|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 1:36 pm Titel: hallo erstmal... |
|
|
wimpii11!
Zu deinen Bedenken über die Aussagefähigkeit (d)eines Profils: alles, was zum Ausfüllen/Ankreuzen ist, fand ich auch eher seltsam, z.B. setze ich "Körperpflege" voraus - und alles, was dazugehört...aber bei den persönlichen Aussagen über mich selbst und das, was mir wichtig ist, lege ich großen Wert auf Authenzitität.
Und Damen/Herren der "frag-mich-Fraktion", möglichst noch ohne Photo, interessieren mich von vorneherein nicht und ich beantworte auch keine ihrer Nachrichten.
Hier im Forum kannst du dir durch den Austausch/ das Lesen nach einiger Zeit schon ein erweitertes Bild machen und ein intensiverer Kontakt findet dann ohnehin auf einer anderen Ebene statt. |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 1:39 pm Titel: @ Bernd |
|
|
Oh, ich muss nachhaken.
Mit Einzigartigkeit hat das nix zu tun. Klar, dass es anderen auch so geht. Ich meinte, dass es für m i c h bisher ein Stolperstein ist. Ich tue mich bisher noch schwer, bin aber lernfähig - hoffe ich doch!
Was ich zum Foto geschrieben habe, soll nicht heißen, dass ich mich nicht traue. Ich meine, dass ich auf Fotos nie so rüberkomme wie in der Realität. Gut, das trifft auch für andere zu. Aber ich habe jetzt nun gerade mal darüber nachgedacht. Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, sondern eher mit "Wettbewerbsnachteilen" im Netz. Und falsche Angaben oder das Foto meiner Freundin? So etwas mache ich nicht!
Wenn man nicht mit Schönheit und jugendlichem Aussehen gesegnet ist, sinken halt die Chancen der Kontaktaufnahme, wenn man nach zu sehr nach dem Aussehen schaut.
Übrigens passierte mir neulich Folgendes: Ich war in einer Gruppe und es kam ein Neuer. Vom ersten Eindruck her schrie bei mir alles nur "Hilfe". Dessen Profil hätte ich nach seinem Foto nie angeklickt. Nach kurzer Zeit stellte sich dieser Herr aber als extrem sympathisch heraus. Ich schämte mich innerlich wegen meiner Vorurteile, die auf den äußeren Merkmalen basierten.
Das kann nur im persönlichen Kontakt passieren, logo.
In meinem eigenen Interesse möchte ich mich den Beiträgen anschließen, die dafür plädieren, Fotos und Profile nicht überzubewerten.
Liebe Grüße von
Wimpi |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 1:49 pm Titel: |
|
|
------
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 2:04 pm Titel: Re: @ Bernd |
|
|
Wimpi11 hat Folgendes geschrieben: | ...Wenn man nicht mit Schönheit und jugendlichem Aussehen gesegnet ist, sinken halt die Chancen der Kontaktaufnahme, wenn man nach zu sehr nach dem Aussehen schaut... |
Grade hier bei R50+ erwartet sicher niemand, ne Claudia Schiffer oder Heidi Klum anzutreffen...
... was natürlich nicht heißt, daß man einigen Damen hier eine gewisse .... äääähhhh .... Attraktivität absprechen kann....  |
|
Nach oben |
|
 |
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 2:29 pm Titel: |
|
|
Ja Bernd, leider sind nicht alle Frauen mit einem so guten Aussehen wie wir gesegnet.
Da aber bekanntlich Essen die Erotik des Alters ist, können sie es vielleicht mit guten Kochkünsten grade noch mal so rausreißen  _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 2:32 pm Titel: |
|
|
------
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 2:37 pm Titel: |
|
|
Stümmt, Willfriedo!
Genau das lässt mich die Hoffnung noch nicht aufgeben...  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 3:30 pm Titel: |
|
|
Hallo @wimpi - ich denke, dass Du durch Dein Einbringen hier bereits Interesse geweckt hast. Genau das meinte ich kürzlich als ich schrieb, dass man durch Schreiben im Forum den Menschen besser lernen kann als über das Profil. Deshalb finde ich es so schade, dass die Beteiligung so mager ausfällt. Allerdings stelle ich fest, dass es sich langsam entwickelt. Immerhin sind wir jetzt schon 22 User, vorher waren es nur um die 17 herum...
Nicht jeder ist fotogen, das weiss ich nur zu gut. Das Foto, das ich hereingestellt habe, war eines von vielen, das mir einigermaßen zusagte. In Natura - so glaube ich - komme ich auch besser rüber... Also - nur Mut, denn ganz OHNE hast Du vielleicht keine Chance überhaupt angeschrieben zu werden, da viele hier nicht hereinschauen...
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Spass beim Lesen der oftmals interessanten Einträge; wir haben hier auch einige User mit Comedy-Talent, über die ich mich immer köstlich amüsiere... Schon dafür lohnt es sich...
