Thema anzeigen - IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÜR ECHTE GEFÜHLE WICHTIG 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IST DIE GEOGRAFISCHE ENTFERNUNG FÃœR ECHTE GEFÃœHLE WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine Frau ( in diesem Fall meine ich mich selbst ) aufrichtig und ehrlich lieben kann, muss bei einer Fernbeziehung ein grenzenloses Vertrauen haben. Dieses Vertrauen kommt aber erst im Lauf der Zeit und nicht von heute auf morgen.
Hier in meinem näheren Umkreis finde ich einfach keine passende Partnerin. Und deshalb orientiere ich mich in die neuen Bundesländer, weil dort viele Frauen einen neuen Partner suchen. Bevor man sich aber auf den Weg dorthin begibt, sollte man(n)/Frau sich erst mal vorab näher kennenlernen.
Ich habe es aber auch schon miterlebt, daß mir ein paar Wochen vorher gesagt und geschrieben wurde, daß sie mich sehr lieben würde und das sie mich doch nun unbedingt persönlich sehen möchte. Sie, diese Dame, wusste alles von mir.....auch das ich korpulent (130 kg) bin. Als ich dann vor ihr stand bekam ich zu hören...ich liebe Dich nicht, ich habe dich nur verar.... Und dafür habe ich eine Hinfahrt mit dem PKW von 350 km in Kauf genommen.
Aber zum Glück gibt es noch ehrliche Frauen, denen man(n) wirklich grenzenloses Vertrauen entgegen bringen kann und die auch ein solches dem Mann gegenüber haben.
Eine ehrliche und aufrichtige Liebe kann Berge versetzen und wirklich lange halten.
Wenn eine Frau mit einer Fernbeziehung, sei es aus beruflichen Gründen, einverstanden ist und wirklich ein absolutes Vertrauen haben kann, dann dürfte solch einer Liebe nichts im Wege stehen. Es kommt ja der Tag, wo man in Rente geht und dann kann man doch für immer zusammenziehen und den Rest seines Lebens miteinander verbringen. Wir, die heutige Generation, haben doch noch gelernt was Werte und Treue sind. Und das man seine Partnerin als eine vollwertige Partnerin akzeptiert und respektiert.
Lasst Euch nicht entmutigen, eine aufrichtige und ehrliche Liebe innerhalb einer Fernbeziehung kann schon etwas sehr schönes sein.
Allen Mitgliedern von Romantik 50+, die zu einer Fernbeziehung bereit sind, wünsche ich viel Glück bei der Suche.
Und noch ein sehr schönes Wochenende......Klaus
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Kastanie57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag nicht so recht daran glauben, dass Beziehungen alleine wegen der Entfernung, die zwischen zwei Partnern liegt, zerbrechen.
Hier wird immer von besonders großem Vertrauen geschrieben... Muss ich das nicht auch haben, wenn ich einen Partner in der gleichen Stadt oder näheren Umgebung habe und nicht pausenlos mit ihm zusammen bin? Vertrauen gehört doch immer dazu, wo Liebe enstehen soll oder schon vorhanden ist. Und es kann überall missbraucht werden. Wird es aber nicht, wenn es wirklich Liebe ist.
Ist doch eigentlich ganz einfach... Laughing
@Mamindo: LIEBE, die innerhalb kurzer Zeit und ausschließlich durch einige Telefonate entsteht? Solche Liebesschwüre würden mich wohl eher misstrauisch machen... Sympatie und vielleicht auch Verliebtsein dürften wohl die echten Gefühle sein. Liebe muss erst wachsen. Dazu muss man den anderen schon näher kennen (z.B. auch das von Ansbacher angedrohte zerknautschte Morgengesicht). Liebe kommt auch nicht so ganz von alleine, muss man was dafür tun (beide natürlich).
Schönes Wochenende
Kastanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 2:45 pm    Titel: Ist die geografische Entfernung Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie Kastanie, wollen uns zwar noch verlieben, haben aber festgestellt, dass wir keinen Mann mehr zum Leben brauchen und auch keine grosse Lust mehr auf massig Kompromisse haben. Mich würde interessieren, welches Fazit so einige Damen nach einigen Monaten Zusammenseins mit ihrem Herzbuben gezogen haben. Distanz oder Nähe spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, ist ein Spagat, den richtig zu machen, sehr schwer ist. Auf der einen Seite ist "zu Viel " Beziehungsalltag ein Erotikkiller par excellence, auf der anderen Seite führt eine zu weite Entfernung doch wieder zur Entfremdung, man muss sich wöchentlich wieder aufs Neue auf den anderen einstellen.
Meine Erfahrungen.... und ich habe einige.... nach 4 Monaten war immer der CUT. Denn alle machen am Anfang die grosse Welle und zeigen ihre Sonnenseite. Aber die läßt sich nicht durchhalten. Jeder hat ein Alltagsgesicht - und erst, wenn sich das zeigt, entscheidet sich, ob man zusammenpaßt.
Juppi65
angekommen

