|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2015 11:40 am Titel: Liebe Großeltern, |
|
|
denkt an Eure Enkel, die möchten Euch noch länger gesund und fröhlich haben:
... daher Hände weg von den E-Bikes, den Fahrrädern mit Elelektromotor mit einer Geschwindigkeit bis 25 km/h!
Voriges Jahr passierten damit ca. 3700 Unfälle - mit Verletzten!
Muß das sein?
So schön es ist, beim Radfahren von einem Elektromotor unterstützt zu werden - das Risiko zu Unfällen auf der Straße ist hierbei groß.
Unfallursachen sind das Nichtbeherrschen des E-Bikes in Gefahren-Situationen.
z.B. "Opa fand die Bremse nicht ...".
Falsche und zu späte Reaktionen.
Wenn ich nicht mehr Fahrradfahren kann
- gehe ich lieber zu Fuß im Park spazieren oder
- es gibt auch diese Elelktroroller mit 6 km/h Höchstgeschwindigkeit (Elektromobil für Gehbehinderte) zum Einkaufen oder den Arzt- und Kirchenbesuch.
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/wie-gefaehrlich-sind-e-bikes-wenn-opa-die-bremse-nicht-findet/11699962.html
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Apr 29, 2015 8:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2015 11:57 am Titel: |
|
|
Meine Freundin hatte gestern eine von der Stadt angebotene Übungsstunde mit einem E-Bike wahrgenommen, kam völlig frustriert und durchgefroren zurück und meinte, ne datt iss nix für mich...
Unser Briefträger fährt so ein Ding - deshalb höre ich immer, wenn er naht.
Ich bin auch der Meinung, wenn ich nicht mehr selbst strampeln kann, laufe ich zu Fuss, denn man hört tatsächlich von vielen Unfällen mit diesem Gefährt, das anscheinend nicht leicht zu händeln ist... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2015 7:58 pm Titel: |
|
|
Wenn man vor dem E-Bike nicht mit dem Fahrrad gefahren ist, kann es wirklich sehr gefährlich werden. Ansonsten braucht es ein wenig Ehrgeiz und eine Prise technisches Verständnis, bzw. die Unterscheidung von "Gas" und Bremse um mit dem E-Bike umgehen zu können. Dann ist es so leicht wie bunte Bildchen im Computer hochladen.
Eine Unfallquelle ist das ignorieren von Verkehrsregeln. In diesem Fall kracht es auch mit einem per Pedale bewegtem Fahrrad.
Ein E-Bike ist unter anderem für die Menschen gedacht, die nicht mehr "strampeln" können oder wollen und doch nicht so ganz auf das Fahrrad verzichten wollen. Was einem älteren Menschen auf der Ebene gelingt, kann ihm bei Steigungen ganz schön Probleme bereiten. Elektrisch lässt sich das gut regeln.
@Zeitlos, vielleicht sollte Opa (wie du schreibst), lieber ein gemütliches Pfeifchen rauchen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2015 7:13 am Titel: Hätte eine solche Heiratsanzeige eine Chance? |
|
|
Ein neuer Begriff:
"Ich suche einen old-fashioned millionaire ..."
Was darf ich mir denn darunter vorstellen?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Jun 23, 2015 12:51 pm Titel: Schlichterspruch für die Kitas ... |
|
|
Wie ist dies zu verstehen?
durchschnittlich 3,5 % Erhöhung .... Geltungsdauer 5 Jahre ...?
bei einer gewollten Inflationsrate von 2 % ... und einer kommenden Erhöhung der Ölpreise.
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-06/schlichtung-kita-streik-verdi-vka-erzieher-soziale-einrichtungen
Wird der Streik weiter gehen .... auf Kosten der Eltern?
Und die Kommunen haben kein Geld ... warum schütten die Kirchen die Spendengelder für die Kindergärten nicht aus und verwenden sie für etwas anderes?
Fragen über Fragen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2015 4:57 am Titel: Die 24-Std.-Kitas ... |
|
|
werden nun Wirklichkeit!
http://www.sueddeutsche.de/news/bildung/kindergaerten-schwesig-will-24-stunden-kitas-foerdern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150704-99-00826
So richtig diese Maßnahme ist,
so zeigt sich doch, daß plötzlich für die Kitas 100 Mio Euro
bereitstehen ...
jedoch nur ein Appel und ein Ei für die Kindererzieherinnen!
Nun kommt also neben
- dem Spielen eines Musikinstrumentes,
- guten Kenntnissen in der englischen Umgangssprache
- auch noch der 24-Stunden-Tag
auf die Kindererzieherinnen zu;
dies bedeutet für sie, einen Partner zu finden,
der dies akzeptiert ....
... und dies bei einer unattraktiven Bezahlung!
Eine Chefsekretärin in der Industrie, die auch die Gäste abends betreut,
verdient ca. die Hälfte mehr ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Jul 21, 2015 12:44 pm Titel: Das Betreuungsgeld, die "Herdprämie", ... |
|
|
durfte der Bundestag nicht beschließen, weil er nicht dafür zuständig ist!
