länder einfach miteinander verglichen werden und dann z.B. gesagt wird:

Die USA hat über 900.000 Infizierte und fast 52.000 Tode,
Deutschland dagegen nur 155.000 Infizierte und nur knapp 5.800 Tode

und daraus geschlussfolgert wird: Bei uns also alles viel besser läuft, ist das so nicht in Ordnung.

Die Zahlen sind nur relativ zu betrachten, weil da eben die Einwohnerdichte, die Einwohnerzahl, das Verhältnis von Großstädten zu kleinen Orten, die Alterspyramide, Lebensgewohnheiten u.v.m. eine entscheidende Rolle spielen, deren einzelnen Einflüsse (noch) gar nicht bekannt sind. Von entscheidender Bedeutung ist auch noch, an wie vielen Stellen im Land eine Infektionskette angestoßen wurde

Dennoch sind die veröffentlichen Zahlen für eine Einschätzung des Gesundheitssystems und die Wirksamkeit von Gegenmaßnahmen geeignet. Dazu müssen allerdings die Werte als Kurve über der Zeit dargestellt werden. Sobald eine Kurve nicht mehr exponentiell ansteigt, haben die Gegenmaßnahmen eine Wirkung erzielt.

Einzig und allein den Quotient aus den gemeldeten Todesfällen zu den Infizierten (= Todesrate) halte ich für einen Ländervergleich als geeignet, da dieser schon eher Rückschlüsse auf Unterschiede im Gesundheitswesen erkennen lässt und den momentanen Stand widerspiegelt.

Aus diesem Grund habe ich mal die Zahlen für ein paar Länder grafisch dargestellt. Da stehen die USA übrigens gar nicht mal so schlecht da.
Nur bei Russland habe ich bedenken bzgl. der Richtigkeit der Zahlen, denn eine Todesrate unter 1 % erscheint mir als unrealistisch, es sei denn, Russland steht noch am Anfang der Pandemie.

Mit der ständig steigenden Zahl an Testungen (anfänglich wurden ja nur Personen mit Symptomen getestet) wird die so berechnete Todesrate immer ungenauer. Es müsste also dringend in der Statistik mindestens weiter unterschieden werden nach positiv getesteten Personen ohne und solchen mit Krankheitssymptomen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2020 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

russland wird nach dem gleichen prinzip handeln wie china am anfang - auf anweisung des präsidenten werden keine zahlen veröffentlicht - denke diese prognose wird sich in den nächsten wochen bewahrheiten.
zar putin herrscht und entscheidet...
karstens
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MASKEN-MASKEN-MASKEN

Mundschutzmasken als Vorstufe zur Vermummung? Zur Burka?

Für mich undenkbar! Ziemlich deutlich erkennbar, die Bevölkerung soll klein gehalten werden. Nicht nur das schon seit Jahren ein Gehalt meistens nicht ausreichte, alle in der Familie satt zu machen- nur wurden die meisten Menschen dadurch mürbe. Wir hatten keine Zeit mehr uns bewusst zu entfalten, für die Kinder dazu sein, uns um vernünftige Ernährung zu kümmern usw.

In den vergangenen Jahren sind immer mehr Menschen aufgewacht, haben versucht sich eigenständig zu entwickeln. Immer mehr sagen: NEIN zu vielen Dingen die vorgegaukelt wurden wie z.B. tägliche Nachrichten, TV-bis-zum-geht-nicht-mehr-Konsum, Schulmedizin/Pharmaindustrie, Agrar-Wirtschaft, Impfungen, Massentierhaltung, Giftstoffe im Essen, Umwelt/Klima u.v.m. Exakt an diesen Stellen sind viele nicht mehr zu manipulieren und schon gar nicht lenkbar.

Für mich sind die aktuellen Ereignisse der verzweifelte Versucht, den sinkenden Dampfer zu retten.

Wir sind schon längst im neuen Zeitalter- das alte versucht nur, sich lauthals zu wehren.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachrichten im Fernsehen ändern sich schon langsam.
Coronakrise wird ausgetauscht in ... Regierungskrise?
Spahn könnte noch verzeihbar zurücktreten. Schließlich ist er Bankkaufmann und hat sich auf Virologen, Gerontologe, Pathologen, Pulmologen, Pneumologen, Pharmakologen und Epidemiologen verlassen. Sie alle logen.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass es nich !!! … ab morgen werden wir nun doch auch in Berlin in allen Geschäften mit Maulkorbpflicht traktiert.
Mir reicht's.
Ich werde Einkaufsverweigerin für die Zeit ...
Mal sehen ob die Tafel in Berlin wenigstens ein Einsehen hat ...
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seylorm, ich hoffe nicht, da Du bisher, so wie es scheint, für Dich aufkommen konntest ....
########
Seylorm hatte geschrieben....

