50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Großmutter, Mutter und Kind ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Bild steckt ein wahrer Kern - wie auch im Märchen ...

Wer suchet, der findet!

Wink
Zeitlos

(übrigens wird BRAVO und BILD mehrheitlich von Damen (jung und älter) gelesen - Psychologen empfehlen, man(n) muß sich informieren, was sich Frauen so wünschen!
... woher sollen wir es denn sonst wissen?)
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hautgefuehle hat Folgendes geschrieben:
Liebe Rainbow...
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte mir beim Durchlesen nicht mehr gut gefallen

Was hat Dir denn nicht mehr gefallen - es war doch alles im Sinn nach wichtig?

Diese Fragen des Rechtsanwalt (in dem neuen Testheftchen) könnten genauso gut aus dem Brautgespräch des Pfarrers vor 100 Jahren in einem Marktflecken stammen ...
allerdings ließ er sich nicht bei den Vermögensverhältnissen beschummeln ... und nahm Kontakt auf zu seinem anderen Mitbruder im Dorf der Braut bzw. erwarb sich einen Auszug aus dem Grundbuchamt.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hautgefühle, ich fand es sehr lustig und eine tolle Steilvorlage, Satire lebt nunmal von Übertreibung und Sarkasmus. Und die Ehegesetze, die der liebe Zeitlos verlinkt hat, die empfinde ich durchaus als satirewürdig Very Happy
Was bin ich froh, mich damit nicht mehr rumplagen zu müssen, wenn ich sowas lese, wird mein Vorsatz, nie wieder zu heiraten, nur noch tüchtig untermauert. Daran würde sicher auch eine kirchliche Eheberatung nichts ändern, ja krass. Da bin ich im Nachinein froh, daß alles glatt gelaufen ist in der Vergangenheit, puh, Glück gehabt. In Frieden geschieden...

Lieben Gruß, Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber beste Regenbogen-Frau,
was ist denn daran so schlimm?
Der Bundestag sowie die Bauern-Priester werden sich wohl auch etwas dabei gedacht haben!

Alles dient doch nur zum Wohle des zu erwartenden Kindes - auch die vermiedenen Erbkrankheiten!

Immerhin standen und stehen heute umso mehr bei einem Bauernhof Millionen auf dem Spiel ...

Ich bin zufrieden.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber geschätzter Zeitlos,
ich persönlich empfinde diesen ganzen Klärungs- und Verhandlungsbedarf, der im Falle einer Heirat entsteht, als belastend. Gegen die Gesetze habe ich gar nichts, doch wir sind nicht mehr in einem Alter, wo es um das Wohl des zu erwartenden Kindes geht. Warum also eine Liebe mit diesem ganzen Kladderadatsch belasten? Diese Verpflichtungen empfinde ich als Zwang. Man begründet heutzutage ja schon eine Partnerschaft mit rechtlichen Folgen, wenn man zusammenzieht.

Ich möchte keine Zwänge und Pflichten mehr, ich möchte frei sein. Ich erwarte/fordere und wünsche ja auch solches nicht von einem eventuellen Partner. Das ganze Konstrukt empfinde ich als nicht altersgerecht, Du ja auch nicht, sonst würdest Du nicht über das Thema Ehevertrag nachdenken.

Also warum so kompliziert, wenn es doch viel einfacher und leichter gehen kann? Jeder behält seine Sachen und seine Wohnung, keine Rechte, keine Pflichten und man macht sich eine schöne Zeit zusammen. Wenns schiefgeht, gibts nicht noch zusätzlich zum Schmerz 1000 Dinge zu regeln, das macht doch nur das Leben schwer und eine Ehe ist sowieso alles, aber keine Garantie....

Liebe Grüße von der Regenbogenfrau Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Lesen der letzten Kommentare fühle ich mich etwas scheinschwanger Embarassed
@Vulkania, hattest Du mir nicht neulich die ewige Liebe versprochen und auch den Rechtsverdreher schon konsultiert...

Aber wenn du jetzt abspringst, dann frage ich Zeitlos, ob er mich will schluchz...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst doch nicht ....

Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliVerona hat Folgendes geschrieben:
@Vulkania, hattest Du mir nicht neulich die ewige Liebe versprochen und auch den Rechtsverdreher schon konsultiert...

Julia, Lihiiiebste, ich habe Dir heisse und ewigliche Lieblingsfeindschaft gelobt!! Sowas aber auch, bist Du jetzt senil oder ich oder wir beide? Wie kannst Du nur so was behaupten, Du weißt doch, wie leichtgläubig die Community ist (lol). Eh wir uns versehen, sind wir in der Lesbenkiste gelandet oder man hält uns für die gleiche Person, Fakes, Moderatoren, Adlige oder was sonst noch so alles schon kursierte (gnihii)

JuliVerona hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn du jetzt abspringst, dann frage ich Zeitlos, ob er mich will schluchz...

