Thema anzeigen - Die neue Pandemie - Coronavirus... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2020 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm – dann mach doch mal einen Screenshot von diesem grünen Hinweisbalken und zeig diesen im ...Windows-Thread (hier hat das nichts verloren). Da kannst du dein Problem auch noch mal ausführlich schildern und vielleicht wird dir da sogar geholfen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 07. August 2020
Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-aktuelle-Zahlen-Daten-zur-Epidemie-in-Deutschland-Europa-und-der-Welt-article21604983.html
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob mit oder ohne Corona - es sterben täglich Menschen in Deutschland und über das Jahr verteilt werden es mehr - fast 1 Million - über 70.000 jeden Monat.
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es werden jeden tag menschen geboren und es sterben jeden tag welche - das ist der kreislauf des lebens.
aber nun ist zu allem übel eine weitere geißel hinzu gekommen, welche die welt im griff hat.
der ursprung der spanischen grippe war ein farmer aus den usa, ein hühnerzüchter, der zur armee eingezogen wurde. binnen kurzer zeit starben bis zu 50 millionen menschen - von 1918 bis 1920. wir sind noch am anfang von corona, haben heute andere möglichkeiten, das virus zu bekämpfen...
wer weiß, was noch kommt?
diese heuchelei der verschwörungstheoretiker geht mir auf den sack - über soviel dummheit kann man nur noch lachen...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ärgern ... nur wundern ...
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm: ... und zwischen 10. März und heute sind zusätzlich 9.201 [*] Menschen an/mit Covid-19 gestorben. Exclamation

[*]Stand: 08.08.2020, 20 Uhr, https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo?
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Großbritannien haben sie eine interessante Zählweise.
z.B. Im Februar wird jemand positiv auf Corona getestet, zeigt keine Symptome. Im Juli stirbt diese Person bei/durch einen Unfall mit einem Bus und zählt dann als Corona-Toter.
So gelesen im "The Guardian" 21.07.2020
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass es keine lupenreine trennung der todesursachen gibt und durchaus vermischungen bei den zahlen erfolgten. ist aber kein grund für mich, alles in zweifel zu ziehen und so zu tun, als wäre das virus eine erfindung...
wie hier so oft geschrieben - wir haben glück, nicht in einem wirklich stark betroffenem land zu leben. ob alle maßnahmen - einschließlich der wirtschaftlichen sanktionen richtig sind, wird sich ohnehin erst im laufe der nächsten monate oder gar jahre zeigen...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:
z.B. Im Februar wird jemand positiv auf Corona getestet, zeigt keine Symptome. Im Juli stirbt diese Person bei/durch einen Unfall mit einem Bus und zählt dann als Corona-Toter.

Bis 19.09.2019 galt vom Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI):

U99.0!, U99.1! Auf Antrag der AWMF werden in Abstimmung mit der AG ICD des KKG die Schlüsselnummern U99.0! und U99.1!, sogenannte Sekundärschlüsselnummer (Ausrufezeichenschlüsselnummer), der ICD-10-GM 2013 wie folgt mit Inhalten belegt: U99.0! Dauerhaft erworbene Blutgerinnungsstörung U99.1! Temporäre Blutgerinnungsstörung.

Dann wurde mit Stand: 20.09.2019 von der WHo und DIMDI eine Belegung der nicht belegten Schlüsselnummer U99.0! in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 umgewandelt.

https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2020/block-u99-u99.htm

https://www.dimdi.de/dynamic/de/das-dimdi/aktuelles/meldung/icd-10-gm-2020-neuer-u-kode-u99.0-und-neue-kodierfrage-zu-testung-auf-sars-cov-2/

.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2020 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir die Frage, warum eine steigende Zahl von Menschen sich den Corona-Leugnern (und anderen Mythen) anschließen, keine Ruhe gelassen hat, habe ich etwas recherchiert und bin dabei auf dieses Interview, geführt von Carla Baum, Redakteurin bei ZEIT Online, mit der Kriminalpsychologin und Lydia Benecke, gestoßen.

In der Einleitung steht: „Mehr als 40 Prozent der Deutschen weisen eine Affinität zu Verschwörungsmythen auf.“.
Das erscheint mir zwar etwas hoch gegriffen, kann aber die folgende Aussage nachvollziehen, dass die Zahl derer in der Corona-Krise rasant zunimmt.

Kernpunkt des Interviews ist der Frage nachzugehen: Wie geht man mit Menschen um, die Mythen und pseudowissenschaftliche Weisheiten über die Pandemie verbreiten (gilt natürlich analog auch bei anderen Sachgebieten).

Nur ein paar der Fragen, die beantwortet werden,
Seite 1:
- Was machen diese Mythen mit unserer Angst?
- Woran erkenne ich, ob jemand einfach nur falsch informiert ist oder einem solchen Glaubenssystem verfallen ist?
- Was kann ich dann tun? (um Zugang zu der Person zu finden)
Seite 2:
- Wie kann das gelingen? (die Motive der Person zu verstehen)
- Heißt das, dass ich erst mal gelassen bleiben kann, wenn ich gerade einfach nicht zu der Person durchdringe, die krude Ideologien verbreitet?
- Wie kann ich mich selber davor schützen, Verschwörungsmythen aufzusitzen?
Seite 3:
- Wie erkennt man denn, ob ein Wissenschaftler glaubwürdig ist?
- ...wie kann ich überprüfen, ob etwa ein Video eines Arztes zum Coronavirus seriös ist?
- ...Wo ist die Grenze zwischen dem Glauben an einen Mythos und krankhaftem Wahn?

https://www.zeit.de/campus/2020-05/falschinformationen-verschwoerungstheorien-coronavirus-bill-gates-5g-lydia-benecke
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2020 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:

Zählweise in Österreich ist auch interessant. Ein Verkehrstoter wird da nicht mitgezählt.

https://www.mimikama.at/aktuelles/oesterreich-zaehlweise/

Aber: „Wenn in einem Altersheim nun 16 Personen sterben, dann kann es sein, dass sie auch ohne Covid-19 verstorben wären. Wir rechnen sie trotzdem als Corona-Todesfälle.“

.
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2020 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corona in den USA: Trump erklärt Fehlverhalten mit „Fake-News“ - Junge (7) ohne Vorerkrankungen stirbt

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-donald-trump-usa-covid-19-zahlen-news-tote-infektionen-wissenschaftler-kind-vorerkrankung-zr-90019432.html
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2020 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das gerade mal angeschaut bei www.ajc.com
und www.wsbtv.com. Der Junge ist angeblich ertrunken. Er hatte einen Fieberkrampf in der Badewanne und ertrank. Stand der Dinge heute, endgültige, abschließende Ergebnisse folgen später. Der lokale Gerichtsmediziner Dr. Bill Wessinger hat das bestätigt, wird dort berichtet.
Weitere Details, ob er z.B. unbeaufsichtigt in der Wanne lag, konnte ich nicht finden.
Es schwirrt allerdings auch noch eine andere Variante durch die Presse dort: Er hatte einen Krampfanfall unter der Dusche.

Zuletzt bearbeitet von promiscuousmode am Mo Aug 10, 2020 12:15 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steinmeiers letzte Rede „… Mund- und Nasenschutz dort tragen, wo es empfohlen wird ...“ – finde ich sehr mutig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 42 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.