|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 03, 2016 12:46 pm Titel: |
|
|
Die gute Nachricht laut Fresenius-Institut: beide trocknen gleich schnell
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 05, 2016 8:53 am Titel: |
|
|
Wenn das keine gute Nachricht ist:
5,9 kg wog der kleine Riese bei seiner Geburt. Er kam in Australien zur Welt. Daneben zum Vergleich ein "normales" Baby |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Mai 08, 2016 5:32 am Titel: |
|
|
"Wenn der weiße Flieder wieder blüht ....!
... ist ... M u t t e r t a g!
Alles Gute und einen erfreulichen Tag
wünsche ich allen Müttern.
Bei uns werden die Mütter traditionell zum Mittagessen eingeladen ... von einem lieben Menschen!
In unserem Pfarrsaal gibt es daher heute Mittag nach dem Festgottesdienst zu den "Schwalbennester" (österreichische Bezeichnung für die Schweinsrolladen mit der Paprikasoße)
"Wunschkonzert" mit Schlagern von damals.
Daher ... wenn der weiße Flieder wieder blüht ....
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 2:36 am Titel: Re: Flüchtlinge |
|
|
Angel1953 hat Folgendes geschrieben: | Gute Nachrichten:
Was Merkel nicht schafft ... Junge Menschen beginnen sich für und mit Flüchtlingen zu organisieren.
|
Ja, eine gute Nachricht .... zur leichteren Integration von Flüchtlingen lobenswert!
Unsere Bundeskanzlerin hat jedoch ganz andere Sorgen:
sie braucht massenweise neue Serienprodukte, um Arbeitsplätze für die große Menge von ausgebildeten Asylanten zu schaffen, die bei uns bleiben wollen.
Es sei denn, es soll zu Lasten der bestehenden Jobs der Deutschen gehen.
Dabei ist die Digitalisierung - die Arbeitsplätze ersetzt - bei uns erst am Anfang ihrer Möglichkeiten.
Ferner:
wie wehrt sie weitere Flüchtlinge ab, die z.B. noch in Nordafrika auf eine Überfahrt warten oder aufgrund der andauernden Kämpfe in Syrien noch entstehen werden?
Die Kontrollen am Brenner werden dieses Problem nur anfangs abmildern können.
... zur Abschiebung verurteilte Flüchtlinge können z.Zt. nicht ausgewiesen werden, weil ihre Heimatländer sie nicht mehr aufnehmen.
Dann der gewünschte Familiennachzug ... Urgroßmutter, Gro0mutter, Mutter und Kinder!
Der Ausblick: die Klimaflüchtlinge werden erst noch kommen ...
Jedenfalls wird die Lösung uns Geld kosten, viel Geld.
Eigentlich müßten wir dieses Geld in die erneuerbaren Energien stecken ...
(Allein der Ausstieg aus der Kohle kostet ca. 70 Mrd. Euro; Tendenz steigend mit den Jahren.)
Dies ist eine ganz andere Ebene ... als Spiel und Tanz mit den Flüchtlingen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 7:31 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, ich bitte dich erneut, diesen Thread
NUR-FÜR-GUTE-NACHRICHTEN-ZU-VERWENDEN.
Es reicht nicht aus, gute Nachrichten von anderen zu bestätigen um dann im Anschluß negative Meldungen zu posten.
DIESER THREAD IST AUSSCHLIESSLICH FÜR G-U-T-E NACHRICHTEN VON MIR ALS AUTORIN VORGESEHEN.
Kannst du dich bitte daran halten? Danke im Voraus! Lessy |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 8:45 am Titel: |
|
|
Das ist ja keine gute Nachricht!
Sind denn in einem Forum nicht sämtliche Beiträge als Diskussions-Grundlage zu verstehen?
Ich habe halt meine Antwort gleich hinter dem Beitrag geschrieben, auf den ich mich bezogen habe. Wohin denn sonst?
Mit freundlichen Grüßen
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 8:57 am Titel: |
|
|
Zeitlos du schreibst:
"Sind denn in einem Forum nicht sämtliche Beiträge als Diskussions-Grundlage zu verstehen?"
Ja, sind sie- aber immer auf das Thema bezogen! Und der Thread heißt nun mal: GOOD NEWS.
Für schlechte Nachrichten gibt es ja genügend andere Themen bzw. Threads. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 9:10 am Titel: |
|
|
Habe ich denn das Thema verfehlt,
wenn ich eine gute Nachricht ergänze oder abschwäche?
Oder ist meine wahrheitsgemäße Aussage eher unwillkommen?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 10:23 am Titel: |
|
|
Zeitlos, du schreibst:
"Habe ich denn das Thema verfehlt,
wenn ich eine gute Nachricht ergänze oder abschwäche?
Oder ist meine wahrheitsgemäße Aussage eher unwillkommen?"
Mein Thread ist ausschließlich für GOOD NEWS gedacht. Deshalb finde ich es nicht nett, wenn eine gute Nachricht durch eine schlechte ergänzt oder abgeschwächt wird.
Deine wahrheitsgemäße Aussage ist immer willkommen- wenn es sich (in diesem Thread) um eine positive handelt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 12:23 pm Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | Deshalb finde ich es nicht nett, wenn eine gute Nachricht durch eine schlechte ergänzt oder abgeschwächt wird.
|
Ist dies denn eine gute Nachricht?
... und wie soll dann eine Diskussion entstehen?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2016 4:13 pm Titel: |
|
|
Zeitlos du schreibst:
"Ist dies denn eine gute Nachricht?
... und wie soll dann eine Diskussion entstehen?"
Die Nachricht von @Angel ist meiner Meinung nach positiv.
Eine Diskussion entsteht in diesem Thread, wenn man sich mit positiven Meldungen verbindet, etwas dazu zu sagen hat, oder selbst positive Beiträge einsetzt. Manchmal sind sie einfach nur zum freuen. Bad News gibts woanders und in der Welt genug. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Mai 10, 2016 8:45 pm Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | Eine Diskussion entsteht in diesem Thread, wenn man sich mit positiven Meldungen verbindet, etwas dazu zu sagen hat, oder selbst positive Beiträge einsetzt. |
Nein, eine Diskussion entsteht durch für und wider ...
und nicht von positiven Beiträgen zu nochmal positiven Beiträgen zum selben Thema, denn dies ist eine Bestätigung
(hast Du selbst angedeutet, wenn ich mich recht erinnere - bezogen auf meine Erwiderung zu der Aussage von Angel!)
Genau wie bei Wahlveranstaltungen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 24, 25, 26 Weiter
|
Seite 10 von 26 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|