Dann mach mal hinne, awwer mit Volldampf! Sonst schnapp ich mir den doch noch eines Tages und dann kann er schauen, was bei einer Vulkania mit seinen Bapperl und Papieren passiert Very Happy Very Happy Very Happy Hach, scheeee isses bei euch !!!

Gruß vom Vulkan, die Regenbogen-Vulkania Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Vulkania ist denn eine Lieblingsfeindin nicht das gleiche Sad
Also dann eben keine Liebe schluchz

@Lieber Zeitlos, warum schreibst Du "du wirst doch nicht" ?
Willst Du mich etwa auch abweisen ? Laß uns doch wenigstens ein erstes Stelldichein vereinbaren... biiiittttteeee gib mir keinen Korb, ich bin auch ganz lieb zu Dir Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebste Julia, nee, es ist nicht ganz das Gleiche, aber Grund für Sad gibt es nun wirklich nicht!!
Hier eine Herzerl-Dampfwolke extra und ganz allein für Dich!! ♥♥♥
http://www.mexico-reisen.info/wp-content/uploads/2012/04/Popocat%C3%A9petl_4.png

Lieber Zeitlos, ich als Regenbogen-Vulkania tät jetzt sagen, es wird grad richtig brenzlig für Dich Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Julia

So einfach geht das nicht!!!
Erst musst Du zeitlos mitteilen, ob Du Deinen Wohnsitz ggf. zu ihm verlegen würdest. Sonst wird das nix, nicht mal mit dem ersten Date - oh, pardon, heißt ja Stelldichein bei den Pfadfindern...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Menno liebe Helayn,

jetzt wo Julia und ich grad dabei sind, dem lieben Zeitlos von links und rechts ein bissel Feuer unterm Hintern zu machen, ihn bezirzen und weichkochen wollen, kommst Du wieder mit dem Papierkram daher. Brummel!!! Twisted Evil Der Kram wird abgefackelt und verheizt, Freudenfeuer! Julia ist schon unterwegs *Gerüchteküche anfeuer* und wenn er dann immer noch nicht will, wird er einfach überrannt!!!

Oh jeh, morgen krieg ich einen auf den Deckel und mein Mütchen wird gekühlt, ich schlottere ja jetzt schon. *geht vorsichtshalber im Inneren des Vulkans in Deckung*
Komm doch, komm doch....ups....

Nach Diktat unbekannt verzogen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2013 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich heiß hier ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 6:49 am    Titel: Glücklich trotz Trennung? Antworten mit Zitat

Das nächste Problem, liebe Regenbogen-Frau:

Planet-Wissen sendet heute, Donnerstag, 7. März 13,
ein Gespräch mit einem Psychologen aus dem Jugendamt über

"Glücklich - trotz Trennung"

"Mutter, Vater, Kind - immer öfter endet dieser gemeinsame Weg früher als eigentlich gehofft und geplant.
Die Paare leben sich auseinander, streiten unablässig oder verlieben sich schlicht in einen anderen Menschen.
In vielen Fällen folgt ein jahrelanger Krieg auf dem Rücken der Kinder. Und nur eines ist dann sicher: am Ende sind alle Verlierer.
Doch wer will das schon sein?

Moderation: Andrea Grießmann

Wie kann es gelingen, nach dem schmerzhaften Ende einer Familie einen Weg zu finden, mit dem alle gut leben können? Und was ist dabei für die Kinder am Wichtigsten?
Planet Wissen ergründet, ob sich Lebensmodelle entwickeln lassen, die beide weiterhin faire Eltern sein lässt.
Und wie kann man sich bewusst machen, dass ein vielleicht schlechter Partner immer noch eine gute Mutter oder ein guter Vater sein kann?"

Südwestfunk und WDR um 15.00 Uhr
Bayern Alpha um 21.45 Uhr

---------------------------------------

Wenn man sich unablässig streitet, dann ist es ja kein Wunder,
wenn man sich leichten Herzens in eine/n anderen verliebt.
Uns wurde im Religions-Unterricht gesagt, daß die Anpassungsfähigkeit der Frauen alles Trennendes überwindet sollte ... hier scheint sich etwas verschlechtert zu haben ....?

Alles zum Wohle des Kindes?

Ich bin ja neugierig, ob bei diesem Thema auch die hohen Vorstellungen mancher Mütter betrachtet werden und wie sich der "schlechte Vater" darstellt.

Viel Spaß!
Zeitlos
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchen wir allen Ernstes solche Sendungen????
Weiss Vater und Mutter nicht instinktiv wie SIE sich IHREN Kindern gegenüber verhalten sollten...dazu braucht das Herz kein ABI..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 8 von 33

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.