50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2020 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Aha, 670 Neuinfizierte in einem Fleischerei-Groß-Betrieb
Ähnliches in einem Spargelhof.

Dicht gedrängt im Flieger

Warten wir bis Ende September mit den Frohlockungen

Ich traue den Frieden noch lange lange nicht Sad

Gestern … Monitor … Tagesschau24 … 6 Wochen ist es her …Tönnies/ Gütersloh …

Aha ... mehr als 700 negativ getestete Mitarbeiter wochenlang zu Unrecht in Quarantäne festgehalten … Manche nach 4-maligen Negativtest dennoch behördlich angeordneter Quarantäne …

Welche Personen stehen hinter den eigentlich als kritisch bekannte Medien. Was ist in deren Gehirnen los?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2020 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es einen Unterschied macht zwischen infiziert und erkrankt.
Anscheinend ist die Gefahr sich zu infizieren, sehr groß, aber nicht die Gefahr, ernsthaft daran zu erkranken. Meine Anfangsbedenken haben sich inzwischen etwas relativiert...

Ich mache mir inzwischen auch Gedanken darüber, ob diese rigiden Maßnahmen im Verhältnis zu dem stehen, was durch sie an wirtschaftlichem und sozialem kaputt gemacht wird.

Ich schrieb ja schon einmal, dass es an uns Alten und denjenigen mit
Vorerkrankungen liegt, ob sie sich der Gefahr einer Infizierung aussetzen oder sich entsprechend schützen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird schwindelig wenn ich die Entwicklung in Amerika und noch einiger Länder sehe.
Aber, ist ja ALLES nicht so schlimm, alles Einbildung oder falsche Daten, oder falsche Berichterstattungen oder oder ....
Hauptsache man ist dagegen, um zu beweisen wie hoch intelligent man ist.
Jeder hat das Recht zu demonstrieren.
Man hat ein RECHT auf Erkrankung.
In Ordnung!
Wenn dann doch So mancher das Ziel seiner Freiheit erreicht hat, endlich krank zu sein, dann sollten diese Menschen bitte auch so großzügig sein 'KEIN' Krankenbett zu beanspruchen.
Es war deren freie Entscheidung.

Wenn ich hier so manche Zeilen lese, ist es einfach nur noch zum kotz...
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corona ist besiegt ... Bestatter in Kurzarbeit ...

Seit Ausbruch der Pandemie Ende Februar sind immer weniger Menschen gestorben.
„Es versterben viel weniger Menschen als sonst“, sagt die Inhaberin eines Bestattungsunternehmens.

Mir wird schwindelig, wenn ich die Gründe dafür lese:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zu-wenige-beerdigungen-bestatter-in-kurzarbeit-16865665.html

„Den Rückgang erklärt sie sich damit, dass in den Krankenhäusern weniger operiert werde als sonst. Die meisten Eingriffe gingen gut, aber einige alte oder schwache Patienten überstünden die Operationen nicht oder infizierten sich mit tödlichen Keimen. Weil die Krankenhausaufenthalte in der Corona-Zeit zurückgingen, gebe es auch solche Todesfälle seltener als früher, argumentiert die Seniorchefin. Tatsächlich haben die Kliniken Tausende Operationen verschoben, um Betten für Covid-19-Patienten freizuhalten. Obgleich die Betreiber zum Regelbetrieb zurückkehren wollen, haben sie nach Auskunft der Deutschen Krankenhausgesellschaft erst 65 Prozent der früheren Auslastung erreicht.“
Mit steigender Auslastung der Krankenhäuser werden die Sterbefälle dann wieder ansteigen.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Corona ist besiegt ... Bestatter in Kurzarbeit ...

...so stelle ich mir Lügenpresse vor – nur weil ein Bestattungsunternehmen in Frankfurt (welches?) weniger zu tun hat, ist Corona besiegt. Allerdings wurde das da nicht geschrieben, sondern ein ganz anderer Grund vermutet, nämlich dass Operationen wegen Corona, um Betten frei zu halten, nicht durchgeführt wurden und die dabei „anfallenden“ Todesfälle jetzt fehlen...

Der Autor, Herr Christian Geinitz, Wirtschaftskorrespondent in Berlin, hätte sich vorher mal lieber die Sterbefallzahlen genau ansehen sollen, denn da hätte er bemerkt, dass es einfach nicht stimmt.

Wie sich die Sterbezahlen tatsächlich entwickelt haben, lässt sich (bis zur 27. KW) hier ablesen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Danach liegen die Sterbefallzahlen im Jahr 2020 meist über dem Durchschnitt von 2016 – 2019 und nur sehr wenig Wochen, statistisch gesehen geringfügig, darunter.
Das Problem des Bestatters muss also ganz andere Gründe habe und hat nichts mit Corona zu tun. Ich würde vermuten, dass solche „Flauten“ häufiger auftreten und nur jetzt zum Anlass genommen werden, um so richtig die Corona-Leugner zu beflügeln.
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele - vielleicht hätte ich hinter die Eröffnungszeile das Wort Persiflage oder Satire schreiben sollen ...

Und hier bei uns gibt es Corona-Leugner?

In solchen Ländern mit maroden Gesundheitssystemen wie zum Beispiel in den USA würde ich das schon so sehen wie du es beschreibst. Aber in Deutschland?
Super-resistente Keime - Krankenhäuser werden zu da regelrecht zu Todesfallen?

