|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 2:58 pm Titel: |
|
|
Inselmaus hat Folgendes geschrieben: | Ablenkunsmanöver!!
@Zeitlos, hallo, aufwachen!!!!!
Das was an dir vorbei rast, das sind keine Karren mehr,
die Dingsen nennen sich Auto!
|
.... also ich sehe in meiner Straße eher Fahrräder ...., liebe Inselmaus;
auch ein Reitstall ist ganz in der Nähe,
ebenso Segelboote auf unserem Stausee!
Inselmaus hat Folgendes geschrieben: |
Die Menschen, die darin sitzen haben auch kein Bärenfell mehr an!
Zumindest ist das nicht die Regel!! |
Nein, die Bärenfelle liegen bei uns praktischerweise vor dem Kaminfeuer ...
schon erprobt seit der romantischen Steinzeit!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 3:02 pm Titel: |
|
|
na siehste, nu bist doch aufgewacht...
Fahrräder, Segelboote, Stausee....alles das gabs doch damals nicht....in der Steinzeit
Ich glaube, die jetzige Zeit gefällt dir doch auch irgend wie besser??
@Zeitlos, verrate mir doch mal wie es in der Steinzeit in Costa Rica war?
Das Land gibt es ja erst seit 140 Millionen Jahren... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 3:50 pm Titel: Die wilden Tänze ... |
|
|
Gab es bei den mittelamerikanischen Indios nicht Tänze,
bei denen die Jungfrauen ihre Auserwählten mit dem Lasso aus dem Reigen holten - ich meine so etwas mal gelesen zu haben, liebe Inselmaus ...
Damals hatten die Mütter das Sagen:
Ein Jüngling durfte erst "heiraten", wenn er seiner Angebeteten ein "Baumhaus" (Pfahlbauten) errichtete (so eine Art Gesellenstück) - wehe er hatte 2 linke Hände ....
(er durfte sich aber dabei helfen lassen).
Wie hieß doch gleich dieses berauschende Getränke bei diesen wilden Tänzen, bei denen die Jünglinge nach ihrer "Ekstase" (Figuren beim Tanzen) von den Holden beurteilt wurden?
Muß dies nicht eine angenehme Zeit gewesen sein - so ganz ohne überflüssige Hemmungen, liebe Inselmaus?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 3:52 pm Titel: |
|
|
ach manooo, weiß ich nicht, ich war doch nicht dabei...
Aber, in der heutigen Zeit....ist das nicht das Gleiche?
Ohne Hemmungen, mit Hilfe all der weißen Pülverchen...oder oder ??
Jetzt sind wir aber kräftig vom Thema abgekommen!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 4:42 pm Titel: |
|
|
Ja, liebe Luzi, so ähnlich meinte ich das!
Ich rieche Frühüüüling! Die steinzeitliche Balz ist los
Wayne interessiert da noch das Thema, außerdem wohnst Du echt weit weg, liebe Inselmaus, da schreibst Du doch immer aus der Entfernung
Also ich hätt schon beihnahe mal nen Ochsen vorgespannt, als ich im Dreck festsaß, leider gabs keine im isländischen Hochland, ich mußte mit dem steinzeitlichen Ranger vorlieb nehmen. Das war aber nicht schlimm, der hatte sososoooo schöne blaue Augen
Also Rentierfell tuts im Zweifel auch |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa März 02, 2013 8:26 pm Titel: |
|
|
Ja es wird wohl langsam Frühling ,morgens beginnen die Vögel ihr lustiges Pfeifkonzert und der Tag beginnt wieder beschwingter.
Endlich wird es wieder blauen Himmel geben, die Sonnenstrahlen werden unser Herz erwärmen . Mit dem Frühjahr erwachen auch die Sehnsüchte ,Sehnsüchte die man in der kalten Jahreszeit vielleicht verdrängt hat.
und genau da beginnt auch die Zeit wo es schwer ist eine Beziehung auf weite Entfernung zu führen. Man kann nicht einfach schnell mal zum geliebten Partner fahren um Zweisamkeit zu leben. Es bleiben Briefe und Telefonate die aber die Sehnsucht eher noch schüren als sie zu stillen.Wenn man nicht wirklich stark ist wird die Sehnsucht zum Schmerz und es droht alles zu zerbrechen, zu zerbrechen an unerfüllten Sehnsüchten.....
