|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 29, 2020 4:29 pm Titel: |
|
|
die ersten kollegen sind geimpft.
da ich positiv war, warte ich einige wochen ab. nach meinung mehrerer ärzte in der einrichtung sind infizierte zumindest für einen gewissen zeitraum immunisiert. mein termin findet damit erst im april statt... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 29, 2020 9:03 pm Titel: |
|
|
Hallo Hunter,
kommst du da nicht an einen deutschen Beipackzettel ran und hier mal schreiben, was da an Nebenwirkungen drin steht? |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Dez 29, 2020 9:20 pm Titel: |
|
|
ich werde es versuchen... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2021 9:50 am Titel: |
|
|
adele - man bekommt nur diese aufklärungs-und belehrungsformulare in die hand.
darauf soll ja alles vermerkt und beschrieben sein.
hast sie ja bereits hier veröffentlicht.
wie es in der praxis aussieht, klappt es wohl bei uns doch nicht so, wie am grünen tisch geplant wurde. die verteilung und zuführung der impfstoffe klemmt an allen ecken und kanten - warum eigentlich?
die eu hat erst jetzt neu geodert und nachbestellt - während sich die usa wie immer die hauptanteile gesichert hat... |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2021 3:28 pm Titel: |
|
|
Beipackzettel solange noch gar keine gesicherten Erkenntnisse über mögliche Impfreaktionen vorliegen? Es gibt ja noch nicht mal einen gesonderter Hinweis dabei dass sich mehrere Impfeinheiten in einer Ampulle befinden, so daß bereits eine Ampulle an eine anstatt fünf Personen verimpft wurde.
Und warum es klemmt ist doch sehr transparent. Da hat unsere Regierung auf Zeit gearbeitet, wie mit vielen Dingen dieser Pandemie auch. Erst mal warten und Tee trinken, vom Sommer bis zum Herbst, was zum Beispiel auch Schulen und Kitas betrifft. Und man hat gewartet auf die Verkündung dass zusätzlich andere Impfstoffe auf den Markt kommen.
Ein kleines Kontingent bestellen und dann auf Wunder warten, ähnlich den Reaktionen von Woche zu Woche. Und im Gegensatz zur USA ist man abhängig von der EU. Bis die sich einig sind was wann, von wem und wieviel bestellt wird, na da hat Amerika seine Bevölkerung schon zwei mal komplett durchgeimpft. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2021 5:59 pm Titel: |
|
|
So entstehen Gerüchte susi61, indem du schreibst:
Zitat: | Beipackzettel solange noch gar keine gesicherten Erkenntnisse über mögliche Impfreaktionen vorliegen? Es gibt ja noch nicht mal einen gesonderter Hinweis dabei dass sich mehrere Impfeinheiten in einer Ampulle befinden, so daß bereits eine Ampulle an eine anstatt fünf Personen verimpft wurde. |
denn es gibt einen Beipackzettel (s. hier), den ich schon am So Dez 27, 2020 5:37 pm (Seite 53) gepostet habe (s. hier).
Darin sind die während der klinischen Erprobung des Impfstoffes an über 43.000 Personen aufgetretenen Nebenwirkungen aufgelistet (hatte ich da auch aufgeschrieben), die doch schon als einigermaßen „gesicherte Erkenntnisse“ zu werten sind.
Ebenso hatte ich etwas dazu geschrieben, wie der Impfstoff geliefert und verabreicht wird. Ganz genau steht es im Beipackzettel: vom Auftauen, Verdünnen bis zur Körperstelle, in die injiziert werden soll/muss und wie lange der Impfstoff nach dem Verdünnen und bei welcher (Lager-)Temperatur noch verwendet werden darf.
Wenn nun ein Arzt, weil er sich vorher nicht kundig gemacht hat, die fünffache Menge spritzt, ist das sehr leichtfertig von ihm, um es mal gelinde auszudrücken, denn diese Informationen standen ihm (ebenso wie mir) vorher zur Verfügung. Davon spricht ihn auch nicht frei, dass der Fehler wahrscheinlich von einer Krankenschwester gemacht wurde, die ihm die Spritzen anreichte.
Doch Ende gut...Wie später berichtet wurde, haben sieben der Geimpften keine gravierenden Nebenwirkungen gehabt und wurden schon am nächsten Tag aus der Beobachtung entlassen. Nur eine Frau hatte paar Tage lang grippeähnliche Symptome. |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: So Jan 03, 2021 11:21 am Titel: |
|
|
Na ja, Adele_N, ich weiß ja dass du ein Zahlenfreak bist.
