50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es suchen sich soviele,aber scheinbar findet keiner was !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
WIEVIEL seit ihr eigentlich bereit, von eurem alten Leben aufzugeben, um glücklich zu werden?

NIIIX !! Very Happy
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn - gute Frage. Rolling Eyes

Ich persönlich hoffe, nichts aufgeben zu müssen, was mir sehr am Herzen liegt. Warum sollte ich auch? Für eine ungewisse Zukunft, mit einem Partner, den ich noch nicht kenne? Ich bin nicht mehr jung genug, um ein Abenteuer einzugehen und hoffe, dass sich ein Partner findet, bei dem ich vieles unter EINEN Hut bringen kann. Wenn nicht, dann solls eben nicht sein, ist auch gut... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch mein Leben an der Algarve, kommt zuerst nur eine Fernbeziehung in Frage. Aber ich sehe auch darin eine Chance, eine neue Partnerschaft unter diesen Voraussetzungen intensiv und kreativ zu gestalten und zu erleben und Selbstständigkeit und Selbstbewußtsein aufzubauen. Viele Menschen können mit dem Alleinsein nicht umgehen, wissen nicht was sie mit sich selbst anfangen sollen. Wenn das nicht möglich ist, gleicht eine Fernbeziehung einem schleichenden Gift.; denn viel gemeinsame Lebenszeit verbleibt nicht. Auch die Lebenswelten unterscheiden sich sehr. Dies ist natürlich nur für eine begrenzte Zeit möglich.

Dadurch habe ich sehr hohe Anforderungen an meinen Partner (hypothetisch). Er soll jemand sein, der ähnliche Lebens-, Moral- und Wertvorstellungen aufweist wie ich, und ich will nicht Äußerlichkeiten über die Persönlichkeit, Intelligenz, Bildung, Alltag usw. stellen. Natürlich kann ich mir auch keinen ungepflegten, und sehr schwergewichtigen Mann für eine Partnerschaft vorstellen. Ich stelle mir einen Partner vor, der auch mit meinen Schwächen und Kanten umgehen kann, doch von meiner Seite, auch meinem hypothetischen Partner seine "Schwächen und Schönheitsfehler" zugestehen. Ich wünsche mir keinen gut verdienenden oder mit dem Aussehen eines Clooney, Geres oder Brad Pitts, versehenen Mann, sondern einfach einen Mann, der das Prädikat "Mann" verdient. Die Erwartungen sollten den eigenen entsprechen. Der Partner sollte sie nicht gerade so erfüllen, sondern auch übertreffen können. Ideal ist, wenn die Rosa-Brille abgelegt wird und man sein morgendliches und mißmutiges Gesicht lieben kann.

Durch den Frauenüberschuß bei Romantik, wie auch in meisten anderen Partnerbörsen, (für Statistiker sehr vorsichtig ausgedrückt) bekomme ich den Eindruck, dass bei einigen Männern, das Horn zur unkontrollierten Jagd geblasen wird, auf alles was nicht schnell genug auf die Romantikbäume findet. Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, vielleicht reicht ihm ja schon ein Fünfer? Deren Wahrscheinlichkeit ist doch extrem höher. Oder ein reiner Sechser, da ist die Wahrscheinlichkeit schon 10x höher! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ MrMiller

Geld oder Liebe....
obwohl ich eine kleine Hündin habe, finde ich Katzen nett.
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Was mich betrifft, bin ich nicht mit dem Klammersack gepudert. Ich soll im Glauben gelassen werden, dass Aussagen wie: "..wenn ich keinen finde, ist's auch gut." der Wahrheit entsprechen?
Das klingt nach Selbstbetrug und ich nehme das nur ab bei Menschen, die herbe enttäuscht worden sind.
Gesucht wird das ganze Leben..
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

juliarco hat Folgendes geschrieben:
Durch mein Leben an der Algarve, kommt zuerst nur eine Fernbeziehung in Frage. Aber ich sehe auch darin eine Chance, eine neue Partnerschaft unter diesen Voraussetzungen intensiv und kreativ zu gestalten und zu erleben und Selbstständigkeit und Selbstbewußtsein aufzubauen. Viele Menschen können mit dem Alleinsein nicht umgehen, wissen nicht was sie mit sich selbst anfangen sollen. Wenn das nicht möglich ist, gleicht eine Fernbeziehung einem schleichenden Gift.; denn viel gemeinsame Lebenszeit verbleibt nicht. Auch die Lebenswelten unterscheiden sich sehr. Dies ist natürlich nur für eine begrenzte Zeit möglich.

