50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2020 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Smile Smile Danke Adele Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2020 4:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corona Deutschland aktuell: Steigende Zahl der Neuinfektionen: Das sind die drei Gründe:

https://www.swp.de/panorama/schland-aktuell-Neuinfektionen-Steigende-Zahl-der-Neuinfektionen-Das-sind-die-drei-Gruende-Robert-Koch-Institut-RKI-Fallzahlen-Corona-Tests-Urlaub-Reise-Rueckkehrer-Lockerungen-der-Corona-Beschraenkungen-49896208.html

Wer glaubt, wir sind längst übern Berg, wird sich noch wundern...
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2020 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher findet man mit zunehmenden Tests auch zunehmende Infektionen. Infiziert man sich auf einer Urlaubsreise, auf die man partout nicht verzichten wollte, hört der Spass für mich allerdings auf.
Wenn für die Einreisetests für Urlauber auch noch die Allgemeinheit zahlen soll, glaube ich eher daran dass diese Vorgehensweise für die Verantwortung des eigenen und des Leben anderer noch mehr als bisher ausgehebelt wird.
karstens
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2020 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

525 Millionen Euro „Spenden“ für Impfstoffentwicklung

300 Millionen Euro Vorschuss für einen Impfstoff den es nicht gibt

20 Millionen Euro (68 Mio. insgesamt) für eine App die nichts nutzt

3,5 Millionen Euro monatlich App-Betriebskosten

250 Millionen Euro PCR Tests

4,2 Milliarden Euro unbezahlte Rechnungen für Schutzmasken

Corona hat in der Gesellschaft nicht viel geändert. Die Intelligenten sind
immer noch intelligent. Die Dummen sind immer noch dumm.
Man kann sie nur deutlicher unterscheiden….

(Spahn, gmx.de, msm, reuters)
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2020 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo karstens,
Deine Auflistung der einzelnen Ausgaben ist zwar interessant, doch weiß ich nicht so recht, worauf Du damit hinaus willst. Naheliegend wäre, da wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, die einzelnen Positionen genauer zu beleuchten/zu diskutieren. Da habe ich aber Probleme mit Deinen Formulierungen bei Position 2 und 3.

Zu Pos. 2:
Es ist in der Wirtschaft durchaus üblich, dass der Auftraggeber für eine zu erbringende Leistung (in diesem Fall Entwicklung eines Impfstoffs) dem Unternehmen einen Vorschuss zahlt.
Ich verstehe deshalb nicht den Satzteil: „...für einen Impfstoff den es nicht gibt“.
Außerdem ist es doch so, dass bereits ein Impfstoff in der klinischen Erprobung ist (ich schrieb schon mal an anderer Stelle darüber).

Zu Pos. 3:
Da kommen mir die 20 Millionen Euro für die Entwicklung der App doch auch etwas zu hoch vor, doch welche Begründung hast Du für die Aussage: „...für eine App die nichts nutzt“?
Diese App nutzt erst dann nichts, wenn sie von zu wenig Bürgern eingesetzt wird. Optimal wären 60% der Bevölkerung. Wie es nach [1] aussieht, wird diese Zahl, momentan (27.07.20) wurde die App 16,4 Mio. mal heruntergeladen, nicht erreicht werden, denn die Kurve nähert sich nur noch langsam einem Grenzwert, den ich auf ca. 20 Mio. schätze.
Außerdem bedeutet „heruntergeladen“ noch lange nicht, dass die App auch wirklich bei allen aktiviert ist.
Hier sind also alle Bürger gefragt.

Die restlichen Positionen überlasse ich erst mal anderen Mitschreibern.

[1] Anzahl der Downloads der Corona-Warn-App über den Apple App Store und den Google Play Store in Deutschland im Juni und Juli 2020
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1125951/umfrage/downloads-der-corona-warn-app/
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2020 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen denen es entgangen ist, die App die fast als Allheilmittel der grenzenlosen Nachverfolgung Infizierter gepriesen wurde, nutzt zur Zeit wirklich nichts. Das Programm steckt in den Kinderschuhen, registriert was nicht nachvollzogen werden kann oder überhaupt nicht. Ob sie irgendwann wirklich einen Zuverlässigkeitswert zur Erkennung Infizierter erreicht, liegt nicht nur an der Prozentzahl der Nutzer, die im übrigen niemals auf 100% gebracht werden kann, sondern ist auch abhängig wann sie technisch reif für den Markt ist.
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Höchster Anstieg der täglichen Zahl von Corona-Toten in den USA seit Mai

Die Zahl der Corona-Toten in den USA ist am Dienstag stark angestiegen. Binnen 24 Stunden wurden 1592 Verstorbene gezählt, wie Zahlen der Johns-Hopkins-Universität zeigen. Dies ist der höchste Wert seit zweieinhalb Monaten. Die Gesamtzahl der registrierten Corona-Toten in dem Land liegt inzwischen bei mehr als 149.000.

