|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 04, 2017 1:02 pm Titel: |
|
|
Halbwissen kann unter Umständen manchmal gefährlich sein....
wer mein Profil liest, weiß es |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Jun 04, 2017 1:33 pm Titel: |
|
|
@Nachtelb - ich finde es toll, wie schnell Du Dich hier eingelebt hast... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 04, 2017 2:54 pm Titel: |
|
|
Ich habe übrigens kein Windows, denn ich arbeite seit vielen Jahren schon mit Linux und zwar die neueste Version mit Mint 18.1, 64 bit. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 04, 2017 7:34 pm Titel: |
|
|
Ich habe auf meinem PC beide Betriebssysteme und habe oft die Qual der Wahl |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 04, 2017 10:34 pm Titel: |
|
|
Realist, und wie gehst du mit deinen Daten um? Löscht du alle zu Lebzeiten (also die die keiner lesen soll) oder ist es dir egal? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2017 9:34 am Titel: |
|
|
DAS INTERNET VERGISST NIE!!! |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 10:00 am Titel: |
|
|
Heute möchte ich ein Thema zur Diskussion stellen, das mich schon eine Weile beschäftig. Es geht darum, dass einige Mitglieder hier im Forum, aber auch in den Tagebüchern, die Zeilen nicht voll ausschreiben, sondern schon nach wenigen Wörtern, obwohl der begonnene Satz noch gar nicht zu Ende ist, eine Zeilenschaltung (Entertaste) einfügen.
Dadurch wird das Beitragsfenster doch nur unnötig hoch und ich muss, um vorherige Beiträge lesen zu können, meilenweit nach oben scrollen.
Und ehrlich gesagt: das nervt mich ein wenig.
Wie können nun kurze Zeilen vermieden werden:
Dadurch, dass die Entertaste immer nur dann angeschlagen wird, wenn tatsächlich eine neue Zeile oder Absatz begonnen werden soll. Ansonsten ist der Text einfach hintereinander weg einzutippen. Den Zeilenumbruch am rechten Rand erledigt die Software doch von ganz allein.
Im Forum lässt sich das endgültige Aussehen des Kommentars dann immer noch verändern/dem eigenen Geschmack anpassen. Dazu einfach unter dem Eingabefeld auf „Vorschau“ klicken. Dann können im Eingabefeld an den gewünschten Stellen im Text immer noch Zeilenschaltungen eingefügt werden und das beliebig oft und lange. Für die Anderen wird der Kommentar doch erst nach einem Klick auf „Absenden“ sichtbar. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 2:12 pm Titel: |
|
|
" Es geht darum, dass einige Mitglieder hier im Forum, aber auch in den Tagebüchern, die Zeilen nicht voll ausschreiben, sondern schon nach wenigen Wörtern, obwohl der begonnene Satz noch gar nicht zu Ende ist, eine Zeilenschaltung (Entertaste) einfügen. "
Enter
Diese deine Behauptung ist so nicht richtig.
Enter
Upps, mir war bisher nicht bekannt, das es jetzt einen ZENSOR für das Aussehen der Texte hier gibt.
Enter
Bevor solche Schlagworte, wie " meilenweit " aufgerufen werden, nachsehen, wie lang ist eine Meile, verschiedene Varianten sind
möglich. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 3:00 pm Titel: |
|
|
@LASSY_DS: Dafür, dass du gerade deinen 3. Beitrag geschrieben hast, lehnst du dich doch ganz schön weit aus dem Fenster. Jedenfalls kommst du mit Spitzfindigkeiten bei mir und sicher auch bei anderen Usern nicht besonders gut an.
Wenn du schreibst: „Diese deine Behauptung ist so nicht richtig.“, dann gehört auch eine Begründung dazu, was daran nicht richtig ist. Oder fiel dir dazu gerade nichts ein?
Zu „ZENSOR“ und „meilenweit“ verkneife ich mir eine Antwort...
Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Mo Jun 12, 2017 4:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 4:25 pm Titel: |
|
|
Dies ist ja nur ein Diskussion ...
in dem Fall über die Zeilenschaltung.
Ich bin ausdrücklich dafür,
markante Ausdrücke übersichtlich zu gestalten.
Man liest und versteht es viel leichter ... probiert es nur einmal selbst aus!
Es ist ja auch die Gedichtform z.B. wie Schillers Glocke;
außerdem ähnelt es der Befehlssprache.
Es hat also nur Vorteile ...
und ich habe keine Mühe mit "radeln".
Weiterhin die besten Ideen
wünscht Euch
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 5:51 pm Titel: |
|
|
Adele, das hat was.....Daumen hoch! |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 7:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Zeitlos,
Deine Antwort hat mich etwas verblüfft, ging ich doch davon aus, dass die „kurzen Zeilen“ nicht bewusst (als Gestaltungsmittel?) von Dir und einigen anderen Mitgliedern eingesetzt werden, sondern dem schmalen Eingabefeld geschuldet sind, also eine technische Ursache haben.
Deinem Argument: „Man liest und versteht es viel leichter ...“, kann ich mich nicht anschließen. Gerade bei Deinem Satz:
„Ich bin ausdrücklich dafür,
markante Ausdrücke übersichtlich zu gestalten.“
macht die Zeilenschaltung nach dem Komma das Lesen, zumindest für mich, nicht leichter. Ein Zeilenwechsel mitten auf der Seite ist doch gewissermaßen ein Gedankensprung.
Gedichte sind bei dieser Diskussion selbstverständlich ausgenommen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2017 10:10 pm Titel: |
|
|
Im Parlament ist noch ein Ministerposten frei : "Minister/ Ministerin für Unnötiges".
Ich entdecke hier und in anderen Threads sowie TB ein riesiges Potential an Kandidaten. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2017 2:32 am Titel: |
|
|
jean hat Folgendes geschrieben: | Im Parlament ist noch ein Ministerposten frei : "Minister/ Ministerin für Unnötiges".
Ich entdecke hier und in anderen Threads sowie TB ein riesiges Potential an Kandidaten. |
Diese Diskussion ist möglicherweise ganz und gar nicht unnötig.
Adele hat mich erst wieder auf ein altes Problem zurück gebracht:
der Admin versprach bei der letzten Umstellung,
das Schreibfeld zu erweitern ... und ich habe auf DIN A 5 vorgeschlagen - evt. durch Aufklappen wie bei den Giros der Bank im Feld "Mitteilungen an den Empfänger" wie Rechnung vom ... usw.
Leider ist noch immer nichts passiert und Adele reklamiert ganz zu Recht die Unübersichtlichkeit - wie ich glaube - auch beim Schreibfeld?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Di Jun 13, 2017 6:36 pm Titel: |
|
|
Hallo Zeitlos,
Dein Wunsch, das Schreibfeld zu erweitern, wird wohl ein Wunsch bleiben, denn dazu müsste ein Programmierer eine Änderung am Quellcode vornehmen.
Im Forum die Breite zu verändern dürfte unproblematisch sein, da links und rechts genügend Platz ist.
Im Nachrichtensystem und bei den Tagebüchern wird schon die ganze zur Verfügung stehende Breite genutzt – da geht also nichts mehr.
Nur die Höhe ließe sich in allen Fällen vergrößern.
Um die Größe des Schreibfeldes ging es mir aber gar nicht, denn das lässt sich doch beim Mozilla, Google Chrome und wahrscheinlich auch bei anderen Browsern in einem gewissen Bereich nach belieben per Maus vergrößern.
Beim IE11 geht das leide nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Computer & Internet |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 15 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|