50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab da mal so einen Satz ,so in etwa :

Von Amerika lernen ,heißt siegen lernen

lasst doch diese blöden Test weg und Corona verschwindet ganz automatisch,
Restbestände werden mit der oralen Einnahme von Essigreiniger beseitigt.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
Deinen Vorschlag bzgl. der Maskenverweigerer sollten wir vielleicht mal in einem Petition dem Gesundheitsminister zukommen lassen – ich wäre auf jeden Fall dabei, denn wenn’s an den eigenen Geldbeutel geht, ändern sich die Ansichten meistens.

Ich kann’s langsam nicht mehr hören, welche Schlussfolgerungen in gewissen Kreisen aus diesem Satz gezogen werden:
Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Wer doppelt soviel testet, erhält doppelt soviele Fälle ...

Da stellt sich doch die Frage: Wenn nicht doppelt, dreifach ... so viel getestet würde, wären dann die nicht ermittelten infizierten Personen einfach nicht vorhanden, oder eben nur nicht bekannt?

Jeder logisch denkender Mensch wird antworten, dass nur letzteres zutreffend sein kann und da draußen eine unbekannte Zahl an Infizierten vorhanden ist, die andere, besonders dann, wenn die Regeln nicht eingehalten werden, anstecken können.

Von den dadurch neu Infizierten werden einige gar keine oder nur milde Symptome haben, es womöglich für eine Erkältung/Grippe halten. Aber gerade diese Gruppe kann ihrerseits wiederum weitere Personen infizieren, denn sie weiß ja nicht, wie es im sie bestellt ist.

Die ernsthaft an Covid-19 erkrankten Personen scheiden in der Regel als weitere Überträger aus, aber ein paar davon werden die Krankheit nicht überleben oder mit Spätfolgen zu kämpfen haben.

Ziel der stetig steigenden Zahl an Testungen ist doch nicht, eine erschreckend steigende Zahl von Infizierten nachzuweisen, sondern die infektiösen Personen möglichst früh zu finden, um diese in Quarantäne schicken zu können, denn nur dadurch kann die Infektionskette unterbrochen und somit die Pandemie eingedämmt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spontane Massen-Corona-Tests sind kaum sinnvoll.
Da wo es Sinn macht sind angeordnete PCR-Tests sinnvoll: nach begründetem Krankheitsverdacht und/ oder bestätigtem Kontakt zu an Covid-19-Erkrankten.
Also auch für medizinisches Personal, die ständig am Patienten! arbeiten sind regelgemäße PCR-Tests sinnvoll. Für Pflegekräfte die Kontakt mit Risikogruppen haben sollten ebenso PCR-Tests in einem nützlichen zeitlichen Abstand gefordert werden.
Flächendeckende Corona-Tests machen ebenso keinen Sinn.
Wenn eine Zahl eine sinnvolle Aussagekraft hat, dann ist es die ins Verhältnis gesetzte Zahl: Anzahl der Tests zu den positiv Gefundenen (abzüglich der 1,4% Falsch-positiven).
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Zahl eine sinnvolle Aussagekraft hat, dann ist es die ins Verhältnis gesetzte Zahl: Anzahl der Tests zu den positiv Gefundenen (abzüglich der 1,4% Falsch-positiven).

Für welche Aussage ist diese Verhältniszahl sinnvoll?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele - vielleicht hätte ich hinter die Eröffnungszeile das Wort Persiflage oder Satire schreiben sollen ...

Und hier bei uns gibt es Corona-Leugner?

In solchen Ländern mit maroden Gesundheitssystemen wie zum Beispiel in den USA würde ich das schon so sehen wie du es beschreibst. Aber in Deutschland?
Super-resistente Keime - Krankenhäuser werden zu da regelrecht zu Todesfallen?

???
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter hat Folgendes geschrieben:
sey - das ist der sinn und zweck der testreihen. es wäre also besser, sie untern tisch fallen zu lassen und zu rätseln, wer vielleicht infiziert sein könnte?

ich bin dafür, den maskenverweigerer dieses recht einzuräumen, wenn sie im gegenzug zwei bedingungen einhalten und unterschreiben!

1. den mindestabstand einhalten, ohne wenn und aber und auf die nutzung öffentlicher verkehrsmittel und einrichtungen verzichten

2. im falle einer selbsterkrankung durch corona alle erforderlichen kosten zur behandlung übernehmen und damit weder den krankenkassen noch der gesellschaft zur last fallen. da inzwischen bekannt ist, dass der virus auch nach einer genesung zu komplikationen führen kann, gehören diese natürlich auch dazu.

das wäre zumindest eine möglichkeit, diesen unbelehrbaren ein stück entgegen zu kommen...
soll das schicksal entscheiden - das meine ich auch ohne ironie!

Für medizinisches Personal, die ständig am Patienten! arbeiten oder Kontakt mit Risikogruppen haben sind Massen-Corona-Tests oder regelgemäße PCR-Tests sinnvoll.
Maskenverweigerer … ich habe hier bei R50+ Keine in Erinnerung.

