|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:47 pm Titel: |
|
|
Da bin ich ja gespannt, lieber Zeitlos
Mein Freundeskreis hier vor Ort geht von 32 bis Richtung 80 im Alter. Mir kommt es bei den Menschen weniger aufs Alter denn auf die innere Haltung, Weltsicht, die Persönlichkeit usw. an
Liebe Helayn, Du passt nun so gar nicht in ein Rentnerkränzchen! Das kann ich gut nachvollziehen, daß Du Dich da nicht wohlgefühlt hast. Selbst habe ich keine Erfahrungen damit bisher, fühle mich auch noch deutlich zu jung und zu fit! Aber auch der viel Ältere im Kreis würde da nicht reinpassen, ach Du lieber Himmel. Er kann nicht mehr so gut laufen, also holen wir ihn eben mit dem Auto ab.
Ja, liebe Heliane, Alter ist nicht gleich Alter. Manche empfinde ich mit 50+ als älter als andere mit knapp 80.
Gruß in die Runde! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 5:45 pm Titel: |
|
|
...Gruppen ab 60 jemanden für Schafskopf,..
eben, das gerade nicht. Kartenspielen kann ich mit 90.
Man findet einfach niemand, der mal eine Woche dahin oder dorthin fahren möchte. Hund einpacken und auf nach Polen, Tschechien, Holland, Dänemark, usw...
Aber ich höre mit dem Thema hier auf, bringt nichts. Hätte ich gar nicht erst anfangen sollen.
Rainbow, verstehst, was ich meine. Schade, bist noch zu sehr im Schaffensprozess. mit dir würde ich gerne mal "ausbrechen"..., bräuchte ich allerdings einen Hubschrauber |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 6:01 pm Titel: |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: | Man findet einfach niemand, der mal eine Woche dahin oder dorthin fahren möchte. Hund einpacken und auf nach Polen, Tschechien, Holland, Dänemark, usw...
Rainbow, verstehst, was ich meine. Schade, bist noch zu sehr im Schaffensprozess. mit dir würde ich gerne mal "ausbrechen"..., bräuchte ich allerdings einen Hubschrauber |
Also Süsse, sooo ein Wirbelwind bin ich nun auch wieder nicht, daß Du dafür gleich nen Hubschrauber brauchst
Aber mal so ne Woche rumtingeln? Sag halt was, hast vielleicht doch nicht für umme getippt.
Du, ich wollt schon immer mal nach Tschechien zum Rübezahl! Wann fahrn wir denn? Mit Karacho und dem Offroader ins Riesengebirge. Hund hintenrein, Beifahrersitz wär zu haben. Haste Lust? Wir sind hier allerdings grad eingeschneit, vielleicht sollten wir noch bissel warten.
Drücker!!! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 10:42 am Titel: |
|
|
Na, dann viel Spass - ich wünsche euch, dass es klappt. Ich habe festgestellt, dass die spontanen Aktivitäten immer die besten sind...
Ich habe eine Freundin - 4 Jahre jünger als ich - die auch Hummeln im Hintern hat und manchmal frustriert ist, dass ich keine große Lust mehr fürs Reisen habe (vielleicht doch jetzt eine Altersfrage?). Gereist bin ich früher auch sehr gerne und habe auch einiges von der Welt gesehen, so dass ich für meinen Teil genug habe und feststellte, dass es in der näheren und vielleicht auch etwas weiteren Umgebungen so viele schöne Flecken gibt - ich schlafe inzwischen lieber im eigenen Bett...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jan 23, 2013 4:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 3:44 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Man findet einfach niemand, der mal eine Woche dahin oder dorthin fahren möchte. Hund einpacken und auf nach Polen, Tschechien, Holland, Dänemark, usw...
|
Liebe Helayn,
das hast gemeint.
Dann starte doch mal eine Anzeige in den örtl. Zeitungen oder schreib es hier rein, evtl. melden sich ja einige.
mit einem Ausweis für die Jugendherbergen sind die Übernachtungen auch nicht zu teuer (ca 20 € pro Nacht). Der Ausweis ist nicht an ein Alter gebunden. Habe den auch.
lg heliane |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 4:04 pm Titel: |
|
|
Jugendherbergen sind die Übernachtungen auch nicht zu teuer (ca 20 € pro Nacht).