War es zu Beginn der Pandemie der R-Wert der dich restlos überzeugte über die Tragweite der Seuche, scheinen dich nun klinische Beobachtungen an 43.000 Personen zu vereinnahmen.Warten wir deine Meinung mal ab wenn gesicherte, also medizinisch-wissenschaftliche fundierte umfangreiche Langzeitstudien, vorliegen.
Und wenn du die Tatsache dass der Impfstoff, so wie er heute ausgegeben wird, bereits zu Anwenderfehlern geführt hat gerne als Gerücht darstellst, dann vermute ich mal dass Augen und Ohren zu, die bequemere Lösung ist um die nicht enden wollende Tragweite der Pandemie überhaupt noch verkraften zu können. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: So Jan 03, 2021 4:45 pm Titel: |
|
|
Und wieder streust du, susie61, ein Gerücht,
denn zum R-Wert habe ich nur an zwei Stellen etwas geschrieben und das auch nur als Erwiderung auf zwei Beiträge, die Mythen zum R-Wert verbreiteten.
Ansonsten ist selbst mir als Zahlenfreak der vom RKI laufend veröffentlichte R-Wert suspekt, da weder die Formel zur Berechnung noch die zugrunde liegenden Zahlen bekannt bzw. öffentlich zugänglich sind. Dein Satz:
„...der R-Wert der dich restlos überzeugte...“
ist folglich eine falsche Interpretation von dir – ein Gerücht.
Die klinischen Beobachtungen an 43.000 Personen vereinnahmen mich keinesfalls, sind aber nicht von der Hand zu weisende Erkenntnisse. Dazu kommen inzwischen um die 110.000 Geimpfte in D, von den viel höheren Zahlen rund um den Globus ganz zu schweigen, bei denen es offensichtlich bei der großen Masse noch zu keinen schwerwiegenden Nebenwirkungen gekommen ist. Die paar wenigen Fälle, sofern diese auch nachweislich auf die Impfung zurück zu führen sind und im Promillebereich liegen, treten auch bei anderen Impfungen auf, sollten also nicht als Hinderungsgrund, sich impfen zu lassen, gewertet werden.
Das ist zwar jedermann eigene Entscheidung, doch zur erfolgreichen Bekämpfung der Pandemie wohl der einzig mögliche Weg.
Was ich zu deinem vorherigen Kommentar als Gerücht bezeichnete, bezog sich nicht auf den Anwendungsfehler (nicht mehrere, wie du zuletzt schriebst), sondern auf deinen Satz:
„Es gibt ja noch nicht mal einen gesonderter Hinweis dabei dass sich mehrere Impfeinheiten in einer Ampulle befinden, ...“,
denn dieser Hinweis steht sogar auf jedem Etikett der Fläschchen. Es war also menschliches Versagen und hat nichts damit zu tun,
...so wie der Impfstoff heute ausgegeben wird, ...“.
Sicher werden Langzeitstudien weitere Erkenntnisse bringen, doch welche erwartest du? Und willst du bis dahin warten und lieber die anderen das Versuchskaninchen spielen lassen? |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2021 7:03 am Titel: |
|
|
über 1100 tote in den letzten 24 stunden, was für ein trauriger rekord bei uns. und noch immer geht es in den köpfen einiger leugner nicht rein, dass die zeit und die internationale realität trotz impfstoff eine andere ist.
noch sind wir nicht übern berg...
dazu ein idiot von präsident in den usa, der immer mehr offenbart, dass er geisteskrank ist... so wird ihn die welt in erinnerung behalten. |
|
Nach oben |
|
|
Marylinee entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2021 6:39 pm Titel: |
|
|
Echt schlimm, Hunter , mich schockierte in Italien die zahl 600 täglich, wir sind viel schlimmer dran, und dann noch soviel Leute die es nicht begreifen, dass es nur hilft wenn wir die Aha regeln einhalten, und daheim bleiben so gut es geht, ich hab soviel mit den Leuten geschrieben und um Solidarität gebeten, aber im eigenen Haus ist es nicht mal so , die Leute kommen ohne Maske rein und wenn man um Maskentragen bittet wird man beschimpft. Was für unsoziale Leute .
Ich werd mich mit keinem Querkopf mehr darüber austauschen, macht keinen sinn, die haben eine Einbahnstraße im Kopf. sollen sie damit leben.
