|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 1:12 pm Titel: |
|
|
Was für eine aussergewöhnliche Liebe! Ein Rentner findet an einem Strand in Brasilien einen ölverschmierten Magellan-Pinguin und päppelt ihn wieder auf. Zum Dank stattet ihm dieser nun jährlich einen Besuch ab.
Keine Grenzen kennt diese Freundschaft. Im März 2011 fand Joao Pereira de Souza einen Pinguin am Strand der brasilianischen Insel Ilha Grande. Der Kleine war völlig mit Öl verschmiert, konnte kaum noch schwimmen. Der heute 71-jährige Mann nahm den Magellan-Pingu zu sich nach Hause.
Über eine Woche habe De Souza gebraucht, um die Federn von den Ölrückständen zu befreien, wie er gegenüber «Globo TV» erklärt. Er gab dem Pinguin den Namen Dindim und päppelte ihn mit Sardinen auf. Als es dem Seevogel besser ging, brachte ihn der Rentner zum Meer. Doch der Pinguin wollte noch nicht gehen, er schwamm erst nach 11 Monaten los, als er neue Federn bekommen hatte. Nie im Leben hätte der Ziehvater damals damit gerechnet, Dindim jemals wiederzusehen.
Doch er täuschte sich. Denn wenige Monate später kehrte Dindim auf die Insel zurück. Er erkannte seinen Lebensretter sofort und sei mit ihm nach Hause gewatschelt.
Von da an kam der Pinguin jedes Jahr zurück. Jeweils vier Monate pro Jahr verbringe das Tier an der Küste Argentiniens und Chiles, um sich dort fortzupflanzen. Danach besucht er den Pensionär. Dafür schwimmt der Pinguin jedes Mal eine Strecke von über 8000 Kilometer.
Liebe ohne Grenzen
De Souza zeigt sich auch nach all den Jahren immer noch völlig überwältigt von dieser aussergewöhnlichen Freundschaft: «Ich liebe den Pinguin, als wäre er mein eigenes Kind. Und ich glaube, dass er mich auch liebt.»
Seine Zuneigung zeigt Dindim sehr deutlich: Niemand anderer darf ihn anfassen, sonst picke er gleich drauflos. Und so geniessen die beiden ihre Zweisamkeit in der Zeit, die sie jedes Jahr zusammen haben. «Er liegt jeweils auf meinem Schoss, ich darf ihn baden, mit Sardinen füttern und ihn hochheben.»
Auch der Biologe, der die zwei für «Globo TV» besuchte, zeigt sich verblüfft: «Ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich denke, der Pinguin glaubt, das Joao ein Mitglied seiner Familie sei und hält ihn wahrscheinlich ebenfalls für einen Pinguin. Immer wenn Dindim ihn sieht, wedelt er wie ein Hund mit dem Schwanz und quiekt vor Freude.» |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 4:31 pm Titel: |
|
|
"Flagge zeigen im EU-Parlament"...so sollte es sein!
Gegen Rassisten muss man Haltung zeigen! Das findet auch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und setzt nun ein eindeutiges und mutiges Zeichen. Im Parlament sitzt auch der Grieche Eleftherios Synadinos, Mitglied der neonazistischen Partei "Goldene Morgenröte". In einer Parlamentssitzung beschimpfte er Türken als "geistige Barbaren" und "schmutzige Schwindler", denen man "mit der Faust" begegnen müsse.
Solch rassistische Äußerungen haben im EU-Parlament nichts zu suchen - deshalb verwies Schulz den Abgeordneten kurzerhand des Plenarsaals. Die meisten anderen Abgeordneten applaudierten. Schulz ist damit unser Held des Tages. Denn nur weil Rassisten laut schreien, heißt das nicht, dass sie recht haben.
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 6:03 pm Titel: |
|
|
...und nur weil Rassisten schreien, müssen wir nicht schweigen...
Martin Schulz ist einer der wenigen mit Verstand und er setzt ihn ein.
Toller Kerl! Der macht sein Maul zur richtigen Zeit auf. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mo März 14, 2016 9:31 am Titel: Das Altenheim ... |
|
|
kostet in Ungarn nur ca. 2000 Euro pro Monat.
(In der Schweiz kostet die Senioren-Residenz immerhin bereits über 8000 Franken; davon bezahlt die Pflegeversicherung ca. 5.600 Franken!)
Es ist also eine Überlegung wert,
den Lebensabend am Plattensee zu verbringen ... auch für Deutsche.
Am Plattensee gibt's auch Tanzvergnügen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di März 15, 2016 8:46 pm Titel: |
|
|
Juhuuu... dieser Thread hat den Titel: "Good News" und darum bitte entsprechende Nachrichten einstellen. Ein Tanzvergnügen am Plattensee und die hohen Kosten für eine Altersresidenz sind nicht wirklich "Good News". Dankeschön.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi März 16, 2016 3:58 am Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | ... und die hohen Kosten für eine Altersresidenz sind nicht wirklich "Good News". Dankeschön.
|
Auch wenn Dir das Tanzen keinen Spaß bereitet (mir schon), liebe Lessy, ... die aufgeführten niedrigen Kosten von nur 2000 Euro / Monat in Ungarn für das Altersheim sind wirklich gute Nachrichten!