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie und oresa ich kann euch beiden zustimmen : LIebe muß wachsen die zeiten der liebe auf den ersten blick sind vorbei aber es gibt sympathie auf den ersten blick und daraus kann sehr schnell eine kleine liebe entstehen die im laufe der zeit zur zweiten groén liebe wachsen kann. viele "verlieben" sich in ein foto oder die stimme am telefon - sie verwechseln eine sex-nacht mit liebe. all das ist zu zerbrechlich und wird sicher die wogen des lebens nicht überstehn.
um aber auf den kern zu kommen wenn beide nicht die finanziellen möglichkeiten haben große entfernungen zu überwinden dann gibt es ein problem. ganz gleich welche gefühle da sind und im zeitalter von Harz4 ist das die regel. die angebote der bundesbahn kannst du vergessen wie die vergangenheit mich geleht hat da bin ich mit dem wagen schneller und billiger.
es ist halt nicht alles gold was glänzt
liebe grüße Josef
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
...(z.B. auch das von Ansbacher angedrohte zerknautschte Morgengesicht)...

Das da ?

oder das da?

Kastanie57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das!!! Zu süß!!
Da stellt sich mir doch glatt die Frage, ob meins dann auch mal jemand nur annähernd so etwas ähnliches wie süß findet.... Shocked Sad
Danke, Ansbacher.
Gruß
Kastanie
Kastanie57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Thema nach 2 Jahren immer noch so aktuell ist, zeigt schon, dass es wohl doch nicht so ganz einfach ist. Entfernungen sind sicher eine Hürde, ich behaupte auch nicht, dass es leicht ist, eine Lösung zu finden. Manchmal geht es gar nicht, wie sich hier ja auch schon manche geäußert haben.

Die Frage war aber, ob die geographische Entfernung einen Einfluss auf echte Gefühle hat....
Ich stelle mir das schwer vor: zusammen, aber doch alleine zu sein. Sehnsucht zu haben. Entscheidungen, die man lieber zu zweit treffen könnte, alleine treffen zu müssen. Auch das Gesicht da oben, würde mir fehlen, weil ich es nämlich liebe...
Trotzdem wäre mir der Preis nicht zu hoch. Weil ich am Ende der Gewinner, und nicht der Verlierer bin. Deshalb stimmt das für MICH auch nicht, was Oresa schreibt, dass wir keine oder nicht so viele Kompromisse eingehen möchten. Für den Menschen, den ich liebe, möchte ich Kompromisse eingehen. Ich denke, ohne das kann es nicht funktionieren. Ich will mich dabei nicht selbst aufgeben, das ist nicht der Sinn der Sache. Wie hat die gute promis geschrieben? Zusammen wachsen – zusammenwachsen. Also: bisschen biegen in die gleiche Windrichtung muss schon sein.
Negative Erfahrungen? Ja, die habe ich auch. Dass Entfernungen daran Schuld sein sollten, glaube ich nicht. Eher, dass in unserem Alter, die Bereitschaft neue oder auch mal andere Wege zu gehen einfach abnimmt. Das Risiko eines Verlustes, egal in welcher Form, ist einfach zu hoch. Viele haben einen Weg gefunden, mit sich alleine zurecht zu kommen und sind auf sich selbst und Ihr Wohlbefinden fixiert. Fehlt nur noch die Zugabe (auf Abruf?)...Shocked

Hab mich wieder mal weit rausgelehnt, ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß,
Kastanie