Also auch von mir ein herzliches Willkommen,
Lore  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 7:26 am Titel: |
|
|
Loreley Du bist die schönste Frau am Rhein, kannst sogar singen und selbst die Justiz drückt beide Augen zu ... oder hast Du schon ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses erhalten??? ... also ... Fotos sind doch egal und Dich kann jeder ansehen ... ohne DateAbsprache ... Interessenten sind halt nur zu bequem zu klettern ... laß Dir nen Zopf wachsen  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 8:17 am Titel: ich glaube... |
|
|
...wir Mädels machen uns viel zu viele Gedanken - inzwischen wächst bei mir ein Bild, daß die meisten Männer hier, ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht, unser authentisches, literarisches, romantisches "Geseier" ebenso mit Duldungsstarre "erträgt" und dabei verträumt ans Poppen denkt...nach dem Motto: "egal, wie`s ausschaust, wo´s daherredst...kumm her:PASST SCHO`!"
Am Besten, wir stellen uns authentisch selber dar: wie es UNS gefällt und wie wir uns gefallen.
Nach dem plötzlichen Mail-Tod so manchen Bewerbers ist es mir ehrlich gesagt, inzwischen völlig Schnurzpiepegal, was "Mann" über mich denkt, von mir hält, ob ihm mein Photo, meine Gesinnung, mein Beruf, mein Umfeld, meine Schreibe, meine Denke, meine Oberweite, mein Hüftumfang, mein Kontostand, meine Harrfarbe gefällt...
Ich habe viele Jahre Autonomie an der Universität des Lebens studiert und lerne hier, was ich nie wahrhaben wollte: die Meisten sind wirklich so. Oder noch viel Schlimmer.
Und es lohnt einfach nicht, auch nur darüber nachzudenken, wie ich "rüberkomme".
Wenn einer mich mit den Augen der Liebe betrachtet, bin ich eh`die Bezaubernste, Intelligenteste, Einzigartigste, Faszinierendste für ihn...ob mit oder ohne tollem Photo, mit oder ohne hipper Frisur und toller Selbstdarstellung. Ein Mr. Right verliebt sich doch nicht in ein Photo, sondern in das, was eine Frau an Eigenschaften ausstrahlt: Güte, Wärme, Herzlichkeit, Freude, Charme, Intelligenz...u.s.w.
In diesem Sinne: einfach Frau und ich selbst sein.
Das genügt.
Mir jedenfalls. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 9:06 am Titel: Re: ich glaube... |
|
|
------
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 9:14 am Titel: Re: ich glaube... |
|
|
FM123 hat Folgendes geschrieben: | ...wir Mädels machen uns viel zu viele Gedanken - inzwischen wächst bei mir ein Bild, daß die meisten Männer hier, ob wir das nun wahrhaben wollen oder nicht, unser authentisches, literarisches, romantisches "Geseier" ebenso mit Duldungsstarre "erträgt" und dabei verträumt ans Poppen denkt...nach dem Motto: "egal, wie`s ausschaust, wo´s daherredst...kumm her:PASST SCHO`!"
Am Besten, wir stellen uns authentisch selber dar: wie es UNS gefällt und wie wir uns gefallen.
Nach dem plötzlichen Mail-Tod so manchen Bewerbers ist es mir ehrlich gesagt, inzwischen völlig Schnurzpiepegal, was "Mann" über mich denkt, von mir hält, ob ihm mein Photo, meine Gesinnung, mein Beruf, mein Umfeld, meine Schreibe, meine Denke, meine Oberweite, mein Hüftumfang, mein Kontostand, meine Harrfarbe gefällt...
Ich habe viele Jahre Autonomie an der Universität des Lebens studiert und lerne hier, was ich nie wahrhaben wollte: die Meisten sind wirklich so. Oder noch viel Schlimmer.
Und es lohnt einfach nicht, auch nur darüber nachzudenken, wie ich "rüberkomme".
Wenn einer mich mit den Augen der Liebe betrachtet, bin ich eh`die Bezaubernste, Intelligenteste, Einzigartigste, Faszinierendste für ihn...ob mit oder ohne tollem Photo, mit oder ohne hipper Frisur und toller Selbstdarstellung. Ein Mr. Right verliebt sich doch nicht in ein Photo, sondern in das, was eine Frau an Eigenschaften ausstrahlt: Güte, Wärme, Herzlichkeit, Freude, Charme, Intelligenz...u.s.w.
In diesem Sinne: einfach Frau und ich selbst sein.
Das genügt.
Mir jedenfalls. |
Dazu braucht man/frau heute nicht studieren!
Wir leben heute in einer sexualisierten Welt,wo zuerst das "Vergnügen" kommt,
erst dann wird darüber nachgedacht "ob wir das Angebot behalten wollen"?
Viele vergleichen ja die Partnerwahl mit Autokauf:"auch dort wird zuerst eine Probefahrt gemacht,bevor man/frau sich für den Kauf entscheidet?"
. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 11:55 am Titel: |
|
|
Danke liebe @Luzie69 - Ja, mit dem "Klettern" ist das so eine Sache. Angebote und Wünsche zu einem Treffen gibt es einige, aber entweder sind es Knaben um die 40 oder hoch in die 70. Und diejenigen, die zu meinem Alter passen würden, na ja...
Gruß Lore  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 12:15 pm Titel: |
|
|
Hallöchen ,alle zusammen.
Es freut mich, das es Euch so ein Spass macht ,hier so fleißig zu diskutieren.
alles liebe Klaus  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 4:30 pm Titel: Suchen |
|
|
Im Internet sucht doch nur der etwas,der/die schon in Not ist und
wofür der freie Markt nichtmehr zuständig ist
Kaum gibt es eine Finanzkrise,schon steigen die Mitgliederzahlen in den Partnerbörsen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Kontaktanzeigen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 6 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|