50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Sex im Alter Pflicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ehrlich gesagt, ich finde Sex überhaupt nicht wichtig,...

Kassiopeia, wechseln Sie einfach das Wort "Sex" durch "Erotik" aus.

Erotisch kann nämlich schon ein gemeinsames Frühstück sein. Wink
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder gemeinsam kochen, das kann sehr erotisch sein... Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - und unterm Schürzchen nix an... Shocked
ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

lanka da müsste ich mir ja noch ein schürzschen besorgen lach und wenn möglich noch mit spitzenbesatz. die verpackung machts grins mal ganz verschmitzt. Confused Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 1:23 pm    Titel: Dessert Antworten mit Zitat

Zitat:
Stimmt - und unterm Schürzchen nix an...

Das gibt`s erst zum "Dessert". Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hautgefuehle hat Folgendes geschrieben:
Solange wir Fantasie haben, öffnen sich für uns immer wieder aufregende
Wege! Besonders für uns erfahrenen Junggebliebenen!
Und Lachen ist wieder erlaubt zusammen! Macht uns freier in allem!
Gereifte Männer begreifen, dass es noch viele andere schöne Möglichkeiten gibt, der Geliebten (Frau) schöne neue Gipfel zu zeigen... Gereifte Frauen bleiben nicht mehr auf dem persönlichen Weg ihrer Empfindungen stehen... (nicht nur, weil sie endlich den (G)ehpunkt gefunden haben...Schmunzel!)
Mit dem richtigen Liebespartner können wir von den vertrauten Wegen sogar ungeniert ins Gebüsch fantasievollen Neulandes hüpfen...
Immer wieder neu entdecken...neu erforschen... andere Wege zum ersehnten Ziel finden...als würden wir zum ersten Mal die Haut des Anderen berühren!
Dafür haben wir die nötige Ruhe und Bereitschaft...aber auch die Erfahrung zu S p ü r e n !
Bei den Jungen ist es der übermächtige Drang, der nur das Ziel vor Augen hat... sie gehen oft nur den geraden, schnellsten Weg!
Wir aber sind reif und aufgeschlossen, ausser den schönen alten Wegen noch neue...wunderbare Pfade zu betreten !
Sex ist bestimmt keine Pflicht, weil wir älter sind!
Im Gegenteil! Es ist schön...älter zu sein!
Wir geniessen einfach!

Einfach nur schööööööööööööööööööööööön...
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf deutsch bitte damit wir alle was davon haben.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Übersetzung gemäß Blogthema:

Yes, Sex im Alter ist Pflicht... bei mir ist es jedoch KÜR Twisted Evil
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pflicht nicht ... aber

Die Liebe ist ein seltsames Spiel: Frauen ab 50 haben den besseren Sex

Drei Viertel aller Frauen, die über 50 Jahre alt sind, schätzen ihr Liebesleben wesentlich besser ein als in jungen Jahren. Das ist das Ergebnis einer Studie der British Association of Sexual Education (BASE). Wissenschaftler befragten dazu 1000 heterosexuelle Paare, wie zufrieden sie beim Sex sind. Die Männer und Frauen waren zwischen 50 und 79 Jahre alt. Soweit die guten Nachrichten. Die schlechten: Die Forscher fanden auch heraus, dass 64 Prozent der Männer Schwierigkeiten Potenz- und Libidoprobleme haben. Ein eher trauriger Befund - man sollte sich die Ergebnisse daher wohl genauer ansehen.

Frauen sind zufriedener als Männer
36 Prozent der Frauen gaben an, mindestens einmal pro Woche Sex zu haben. 21 Prozent nannten ein- bis dreimal pro Monat, 27 Prozent selten. Doch egal ob häufig oder fast nie – 75 Prozent waren mit ihrem Liebesleben absolut zufrieden. Hier erst mal ein Kompliment an die Männer. Denn bei ihnen sieht es nicht so positiv aus, wie die Umfrage ergab. Die Hälfte von ihnen sieht das Thema Sex bei ihnen persönlich als verbesserungswürdig. Doch es liegt nicht an der Partnerin. Es mangelt vor allem an Standfestigkeit im Bett.

Potenzprobleme sind immer ein Alarmsignal
Ursache für diese Potenzprobleme sind in diesem Alter oft bisher nicht diagnostizierte Erkrankungen wie Gefäßleiden, also Arteriosklerose oder auf diese Weise bemerkbar machen. Mangelnde Standfestigkeit sollte also immer ein Alarmsignal sein, dass ein gesundheitliches Problem vorliegt – und am besten gleich vom Arzt abgeklärt werden. Weil Männer ja ungern zum Arzt gehen ("Geh zum Arzt!"), liegt es dann wieder mal in den Händen der Frau, den Partner dazu zu bewegen...

Was Frauen so zufrieden macht
Warum Frauen mit zunehmenden Jahren immer zufriedener mit ihrem Sexleben sind, wurde in der zitierten Studie nicht untersucht. Aber vermutlich lassen sich als Ursachen für dieses positive Ergebnis eine ganze Reihe von Gründen finden: Erstmal fallen in diesen Jahren Verhütungsmaßnahmen weg. Und egal, wie toll Pille, Kondom, Spirale usw. auch inzwischen sein mögen – ohne liebt sich's einfach besser. Außerdem wissen ältere Frauen meist, was und wie sie's wollen. Und ihr Partner auch.

Unbestritten ist zudem, dass reife Frauen Sexualität entspannter erleben. Bekanntlich ist Entspannung der erste Schritt, lustvolle Befriedigung zu erreichen. Nicht zuletzt ist in diesem Alter die Beziehung stabil. Unsicherheit und in der Folge Streit, was für die Anfangsphase einer Partnerschaft oft typisch ist, entfallen oder sind stark reduziert. Oder sehen Sie das anders?

Habe ich kopiert!!
ingeborg
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
der letzte absatz deines kommentars dürfte vielen reifen frauen recht geben. man empfindet einfach mehr und kann sich gehen lassen ohne die ständige angst daß was passieren könnte. verhütung muß ja nicht mehr sein sonder nur noch geniesen. Embarassed Laughing Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

L u z i !!!!!!

Hör mer uff mit Studien....

Kannste net mal Deine eigenen Erfahrungen ausbreiten, neu-gierig wie ich nun mal bin ??????
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ooch, meine Lieblingsfeindin Julia,

ich find das schon ok. Ist doch ein cooles Manifest gegen die Thesen eines verflossenen Blogautors, Frauen ab 55 hätten keinen Bock mehr wegen der Menopause.

Lachende Grüsse von der Regenbogenfrau

P.S. Luzi, leg los Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag wurde vom Autor gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi März 29, 2017 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was es beim Mann für Vorteie hat stimmt, meine Vorsorgeuntersuchungen sind immer in Ordnung, weitermachen so sagt meine Ärztin...leider ist sie glücklich in festen Händen.

Den Frauen sei gesagt, es ist nicht schädlich und fördert die Entwicklung von Körper und Geist. Razz

Es ist doch mal was anderes als Tagebücher zu schreiben und Weihnachtsplätzchen zu backen. Auch die Enkel freut´s wenn Oma noch lange fit und vital ist. Razz
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2016 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine oma ist mir irgendwie egal Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 6 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.