50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich frage mich gerade wieder einmal:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Mogelpackungen?
nein Danke
52%
 52%  [ 13 ]
nehm`ich am Liebsten
48%
 48%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es komisch, dass oft ein Fass aufgemacht wird, wenn jemand ein Foto einstellt, auf dem er/sie jünger ist. Es ist doch der Mensch an sich, der mich interessiert und nicht das tatsächliche Alter.

Angenommen ein männlicher User stellt ein Foto ins Profil, auf dem er einen Smoking an hat oder eine Frau stellt ein Bild von sich ein, wo sie ein Abendkleid trägt. Dann geht doch auch niemand davon aus, dass der- oder diejenige tagtäglich so rumluft.

Mit einem Foto ist es wohl wie mit anderen Dingen auch. Das negative glaubt man eher, als das positive. Soll heißen, wenn ich alt aussehe auf einem Bild und in der Realität jünger, dann ist das völlig okay. Crying or Very sad
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do März 29, 2012 3:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 4:28 pm    Titel: Re: peinlich Antworten mit Zitat

herr usegrimm
ist es nicht peinlich eigene ansichten die aus mangelnmder lebenslust entspringen in andere projezieren zu wollen.
hier fragt man sich überhaupt, was sich einige herren herausnehmen
wertungen vor zu nehmen, beurteilungen zu schreiben, alles mieße kleine möchte gerne stinker, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben als müll
zu sammeln, zu verbreiten, stimmung zu machen.
für das klientel sollte hier eine gesonderte rubriuk, geschaffen werden,
mob mob mob, lebe hoch!
Ira56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau Marlen, da gebe ich dir recht.Das finde ich auch nicht in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das es mit den Fotos immer überbewertet wird, habe zumindest noch niemanden getroffen, der genau so aussieht, wie auf seinem Foto.

Sind ja immer Momentaufnahmen.

Finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn man Uralt- Fotos präsentiert und so tut, als ob sie neueren Datums sind.

Mein Foto ist ein knappes Jahr alt, manchmal sehe ich aus, wie auf dem Foto und manchmal um etliche Jahre älter...Wink

Es ist mir auch schon passiert, das ich mich in einen Mann verliebt habe, der mir auf dem Foto gar nicht so gut gefiel, als ich ihn dann persönlich kennen lernte, sah das schon ganz anders aus. Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 7:40 am    Titel: Jeder Mensch hat das Recht Antworten mit Zitat

auf freie Meinungsäußerung, das gilt sowohl für meine Kritiker, als auch für mich.
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do März 29, 2012 3:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 10:50 am    Titel: nanu - nanu Antworten mit Zitat

ja, wat is denn hier loooooos?

Hatten wir das nicht schon einmal?

Immer wieder kommt es vor, dass einige Männer (nicht alle) sich eine wunderschöne Frau wünschen, tolle Figur - schönen Busen ......
Nur was haben sie zu bieten?

Viele schauen nicht in den Spiegel und betrachten sich genau, oder vielleicht wollen sie auch vergessen, das es bei ihnen ebenfalls altersgerecht aussieht.
Hier ein schönes Beispiel:

Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Usedomer, Deine freie Meinungsäusserung lässt aber eher eine Menge Frust vermuten, Du unterstellst, be- und verurteilst, nicht unbedingt eine nette Art.

Mir stellt sich die Frage, warum machst Du das?
So nach dem Motto, negative Aufmerksamkeit, ist auch Aufmerksamkeit... Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 1:35 pm    Titel: Alles Käse Antworten mit Zitat

Odetta60 hat Folgendes geschrieben:
Ach Usedomer, Deine freie Meinungsäusserung lässt aber eher eine Menge Frust vermuten, Du unterstellst, be- und verurteilst, nicht unbedingt eine nette Art.

Mir stellt sich die Frage, warum machst Du das?
So nach dem Motto, negative Aufmerksamkeit, ist auch Aufmerksamkeit... Laughing

Es steht doch alles drin im 1.Beitrag. Weil es mich interessiert, warum Frauen das tun Exclamation
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Usedomer
Das nehme ich Dir nicht so ganz ab, mit Deinem Interesse, warum Frauen das tun.

In einem Deiner weiteren Beiträge hältst Du den Frauen ja einen Spiegel vor, willst provozieren, warum das?

Warum diese Energievergeudung?

Das Internet ist nun mal eine künstliche Welt, in der alles möglich ist, aber mir kommt es so vor, als ob Du Dich persönlich angegriffen fühlst.

