|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2020 9:45 am Titel: |
|
|
Ich habe mir sagen lassen, dass das "Brett vor dem Kopf" bei einer Gesellschaft, die sich elitär und besonders intelligent wähnt, zumindest aus Teakholz sein sollte.... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2020 10:35 am Titel: |
|
|
...Teakholz, Trevita, wäre nicht gut zu heißen wegen der schwindenden Regenwälder usw.. Fichtenholz tuts auch, wenn es zur Vorbeugung vor Holzschädlingen druckimprägniert ist (gilt auch bei Dachlatten). Gibt es eigentlich eine Norm, wie groß so ein Brett sein muss? |
|
Nach oben |
|
|
sehrgerne entdeckend
|
Verfasst am: Mo Okt 26, 2020 1:32 pm Titel: |
|
|
Die Größe des Schädels bzw. die Stirn von einem Neanderthaler wäre eine gutes Maß. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Di Okt 27, 2020 10:28 am Titel: |
|
|
Seit 2015 wollte, bis auf zwei Ausnahmen, keiner der Sieger die Trophäe "Goldener Aluhut" entgegennehmen. Dieses Jahr ist alles anders.
Der nominierte „Michael Ballweg“, bekannt als der Gründer von „Querdenken 711“ strengt nun sogar einen Rechtsstreit an, um doch noch den Preis zu bekommen, weil er den Vorwurf des Veranstalters, die Online-Abstimmung wäre durch DDoS-Attacken manipuliert worden und er deshalb (neben eine Reihe anderer erstplatzierter Nominierter) disqualifiziert wurde, nicht anerkennen will.
Nominiert wurde „Michael Ballweg“ u.a. wegen des Vorwurfs, unter dem Vorwand: „Demonstrationen kosteten Geld", Scheinspenden eingeworben zu haben, diese in Wirklichkeit aber seiner persönlichen Bereicherung dienten.
s. hier (Stand 17.10.2020): https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/goldener-aluhut-reichsbuerger-verschwoerungstheoretiker-querdenken-bewegung-klage-auslobung/
Wer noch nominiert wurde, könnt Ihr hier nachlesen: https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2020-nominierte/
und das Abstimmungsergebnis hier: https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2020-das-voting/ |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 29, 2020 10:17 am Titel: |
|
|
mein persönlicher "dank" geht an alle, die durch bewusstes fehlverhalten, egoismus, ignoranz und blanker provokation mit dazu beitragen, die lage im land zu verschlimmern.
ich hatte nie einen funken verständnis für frau merkel und regierung übrig - kann mich aber durchaus in die lage versetzen, was angesichts der wachsenden bedrohung durch corona notwendig und erforderlich ist.
es hilft nicht, etwas klein zu reden oder für null und nichtig zu erklären - aber schwachmaten gibt es überall.
inzwischen kann ich aus meinem eigenen bekanntenkreis einige fälle aufzeigen, die durch das virus so schwer geschädigt sind, dass der rest ihres lebens für immer gezeichnet ist und sie lange brauchen, um wieder auf die beine zu kommen - durch etwas, was ja nicht existiert und reine erfindung der oberen ist.
die belastungen für das medizinische- und pflegepersonal steigen wieder.
ich kann jedem zweifler nur empfehlen, sich freiwillig für diesen job zu melden - der ist super leicht, weil man gegen nix antreten muss.
in diesem sinne - meckert weiter und tut so, als wäre alles nur luft - bis zu dem tag, wo sie langsam dicker wird und ihr bemerkt, wie schwer das atmen werden kann...
ach ja - wem die jacke passt, der zieht sie sich auch an... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Fr Okt 30, 2020 9:45 am Titel: |
|
|
die neuwahl des präsidenten steht vor der tür - die zahlen der neuinfizierten steigen täglich:
Corona-Rekord vor Präsidentenwahl Mehr als 90.000 Neuinfektionen in den USA
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-usa-143.html
Knapp 230.000 Corona-Tote in den USA
Neben den Neuinfektionen nehmen in den USA auch die Todesfälle und Krankenhausaufenthalte zu. Zum dritten Mal in diesem Monat starben am Donnerstag binnen 24 Stunden mehr als 1000 Menschen mit oder an dem Coronavirus. Damit erhöhte sich die Gesamtzahl der Todesopfer auf 229.000. |
|
Nach oben |
|
|
Marylinee entdeckend
|
Verfasst am: Sa Okt 31, 2020 11:16 am Titel: |
|
|
Ich danke dir Hunter , du sprichst mir aus der Seele, mir ist nur noch übel, wenn ich diese ständigen Störaktionen sehe, für nichts als stress, zerstörungswut , was soll das, ich hoffe dieser verdammte Telegrammmist wird endlich ausgeräumt und dieser ganze Sumpf wird trocken gelegt, was sich da für kriminelle hinter verstecken.
Was soll unsere Polizei noch alles leisten, einfach nur noch traurig, wenn alle mitziehen würden , wäre es für alle leichter. Es ist doch offensichtlich was in der Welt passiert. Das schlimme ist , dass diese Egoisten die in volle Clubs rennen und ohne Maske feiern müssen alle anderen gefährden. In was für einer Welt leben wir inzwischen, ich bin traurig und empört, wenn ich sehe das in diesen zeiten auch noch Terror losgeht und unschuldige Menschen geköpft werden und als ob das nicht reicht, stellen sich in Neukölln Demos auf gegen Frankreich , mir egal wie ihr denkt, ich würde gern all denen den Ausgang zeigen, ab in die Heimat wenn unsere Werte so mit Füssen getreten werden. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 01, 2020 9:19 am Titel: |
|
|
das muss man sich auf der zunge zergehen lassen:
der präsident trump als virenschleuder oder die auswirkungen in den regionen, in denen er seine wahlveranstaltungen durchführte - gegen jede regeln...
