|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 09, 2020 7:52 am Titel: |
|
|
Es ist doch nur ein "Grippchen", das er auskuriert (O-Ton Bolsonaro).
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 09, 2020 9:15 am Titel: |
|
|
Der "Brasilianer" lässt sich, eigenen Angaben zufolge, mit Remdesivir behandeln. Dem Medikament, dem man die Eigenschaften zuspricht die Erkrankung abzulindern. Wenn es dazu führt dass die künstliche Beatmung nicht erforderlich wird, dann ist das ein erster medizinischer Durchbruch! |
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 09, 2020 11:28 am Titel: |
|
|
Schön dass es ohne streiten geht hier.
Es ist doch alles nur eine Meinung. Und ich bin ja fast froh wenn niemand meiner Meinung ist. Weil mir das ja zeigt wie klug ich bin und der Einzige bin der alles richtig sieht. Manchmal überlege ich sogar ob ich ins Bett stehen soll.
Ja ja, Unternehmerdenken und das Remdesivir. Vielleicht ist es ja gleich, wie wenn ein afrikanischer Medizinmann einem im Fieberwahn Liegenden "Rumquba wenkukhu" (Zulu) verschreibt und Der dann aus irgendwelchen zufälligen Gründen gesund wird. Dann wird der Häuptling sofort den gesamten "Rumquba wenkukhu"-Bestand aufkaufen und allen Fieberkranken einflössen. Und mit Sicherheit wird es auch viele Patienten mit einem empfindlichen Magen geben, die dann daran anstatt zu gesunden, sterben. Will heissen, nur weil das Mittel scheinbar bei Patienten positiv angeschlagen hat, fehlt trotzdem jegliche Erkenntnis WARUM dies so ist. Und damit auch nicht bekannt ist, welche Gefahren von diesem Mittel ausgehen und ob dies womöglich nicht mehr Erkrankten schadet statt hilft.
Das ist unsere Wissenschaft. Etwas Fundamentiertes ist hier in keinster Weise dahinter. Und unsere Politiker laufen denen nach wie die Lemminge und beschliessen Gesetze um das VERMEINTLICH "wertvolle Gut" zu klauen. Hoffentlich hat es eine bessere Wirkung und tötet weniger als "Rumquba wenkukhu". Ich als Erfinder könnte mir eine solche Vorgehensweise nicht leisten, weil mich bestimmte Erfindungen jede fehlerhafte Stunde 300.000,00 Euro gekostet hätten. Wenn Politiker auch so haften würden, gäbe es keinen Lockdown.
Ja und dass die Politiker die Autoindustrie nicht unterstützen, zeugt für mich auch nicht gerade von enormem Weitblick und Sozialdenken. Dahinter kann ich nur die Denke vermuten, dass die Millionen Arbeitnehmer die von der Autoindustrie abhängen, mit dem was sie produzieren doch nichts anderes als Umweltschädlinge sind und es in keinster Weise verdient haben, dass der Staat auch etwas zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze tut. Dass es sich hier um eine tief ins Wirtschafts- und Arbeitsmarktgefüge gewachsene Industrie handelt, die man nicht von heute auf morgen einfach nur so abwürgen kann, ohne hunderttausenden Menschen die Arbeitsplätze und damit die Existenz zu rauben scheint hier keinen mehr zu interessieren.
Ganz davon abgesehen, dass wir die Autos noch lange brauchen werden, weil ein adäquater Ersatz nicht im Ansatz vorhanden ist. Batterien können es mit Sicherheit nicht sein, weil sie das Verkehrwesen nicht nur nicht umweltfreundlicher machen. Sie verlagern die Schadstoffe nur woanders hin. Und ich habe auch keine Lust alle 3-4 Jahre für 10000Euro eine neue Batterie zu kaufen. Und man stelle sich mal eine Autobahntankstelle in der Hauptverkehrszeit vor. Jetzt dauert so ein Tankvorgang ca. 8 Min. dann 240 Minuten. Wenn es jetzt an einer Raststätte 6 Zapfsäulen gibt, braucht man dort dann für die gleiche Tankkapazitätsmöglichkeit 30x mehr also 180 Zapfsäulen. Ich lach mich tot.
Oh je oh je, was ist nur aus unserer wunderschönen 68er Welt geworden. Als man nichts anderes als Liebe und Freiheit im Kopf hatte. Als sich noch in einem Jahr 400 Frauen an einem vergehen durften, ohne dass man sich sexuell belästigt fühlen musste. Und es so wundervolle Jobs gab, bei denen man abends ins Bett ging und wenn man morgens aufwachte 500 Mark auf dem Nachttisch lagen. Wo man hinschaute, nur Glückseligkeit und 3xtäglich um die Sonne fliegen. Nicht dass ich das heute nicht mehr schaffen würde. Aber die Zeiten haben sich verändert. Ich z.B. habe das glückliche Pech eine sehr anspruchsvolle Frau zu haben, die mit gar nichts zufrieden scheint. Ich kann noch so eine schöne Frau heimbringen, die schimpft immer. Und so bin ich froh, dass Corona wenigstens nicht an allem schuld ist. Mit dieser wehmütigen Anekdote möchte ich mich aus diesem Thema verabschieden und mich meinem Coronaschicksal beugen. Wenn man schon nicht raus kann, habe ich mir halt einen Kindheitstraum erfüllt. Da wollte ich immer Baggerfahrer werden. Und so hab ich mir jetzt einen Bagger gekauft und buddle zur Gaudi ein Loch. Und Pilot wollte ich als Kind auch noch werden. Es gibt viel zu tun. Ich wünsche allen, dass auch sie schöne und freudebringende Möglichkeiten haben, um diese schwierige Zeit gesund und glücklich zu überstehen. |
|
Nach oben |
|
|
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jul 09, 2020 11:58 am Titel: |
|
|
Mein lieber dabinich, ich wußte, Du hast Deinen Humor nicht verloren. Ja, die guten alten Zeiten...leider vorbei und sie kommen auch nicht wieder. Es werden noch harte Zeiten auf uns zu kommen...wir lassen uns aber nicht unterkriegen und jammern nützt auch nichts. Ich habe großen Respekt vor dem Viruns aber ich lebe mein Leben weiter und play Rock,n Roll.