Lieber Hunter – so ein harter Hund bist du gar nicht Smile

Sey
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht irrst du da - nach den letzten wochen würde ich sogar sehr radikal vorgehen.
jetzt spricht man von einer zweiten, flachen welle, die uns bereits erreicht hat. sind doch mächtige zugeständnisse für unsere urlauber, die aus dem ausland kommen, dass ihnen die kosten für den test nicht in rechnung gestellt werden. warum eigentlich? wer diese entscheidung für sich trifft, kann doch auch gerne diesen kleinen posten mit begleichen...
allen einen schönen wochenteiler!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in ausgerufene Risikogebiete reist (ist ja nicht verboten) muss bei der Rückkehr den Test selbst bezahlen – ist mir bekannt geworden.
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tanz um Maskenpflicht ja/nein geht geradewegs weiter.
Jetzt sind unsere Kinder an der Reihe die in den meisten Bundesländern nach den Sommerferien endlich wieder in die Schule dürfen.
Wer was und wieviel gelernt hat aus den letzten Monaten zeichnet sich doch auch hier ab, und zuerst auf politischer Ebene.
In jedem Bundesland andere Regeln, die Geister scheiden sich sowohl bei den Abstandsregeln im Klassenzimmer als auch bei den Masken.
Der Bürger, der mit Holzhammermethode Einsicht gewonnen hat sich und seine Kinder zu schützen, könnte jetzt auch noch auf die Idee kommen zu protestieren.
Die zweite Möglichkeit wäre dann so flexibel zu sein um seinen Wohnsitz ständig zu verlegen, ganz nach seinem persönlichen Sicherheitsgusto. Die Zahlen dürften sich aber sehr gering halten.
Da wächst doch an allen Ecken und Enden die Unzufriedenheit.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich bisher aus dem konsequeten Tragen der Maske in geschlossenen Räumen gelernt habe - sie schützt möglicherweise vor Covid-19, aber mit Sicherheit schützt sie vor der lästigen "Sommergrippe"...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

susi61 hat Folgendes geschrieben:
Der Tanz um Maskenpflicht ja/nein geht geradewegs weiter. ...

Es ist eigentlich der Tanz um das goldene Kalb … von Beginn an geht es dem Firmenkonstrukt EU in einer neuen Art von verbrecherischem Krieg um Entschuldung der Länder und folgerichtig der Banken usw.
Seinen Ausdruck des ethischen und moralischen Verfalls wird sich in der bevorstehenden Deflation finden oder mit voller Wucht in der Inflation seinen Weg bahnen.
Die Zentralbanken drucken seit Monaten (oder gar seit Jahren?) fleißig Geld, denn die Wohlstandsreserven sind längst aufgebraucht … den rasenden Gold-Käufern wird bald staatlicherseits ein Riegel vorgeschoben werden … Möge jeder der sich schützen will eine Maske tragen. Völlig in Ordnung. Ich mache es auch, wenn ich Menschen nicht aus dem Weg gehen kann.
Maskenzwang jedoch ist Maulkorbzwang - und eines der Einschüchterungs-Instrumente gegen den Mob.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

susi61 hat Folgendes geschrieben:
Der Tanz um Maskenpflicht ja/nein geht geradewegs weiter. ... In jedem Bundesland andere Regeln, ...

Tja, so ist es nun mal.
Als die Bundeskanzlerin noch allein Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie für alle Bundesländer verbindlich durchgesetzt hat, kamen da nicht Stimmen nach ihren Rücktritt hoch?
Nun, da jedes Bundesland (größtenteils) allein Verantwortlich ist, zeigt sich, dass Demokratie eben gar nicht so einfach ist.
Bewahrheitet sich da das Sprichwort: „Viele Köche verderben den Brei“ ?

Seinen Ausdruck des ethischen und moralischen Verfalls wird sich in der bevorstehenden Deflation finden oder mit voller Wucht in der Inflation seinen Weg bahnen.

Wo hast du denn diesen orakelhaften Satz her?
Zumindest richtig formuliert ist er: Entweder Deflation oder Inflation – beides gleichzeitig ist ausgeschlossen. Doch was wird wahrscheinlicher eintreten?
Falls es keine Ente ist und die Zentralbanken tatsächlich seit Monaten (oder gar seit Jahren?) fleißig Geld drucken, also wesentlich mehr als für den Ersatz von verschlissenen Banknoten notwendig ist, würde eine Inflation folgen.

Wenn es stimmt und die Wohlstandsreserven längst aufgebraucht sind, könnte es zu einer Deflation kommen.

Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich, besonders eine Inflation mit „voller Wucht“ – denn die wird nicht so viel stärker ausfallen als es bisher schon der Fall war.

Warum der Staat den Gold-Käufern einen Riegel vorschieben sollte, erschließt sich mir nicht. Nur weil er keine Umsatzsteuer kassiert?
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fällt die Deflation aus und es kommt sofort die Inflation. Oder kommt zuerst die Deflation? Sinkende Preise, auch bei Edelmetallen und dann die Inflation?
Es kann auch ausgehen wie das Hornberger Schießen ...

Tja Adele - beizeiten informierten und agieren!

Sey

Warum meine Beiträge in meinem Tagebuch erst geprüft werden müssen, erschließt sich mir auch nicht. So ist es mir aber auch recht.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2020 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum meine Beiträge in meinem Tagebuch erst geprüft werden müssen, erschließt sich mir auch nicht. So ist es mir aber auch recht.

Wie mir der Admin auf meine Anfrage mitgeteilt hat, gibt es bei den Tagebüchern, im Gegensatz zum Forum, bei keinem einzigen Mitglied eine Prüfung der Beiträge.

D.h., hat ein Mitglied die Berechtigung zu Tagebüchern, wird ein geschriebener und gesendeter Kommentar, nach einer kurzen Verzögerung auch im TB angezeigt.

Wenn bei dir dennoch etwas haken sollte, dann ist das Problem einzig und allein bei dir zu suchen und nicht beim Admin oder der Portal-Software.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2020 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank Adele.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Aug 06, 2020 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 41 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.