50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Großmutter, Mutter und Kind ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 4:09 pm    Titel: Quetschkommode Antworten mit Zitat

Liebste @Rainbow, eine Hohner-Ziehharmonika aus den 50er Jahren hab ich (von meinem Vater geerbt) und kann auch das Wolgalied spielen... und Du @Zeitlos klimperst auf der Gitarre dazu... und dann noch Lagerfeuer.... ich bin begeistert !!!

Können wir drei das Thema noch einmal im Wonnemonat Mai aufgreifen... ich freue mich schon auf dieses Treffen wie ein Kind, seufz....
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt Ihr lieber Rehkeule, Wildschwein-Braten oder Kaiserschmarrn vom Grill?
Die Kartoffel wahlweise ebenfalls vom Grill oder vorsorglich doch aus der Pfanne?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Wollt Ihr lieber Rehkeule, Wildschwein-Braten oder Kaiserschmarrn vom Grill?
Die Kartoffel wahlweise ebenfalls vom Grill oder vorsorglich doch aus der Pfanne?
Wink
Zeitlos

Oh jeh oh jeh, lieber Zeitlos, die Wahl zwischen Wildschein-Braten und Rehkeule fällt mir ja echt schwer Shocked Shocked
Kartoffel gern vom Grill. Soll ich uns dreien noch Stockbrot machen, kennst Du das?
Ich renn auch gern im Wald rum, sammel Waldmeister und sorge für die Mai-Bowle Very Happy

Juhuulia, die Quetschkommod!!! Auf die muschd uffbasse (achtgeben), sonst stibitz ich die.
Je suis perdu!!!! *mit Augenaufschlag hoffnungslos in vorfreudige Schwärmereien verfall*
Irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen, aber bei solchen Angeboten Shocked Shocked noch dazu bei dem Wetter grad Sad

Liebe Grüsse, Rainbow

P.S. Falls jemand ne gebrauchte intakte Quetschkommode zu verkaufen hat...PN bitte Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich verwechselst Du nicht die Waldmeister-Blume mit den Mai-Glöckchen ...

den Sekt für die Bowle könnte ich mitbringen
und auch meine Kohle.

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob wildes Schwein oder andere Leckereien...
Meine Phantasie schlägt Purzelbäume, wenn ich die Stimmung denke im Mai am Abend, ein laues Lüftchen, knisterndes Feuer, Life-Musik und wir teilen uns einen ehemaligen Pfadfinder - natürlich in allen Ehren Smile

Fortsetzung folgt...
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich verwechselst Du nicht die Waldmeister-Blume mit den Mai-Glöckchen ...

den Sekt für die Bowle könnte ich mitbringen
und auch meine Kohle.

Wink
Zeitlos

Lieber Zeitlos *strengguck* Kratz hier nicht an meiner Ehre als Kräutertante und Wildnisfreak, gelle?
Holz vor der Hütte hätt ich auch noch, ein Teil ist aber schon fürs Bayerntreffen reserviert *pfeif*

JuliVerona hat Folgendes geschrieben:
Ob wildes Schwein oder andere Leckereien...
Meine Phantasie schlägt Purzelbäume, wenn ich die Stimmung denke im Mai am Abend, ein laues Lüftchen, knisterndes Feuer, Life-Musik und wir teilen uns einen ehemaligen Pfadfinder - natürlich in allen Ehren Smile

Fortsetzung folgt...

Ups. Liebste Juhuulia, wollte nicht noch jemand mit, der sich eh schon kurze Hosen gekauft hat? Grinselchen. Nicht, daß es unseren Zeitlos noch aus den Latschen haut. Naja, son echter Pfadfinder packt des schon Very Happy Ist die Quetschkommod diatonisch oder chromatisch? Damit ich schonmal üben kann. Darf ich auch Motörhead drauf spielen? Fragen über Fragen...

Frühlingsvorfreudige Grüsse, Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt' noch einen Freund,
dessen Lieblingsfarbe sogar weiß-blau ist ...
und er liebt Kloster Ettaler Kräuter-Likör!

(Nach der 2. Halbe wird er erfahrungsgemäß ent-hemd .... und sieht vieles doppelt im Frühjahr)

Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lieber Zeitlos, wozu brauchst Du denn noch einen Freund ? Hast Du etwa Angst vor uns beiden ehrenhaften weiblichen Geschöpfen ?

Wenn wir beide Musik machen - Du hast die Gitarre umhängen und ich die diatonische Quetschdingsda, dann sind uns doch schon die Hände gebunden und sonst nix... und @Rainbow kümmert sich um die Kräuter und den Grillbraten und ist damit auch beschäftigt... Du siehst also, es kann gar nix passieren und Deine Angst ist ganz unnötig...

Außerdem kannst Du Dir echt was drauf einbilden, mit zwei schönen und Intelligenten Frauen aus dem "Mittelalter" zu feiern !!!

Grüße von JuliaausHessa
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow, lach mich weg, Motörhead auf der
Quetschkommode........Lemmy wird es freuen

Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kannst Du Dir echt was drauf einbilden, mit zwei schönen und Intelligenten Frauen aus dem "Mittelalter" zu feiern !!!

Grüße von JuliaausHessa

Trau - schau - wem!

Ich fühle mich eher in der Steinzeit am Mittelmeer wohler als im finsteren Mittelalter mit Hexen-Verbrennungen usw. ... ich vertrage das Feuer so schlecht ...

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt' noch einen Freund,
und er liebt Kloster Ettaler Kräuter-Likör!
(Nach der 2. Halbe wird er erfahrungsgemäß ent-hemd .... und sieht vieles doppelt im Frühjahr)

Mhmmm.....klingt nach Schnapsdrossel? Hat er lange Haare? Kann er Bass spielen? Hat er dazu noch ne umwerfende Stimme? Sonst lass den lieber daheim.

und @Rainbow kümmert sich um die Kräuter und den Grillbraten und ist damit auch beschäftigt...