Zahlreiche Infektionen und Todesfälle auf Auftritte von Donald Trump zurückzuführen
+++ 16.40 Uhr: Wahlkampfauftritte von Donald Trump sind für mehr als 30.000 Infektionen mit dem Coronavirus in den USA verantwortlich. Das fand eine Studie der Stanford University in Kalifornien heraus, die am Freitag (30.10.2020) veröffentlicht wurde. Die Forscher untersuchten die Auswirkungen von 18 Trump-Rallys auf das Infektionsgeschehen bis zu zehn Wochen nach dem Event.
Die Rallys von Donald Trump zwischen dem 20. Juni und 30. September haben „wahrscheinlich zu mehr als 700 Todesfällen geführt“, so die Verfasser der Studie, allerdings nicht unbedingt bei Anwesenden. Sie haben die Corona-Infektionen um 250 Fälle pro 100.000 Einwohner erhöht. „Die Gemeinden, in denen Auftritte von Trump stattfanden, haben mit Krankheit und Tod einen hohen Preis bezahlt“, heißt es in der Konklusion. Seit Beginn der Pandemie haben sich in den USA nach Angaben der Johns Hopkins University mehr als neun Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Etwa 230.000 Menschen starben an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19.
guckst du:
https://www.fr.de/panorama/usa-corona-donald-trump-junior-coronavirus-us-wahl-2020-neuinfektionen-covid-19-todesfaelle-90085815.html |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Nov 03, 2020 9:19 am Titel: |
|
|
der tag X ist da - und wenn die prognosen einiger besonders intelligenter leute stimmen, wird mit der wiederwahl von trump das virus morgen nicht mehr existent sein... einfach weggeblasen, ist doch unglaublich, wie er das machen wird! hach - der göttliche!
nun zweifele ich, für wen ich mich entscheiden würde - dem viruskiller oder lieber dem gemäßigten herausforderer?
wie auch immer - der tag bleibt spannend...
Zuletzt bearbeitet von Hunter am Di Nov 03, 2020 8:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Marylinee entdeckend
|
Verfasst am: Di Nov 03, 2020 3:00 pm Titel: es wird spannend.. |
|
|
Nur ist Herr Biden schon 77 und da fragt man sich, wird er dieses Amt überhaupt geistig noch gut bedienen können. Es ist wirklich traurig, dass nicht ein jüngerer Kandidat zur Verfügung steht. Das wird eine spannende Nacht. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 08, 2020 3:39 pm Titel: |
|
|
nach einer erfolgreichen wahl - jetzt hat endlich die vernunft gesiegt. die welt atmet auf - ein idiot schmollt im weißen haus...
trotz seiner jahre, der neue präsident macht einen guten eindruck und er war klug genug, sich junges blut an seine seite zu holen.
schauen wir mal, was die nächsten monate bringen und drücken die daumen, dass wieder so etwas wie normalität einzieht... |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Nov 08, 2020 4:56 pm Titel: |
|
|
Obwohl ich ebenfalls erleichtert bin - es war ja doch eine ziemliche Zitterpartie - gebe ich das "zarte" Alter des neuen Präsidenten zu bedenken. Aber Hunter hat recht - er hat eine intelligente und sympathische "Vize" an der Seite. Wer weiss, vielleicht gibt es in absehbarer Zeit doch noch eine weibliche Präsidentin...
Was das Verhalten von Trump betrifft , übe ich mich bei diesem Mann nicht das erste Mal im Fremdschämen... |
|
Nach oben |
|
|
Marylinee entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 08, 2020 6:56 pm Titel: |
|
|
Das war ja eine Freude gestern, sehr emotional, ich hab auch geguckt mit Tränen in den äugen vor Freude. Das war ja fast wie bei der Maueröffnung. Trump verhält sich wie erwartet, aber die Zeit wird ihm zeigen , dass er fertig hat. Ich schau mir grad History im zdf Mediathek an, interessant und empfehlenswert.
Leider machen die anderen Nachrichten, einer Demo mit 40.000 einfach nur wütend, über soviel Egoismus. Mir fehlen die Worte und es macht Angst denn gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Ich finde es unerträglich wieviel Leute da ohne Maske ohne Abstand waren. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2020 10:30 am Titel: |
|
|
So richtig freuen kann ich mich noch nicht, denn wer weiß, was Trump noch alles einfallen wird, das Wahlergebnis doch noch zu seinen Gunsten zu kippen.
Erst wenn Joe Biden ins Weiße Haus eingezogen ist und das alte Porzellan im Keller zerschlagen wurde, ist nichts mehr daran zu rütteln.
Bin ja mal gespannt, ob die von Biden für heute geplante Bildung einer „Corona-Task-Force“, bestehend aus zwölf Mitglieder, gut voran kommt und sich auch bald Ergebnisse einstellen.
Zumindest zeigt es schon mal, dass Biden die Pandemie im Gegensatz zu Trump ernst nimmt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 50 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|