Männer stehen den Frauen im übrigen da nichts nach, was die Mogelei betrifft, da kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen....Wink
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 2:43 pm    Titel: Warum das Thema? Antworten mit Zitat

Es ist nicht verboten, sich in Jemanden zu verlieben, der uns in unseren Augen (also immer individuell geprägt) attraktiv erscheint. Ladylou
Wenn man sich etwas näher mit den Ursachen des Verliebt seins auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es ohne Sympathie einfach nicht geht, eine beiderseitige dauerhafte Beziehung (egal ob nun auf freundschaftlicher oder partnerschaftlicher Ebene) auf zu bauen. Ist Sympathie nur auf einer Seite vorhanden, wird es in „Sachen Liebe“ nur eine Schwärmerei, etwas Einseitiges bleiben, weil sie nicht erwidert wird.

Sympathie braucht nur Millisekunden, um sich aufzubauen, oder genau in ihr Gegenteil zu verwandeln.

Wenn mich hier ein Profilbild anspricht, werde ich mehr über die sich dahinter befindliche Person erfahren wollen.
Wenn nicht, gehe ich in meiner Suche nach einem, mich ansprechenden Partner unbeirrt weiter.

So einfach ist das.

Durch Profilbilder lässt sich also bewusst oder unbewusst beeinflussen, ob mich hier eine Vielzahl von Menschen sympathisch finden und anschreiben. Stelle ich wesentlich jüngere (eigentlich ältere) Bilder in mein Profil, wird sich die Anzahl meiner Sympathieträger um einiges erhöhen.

Damit spiegele ich aber einem ernsthaft Suchenden, mit unter „Tatsachen“ vor, die sich irgendwann, mindestens auf einer Seite, als falsch erweisen, weil sie von der Realität längst eingeholt, besser gesagt überholt wurden.

Das erste Treffen hätte vielleicht gar nicht statt gefunden, wenn man von Anfang an bei der Wahrheit geblieben wäre.
So muss es zwangsläufig in einem Desaster enden.
Vielleicht ist man viele Kilometer und Stunden gefahren, um seinen Traumpartner endlich einmal persönlich kennen zu lernen.
Also ist die Enttäuschung auf beiden Seiten groß.

Wären wir bei den Tatsachen geblieben, hätten wir uns diese Erfahrung und einiges an Lebenszeit „sparen“ können.

So viel zum Sinn und Zweck meines Themas.

Ansonsten kann ich googel sehr empfehlen: wenn es um die Ursachen des Verliebt seins und Begriffe wie: Sympathie und Antipathie geht. Lebenserfahrung und das eigene Köpfchen helfen mitunter auch ein Stück weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 2:55 pm    Titel: Dein zur Schau gestelltes Foto Antworten mit Zitat

ladylou

sehe ich hier auch nicht zum ersten Mal. Exclamation

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters,
ist also auch individuell geprägt.

Was Du nicht schön findest,
müssen andere zwangsläufig nicht genau so sehen. Exclamation

Everybody's Darling is everybody's Depp

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 26, 2012 5:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon seltsam was man hier so "liest".

Für mich soll das dargebotene Foto nur einen ersten Eindruck vermitteln.
Nicht mehr aber auch nicht weniger...!

Nicht nur ich, sondern wir alle nehmen über unsere Sinne unsere Umwelt wahr. Unterscheiden so was wir mögen oder eben nicht.
Die vielgepriesenen inneren Werte sehe ich nicht wenn mein Auge mir sagt das die/ der mir gefallen könnte.
Der erste Eindruck eben!
Ich halte derartige Diskussionen, altes Bild oder nicht bzw. das Ableiten von Charaktereigenschaften daraus, für unangebracht.
Wie viele Männer oder Frauen zeigen sich mit Sonnenbrille, was leite ich daraus ab? Hat derjeniege ein Problem mit seinen Augen oder ist er/ sie einfach Cool , bzw. möchte so wahrgenommen werden?

Schönen Sonntag Jungs u. Mädels
Das sind Sorgen die ich nicht haben möchte...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 9:12 pm    Titel: Re: Na wenigstens Eine, Antworten mit Zitat

Usedomer hat Folgendes geschrieben:
die meine Ansicht teilt. Danke Marietta. Besagte Profile sagen mir:
die Person ist zu sehr mit sich und ihrer Wirkung auf Andere beschäftigt.
Sie ist in sich selbst verliebt, aber auch mit sich selbst im Unreinen.
Menschliche Qualitäten sind da nicht zu erwarten....

sorry, aber eine solche aussage empfinde ich als selbstherrlich und arrogant. eine charakteranalyse anhand eines profilfotos zu erstellen und einer dame, die du persönlich nie gesehen hast und wo du maximal vermuten kannst, dass das foto mit der realität nicht konform geht, menschliche qualitäten abzusprechen....... dazu fällt mir kein passender ausdruck ein, da wäre jeder begriff, den ICH kenne, eine schmeichelei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.