Deswegen habe ich es ja bekannt gegeben ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi März 16, 2016 6:02 am Titel: |
|
|
activia hat Folgendes geschrieben: | Eine Palästinenserin wird zur weltbesten Lehrerin erklärt...Ich finde, dass das eine sehr gute Nachricht ist...eine Würdigung des Berufs durch eine Frau!
LG a. |
Im "Spiel lernen" ... ist schon eine uralte Weisheit, liebe Activia,
und sollte von jedem Ausbilder beherzigt werden!
Auch die Herren lieben dieses Spiel ... und wenden es auch an.
Es ist nun erfreulich, wenn eine Lehrerin dafür ausgezeichnet wird ... und hoffentlich findet es Nachahmer/innen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 16, 2016 6:40 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, du schreibst:
"Auch wenn Dir das Tanzen keinen Spaß bereitet (mir schon), liebe Lessy..."
Sei doch so gut gibt mir einen Hinweis, an welcher Stelle ich das behaupte, ja? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi März 16, 2016 6:52 am Titel: |
|
|
Liebe Lessy,
Dul hast ja geschrieben:
"Ein Tanzvergnügen am Plattensee ... sind nicht wirklich "Good News".
-------------------------------------------------------------------------------
Wenn dies keine "gute" Nachricht ist ... dann habe ich angenommen, daß Du nicht gerne tanzt.
Weshalb hättest Du es denn sonst als Negativ erwähnen sollen?
Natürlich begrüße ich, wenn Du auch heute noch gerne tanzt ... wir Herren benötigen ja Tanzpartnerinnen ... als Ausdruck der Lebensfreude!
Tanzpartnerinnen sind bei uns im Betreuten Wohnen eher selten ...
Viel Spaß
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 16, 2016 8:02 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos, deine Meldung:
"Es ist also eine Überlegung wert,
den Lebensabend am Plattensee zu verbringen ... auch für Deutsche.
Am Plattensee gibt's auch Tanzvergnügen ..."
war für mich lediglich DEINE Meinungsäusserung und keine Meldung -national oder international- die ich als "Good News" im Sinne dieses Threads ansehen kann. Aber trotzdem gilt: gut das wir uns mal darüber ausgetauscht haben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 12:14 pm Titel: Der Dachgeschoß-Ausbau ... |
|
|
schön wärs - so mit Dachgarten und so ... mitten im Grünen, liebe Activia, aber es ist wahrscheinlich erstmal nur so ein frommer Wunsch der Bauwirtschaft um Aufträge .... denn dazu ist in der Regel ein ganz neues isoliertes Dach erforderlich, das genausoviel kostet wie eine normale Eigentumswohnung.
Angenommen, das Mietshaus hat bisher 4 Stockwerke und ab dem 5. Stockwerk mit Wohnungen ist ein Lift erforderlich ... dies wird dann ganz schön teuer!
Zum anderen ist das Dach als Öffnung zur Südseite hin (also als asymetrisches Satteldach mit der kurzen Seite im Süden) für die Heizungssanierung mit erneuerbaren Energien notwendig, denn die Mauerwände reichen für die Kollektoren nicht aus und sind auch besser für die Solarzellen geeignet:
es können auf dem Dach bis zu 3 m hohe Hochleistungs-Röhren-Kollektoren im bis zu 70°-Winkel für die Wintersonne aufgestellt werden.
Die Eis- und Zeolithspeicher würden sich freuen über diese Zusatzwärme - sie stehen kurz vor der Serienreife und sind bis jetzt die einzige sinnvolle Maßnahme, um vom Heizöl & Co. wegzukommen.
Die Flüchtlinge sollen an der sonnigen Mittelmeerküste wohnen (auf Abruf) und die 1-Kind-Familie planen; dort ist es erheblich billiger als bei uns - und wir haben z.Zt. auch nicht genügend Arbeitsplätze für sie und ihre Familien - auch nicht, wenn wir sie erstmal jahrelang ausbilden.
Es sind einfach zu viele Flüchtlinge und wir müssen damit rechnen, daß die Digitalisierung noch weitere Arbeitsplätze kostet ...auch hochwertige!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 12:28 pm Titel: |
|
|
Danke an activia für diesen positiven Beitrag!!!
Ich hatte diesen Thread eröffnet, weil wir durch tägliche "Bad News" fast keine Luft mehr zum atmen haben. Hier sollen/sollten ausnahmslos GUTE Nachrichten ihren Platz finden. So eine Art Sammlung guter Nachrichten als Gegengewicht zu den schlechten. Zum freuen und lächeln.
Sicher, man findet immer und überall das berühmte Haar in der Suppe- wenn man kräftig danach sucht. In diversen Threads schwirren unendlich viele "Suppenhaare" herum und da können sie von mir aus auch bleiben. Was soll's?!
Nur bitte hier nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 3:30 pm Titel: |
|
|
Die Hochleistung-Röhren sind doch auch eine gute Nachricht, Lessy!
Zusammen mit den Eis- und Zeolithspeichern können sie das Heizöl ersetzen!
Darin liegt unsere Zukunft .... und wohl niemand denkt dabei an 1 Haar in der Suppe .. was mich auch gar nicht stört - Hauptsache, die Suppe schmeckt noch!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26 Weiter
|
Seite 5 von 26 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|