Grad jetzt wo dieser fiese virus mutiert , sollte Zusammenhalt helfen. das wird leider nichts , zuviel Menschen die nur an sich denken.
Sei froh das du geimpft bist, es ist ja das reinste chaos, ob das wirklich endlich zum laufen kommt, nicht so einfach und enttäuschend, erst machen sie uns alle scharf aufs impfen , jetzt ist der Impfstoff nicht da. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2021 8:11 pm Titel: |
|
|
bin noch nicht geimpft - aber da ich corona hatte, zur zeit immun.
mein termin kommt erst noch. ich denke, die anlaufschwierigkeiten sind bald behoben. jetzt kommt ja noch der impfstoff von putin - und die russen sind hart im nehmen |
|
Nach oben |
|
|
Marylinee entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2021 1:46 pm Titel: |
|
|
Ja stimmt, hattest du oben ja geschrieben, naja, du hast dann sicher auch die Möglichkeit, mit dem Impfstoff scheint ja einiges schief gelaufen zu sein.
Aber gut, warten wir jetzt sollen 6 menschen aus einem Glässchen von Biontech reichen. Grad hat Söder eine Rede gehalten und ein bisschen aufgeräumt , mit den ganzen Fakenews , fand ich ganz gut. In China wird auch schon wieder angeordnet , daheim bleiben. Ohne Impfung , würde das ein hin und her geben. 1200 Tote fast , sehr schlimm. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: So Jan 10, 2021 5:49 pm Titel: |
|
|
Heute ging eine Meldung durch die Presse über eine durchgeführte Studie an der ETH Zürich.
In dieser Studie wurde untersucht, welche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu welchem Grad die Mobilität reduziert haben.
Der Studie zugrunde liegen die Telekommunikationsdaten von 1,5 Milliarden Bewegungen (die wahrscheinlich vor und während der ersten Welle in der Schweiz erhoben wurden). Daraus wurde berechnet, um wie viel sich die Mobilität verringert hat.
- An erster Stelle mit 24,9 % steht das Verbot von Treffen mit mehr als fünf Menschen, dem folgen
- mit 22,3 % die Schließung von Restaurants, Bars und Geschäften, aber auch
- die Schließung der Schulen bringt noch 21,6 % dazu.
Die verbleibenden 31,2 % sind die unvermeidlichen Bewegungen, die durch die systemrelevanten Unternehmen entstehen.
Wer nun fragt: Was hat Mobilität mit der Eindämmung der Pandemie zu?
Ganz einfach, je weniger Menschen durch die Gegend wuseln, um so weniger Kontakte zu infektiösen Menschen sind möglich. So verringern sich bei den immer noch umstrittenen Schulschließungen zumindest eben auch die Kontakte der Erwachsenen. In welchem Umfang Kinder an der Verbreitung beteiligt sind, ist hingegen immer noch unklar.
ETH-Forscher Stefan Feuerriegel sagte dazu: "Unsere Analyse belegt, dass Schulschließungen ein Mittel sind, die Verbreitung zu verlangsamen, indem sie die Mobilität verringern".
Quelle: http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Schweizer-Studie-Schulschliessungen-zaehlen-zu-effektivsten-Anti-Covid-Massnahmen-_arid,764868.html |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Jan 12, 2021 10:06 am Titel: |
|
|
die 15 km-regelung ist in kraft getreten...
damit soll die bewegungsfreiheit für einige tage massiv eingeschränkt werden - was sicher in den regionen sinn macht, die an den wochenenden gestümt werden...
der hunger nach "freiheit" treibt manch eigenartige blüte, die schwer nachzuvollziehen ist.
ich wiederhole es nicht gern - im frühjahr liefen die diskussionen hier im forum aus dem ruder, weil (bloß) 9000 tote keine argumente für die gefährlichkeit des virus sein konnte. inzwischen gehen wir auf die 40 000 zu.
und in europa und dem rest der welt knallt es in allen ecken...
und natürlich steckt da ein plan dahinter, die menschheit von oben zu reduzieren und zur impfung zu zwingen - so weiterhin die argumentation einiger klugscheißer... |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Di Jan 12, 2021 12:04 pm Titel: |
|
|
Könnt ihr euch noch an das Bild eines Plakates erinnern?
Auf dem stand:
Das "B" in Querdenker steht für "Bildung"! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 54 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|