Moment, da läuft was ganz falsch! Wieso landet jetzt der Braten bei mir? Ich sammle doch schon im Wald den Waldmeister, hab ich übrigens von meinen Omas gelernt (uff, Thema wieder eingefangen) und spiele Motörhead auf der Quetschkommod. Die diatonische ist dafür aber nicht geeignet, ich leih mir ne chromatische mit Klaviatur dafür aus.
Die musikalische Untermalung ist dann zwar etwas kontrapunktär oder kontrapunktör (sag jetzt keiner Kakophonie!!!), aber was uns nicht umbringt...

Lieber Zeitlos, was spielst Du uns eigentlich auf der Gitarre? Roy Black? Very Happy

Tequila11 hat Folgendes geschrieben:
@Rainbow, lach mich weg, Motörhead auf der
Quetschkommode........Lemmy wird es freuen

Laughing Laughing Laughing

Very Happy Ich glaub, des geht. Des MUSS gehn! Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 12:03 pm    Titel: Re: Die Rente .... Antworten mit Zitat

Ups, liebe Julia, jetzt editiere ich auch, weil es sonst keinen Sinn mehr macht. na, wurscht Wink

Zurück zu den Babyboomern.

Wer dies fordert, denkt wohl nicht daran, daß heute bereits ca. 60 % in Frührente (also mit Abschlägen) gehen ... davon die Hälfte wegen psychischer Belastung (was man auch immer darunter verstehen kann - ich habe schon Leute um die 55 Jahre kennen gelernt, die wollten nur noch einfachste Tätigkeiten erledigen - und jedem Streß entgehen; ich fragte mich schon, was jene noch im Arbeitsleben wollen ...).

1958 haben wir in der Schule bereits darüber diskutiert:
Jeder sollte erst einen Nachweis erbringen, daß er bzw. seine Eltern für sein Alter vorgesorgt haben (der "Großmutter ihr klein Häuschen...")

Nun, man nennt die Boomer auch "die erschöpfte Generation". Warum, weshalb, wieso, die Kugel hilft. Mit Einführung des Euro und der Niedriglohnblase war unsere Zukunft jedenfalls Geschichte. Großmutters klein Häuschen hilft auch nicht, denn wir Boomer sind (zu) viele, was bedeutet, jede(r) hat ne Menge Geschwister und dann bleibt halt für jeden so 1/4 von Großmutters Häuschen, was aber draufgeht, weil die Rente längst nicht reicht. Damit wären die Errungenschaften des Wirtschaftswunders dann endgültig "verbrannt" oder aufgebraucht. Wenn man überhaupt in der glücklichen Lage ist, 1/4 von Omas Häuschen zu erben.

Das habe ich schonmal verlinkt, so schaut es halt bei vielen aus:
http://www.tz-online.de/specials/zukunft-alter/ich-werde-einmal-arm-sein-65733.html

Grüsse vom Vulkan, immer noch tief verschneit!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Rechnung ... bei 17 Jahren Rentendasein ... = 705,88 € Brutto

Wenn sich aber heute Jemand zusätzlich absichert, kann es sein das er/sie viel verliert ... es gab genug Berichte.
Mit dem Aufruf zur Zusatzversicherung, werden die Versicherungen gestärkt, nicht der Versicherte.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 12:51 pm    Titel: Re: Die Rente .... Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich schonmal verlinkt, so schaut es halt bei vielen aus:
http://www.tz-online.de/specials/zukunft-alter/ich-werde-einmal-arm-sein-65733.html
Grüsse vom Vulkan, immer noch tief verschneit!

Warum hat sich die Sportlehrerin nicht einen "Millionär" geangelt?

Jeder 100. Mann ist ein Geld-Millionär (zuzüglich das Eigenheim) in der BRD.

Davon sind nur 44 % verheiratet!

Sind dies nicht rosige Aussichten für die Damen?

Ja, ja, ich weiß schon, liebe Regenbogen-Frau,
das Beuteschema der Damen wittert halt (noch) nicht die Millionäre -
es ist möglicherweise noch ein Programm-Fehler aus der Steinzeit!

(Läßt sich jedoch mit Romantik 50 plus abmildern ...)

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

wenn jemand soviel Geld hat, also der Mann, und die Partnerin nicht, kann das Probleme machen mit der Augenhöhe und der Balance in einer Partnerschaft. Vor allem für den "unterlegenen" Teil. Lieber bescheiden leben und unabhängig sein, als in so einem "wer zahlt, schafft an" Dingens.
Viele von uns haben gelernt, daß man im Leben nichts geschenkt bekommt. Zumindest nicht von Fremden, also Nicht-Familienmitgliedern.
Überlege einmal, bevor Du etwas verschenkst. Überlege zweimal, bevor Du Geschenke annimmst....

Ich weiß, daß Männer gerne schenken und gerne großzügig sind. Ich habe gelernt im Gespräch mit ihnen, daß sie das nicht manipulativ meinen und nicht im Sinne von "aufkaufen". Als "Beschenkte" musst Du aber damit umgehen können und vertrauen können, daß es ohne "Dealcharakter" geschieht und im Gegenzug früher oder später nicht doch alles Mögliche dafür eingefordert wird.
Natürlich kann ich nur von mir selbst sprechen und nicht für alle Frauen.
So kann ich Dir nur antworten, lieber Zeitlos: ich persönlich kann das nicht und habe dieses Vertrauen nicht. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

Herzliche Grüsse von der Regenbogenfrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 10 von 33

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.