Ich fass es nich !!! … ab morgen werden wir nun doch auch in Berlin in allen Geschäften mit Maulkorbpflicht traktiert.
Mir reicht's.
Ich werde Einkaufsverweigerin für die Zeit ...
Mal sehen ob die Tafel in Berlin wenigstens ein Einsehen hat ...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

WEGEN CORONA: TAFELN RUFEN ZU SOLIDARITÄT UND UNTERSTÜTZUNG AUF
13.03.2020 | Pressemitteilung
Tafeln schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus und rufen zur Solidarität in der Bevölkerung und Unterstützung durch die Politik auf
Großteil der Ehrenamtlichen gehört zur Risikogruppe

Die Ausbreitung des Coronavirus wird auch für die Tafeln in Deutschland zur Herausforderung und führt zu immer mehr Tafel-Schließungen im ganzen Land. Um die 1,6 Millionen bedürftigen Tafel-Nutzerinnen und -Nutzer jetzt nicht alleine zu lassen, ruft die Organisation zu einer Welle der Solidarität auf. Von der Politik erwarten die Tafeln finanzielle Unterstützung.

In den Tafeln kommen viele Menschen in teils engen Räumen zusammen. Besonders herausfordernd ist es für die Tafeln, dass rund 90 Prozent der 60.000 Ehrenamtlichen zu den lebensälteren Menschen und damit zur schützenswerten Gruppe gehören. Etwa 30 Tafeln haben daher bereits ihre Lebensmittelausgabe vorübergehend eingestellt (Stand 13.03.2020, 13:30 Uhr). „Unsere 949 Mitgliedstafeln stehen vor der schweren Herausforderung, wie sie Ehrenamtliche sowie Kundinnen und Kunden vor einer Ansteckung mit dem Virus schützen und zugleich die 1,6 Millionen Tafel-Nutzerinnen und -Nutzer weiter unterstützen können. Denn Tafeln sind keine Vergnügungsangebote wie Fußballspiele. Die Menschen, die zu uns kommen, brauchen die Unterstützung. Doch genau die kann jetzt auch zur Gefahr für die Gesundheit werden“, sagt Jochen Brühl, Vorsitzender Tafel Deutschland e.V.

An die Bevölkerung und Politik wendet er sich mit einem Appell: „Die Tafel-Arbeit wird von älteren Menschen getragen. Jeden Tag leisten sie freiwillig körperlich und psychisch anspruchsvolle Hilfe und einen wertvollen Dienst an der Gesellschaft. Männer und Frauen im Rentenalter schleppen, säubern und sortieren nicht nur die Lebensmittel, sondern wenden sich unseren Kundinnen und Kunden zu. Diese sind oftmals einsam und ausgegrenzt. Jetzt brauchen die helfenden Lebensalten unseren Schutz, unsere Solidarität und Unterstützung. Ich möchte jüngere Menschen motivieren, die kurzfristig auftretende Lücke der Hilfe zu füllen und sich zu engagieren“, sagt Jochen Brühl.

Tafeln könnten beispielsweise Unterstützung brauchen, um Lieferdienste einzurichten oder auszuweiten sowie Lebensmittel in Tüten oder Pakete zu packen und im Hof unter freiem Himmel auszugeben. Es seien jetzt kreative Lösungen gefragt, um Sozialkontakte bei der Lebensmittelausgabe so weit wie möglich zu reduzieren.

Nach wie vor bekommen Tafeln zum Teil deutlich weniger Lebensmittel gespendet. Noch immer scheinen sich die Vorratskäufe der Menschen auszuwirken.

Für die Tafeln bedeuten Schließungen auch wirtschaftliche Probleme, denn sie finanzieren sich neben Spenden über die (symbolischen) Beträge, die Nutzerinnen und Nutzer für die Lebensmittel zahlen. Auch wenn die Tafeln geschlossen haben, laufen Kosten wie Miete für Ausgabestellen und Lager, Versicherung für die Fahrzeuge etc. weiter. „Wir erwarten, dass die Politik unsere gemeinnützige Organisation jetzt unterstützt, um langfristige Schließungen der Tafeln zu verhindern“, so Jochen Brühl.

Zuletzt bearbeitet von Tequila_11 am Di Apr 28, 2020 9:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten - ich glaube bei den Österreichern ist noch eher Hoffnung ...

https://www.youtube.com/watch?v=0hc-1_xG-jQ

Diese Regierung macht hier aus friedlichen Menschen Nazis, aus Rentnern Bettler, aus Frauen Opfer, aus Kindern Dumme und aus Arbeitern Sklaven!
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

es bleibt für die ewig unzufriedenen irgendwann der weg, auszuwandern und dort das glück zu versuchen, wo man das paradies vermutet. aber ich kann aus eigener erfahrungs sagen- das gibt es nirgendwo...
wenn wir hier in deutschland nur alleine gegen ein unikum kämfen würden, dann könnte ich manche klage verstehen. aber lest euch noch mal den begriff pandemie durch, was dieser eigentlich beinhaltet - und wie unschwer zu erkennen ist, haben wir eine weltweite - in der sämtliche regierungen aller länder handeln. viel glück...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berliner Seniorenwohnanlage am Fennpfuhl gestern nachts geräumt:

https://www.youtube.com/watch?v=JcBpDUcrv1M

Wie geht das denn!? Die Alten dürfen keinen Besuch empfangen.
Wie ist Corona da rein gekommen?
Kann ja nur von den Angestellten kommen.