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-Liveticker-USA-zaehlen-so-viele-Tote-wie-seit-Mai-nicht-mehr.html

Drastischer Anstieg der Corona-Toten in den USA: Trump schlägt ganz neue Töne an - „Niemand mag mich“

Coronavirus-Pandemie in den USA: Virologe Fauci befürchtet tausende Corona-Tote in wenigen Tagen

Erstmeldung vom 28. Juli: Die Lage in der Corona-Krise spitzt sich nach Ansicht von US-Virologen Dr. Anthony Fauci weiter zu.

In den kommenden Monaten rechnet der Immunologe mit Tausenden weiteren Todesopfern, berichtet CNN. Fauci verweist auf die 1.000 Corona-Todesfälle pro Tag, die derzeit in den USA registriert werden. „Wir werden weiter leiden und weiter sterben, wenn wir das nicht unter Kontrolle bekommen“, sagte Fauci gegenüber CNN.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-usa-pandemie-covid-19-donald-trump-tote-infizierte-zr-90014186.html

Das ist die traurige Realität einer Politik eines Mannes, der sein Land in dieser Gefahr in den Abgrund führt.
Bin ich froh, hier zu leben - trotz aller Meinungsmacherei und sicher mancher Panne...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Hunter – wenigstens von dir hier bekomme ich mal einen Blick über meinen Tellerrand hinaus. Danke für deine Hinweise auf die USA.
Da hilft wohl auch der jetzt in der Öffentlichkeit auftretende mund- und nasengeschützte Trump Nichts.
Sicher trägt er nicht solche Masken, die an das niedere Volk ausgegeben werden.

Über Pannen lese ich in dendeutschen MSM Nichts.

In der Schweiz mussten Millionen Masken zurückgerufen werden wegen Schimmelpilzen.

In den EpochTimes beklagte kürzlich der Umwelt-Institutsleiter Professor Dr. Michael Braungart:
„MIKROPLASTIK in Gesichtsmasken“.

Eingenommen sollen dabei 5g/Tag normal sein.
Aber eine ganz andere Hausnummer sind die eingeatmeten Partikelchen.
Sie durchschreiten die Blut- Hirnschranke …

Sey
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen breitet sich Corona weiter aus - auch in Europa machen einige Länder eine Kehrtwende und verschärfen ihre Maßnahmen erneut...

Pandemie
Belgien verschärft Corona-Beschränkungen

Seit einigen Wochen steigt auch in Belgien die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder - laut den Behörden erheblich. Die Regierung ist besorgt und fährt das öffentliche Leben deutlich zurück, zunächst für vier Wochen.

https://www.dw.com/de/belgien-versch%C3%A4rft-corona-beschr%C3%A4nkungen/a-54342626

Wann wird es uns erneut treffen? Die Sorglosigkeit nimmt zu - man spricht von einer Corona-Müdigkeit. Maskenpflicht wird nicht ernst genommen - wir in der Pflege laufen jeden Tag im Job damit herum, ohne uns zu beklagen. Aber wie es scheint, muss erst der nächste Knall kommen. Nur was soll dann passieren? Die Kohle ist weg - das wird richtig weh tun...
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher hast du, susi61, die Information, dass die App z.Z. wirklich nichts nutzt?
Die anfänglich aufgetretenen diversen Fehlfunktionen wurden meines Wissens zügig behoben und sobald weitere bekannt werden, gibt es auch dafür sicher schnell ein Update.
Die Nutzer sind dabei allerdings in der Pflicht, ihr Gerät ständig auf dem neuesten Stand zu halten.
Eine 100-prozentige Abdeckung war übrigens nie ein Ziel bei der Entwicklung der App und muss nicht extra hervorgehoben werden, denn wie (fast) jeder weiß, erfüllen nicht alle im Umlauf befindlichen Smartphones die Anforderung bzgl. Hard- und Software. Welche das sind, kann z.B. hier nachgelesen werden:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-auf-welchen-handys-die-app-laeuft-und-auf-welchen-nicht-a-a4a85f48-c6b0-49b9-8cf4-69395cabd5eb

Mir scheint, dass noch nicht überall Klarheit besteht, wie die Corona-Warn-App funktioniert und möchte deshalb mit einfachen Worten das mal aufdröseln. Das ganze Prozedere spielt sich auf zwei Ebenen ab:

Die 1. Ebene
bilden die App-Nutzer. Wer das Haus verlässt muss die App einschalten und eingeschaltet lassen. Ab diesem Moment sucht sein Gerät via Bluetooth die Umgebung nach anderen Geräten (mit installierter App) ab. Wird ein solches Gerät gefunden, nehmen beide Kontakt auf und tauschen verschlüsselt Informationen aus und speichern diese jedes für sich ab. Das sind hautsächlich eine Geräte-ID, das Datum, die Uhrzeit, die Dauer des Kontakts und die ungefähre Entfernung (aus dem Bluetooth-Signal ermittelt) zueinander. Der geografische Standort ist nicht enthalten und wird auch nicht benötigt. Genau so passiert das mit anderen Geräten in der Nähe.
Diese durch das Aufeinandertreffen gewonnen Datensätze werden schließlich zur 2. Ebene gesendet (der nötige Traffic belastet nicht das eigene Konto).

