|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 2:47 pm Titel: |
|
|
Was ist denn ein "Post-It", lieber Wilfriedo0?
Hallo Lessy
Diese kleinen Notizzettel mit einem schwachen Klebestreifen oben _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 19, 2015 5:49 pm Titel: |
|
|
.....und immer schön an den Viren-Scanner denken....
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 19, 2015 9:23 pm Titel: |
|
|
Ein einziges Mal möchte ich so einem Virus mal ins Auge blicken und ihm sagen, dass er ein riesengroßes Mistvieh ist, dass viel Ärger und noch mehr Kosten verursacht...Pardon, das hat jetzt der PC selbst geschrieben...Ich schließe mich der Meinung an!...Ich habe übrigens heute noch keinen Alkohol zu mir genommen!
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 5:02 pm Titel: |
|
|
Das fällt unter: Kurioses im Net
Feuer und Daten gelöscht: Wenn alle Daten auf einem Laptop liegen, kein Backup existiert und das Gerät erst durch einen Wohnungsbrand zerstört und anschliessend von der Sprinkleranlage unter Wasser gesetzt wird, kann man definitiv von einem schlechten Tag sprechen. Genau das passierte in Grossbritannien. Doch obwohl das Gerät die Konsistenz eines Steaks hatte – gut durchgebraten und gleichzeitig schön saftig – konnten 100 Prozent der Daten gerettet werden.
Bild: Kroll Ontrack
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2015 9:19 pm Titel: |
|
|
Auweia!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 11:52 am Titel: |
|
|
Smartphone ohne Kabel aufladen
Das Smartphone-Ladekabel könnte schon bald überflüssig werden - dank drahtlosen Ladestationen. So hat Ikea entsprechende Möbel im Sortiment und bei Starbucks in den USA kann man das Handy bereits ohne Kabel aufladen.
Bei dieser Technik wird die Energie mittels elektromagnetischer Wellen wie durch Zauberhand in den Akku geleitet. Einer der Pioniere des kabellosen (induktiven) Ladevorgangs war Nokia, dessen Lumia-Geräte auf diese Weise mit Energie versorgt werden konnten. Und die Station macht auch optisch was her: Statt einer nüchternen Ladestation gibt es dafür ein farbiges Ladekissen, auf das man das Gerät legt.
Inzwischen können zahlreiche Smartphones ohne Kabel aufgeladen werden, etwa von Samsung, HTC oder LG. Aber auch beispielsweise die Apple Watch, viele elektrische Zahnbürsten oder andere Kleingeräte werden mit schnurloser Technik mit Strom versorgt.
Der Vorteil dieser Lademöglichkeit erkennt man schnell, wenn zu Hause eines dieser Ladepads im Gebrauch ist: Man muss weder einen Stecker suchen und man muss auch nicht mehr daran denken, das Kabel dabei zu haben. Das Ladepad platziert man idealerweise an einer Stelle, an der man sein Handy üblicherweise hinlegt. So passiert es sicher nicht mehr so oft, dass man mit leerem Akku aus dem Haus geht.
Noch praktischer wird es, wenn die kabellosen Lademöglichkeiten im öffentlichen Raum anzutreffen sind. In den USA und in Grossbritannien bietet etwa Starbucks seinen Kunden solche Stationen in den Filialen an.
Auch in den eigenen vier Wänden kann man selbstladende Oberflächen einrichten. Ikea hat im letzten Frühling Möbel vorgestellt, die über eine integrierte Ladefläche verfügen. «Wir wissen, dass sich viele Personen über den Handy-Kabelsalat ärgern. Deshalb hat Ikea nach einem Weg gesucht, wie man Laden unkomplizierter und einfacher machen kann», sagte ein Mitarbeiter von Ikea.
Inzwischen gibt es zahlreiche Produkte, mit denen Smartphones aufgeladen werden können, indem man sie einfach auf die richtige Stelle auf dem Möbelstück legt. Erkennbar sind solche Stellen durch ein grosses Plus-Zeichen. So werden nicht nur hässliche Kabel überflüssig – man muss auch nie mehr das Ladegerät in der Wohnung suchen. Doch nicht immer ist eine stationäre Ladefläche praktisch: Für die Ferien oder fürs Büro benötigt man weiterhin ein Ladekabel.
Ausserdem haben alle kabellosen Ladetechniken einen Nachteil: Der Ladevorgang dauert deutlich länger als mit dem Kabel. Wer es also eilig hat und sein Handy noch kurz vor dem Verlassen der Wohnung aufladen will, wählt besser die klassische Variante.
Ob Nachttischchen, Stehlampe, Esstisch oder Sideboard – bei Ikea gibt es eine ganze Kollektion an Produkten, die den heimischen Kabelsalat vermindern. Wie bei vielen technischen Neuheiten üblich, laufen mehrere Entwicklungen parallel. Die Industrie konnte sich noch nicht auf einen Standard einigen - zum Nachteil der Nutzer. Ikea nutzt die heute am weitesten verbreitete Technik Qi. Viele Geräte von Samsung (Galaxy-Reihe), neuere Smartphones von Google (Nexus) und LG sowie Lumia-Handys von Nokia beziehungsweise Microsoft können mit den Qi-Geräten von Ikea oder anderen Herstellern aufgeladen werden. «Wir setzen zurzeit auf Qi, weil sich dieser Standard weltweit etabliert hat und am meisten verbreitet ist», heisst es bei Ikea.
Andere Standards für kabelloses Laden sind Rezense, Powermat und Power Matters, auf die beispielsweise Blackberry und HTC setzen. Am besten klärt man vor dem kauf einer kabellosen Ladestation ab, ob diese das eigene Smartphone auch wirklich unterstützt.
Das iPhone verfügt zwar nicht über eine kabellose Lademöglichkeit. Doch für solche Fälle gibt es spezielle Handy-Hüllen, die die meisten Geräte zu einem kabellosen Gerät machen. Ebenfalls von Ikea gibt es beispielsweise die Ladeschale Vitalult, die ans iPhone 6 oder 6s passt. Aber auch von anderen Anbietern gibt es entsprechende Hüllen.
Das ist keine Werbung für Ikea- sie sind derzeit führend in dieser Technik. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 12:16 pm Titel: |
|
|
Das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 12:48 pm Titel: |
|
|
Weißt du, frecheRuebe, ich bin immer an neuen Sachen interessiert und klebe überhaupt nicht an alter Technik. Manches muss ich nicht haben, aber solche Neuerungen können den Kabelsalat und die ewige Suche nach dem Ladegerät abschaffen. Deshalb gucke ich mich um und finde so manches, was vielleicht auch andere interessieren könnte.
Jeder kann, keiner muss |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 4:06 pm Titel: |
|
|
Tolle Sache - danke Lessy für die Information, die ich gleich an Tochter und Schwiegersohn weitergeben werde. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 5:59 pm Titel: |
|
|
JSonne, hab dich schon vermisst! Und schreiben will ich auch. Versprochen! |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 6:26 pm Titel: |
|
|
lach, lass Dir Zeit Lessy - ich bin jeden Tag hier, aber ich gebe halt nicht immer und überall meinen Senf dazu! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 26, 2015 7:58 pm Titel: |
|
|
Ach ja, JSonne.... das mit dem "Senf" kriege ich auch noch hin.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2015 4:08 am Titel: |
|
|
JSonne hat Folgendes geschrieben: | lach, lass Dir Zeit Lessy - ich bin jeden Tag hier, aber ich gebe halt nicht immer und überall meinen Senf dazu! |
Darf`s auch Kettchup sein? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Computer & Internet |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 5 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|