julianas
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir richtig gut, wenn Ihr so gründlich nachdenkt - wie du, Liebe "Kastanie".
Eine RICHTIGE Beziehung, die auf Liebe und Vertauen basiert, kann unter der Entfernung nicht leiden. Die Sehnsucht, die unzählige Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren, erhält - manchmal sogar stärkt - die Gefühle füreinander. Dass es Menschen gibt, die nur in der bequemen Nähe einen Partner suchen . . . diese Menschen kennen das Wort "Vertrauen" und "Liebe" nur von hören- sagen. Hauptsache bequem, hauptsache "praktisch".
Jede Entfernung geht einmal zu Ende, wenn man will .
Ich könnte - erlebtes - Bespiel nennen, wenn der Partner täglich seine Liebe beteuerte, man lebte unter einem Dach - und aus heiterem Himmel, plötzlich sagte er: "ich will meine Ruhe haben, im Moment liebe ich dich nicht mehr . . ." und das geschah nicht nach lange Ehejahren und nicht aus der unüberwindbaren Entfernung.
Es kommt einzig und allein darauf an, ob man - auch in unserem Alter ! ! ! "ERWACHSEN" für ernsthafte Gefühle ist und den Partner ernst nimmt, zu LIEBEN fähig ist. Nicht spielen !
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julianas, warum unterstellst Du mir daß ich nur aus Bequemlichkeit in der Nähe suche?
Das was Du beschrieben hast ist mitnichten entfernungsabhängig.
Gut - es mag sein daß gewisse "Allüren" bei einer Fernbeziehung eher unter der Decke unentdeckt bleiben als bei täglichem Beieinandersein, aber passieren können sie genauso.
Ich könnte im Gegenzug behaupten wenn einer eine Fernbeziehung sucht möchte er sich den Fluchtweg offenhalten. Im Trennungsfall NICHT zwei Haushalte wieder auseinanderdröseln müssen, sich vorher NICHT arrangieren müssen nach welchem Stil eine Wohnung eingerichtet wird, wieweit kommt der Residente dem Umziehenden entgegen und läßt sich seine Wohnung umgestalten nach dem Geschmack des neu hinzukommenden Partners. Wieso nimmt man eher die Kilometer auf sich als sich zusammenzuraufen? Feigheit? Gewohnheit?
Du siehst jede Medaille hat zwei Seiten ...

Just my 2 cents
julianas
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne dich nicht und ich weiß nicht, was du suchst.
(Ich habe dein Profil noch nie gelesen, also bitte, werde nicht persönlich.)
Trotzdem nehme ich dein Angebot : " . . . sie können mich" nicht an !
Lese noch mal den Titel des Themas da oben - kein Mensch plediert für Fernbeziehung -
sondern sagt, dass eine Fernbeziehung muss nicht schlecht sein, sollte man nicht ausschließen - wichtig sind die Gefühle.
Du kennst mich auch nicht - aber du kannst mich auch nicht !
(Ein neuer Spruch wäre auch mal erfrischend).
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe julianas,

lass Dich blos nicht vom Ansbacher hoch ziehn.

Ihm hat der Schuh doch gepasst.

Grüßle lesoleil

Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

De Een so un de Anner so....

Klar hat jede Medaille zwei Seiten, jeder weiß das und sollte das auch akzeptieren.

Wenn mir eine Frau "über den Weg läuft" von der ich meine "Jo, dat kunn passen", dann weiß ich auch wie weit sie von mir weg wohnt,
denn wir haben uns ja geschrieben und auch telefoniert.
Sind es 50 km setze ich mich in mein Auto und besuche sie, sind es 500 km setze ich mich eben in den Zug und besuche sie.
Lernt man sich näher kennen, wird es sich entscheiden ob's was wird oder auch nicht. das hat doch mit der Entfernung überhaupt nichts zu tun.
Möchte man einen gemeinsamen Weg gehen und gar seine Wohnungen zusammenlegen, ist es doch gleichgültig ob's 50 km oder 500 km sind,
zusammenraufen muß man sich so oder so.
Mal ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen, weiß ich wirklich nicht, wo hier die großen Probleme sind, denn Gefühle können m.E. nicht von der Entfernung abhängig sein.

Allerdings räume ich Jedem ein, seine Partnersuche so zu gestalten, wie er/sie es für richtig hält.
Udozaho
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 10:37 pm    Titel: meine Gedanken hierzu Antworten mit Zitat

wer Nähe sucht .................. soll in der Nähe suchen
wer in der Entfernung sucht ........ sucht keine Nähe
julianas
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Hier auf Erden" . . . wichtig sind die Gefühle !
Wenn ich HEUTE noch die Liebe von Kilometerzahl abhängig mache . . .
Wer lebt ewig ? ich bin ein - vielleicht verrückt, aber - Gefühlsmensch und mich würde kein Dschungel erschrecken, wenn ich darin meine Liebe finde !
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 10:40 pm    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Wasch mir den Pelz....aber mach mich nicht nass.....
Wenn ein Mensch eine Beziehung will, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
Freizeit und Sex nach Abruf....Modell Oresa Laughing
Eine andere Möglichkeit wäre, gemeinsam alt werden und die restliche Zeit zusammen verbringen, die Zielsetzung der Mehrheit hier.
Das dabei sich beide etwas bewegen müssen, das sollte jedem klar sein.
Entfernungen sind dabei nicht unbedingt das Problem, wenn der Partner passt, was könnte schöner sein?
Eine gemeinsame Unterkunft ist schon aus finanziellen Gründen meist erforderlich, da ansonsten viele Mittel nicht mehr für die gemeinsamen Unternehmungen zur Verfügung stehen dürften.
Das Leben ist ohnehin ein Risiko an sich, wer das nicht akzeptieren kann, für den bleibt nicht viel übrig Wink .
Und gerade das macht doch alles so spannend......? Wink
Und sollten wir...............
Hamburger

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo März 29, 2010 10:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.