Wie singt Helene Fischer so schön : Ich will alles oder gar nichts ..... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: So März 03, 2013 1:01 pm Titel: |
|
|
@Röschen, ich empfand es anders.
Wenn man monatelang 24 Stunden täglich beieinander ist. Dann, in der Trennungsphase täglich miteinander skypen kann, dann war die nächste Zusammenkunft nach ein paar Wochen Durststrecke......wieder so....wie beim ersten Mal... Glaube mir, nix da von wegen Alles oder Nichts! Jetzt habe ich Nichts....und das, das fühlt sich garnicht gut an. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 1:48 pm Titel: |
|
|
Warum lockst Du denn nicht mit Deinem "Südsee-Paradies", liebe Inselmaus,
.... und alle Herzen fliegen Dir zu!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 3:26 pm Titel: |
|
|
Liebes Röschen, das hängt sicher auch von den Persönlichkeiten und Bedürfnissen ab. Ich lebe hochgradig angepasst - an mich selbst, meine Bedürfnisse und meine Interessen, nun im Alter ist dafür endlich mal Raum. Das genieße ich sehr, ich fühle mich sauwohl mit dieser Lebenform "Alleinstehend".
Mit einem Mann zusammenleben oder dieser permanente tägliche Abgleich in einer Partnerschaft, puhh....das finde ich inzwischen schrecklich, bei so einer Vorstellung oder entsprechenden Wünschen geh ich sofort stiften
Da brauche ich mich erst gar nicht zu treffen, insofern sehe ich es ähnlich wie der liebe Zeitlos, nur aus einer völlig anderen Warte.
Schöne Grüße! Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
|
Verfasst am: So März 03, 2013 4:00 pm Titel: |
|
|
SÜDSEE ???
Ich dachte bisher , ich lebe am Pazifik???? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 7:22 pm Titel: |
|
|
Liebe Inselmaus natürlich ,wenn ich es von deiner Warte aus sehe ergibt sich ein völlig neues Bild. Es sind einfach meine Gedanken gewesen die mir eben mal so durch den Kopf gegangen sind. Alles im Leben hat zwei Seiten, manchmal leider , manchmal Gott sei dank
@Zeitlos soooo schnell wärst du bereit dein Herz fliegen zu lassen , nur wegen dem wunderschönen Wohnort den jemand hat ??
Liebe Regenbogen
Stimmt das Leben ist viel entspannter wenn man es an seine Bedürfnisse anpasst. Verdient hat man es allemal.
Ich bin doch eher der Mensch dem Zweisamkeit viel bedeutet und der sie gerne lebt. Gelernt habe ich das ich vertrauen kann und dadurch auch Freiraum lasse
liebes Grüssle zornröschen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 8:08 pm Titel: |
|
|
Das Problem der Mehrheit hier ist wohl, dass sie nicht mal kritisch in den Spiegel blicken.
Zufriedenheit mit dem Istzustand ist ein Zeichen von Altersschwäche.
Mit anderen Worten, warten auf den Tod.....vorm Tv, das Mittagsprogramm im Blick.
Kein Risiko, kein Abendteuer sie sind nur noch alt......
Andere suchen in ihrer Bequemlichkeit nach dem Traumpartner, aber nicht weiter als 20 Km.....
Diesen Leuten möchte ich sagen...es gibt ein Leben vor dem Tode |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 8:18 pm Titel: |
|
|
Hallo hamburger,
Wen genau meinst Du mit "die Mehrheit hier"? Wie ich sie liebe, diese Nebelkerzen
Hauptsache, mal eine reingeworfen, die passenden Leute werden sich den Schuh schon anziehen? Lol, blöde Taktik, mit mir nicht, da musste früher aufstehen
Viel Spaß mit Deiner Wertung, ich hoffe, Du fühlst Dich gut damit und vor allem schööön überlegen
herzlich lachend, Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 03, 2013 9:22 pm Titel: Der Spiegel ... |
|
|
Warum sollen wir denn in den Spiegel schauen, lieber Hamburger?
(Damit hätte F.J. Strauß, der Bayern-Herzog, glänzen können ...)
So ist das Leben doch viel heiter und sorgenlos ....
Dazu fällt mir gerade der Schlager ein von Fred Rauch:
"Kinder, vertragt Euch doch wieder .... macht Euch das Leben nicht schwer!"
(Für die Politik sind die Bundestags-Abgeordneten zuständig .... und für die Löhne die Tarif-Partner.)
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
|
Seite 11 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|