Bei solchen Treffen wird nicht untersucht, ob da Infizierte dabei sind. Das ist auch nicht nötig, denn als infiziert erkannte Personen befinden sich gewöhnlich in Quarantäne, laufen also nicht auf der Straße rum.

Wenn sich eine Person infiziert hat (positiv getestet wurde) und App-Nutzer ist, muss sich diese Person selbst in seiner App als infiziert eintragen. Genau so müssen das die anderen Nutzer tun.
(Das sehe ich als einen Schwachpunkt an, denn in einer solchen Situation kreisen die Gedanken sicher um andere Dinge.)
Der so veränderte Datensatz wird wiederum an die 2. Eben gesendet.

Einmal am Tag lädt das eigene Gerät alle in der Datenbank der 2. Ebene als infiziert markierten Datensätze herunter und vergleicht, ob ein Zusammentreffen mit diesen Geräten stattgefunden hat. Wenn ja, wird unter Berücksichtigung definierter Kriterien eine Warnung ausgegeben. Dann ist der Nutzer angehalten, weitere Schritte einzuleiten (sich testen zu lassen).

Datensätze, die älter als 14 Tage sind, werden gelöscht, da angenommen wird, dass nach dieser Zeit keine Übertragung des Virus mehr stattfinden kann.

Die 2. Ebene
bildet ein extra dafür errichteter Server. Hier werden die eingehenden Datensätze in einer großen Datenbank gespeichert. Der Server gewährleistet die reibungslose Kommunikation mit der sehr großen Zahl an Geräten – ansonsten passiert da nichts nennenswertes.

Weiterführender Literatur:
https://www.t-online.de/digital/handy/id_87961648/corona-warn-app-faq-was-tun-wenn-die-app-eine-warnung-anzeigt-.html
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

adele - danke für die ausführliche beschreibung.

Corona-Höchstwerte in immer mehr Ländern - was nun?

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-pandemie-107.html
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass auf der Agenda der App noch einiges stehen wird bis sie den Kinderschuhen entwachsen ist, dürfte wie bei jeder Neuentwicklung nicht überraschend kommen.
Den größten Schwachpunkt, der/die Nutzer, hat auch Adele_N nicht ausgenommen, und da kann der Schuss wirklich auch nach hinten losgehen.
Ob der wahrscheinlich größten Nutzergruppe, die eher einem jüngeren Alter entsprechen wird, die App größere Verantwortung im Umgang mit Corona vermittelt oder ein trügerisches Beschützungsgefühl, und damit einen noch lässigeren Umgang mit Eigen- und Fremdschutz hervorruft, da befinden sich die Waagschalen im Moment auf gleicher Höhe.

In dem Zusammenhang schadet es ganz bestimmt nicht sich karstens aufgeführter Millionenliste ein paar gedanklichen Minuten zu widmen.
Risikokapital in Höhen die keinen mehr interessieren.
Auf den Aufschrei bin ich gespannt wenn der Finanzminister eines Tages erklärt, dass er das nicht aus seiner privaten Tasche finanziert hat Cool
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - die Finanzen - da kommt noch etwas auf uns zu.
Schon bei Einführung des Euro ist mir, als brave Kleinsparerin die Hälfte meiner Rücklagen gekürzt worden, auch wenn das immer geleugnet wurde. Und dann kam die Null-Zins-Politik!

Jetzt sehe ich einer Inflation entgegen, die mich wahrscheinlich nicht mehr so sehr betrifft, mehr wohl die jüngere Generation!

Corona zeigt jetzt auch denen, die unserer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft angehören, die "rote Karte"...
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2020 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst fast Corona-frei, jetzt die zweite Welle
Es war eine frühe Erfolgsgeschichte: Australien hatte kaum noch Neuinfektionen. Doch nun kämpft eine Region erneut gegen Corona – und die Lage ist bedrohlicher als vorher.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-australiens-gefaehrliche-zweite-welle-a-c58c0faa-d7b1-4955-9c0c-3bb9acc79d6a

Auch hier das gleiche Problem - die Menschen wurden zu sorglos...
Und wer es noch nicht verstanden hat - eine zweite Welle wird gravierender ausfallen...

Drei Frauen sollen Coronavirus eingeschleppt haben - nun droht ihnen Haft
Nachdem drei Australierinnen bei ihrer Einreise in Queensland mutmaßlich Falschangaben gemacht haben, müssen sie sich vor Gericht verantworten. Zwei von ihnen hatten sich mit dem Coronavirus angesteckt - vermutlich auf einer Party.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/australien-frauen-sollen-coronavirus-eingeschleppt-haben-nun-droht-ihnen-haft-a-e86334ac-f84b-48c7-a2a3-d11efb78fcd0
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2020 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

… lol, Du bist ja ein richtiger Corona-Virus-Jäger ...
Leider orientieren sich deine Beiträge ausschließlich an den MSM.

Interessant finde ich Den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gnQZjXzgAGw

Als Corona-Panik-Jäger tickt Der doch ganz anders. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 39 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.