Dadurch habe ich sehr hohe Anforderungen an meinen Partner (hypothetisch). Er soll jemand sein, der ähnliche Lebens-, Moral- und Wertvorstellungen aufweist wie ich, und ich will nicht Äußerlichkeiten über die Persönlichkeit, Intelligenz, Bildung, Alltag usw. stellen. Natürlich kann ich mir auch keinen ungepflegten, und sehr schwergewichtigen Mann für eine Partnerschaft vorstellen. Ich stelle mir einen Partner vor, der auch mit meinen Schwächen und Kanten umgehen kann, doch von meiner Seite, auch meinem hypothetischen Partner seine "Schwächen und Schönheitsfehler" zugestehen. Ich wünsche mir keinen gut verdienenden oder mit dem Aussehen eines Clooney, Geres oder Brad Pitts, versehenen Mann, sondern einfach einen Mann, der das Prädikat "Mann" verdient. Die Erwartungen sollten den eigenen entsprechen. Der Partner sollte sie nicht gerade so erfüllen, sondern auch übertreffen können. Ideal ist, wenn die Rosa-Brille abgelegt wird und man sein morgendliches und mißmutiges Gesicht lieben kann.

Durch den Frauenüberschuß bei Romantik, wie auch in meisten anderen Partnerbörsen, (für Statistiker sehr vorsichtig ausgedrückt) bekomme ich den Eindruck, dass bei einigen Männern, das Horn zur unkontrollierten Jagd geblasen wird, auf alles was nicht schnell genug auf die Romantikbäume findet. Laughing

In 10 Jahren Internet und Partnersuche,sind mir schon mehrere Frauen begegnet,die einen Wohnsitz im Ausland haben.
Ich frage mich nur:"warum suchen Frauen in der Heimat,wo es doch vor Ort genug Männer gibt?"
Einige Frauen habe ich kennengelernt,die wollten mich persönlich "abholen"(in Wien) Wink
Ich glaube nicht,das ein Mann einer Frau folgt,nur weil sie dort lebt wo andere Urlaub machen.
Wenn aber doch,dann hat der Mann mit Sicherheit Gründe,weshalb er seine Zelte in der Heimat abbricht! Rolling Eyes
Wenn ich auswandern würde,dann nur für mich und nicht wegen einer Frau,den das haut mit Sicherheit nicht hin.

.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 7:17 am    Titel: Verzage nicht.... Antworten mit Zitat

Du hast recht, für viele Menschen zählt die wirkliche Liebe heute nicht mehr viel, weil Liebe nciht nur ein gegenseitigen Nehmnen und Geben ist, sondern auch die Achtung des Partners, die Toleranz, die Aufrichtigkeit, ein wichtiges Thema ist.
Ehrlichkeit ist für viele ein Fremdwort, leider, Die Herzen der Menschen werden immer kälter, viele denken nur an sich selbst .....
Aber der sucht der wird finden, verlass dich darauf...

Very Happy Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung!! Meine Antwort war eigentlich für die Frage: "Wer passt zu wem" gedacht.

Warum suche ich keinen Partner in Portugal? Das Problem, ist die Mentalität der Portugiesen. Die Portugiesen scheinen eine übernatürliche Ruhe zu besitzen, eine Geduld die fast an Resignation grenzt. Die vielen unbeantworteten Anrufe, die vergessenen Termine, die geplatzten Verabredungen Die portugiesische Mentalität - macht es den Emigranten nicht leicht. Man will sich ja anpassen, aber man steht hilflos vor dieser Mentalität. Da drängt sich der Gedanke auf, dass in diesem Land nichts funktioniert. Fernando Pesso sagt über seine Landsleute: "Jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein Übermaß an Selbsten". Es ist mehr als nur eine Laune. Dem Gegenüber steht Ihre enorme Toleranz und Hilfsbereitschaft. Irgendwie bewundere ich diese Glaubhaftigkeit, dieses gleichmütige Hinnehmen der seelischen Schwankungen. Doch damit identifizieren kann ich mich nicht. Nachdem das Berufsleben bereits auf eine harte Probe, durch nicht erhalten von verbindlichen Antworten und eigenständigen Entscheidungen gestellt ist, will ich dieses nicht auch auf mein Privatleben übertragen.

Sollte sich die Liebe nicht erst einmal ereignen, bevor ich mir Gedanken um die Zukunft mache?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ juliarco

Wenn das so problematisch ist, warum lebst du dann dort?

Nein, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Lebensabend da zu verbringen. Nur, das, was Du schreibst, hält mich davon ab.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 10:50 am    Titel: Es suchen sich soviele,aber scheinbar findet keiner was !!!! Antworten mit Zitat

