|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2020 3:24 am Titel: |
|
|
vielleicht liegt es einfach daran, dass sich andere ebenfalls sorgen um ihre eigene gesundheit machen...
so viel egoismus sei in dieser zeit jedem zugestanden - du nimmst für dich doch auch sämtliche rechte des verweigerns in anspruch. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2020 1:53 pm Titel: |
|
|
Wer will kann sich Berichte ansehen anhören von Menschen, die falsch dachten.
Es gibt junge, einst gesunde, sportliche Menschen, sie dachten, hei, was kostet die Welt, erwischt mich der Virus ist nach 3 Wochen alles vorbei.
Dachten sie.
Nach 4 Monaten schleichen und japsen sie wie ein COPD Patient herum. Nichts mehr mit Ihren geliebten Wanderungen in den Bergen. Selbst vom Alltag körperlich überfordert. Nichts ist mehr so wie frühe.
Auch Herz und andere Organe, auch Nervenbahnen befällt dieser Virus.
Wir wissen noch viel zu wenig, zuwas dieses grausame Monster fähig ist.
Wer die Gefahr, den Knall noch nicht gehört hat, dem wünsche ich ganz ganz viel Glück.
Nicht, das er eines Tages aufwacht und fest stellt, das er schon tot ist.
Es könnte ein bisschen Zynismus dabei sein. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2020 5:34 pm Titel: |
|
|
Kürzlich habe ich hier Gesichtsschilde vorgestellt für Menschen, die mit dem handelsüblichen MNS Probleme haben. Nun muss ich leider zurück rudern. Andere haben sich auch schon geirrt... Dazu habe ich diese Artikel gefunden:
"Gesichtsschutz: Das Pfuisier
Ein Mund-Nasen-Schutz verringert Infektionen – das ist bewiesen. Und Visiere? Sie sollen der Maskenersatz für Patienten mit Lungenerkrankungen sein. Doch hier lauern Gefahren.
Während der Corona-Pandemie haben wir viel gelernt – und auch so manchen Fehler einräumen müssen. Mit seinen Empfehlungen für die Bevölkerung, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen oder auch nicht zu tragen, stiftete das Robert Koch-Institut (RKI) im April reichlich Verwirrung. Mittlerweile sind wir schlauer. Vor wenigen Wochen berichteten Forscher etwa in PNAS, dass sich Kurven mit der Zahl an Neuinfizierten beispielsweise in Italien und in New York stark abgeflacht haben, seit eine Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben ist. Auch ein normales Tuch soll laut Berichten in NEJM zumindest Effekte gegen Aerosole zeigen.
Schön und gut. Nur meiden Patienten mit Lungenerkrankungen wie Asthma oder COPD solche Schutzausrüstungen. Beliebt sind Visiere, die man zuvor nur aus dem chemischen Labor kannte – oder als Schutz von Chirurgen oder Rechtsmedizinern vor herumfliegenden Knochensplittern.
Dreck, lass nach!
Mittlerweile sieht man die Schilde plötzlich im Einzelhandel, aber auch bei Risikopatienten, die keine Masken tragen können oder wollen. Das Gesundheitsamt im Schweizer Kanton Graubünden hat inzwischen Alarm geschlagen. Die Kantonsärztin Marina Jamnicki untersuchte etliche Infektionen und kam zum Ergebnis, dass Visiere keinen ausreichenden Schutz bieten. Diese würden auch ein falsches Gefühl der Sicherheit vermitteln. Sie rät ab, Schilde zu verwenden und verweist auf den bekannten Mund-Nasen-Schutz.
Rein physikalisch leuchtet das ein. Feinste Tröpfchen schweben in der Luft, bis sie sedimentieren. Sie gelangen in den Spalt zwischen Gesicht und Visier und werden eingeatmet.
Risikopatienten: Es gibt Alternativen
Wer ohnehin seine Wohnung kaum verlassen kann, wird nicht über Masken oder Visiere nachdenken müssen. Doch viele Menschen mit COPD, Asthma oder Lungenemphysem wollen kaum zu Hause bleiben. Mit einem Visier wiegen sie sich in falscher Sicherheit – und gerade diese Menschen gehören zur vulnerabelsten Zielgruppe.