Fühl Dich herzlich von mir gedrückt, lg.Tequila |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Jul 09, 2020 12:59 pm Titel: |
|
|
Schade, dass Du uns wieder verlässt, lieber @dabinich. Ich kann verstehen, dass Du Besseres vorhast und weiss noch, wie sehr Dich Deine Gemahlsgattin in Anspruch nimmt.
Du hast in vielem recht, aber allen kann man es nun mal nicht recht machen, auch nicht der Autoindustrie. Die Corona-Krise zeigt uns anspruchsvollen und verwöhnten "Zivilisierten", wie aufgebläht und übertrieben unsere Wirtschaft und Gesellschaft ist und was jetzt alles den Bach runtergeht. Ich hoffe, wir lernen daraus!!!
Und bitte, pass auf, dass Du nicht in das Baggerloch fällst, es wäre schade um Dich!!!
Ganz LG |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2020 8:15 am Titel: |
|
|
Sebastian aus Ulm spricht das Schuldargument an:
https://www.youtube.com/watch?v=wGZ0nwj-mo4
… das ziemlich Ekelhafteste, was man einem Menschen sagen kann: du könntest Schuld sein, dass Jemand stirbt ...
. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Jul 12, 2020 7:34 pm Titel: |
|
|
Auf jeden Fall hat die Maskenpflicht bisher dazu geführt, dass es weniger Erkältungsfälle gibt. Die Apotheken melden Rückgang der Nachfrage rezeptfreier Grippemittel... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 12, 2020 7:50 pm Titel: |
|
|
Mir gefällt der Abstand zueinander sehr gut! Ich habe aber immer noch nicht verstanden wie das mit dem Impfstoff gemeint ist. Soll er vorsorglich eingesetzt werden oder erst, wenn man sich infiziert hat? Bin wohl nicht auf dem Laufenden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 12, 2020 8:25 pm Titel: |
|
|
Mir gefallen die Abstands-Gebote ebenfalls sehr gut.
Seit wann haben wir uns in einer Grippesaison daran gehalten?
Schon immer.
Beim leichtesten Schnüpfchen wurde unser Gegenüber mit Handzeichen auf Abstand verwiesen, um ihn zu schützen. Da brauchte es keine solche verordneten Regierungsregeln.
Ich empfinde, Sars-CoV-2 ist eiin Intelligenz-Test für die Menschheit.
Obwohl nicht bewiesen werden kann, dass zur Zeit durch gesundheitsverachtenden Regierungs-Maßnahmen auch nur ein Menschenleben gerettet werden kann, wird daran festgehalten und das Gegenteil ist schon eingetreten und droht weiterhin.
Ich nehme jeden Tag wahr, wie sich die Meisten dennoch unter der Virenpeitsche ducken …
Wer weiß, was der Virus in Wahrheit ist … nicht nur Gen-Sequenzen in Eiweißhülle …
Wir wissen ja noch nicht mal, wie der Virus SARS-CoV-2 wirklich aussieht.
Das rki hat in einer Datenbank viele interessante Bilder, auch ein TEM-Bild Sars-CoV-2 wild boar (Negative Stain) Negativkontrastierung vom Sars-CoV-2 beim Wildschwein (das Bild einzustellen ist mir leider nicht gelungen).
Mir ist bisher kein einziges Foto unter gekommen, nur TEM-Bilder und jede Menge CGI ...
Sey
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jul 14, 2020 6:07 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 13, 2020 7:31 am Titel: |
|
|
man sollte sich schon genauer mit den begriffen beschäftigen - infektionen kann man gut googeln. zumindest sind sie auslöser und verursacher von unterschiedlichen krankheitsverläufen... guckst du selber!
https://www.afilio.de/lexikon/infektion |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 14, 2020 9:27 pm Titel: |
|
|
Ein Menschentypus ist auferstanden – der freiwillige Denunziant.
Der „besorgte Bürger“ hält sich für die Corona-Polizei oder den Tugend-Wächter ...
Ich glaube, die Seuchenbeauftragten wohnen alle in meiner Gegend. Die machen mir
mit meinem Attest und ohne Maske täglich das Leben zur Hölle.
Es gibt Menschen die gehen darin völlig auf.
Sey
Das „Panik-Papier“ sollte für Panik sorgen, damit Keiner Fragen stellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 36 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|