Nun wünsche ich Euch allen erstmal einen,schönen " Guten Tag ".
Ihr seid ja alle recht fleißig am schreiben und das freut mich.Was mich dennoch wundert,ist das Ihr das Wort " LIEBE " so vielfährtig und alle seits für alles benutzt ,was Euch lieb und teuer ist.
Der eine Portugal,der nächste das Aussehen,ach so,.....was das Gewicht angeht,......von wegen 100 kilo und so !!!!! Da muß ich schon ehrlich sagen,natürlich von mir aus gesehen,........das das Gewicht nicht immer gleich auch die zu erwartene ,gewisse Optik dastellt und das ich es persönlich gesehen an Wissen umsetze,als das es darauf ankommt wie und wieviel einer die Fettleibigkeit an seinem Körper verteilt hat .Abgesehen davon stabil gebaut zusein ,behindert nicht,es aber zu äußern als das es inakzeptabel und unästehtisch für einen Selbst ist,.....das behindert. Er behindert sich selbst,bei der Versuchung andere davon zuüberzeugen,als das er neutral und unvoreingenommen ist oder sein kann.........
Liebe kennt keine Grenzen,in allem was es auf der Welt gibt.
Wir sind es selbst die Grenzen und die Vergleiche und damit alles andere für uns negatives und posetives aufkommen lassen.
Tiere lieben nicht,.....Sie respektieren sich und ihre Artgenossen,gemessen an den Grund Ihres dasein und handeln.Dies gilt auch für das Tier in Bezug auf den Menschen und dem Tier in uns.
Wofür wir da sind fragt Ihr jetzt ???? Einstmalig,genau auch dafür,aber wir haben uns in unserem Verhalten unter und miteinander da,deshalb Grentzen setzen müssen und die brauchen wir Grenzen auch.Wir
forschen und experimentieren,in jeder Art und Weise und so sind wir auch heute noch am forschen und raten ,was wohl Liebe sein könnte und was es uns einbringt zusagen ich liebe Dich oder Dich oder Das oder jenes.
In allen Investitionen was dieser Liebe eigentlich entsprechen soll,steckt unsere Urangst.....alleine leben und sterben zumüssen,bzw. tuen und die Angst es immr falsch zumachen oder zukurz zukommen.

alles liebe Klaus
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir meinen Lebensabend in einem anderen Land mit einer anderen Mentalität und Kultur nicht gut vorstellen, obwohl ich mir manchmal die Ruhe und Gelassenheit der Südländer wünschte. Mit meiner Gewissenhaftigkeit, meinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und meinem Ordnungssinn mache ich mir schon manchmal das Leben selbst etwas schwer.
Confused
Ausserdem denke ich, dass es in meinem Alter nicht mehr so einfach ist, sich - selbst in einer anderen Stadt - einzuleben und seine Freunde und das soziale nachbarliche Umfeld aufzugeben, um sich neu zu orientieren bzw. neue Freunde zu finden. Rolling Eyes

Ob ich mich wirklich noch einmal so verlieben könnte, um meine Meinung über den Haufen zu werfen??? Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Romantiker(innen),

ich bin neu und lese, wie viele skeptisch sind gegenüber Singlebörsen. Ich bin es auch. Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, das Profil auszufüllen. Warum? Ich passe nicht in die angebotenen Schubladen. Da ich absolut nicht fotogen bin (bei normalem durchschnittlichen Aussehen), wäre schon das Foto irreführend, und vor allem dazu angetan, mich nicht kennen lernen zu wollen (ha, ha!). Ich nehme das aber mit Galgenhumor, ändern kann ich es ja sowieso nicht.

Warum ich das schreibe? Es geht um das Thema Aussagefähigkeit von Profilen, zu dem in diesem Thread ja einiges geschrieben wurde.

Ich weiß auch nicht, wie man sich in einer Weise vorstellen soll, die aufrichtige sachliche Infos beinhaltet, aber gleichzeitig, das seelisch-geistig Besondere zeigt, auf das ein potentieller Partner ja geradezu wartet.

Bis später mal, liebe Grüße
Wimpi
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 12:16 pm    Titel: Partnersuche Antworten mit Zitat

Was mir in Single- oder Partnerbörsen auffällt,
manche bzw. der Großteil sucht zu krankhaft "auf Teufel komm raus".
Erst wen man/frau die SB als netten Zeitvertreib sieht,
kommt meist unverhofft auch das Glück bzw. der Mr.Rhigt.
Bernd61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wimpi,
zunächst mal: Herzlich hier im Forum und danke für deinen Beitrag.

So so, du hälst dich also für so einzigartig, daß du in keine Schublade paßt? Nun, wer würde nicht genau dasselbe für sich selbst reklamieren? Wink

Ich kann dir auch nicht sagen , wie man sich "in einer Weise vorstellen soll, die aufrichtige sachliche Infos beinhaltet".
Ich beschreibe mich in meinen eigenen, subjektiven Worten, eben weil ich ich bin - und wenn sich jemand findet, dem diese Art gefällt, dann hat sich die Erstellung dieses Textes gelohnt.
08/15-Standard-Formulierungen wie in jedem zweiten Profil sind für mich genauso aussagekräftig wie ein "Frag mich".

Und was dein Foto angeht: Läufst du im echten Leben mit ner Papiertüte überm Kopf rum? Meinste, das erhöht deine Chancen, jemanden kennenzulernen? Weil er dann ja "nicht vom Aussehen abgelenkt" ist...!

Auch im richtigen Leben gibst du ständig Signale von dir, sei es durch deine Kleidung, deine Sprache, deine Körperhaltung, Frisur, Verhalten, ...
Genau das kannst du aber nicht in ein Profil übertragen.

Also, du Einzigartige, wie willst du das "rüberbringen"?

neugierig,
Bernd Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.