In den USA wurden Alle, die nicht bei 3 auf einem Baum waren, getestet, in die Kliniken geschleppt und intubiert oder mit Hydroxychloroquin vollgepumpt. Da klingeln die Kassen …
Wenn intubiert wird kommen darüber Erreger wie die sogenannten Krankenhauskeime (nicht Sars-CoV-2!) in die geschwächten Körper.
So erklärt sich ein Teil der sogenannten Corona-Toten.

Es gibt auch keine Vergleiche mit den vorjährigen Todesfällen in den USA bei den regelmäßig jährlich wiederkehrenden Epidemien.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Verkeimte Intubationsgeräte" - daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Der Patient kann wählen zwischen ersticken und einer weiteren Infektion durch Krankenhauskeime...Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita - du hast immer die Wahl ... wir müssen stets und ständig wählen.

Die Infektionen geschehen am wenigsten durch die Geräte selbst, sondern durch das in die Lunge verbringen der sich im Nasen-, Hals- und Rachenraum tummelnden Keime (die auch bei den Tests abgestrichen werden).

Was iat nun - ist der Kaffee noch nicht fertig? Oder bringst du einen Roten mit?
Meine Vorräte sind alle aufgebraucht und ich kann nur mit Musik dienen.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, Trevita, bei den Massen an getesteten und ins Krankenhaus geschleppten Menschen musste schon ab und zu der Hausmeister mit ran und helfen, die Tuben den Patienten einzuführen.
Da hatte er keine Zeit (er war gerade dabei den Müll zu verladen) sich auch noch gründlich die Hände zu waschen geschweige denn, sich sterile Kleidung anzuziehen... Persiflage oder Satire aus

Seylorm,
was denn nun? Erst sind es die Krankenhauskeime und nun die sich im „... Rachenraum tummelnden Keime“?
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil „Satire“ dahinter steht, muss es nicht wirklich komisch sein oder einen besonderen Unterhaltungswert haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Aug 03, 2020 8:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich aber doch Bedenken morgen früh zum Arzt zu gehen,
dort werden Montags immer die Mülltonnen zur Strasse gebracht und der Hausmeister hat sich krank gemeldet Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Brauche dringend einen ärztlichen Rat Mad
Komme wohl allein aus dem Kopfschütteln, beim lesen bestimmter Kommentare hier, nicht raus Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

p.s. ohne Satire

Bin ja mal gespannt was : cloud9 dazu sagt Question
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran lustig dass jährlich mehr Menschen an Krankenhauskeimen sterben als an Verkehrsunfällen?
Wer´s nicht glaubt darf gerne auf der Homepage des Bundesministeriums für Gesundheit nachlesen. 10000-20000 Menschen jährlich sind kein Pappenstiel.
Und das Risiko besteht ausnahmslos für jeden Patient!
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber, dass Menschen wegen der Krankenhauskeime sterben, wollte ich mich nicht lustig gemacht und habe es auch nicht.

Dein Einwand, susi61, hat mich aber auf die Idee gebracht, mal einen Vergleich anzustellen:

Bei den jährlichen ca. 2.650.000 Verkehrsunfällen sterben ca. 3.100 Personen. Das ergibt eine Mortalität von ca. 0,12 %.

Die Krankenhauskeime können besonders bei operativen Eingriffen gefährlich werden, also nicht ausnahmslos jedem Patienten, weshalb ich nur diese Zahlen verwende.
In 2018 wurden solche an ca. 16.970.000 Patienten vorgenommen. Wenn davon 20.000 verstarben, ergibt das ebenfalls eine Mortalität von ca. 0,12 %.

Die Wahrscheinlichkeit, an diesen Keimen oder bei einem Verkehrsunfall zu sterben, ist also gleich hoch.

An Covid-19 zu sterben ist da schon wesentlich wahrscheinlicher, denn da beträgt die Mortalität in D ca. 4,36 % (ca. 211.000 Fälle und 9.200 Tote).

Also immerzu: Runter mit den Masken, Abstand halten ist Nonsens, ... – komme was da wolle. Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieler: Die Fallzahlen (Anzahl der „positiv“ getesteten) steigen rasant.
Die Anzahl der Tests steigen auch rasant.
Wer doppelt soviel testet, erhält doppelt soviele Fälle ...
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

sey - das ist der sinn und zweck der testreihen. es wäre also besser, sie untern tisch fallen zu lassen und zu rätseln, wer vielleicht infiziert sein könnte?

ich bin dafür, den maskenverweigerer dieses recht einzuräumen, wenn sie im gegenzug zwei bedingungen einhalten und unterschreiben!

1. den mindestabstand einhalten, ohne wenn und aber und auf die nutzung öffentlicher verkehrsmittel und einrichtungen verzichten

2. im falle einer selbsterkrankung durch corona alle erforderlichen kosten zur behandlung übernehmen und damit weder den krankenkassen noch der gesellschaft zur last fallen. da inzwischen bekannt ist, dass der virus auch nach einer genesung zu komplikationen führen kann, gehören diese natürlich auch dazu.

das wäre zumindest eine möglichkeit, diesen unbelehrbaren ein stück entgegen zu kommen...
soll das schicksal entscheiden - das meine ich auch ohne ironie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 40 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.