Sollen nun weiterhin die Mütter von 1 bis 2jährigen Kindern zuhause bleiben können - finanziell unterstützt von bisher 150,-- Euro im Monat?
Immerhin haben 73 % der bayerischen Mütter diese "Herdprämie" in Anspruch genommen.
(Ursprünglich war es auch als Überbrückung gedacht, so lange es noch nicht genügend Kita-Plätze gab.)
Leider wurde auch damit Mißbrauch getrieben ....
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jul 31, 2015 11:19 am Titel: Heut gabs Zeugnisse ... |
|
|
in Bayern.
Alle Schüler/innen hatten schon ihre Zeugnisse bekommen und tauschten im Schulhof / an der Zufahrtsstraße ihre Erfahrungen aus.
Ein vielleicht 9 Jahre altes Mädchen mit dem Schulranzen auf dem Rücken stand am Ausgangstor und weinte bitterlich.
Ich kannte sie nicht.
Als ich mich umsah, erblickte ich von weitem unseren Pfarrer wie er in der Tür seines Pfarrhauses stand und nach dem Wetter blickte.
Ich "ritt mich der Lausbub von früher" und flugs hatte ich mein Notfall-Handy in der Hand und rief ihn an ... ein Notfall!
"Herr Pfarrer, ich bin ... und stehe am Schuleingang - sehen Sie mich? -
Ja ? - Sie wissen ja, der liebe Gott hat die Gaben unterschiedlich verteilt (Römerbrief).
Sehen Sie das weinende Mädchen 10 Schritte vor mir am Schultor? - Ja -
Können Sie die Kleine nicht trösten - sie scheint wohl bestellt aber nicht abgeholt worden zu sein?
Als er kam, drückte ich ihm eine Tafel Schokolade in die Hand (die eigentlich für meinen Enkel bestimmt war, den ich abholen wollte) und deutete auf das Mädchen.
Der Pfarrer kannte das Mädchen und sprach einige Zeit freundlich mit ihr - und ihre Tränen verschwanden langsam. Dann geleitete er die Kleine in die ums Eck in die nahe Straße, in der sie wohnte.
Mein Enkel hatte es gerade wichtig mit seinen Klassenkameraden und ließ mich gut und gern 1/2 Stunde warten. In der Zwischenzeit kam der Pfarrer wieder zurück und meinte: "Die Eltern sind berufstätig und die kleine Rosmarie ist normalerweise im Hort; aber der hat heute am letzten Schultag geschlossen. Die Nachbarin sollte sie abholen und zu sich nehmen - hat aber darauf vergessen.
... und die beste Note - das einzige "gut" - hatte sie im Sozialverhalten, weil sie sich bei den Hausaufgaben schwer tut - es hilft ihr keine liebevolle Oma/Opa! Ihr Zeugnis war schlechter als erhofft ..."
Ein Einzelfall?
Kann man aus den folgenden "Fächern" und deren Benotung schließen, ob der spätere Mann für eine Partnerschaft geeignet wäre?
Welche Auswahlkriterien würden die Seniorinnen wohl festlegen?
- Sozialverhalten,
- Religion,
- Deutsch/Englisch/Mathe,
- Gestalten, Werken und Musik,
- Sport und Judo?
- ergänzende Bemerkungen (Rechtsempfinden, Zuverlässigkeit und Sorgfalt)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 7:33 am Titel: Die Kitas ... |
|
|
Es fehlen ca. 120 000 Vollzeitstellen in den Kitas usw.
Die Kommunen wollen keine Gehaltsangleichung an die Lehrerinnen - wie in Schweden und Frankreich üblich -,
weil sie sonst woanders sparen müssen
... und außerdem könnten dann die Müllabfuhr auch noch kommen oder die Bereitschafts-Feuerwehr und mehr verlangen ... !
Nur wenn die Kitas gut ausgebaut sind,
können beide Elternteile arbeiten gehen - und da soll das Geld fehlen?
Der Streik wird also weitergehen und Kindererzieherinnen werden weiterhin fehlen. Ihr Einstiegsgehalt liegt nach 5 Jahren Ausbildung bei 2.000 Euro.
Viele müssen wegen des Lärms mit 40 Jahren ausscheiden und in Rente gehen ...
Warum wird eigentlich keine Arbeitsplatz-Bewertung für die Kitas erstellt wie REFA in der Industrie - und danach bezahlt?
Warum wird das Berufsbild nicht neu erstellt und speziell auf die Bedürfnisse der Kitas ausgerichtet (wozu muß z.B. eine Kindererzieherin quadratische Gleichungen lösen können?)
Warum werden die Spendengelder, die die Caritas für die Kindergärten bekommt (sie wirbt ja damit!), nicht an die Kindererzieherinnen ausgeschüttet?
Die Kommunen werden sich etwas einfällen lassen müssen, wenn sie die 120.000 freien Plätze auffüllen wollen ... wollen sie denn?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 31, 32, 33 Weiter
|
Seite 22 von 33 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|