|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 14, 2015 8:20 am Titel: |
|
|
Ich liebe sie auch diese unbeschreiblichen Bocksprünge, dessen Gründe nur der Computer weiß. Das ist wie im Stau stehen, da machste nichts. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 14, 2015 10:29 am Titel: |
|
|
LeonDave:
Ja, das mit "keine Rückmeldung" ist wirklich ärgerlich, im Schlimmstenfall den Taskmanager benutzen, und den Task schliessen, ärgerlich, wenn man gerade an etwas gearbeitet hat und nicht abspeichern konnte. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 9:56 am Titel: |
|
|
Wenn die Tasten kleben: Tricks für die Tastatur-Wäsche
Das ist dann schon fast wieder übertrieben. Es gibt bessere Tipps:
Egal, wie gut man sich immer die Hände wäscht und den Schreibtisch sauber hält: Die PC-Tastatur wird früher oder später dreckig und verklebt. Zeit für eine gründliche Tastaturwäsche.
Da die Tastatur eher zu den empfindlichen Teilen gehört, gibt es einige Punkte zu beachten.
Wasser ist Gift für die empfindliche Elektronik der PC-Tastaturen. Tücher sollten nebelfeucht - und keinesfalls feucht - sein. Das Tuch muss so gut ausgedrückt sein, dass kein Wasser mehr im Stoff ist.
Eine Alternative zur nassen Variante sind ein trockenes Tuch und Fensterreiniger. Der Fensterreiniger bietet den Vorteil, dass er relativ rückstandslos verdunstet. Wichtig: Der Reiniger wird auf das Tuch gesprüht und darauf verteilt. Sprüht man den Reiniger direkt auf die Tasten, fliesst er zwischen die Tasten und kann Schäden verursachen.
Tasten ablösen
Selbst mit grösstem Putzeinsatz kriegt man den Dreck nicht mehr von den Tasten weg? In dem Fall kann es helfen, den Kappen - verpackt in ein Wäschenetz - eine Runde in der Wasch- oder Geschirrspülmaschine zu gönnen. Danach sind sie rundum sauber. Bevor man die Tastatur löst, sollte kurz die Bedienungsanleitung studiert werden. Dort steht nämlich, ob die Kappen schadlos abgelöst werden können. Ausserdem macht man zuvor besser ein Foto von der Tastatur. So ist sichergestellt, dass die Kappen nach dem Spülgang wieder an den richtigen Platz gesteckt werden.
Der alte Mythos
Besitzer alter Tastaturen können sich das Ablösen der Kappen sparen und sie gleich komplett in die Spülmaschine packen. So lautet ein alter Mythos. Ein Funken Wahrheit steckt auch dahinter. Die ersten Versionen z.B. der IBM-Tastaturen überleben das tatsächlich. Die Tastaturen sind allerdings rund 25 Jahre alt. Und selbst für diese alten Modelle ist der Spülgang nicht risikolos. Wer moderne Tastaturen einfach in den Geschirrspüler packt, kann sich gleich nach einer neuen umschauen -da solche Aktionen mit Totalschaden enden.
Bewährt hat sich u.a.:
-ein nicht zu weicher Pinsel für die Vorreinigung
-ein Fön, um lose Krümel zu entfernen
-ein Staubsauer der auf KLEINE Stufe gestellt wird, vorher Festigkeit der
Tasten überprüfen, sonst werden sie schnell "verschluckt"!
-ein Zahnstocher kann die Kopfhörerbuchse von Schmutz befreien |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 11:18 am Titel: |
|
|
Vielen Dank LESSY für die tollen Hinweise...bei dem Bild habe ich zuerst gedacht, dass das eine Veräppelung sein soll. Aber anscheinend nicht...Die Frage bleibt: Gilt alles, was du geschrieben hast auch für die Laptop-Tastatur. Ich habe festgestellt, dass in den diversen Ratgebern immer ein Unterschied zwischen PC-Tastatur und Laptop-Tastatur gemacht wird...
Gibt es für die Reinigung der Lüftungsschlitze am PC auch Empfehlungen??
Die „Staubsaugervariante" habe ich schon probiert...der Fön war auch schon im Einsatz...Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt...Muss nun der „Fachmann" ran??
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 11:46 am Titel: |
|
|
Super, Danke...Mal sehen, wenn ich den Laptop zum ersten auf den Kopf stelle und schüttele, was da so alles rausfällt...Ob die Krümel reichen, um ein Schnitzel zu panieren??
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 12:14 pm Titel: |
|
|
Probier's halt aus und lass' es dir dann gut schmecken, börcks... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 4:23 pm Titel: |
|
|
Bevor du aus den Laptop-Krümeln eine Panade für deine Schnitzel machst.... Wie wäre es mit Krümel-Monstern?
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 5:27 pm Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | Bevor du aus den Laptop-Krümeln eine Panade für deine Schnitzel machst.... Wie wäre es mit Krümel-Monstern?
|
Kann ich sehr empfehlen, die habe ich auch schon gemacht, und die Kokosflocken blau eingefärbt, man, ich hatte hinterher brlaue Flossen und blaue Zunge.
Also, hau rein! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 6:57 pm Titel: |
|
|
Was sich so alles aus den Krümeln im Laptop ergeben kann...lach! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 8:32 pm Titel: |
|
|
Danke euch für die wertfreien Ratschläge...Meine Antwort ist:
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 9:14 pm Titel: |
|
|
activia hat Folgendes geschrieben: | Danke euch für die wertfreien Ratschläge...Meine Antwort ist:
LG a. |
Ist für mich immer "Faule Mädchen Kochen"..., wenn ich keine Lust habe, Kartoffeln zu schälen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 5:13 am Titel: |
|
|
Ja, sicher sollte man bei der Reinigung mit Wasser vorsichtig sein.
Aber ich habe es mal ignoriert. Ein Glas Cola ist mir mal über die
Tastatur gekippt- es war eine über Funk. Schnell die Batterien rausgeholt,
mit einem großen Tuch, ich glaube Geschirrtuch, trocken- und mit leicht
feuchtem Tuch nachgewischt. Ein wenig gewartet. Dann Tasten bedient und
jede blieb in gedrückter Stellung haften, klebte am Grund fest.
Oh je, was tun ? Ich nahm trotz besserem Wissen das Gerät mit ins Bad,
füllte das Waschbecken mit lauwarmen Wasser und tauchte das Plastikbrett
voll unter, bewegte es hin und her, auf und nieder und ließ es eine Weile darin liegen.
Nach einer Zeit holte ich das Rechteck wieder raus, schüttelte kräftig und fing an
mit dem Fön vorsichtig zu trocknen, also keine zu heiße Luft. Das hat viel Zeit in
Anspruch genommen, bis auch der letzte versteckte Tropfen sich aufgelöst hatte.
Dann setzte ich die Batterien wieder ein und probierte Schreiben...und was Wunder,
es funktionierte wieder alles tadellos. Ich schreibe ja gerade damit.
Tja, manchmal klappt's. Kommt wohl auch auf das Fabrikat an oder ist halt Glückssache. |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 6:50 am Titel: |
|
|
Bei Krümeln und kleinen Wollmäusen hilft auch, mal mit einem "Post-It" durch die Tastaturreihen zu fahren. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 8:19 am Titel: |
|
|
Was ist denn ein "Post-It", lieber Wilfriedo0? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Computer & Internet |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 4 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|