Für den Preis bekomme ich ja in einem Hotel noch das Frühstück dazu, und habe ein Einzelzimmer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 4:49 pm Titel: |
|
|
Wo gibts diese Hotels??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 4:58 pm Titel: |
|
|
Bei HRS, ist ein schöner Hotelanbieter. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 4:59 pm Titel: |
|
|
Kommt drauf an, in welchem Land man ist. Hostelling International ist auch gut, Wanderhütten, Hütten der Ranger usw. - es gibt da einiges. Wenn ich alleine rumtingele, schlaf ich hinten im Auto drinnen Morgens dann Sturmkocher, Wasser aufsetzen, Kaffee kochen mhmmm.
Ja, liebe Lanka, eventuell ist es auch eine Altersfrage, drum nutze ich das noch weidlich aus, solange ich fit und aktiv sein kann. Vorm Ofen hockt man noch lange genug.
Helayn, schau mal wieder rein
Lieben Gruß! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 5:53 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Für den Preis bekomme ich ja in einem Hotel noch das Frühstück dazu, und habe ein Einzelzimmer |
@Phantasia
wie? in der Großstadt?
hier habe ich so Preise noch nie gesehen, das ist echt lange her ..
heliane
NS/ in den DJH bekommt man, wenn man früh bucht, auch ein Zweibettzimmer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 2:47 pm Titel: |
|
|
Helayn, schau mal wieder rein
Ja, bin doch da.
Im Moment aber ziemlich kaputt.
Man soll es doch nicht glauben, was sich in 5 Wochen Abwesenheit für ein Berg von Post und Büroarbeit ansammelt, der alles erledigt werden muss.
Da manche termingebunden sind und Geld dran hängt, muss ich jetzt erst mal "ackern".
Der "Trip" gerät aber nicht aus dem Blickfeld. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 4:11 pm Titel: |
|
|
Ich würde bei einem geplanten Ländertripp, nicht in einer Großstadt Unterkunft beziehen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 5:47 pm Titel: |
|
|
Dann erst mal viel Rückenwind für Dich, liebe Helayn!
Ich hab auch einiges um die Ohren zur Zeit, aber im Schnee wollten wir eh nicht fahren. So Richtung Frühjahrende/Sommer oder Herbst, das sehen wir dann schon
Lieben Gruß! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 01, 2013 6:32 am Titel: Leben in der Steinzeit ... |
|
|
Heute, Freitag, 1. Febr. 13
sendet 3sat ein Dokumentation über
„Waren unsere Vorfahren in der Steinzeit lebenstüchtiger?“
Das Steinzeitrezept
Wie wir unsere Zivilisationskrankheiten besiegen
Wir sind genetisch gesehen Steinzeitmenschen, die nicht für das moderne Leben angepasst zu sein scheinen.
"Zivilisationskrankheiten" wie Bluthochdruck, Diabetes, Rückenschmerzen oder Allergien plagen uns,
weil wir uns nicht mehr wie in der Steinzeit verhalten, das sagt Prof. Detlev Ganten, der ehemalige Leiter der Charité-Universitätsmedizin in Berlin.
Heutige Umwelt passt nicht zur Natur des Menschen - auch die Partnerwahl ist schwieriger geworden, weil die Ansprüche gestiegen sind.
Die Meßlatte ...
Näheres siehe:
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/dokumentationen/164587/index.html
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 6:37 am Titel: |
|
|
Woher die "Genies" nur all ihr Wissen gesammelt haben?? Alles Reinkarnationen?
Alles Thesen!!!
Die fortschreitende "Zivilisation" würde es gar nicht zulassen, die Lebensbedingungen zu verändern .... ausser man würde zurück in den Urwald kehren.
Der Mensch hat sein "Geschenk" auf schäbigste mißbraucht!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33 Weiter
|
Seite 5 von 33 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|