Albert Rizzo von der American Lung Association ist, wie er in einem Interview zugibt, mit solchen Patienten recht rigoros. Er lässt sie zu Hause mit Mund-Nasen-Schutz trainieren. Wer das Ding 30 oder 45 Minuten lang erträgt, kann damit auch kurze Einkäufe erledigen. Hinweise, dass es zur Unterversorgung mit Sauerstoff kommt, sieht er nicht. Zur Not zeigt er das seinen Patienten schon mal in der Praxis per Pulsoxymeter. Auch der Kohlendioxid-Gehalt im Blut soll sich seinen Erfahrungen nach nicht erhöhen. Einschränkend sei gesagt, dass Rizzo Visiere nicht ablehnt – aber vielleicht ändert er ja noch seine Meinung.
Das Attest löst keine Probleme
Jedenfalls stellt er nicht so leichtfertig Atteste aus wie das wohl einige deutsche Kollegen tun. Das Netzwerk „Ärzte für Aufklärung“ soll recht freizügig Atteste gegen die Maskenpflicht ausstellen, teils ohne Untersuchungen bei unbekannten Patienten. Und genau für sie könnte SARS-CoV-2 gefährlich werden."
Quelle: Samuel Jerónimo |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2020 7:28 pm Titel: |
|
|
ich sehe in unserer ecke des öfteren leute mit diesen schilden.
bisher dachte ich, sie wären eine alternative - gut zu wissen, dass eben doch nicht alles ist wie es scheint. danke susan für die aufklärung... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2020 7:49 pm Titel: |
|
|
.
Da hätte man ja mal früher drauf kommen können ...
Am 02.07.2020 schrieb Susi:
susi61 hat Folgendes geschrieben: | Zum einen ist es schön bis rührend zu lesen wie Alternativen zum Mund-Nasen-Schutz vorgestellt werden. Aber auch hier gilt: Achtung vor Blödsinn und Panikmache. ... |
Susi - du hast eben Durchblick.
Sey
Und eine Infektion ist nicht gleichzeitig eine Erkrankung. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2020 9:18 pm Titel: |
|
|
....ja, wenn du früher nachgesehen hättest als ich. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2020 9:33 am Titel: |
|
|
Eine Maske ist nicht nötig.
https://www.mwgfd.de/2020/07/dr-rer-nat-uwe-haecker-ueber-den-maskenwahn-30-04-2020/
Wer da nicht stetig wechseln tut
die Maske droht … mit Lungentod.
Wenn ein wirklich gefährlicher Virus ausbricht, dann bin ich die Erste, die zu Hause bleibt. Dann sieht man auch überall kranke Menschen, überfüllte Arztpraxen und Krankenhäuser.
Wen du auch anrufst - war oder ist krank. So war es hier in meinem Umfeld in der Grippesaison 2017/18. Ausnahmslos jeder Mensch kennt dann mehrere andere Menschen mit Grippe!
Sieh dich um. Niemand kennt an Covid-19 erkrankte Menschen.
Keine überfüllte Arztpraxen und die Krankenhäuser stehen leer und müsse Personal entlassen, weil erst viele Behandlungen abgesagt wurden und jetzt Niemand hingeht.
Gestern musste ich in das Krankenhaus, wo ich vor 2 Jahren wegen Grippe lag.
Ganz ohne Maske - Keiner hat mich merkwürdig angesehen oder angesprochen.
Sey |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2020 9:46 am Titel: |
|
|
Und bei uns kam sich keiner verschaukelt vor nachdem von ganz oben lange genug verkündet wurde Masken seien Nonsens?
Die Kehrtwende war mindestens genauso spektakulär wie die jetzt vom amerikanischen Präsidenten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2020 12:19 pm Titel: |
|
|
Susi – über soviele Torheiten wundere ich mich auch.
Manchmal muss ich auch lachen:
YouTube - ist es nicht töricht zu löschen?
https://www.youtube.com/watch?v=1pTNF4bXfho
Macht mal weiter so. Dann weiß ich genau welche Videos wichtig sind und ich an anderer Stelle aufspüren werde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 37 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|