Was für eine Sauerei ...
Hat Spahn Nichs gelernt?
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

>> „Berliner Seniorenwohnanlage am Fennpfuhl gestern nachts geräumt:“ <<

Na hoppla – es gibt es wohl doch, das neuartige Corona-Virus, also doch keine Verschwörung der Mächtigen, um die Bevölkerung klein zu halten? Und gefährlich scheint es zudem auch noch zu sein, wenn von 72 Bewohnern gleich 28 infiziert wurden und mehr oder weniger schwer erkrankt sind.

Ja – >> „Wie ist Corona da rein gekommen?“ << – gab es vielleicht unter den Angestellten Maskenverweigerer oder haben sich Besucher, die infektiös waren, mit oder ohne Maske reingeschlichen?
Die aufgenommenen Ermittlungen werden es hoffentlich zeigen.

Übrigens: Angestellte haben auch ein Privatleben, müssen einkaufen gehen, ... und können sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen infizieren, ohne etwas davon zu bemerken.

Und dann gibt es noch einen Bürgermeister, der es für nicht richtig hält, Menschen, die möglicherweise in einem halben Jahr ohnehin sterben könnten, wegen COVID-19 zu behandeln.
Ist der nächste Schritt Frühchen, die kaum Überlebenschancen haben, gleich sterben zu lassen, oder Neugeborene mit Fehlbildungen oder Erbkrankheiten ebenso, da diese ihr Leben lang dem Sozialstaat auf der Tasche liegen?
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
>> „Berliner Seniorenwohnanlage am Fennpfuhl gestern nachts geräumt:“ <<

Na hoppla – es gibt es wohl doch, das neuartige Corona-Virus, also doch keine Verschwörung der Mächtigen, um die Bevölkerung klein zu halten? Und gefährlich scheint es zudem auch noch zu sein, wenn von 72 Bewohnern gleich 28 infiziert wurden und mehr oder weniger schwer erkrankt sind.

Ja – >> „Wie ist Corona da rein gekommen?“ << – gab es vielleicht unter den Angestellten Maskenverweigerer oder haben sich Besucher, die infektiös waren, mit oder ohne Maske reingeschlichen?
Die aufgenommenen Ermittlungen werden es hoffentlich zeigen.

Übrigens: Angestellte haben auch ein Privatleben, müssen einkaufen gehen, ... und können sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen infizieren, ohne etwas davon zu bemerken.

Und dann gibt es noch einen Bürgermeister, der es für nicht richtig hält, Menschen, die möglicherweise in einem halben Jahr ohnehin sterben könnten, wegen COVID-19 zu behandeln.
Ist der nächste Schritt Frühchen, die kaum Überlebenschancen haben, gleich sterben zu lassen, oder Neugeborene mit Fehlbildungen oder Erbkrankheiten ebenso, da diese ihr Leben lang dem Sozialstaat auf der Tasche liegen?

Ich hatte gerade einen Lachorgasmus Laughing Laughing Laughing

Adele - hol dir mal Einen runter ... das entspannt ...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärung

Sind Stoffmasken sinnvoll?

Stellen wir uns mal ganz dumm:

Wenn wir alle nackt rumlaufen und
dich jemand anpieselt, bist du sofort nass.

Trägst du eine Hose, kommt Pipi zu dir durch,
aber nicht so viel. Du bist also besser geschützt.

Trägt der Pinkler aber auch eine Hose, bleibt das Pipi
nur bei ihm und du wirst nicht nass.

War das verständlich genug?
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Susan das ist Herzerfrischend Very Happy
Das hättest du mal vor Wochen den Virologen und Politikern als absolut verständliche Erklärung gegen ihre vehementen Aussagen, dass Masken für die Allgemeinbevölkerung überhaupt keinen Sinn machen, erklären können. Dann würden sich heute nicht so viele verschaukelt vorkommen. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ntv steht unten in dem Banner unten, dass der +++Schutz des Lebens hat keinen absoluten Vorrang+++
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese saudummen Aussagen deshalb, weil es keine Masken gab.
Wenn ich eine Maske trage, wieso schütze ich damit NUR mein Gegenüber ? Ich gehe davon aus, auch das ist Quatsch.
Insgesamt war das eine verantwortungslose Volksverdummung.da muss man nicht studiert haben um das zu durchschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 18 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.