50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurioses ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
... und wenn es doch Publicity war, liebe Sonne?
Ich erinnere mich an Grace Kelly und der Fürst von Monaco ...
Zeitlos Wink

und ich erinnere mich an meinen zweiten Mann und mich Zeitlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine tolle Antwort, JSonne!
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun ich vergleiche sehr vieles was ich hier lese mit meinem eigenen Leben und bin dankbar für die gemeinsamen Jahre, die ich mit meinen beiden Männern hatte. Mein zweiter Mann war auch um einiges älter, ich hätte ganz leicht seine Tochter sein können .....und wir wurden deswegen auch angegriffen.....
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn vergleichen, liebe Sonne?
Jeder Mann ist ja doch anders ... und für Überraschungen gut!

Zeitlos
Wink
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos - ich habe nicht geschrieben, dass ich die Männer vergleiche, sondern das, was hier geschrieben steht mit meinem Leben! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Denn dass jeder Mann (auch Frauen) eine eigene Persönlichkeit ist, das bleibt ja wohl unbestritten. Für Überraschungen ist Jede/r gut Zeitlos.
Hier ging es aber nicht um Überraschungen sondern schlicht und einfach um die Liebe, die auch im Alter sehr weit auseinanderliegende Personen für einander empfinden können. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Wiener Verhaltensforscher vergleichen die Damen durchaus ihre Bewerber, liebe Sonne,
und wählen dann unter dreien den ihr willkommensten (den schönsten?) aus?
(... und wundern sich dann, wenn er plötzlich hochfahrende Eigenschaften zeigt z.B. die fehlende Bindungswilligkeit, die nicht mit seiner körperlichen Unversehrtheit in Einklang zu bringen sind.)

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 9:31 am    Titel: Heute ist Freitag, der 13te ... Antworten mit Zitat

Woher kommt eigentlich diese Abneigung gegen Freitag, den 13ten?

Lt. Pfadfinder sind hier 2 verschiedene Unglückstage zusammen gekommen?

1) der Freitag ..
war der Tag, an dem angeblich Adam und Eve aus dem wonnevollen Paradies vertrieben worden sind ...
(auch gab es 1929 den New Yorker Börsenkrach am "schwarzen Freitag", der zu der Weltwirtschaftskrise führte ... Ursache war wieder einmal mehr jedoch die Schuldenmacherei),

2) der 13.
dies stammt mit großer Wahrscheinlichkeit aus der babylonischen Sterndeuterei.
Für die Babylonischen Priester war die Zahl 12 das Vollkommene und wurde auch so in die Bibel übernommen.
Es waren auch 12 Apostel - und der 13. war der unvollkommene Judas!

Das babylonische Zahlensystem war noch auf der Zahl 12 aufgebaut, weil man einerseits aus den 12 Tierkreiszeichen die Kalendermonate daraus aufbaute und
andererseits die Zahl durch 2, 3 und 4 teilbar war (ohne Reste):

12 mal 5 ergab das frühere Schock im Handel = 60,
ebenso 12 x 12 die magische Zahl 144 der Zauberkünstler;
360° den Kreis und die Kompaß-Grad-Einteilung.

Das Schönste spiegelt sich in der Musik wider:
es gibt 12 Töne ...

Die Königin der geometrischen Figuren war die Rosette, ein regelmäßiges Sechseck, das zum Uhren-Ziffernblatt und zum Mercedes-Stern führte.
(Der Radius ist gleichzeitig 1/6 des Kreisumfangs.)
Wir nannten sie die Blume und malten sie farbenprächtig aus ...

Wer weiß noch etwas?

Zeitlos
Smile
JuliaVerona
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na Zeitlos, ist die Dreizehn wirklich eine Unglückszahl?

In Japan ist die Unglückszahl die Vier. Das Wort dafür heißt "shi" (Tod),
daher findet man in ganz Japan kein Hotelzimmer und keinen Sitz im Flugzeug mit der Nummer 4.

In Italien ist nicht Freitag der 13., sondern Freitag der 17. der Unglückstag:
Die römischen Ziffern für 17, also XVII, lassen sich zu "vixi" - lateinisch für "ich bin tot" umstellen.

Im Prinzip bin ich ja wirklich nicht abergläubisch,
aber wenn heute Freitag der 13. ist, komme ich doch lieber ein andermal wieder in R50 grins...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Julia - sei kein Frosch... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Nov 13, 2015 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Wiener Verhaltensforscher vergleichen die Damen durchaus ihre Bewerber, liebe Sonne,
(... und wundern sich dann, wenn er plötzlich hochfahrende Eigenschaften zeigt z.B. die fehlende Bindungswilligkeit, die nicht mit seiner körperlichen Unversehrtheit in Einklang zu bringen sind.)

Zeitlos
Wink

Tut mir leid Zeitlos, dann muss ich wohl nicht zu den Damen zählen - Vergleichen ist der kleine Tod jeder Beziehung - das ist mein Standpunkt
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:

Zeitlos
Wink

Tut mir leid Zeitlos, dann muss ich wohl nicht zu den Damen zählen - Vergleichen ist der kleine Tod jeder Beziehung - das ist mein Standpunkt

Nicht unbedingt, derjenige kann ja auch besser abschneiden?So, dass Frau sich sagt:"Wenn ich den Mann von meiner Freundin sehe, man, da habe ich es aber noch gut getroffen, so ein pingeliger Knopp!"???
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 9:33 am    Titel: Die armen Radfahrer ... Antworten mit Zitat

Soeben vor der Supermarkt beobachtet:

Es regnet; ein Radfahrer strampelt mit aufgespanntem Regenschirm schnell zum Supermarkt.
Kurz vor den Fahrradständern fährt ein Streifenwagen aus einem Parkplatz und hält vor ihm an:
Eine Verwarnung wegen dem aufgespannten Regenschirm ... so was kleinliches!

In der Zwischenzeit wird es bei den Fahrradständern übervoll, denn keiner will in den Regen hinaus fahren.
Kurz entschlossen schiebt der neue Radfahrer mit aufgespannten Regenschirm sein Fahrrad auf den Autoparkplatz auf dem vorher die Polizei stand und sperrt sein Fahrrad dort ab.
Die Streife sieht dies und kommt zurück:

Eine weitere Verwarnung, weil er auf dem Autoparkplatz parkt.

Ich wies den armen Radfahrer darauf hin, daß ganz in der Nähe eine Fahrschule ist, die gerade geöffnet hat .... er möge sich dort Rat einholen, denn auf dem Autoparkplatz ist nur das Verkehrsschild für das allgemeine Parken - ein weißes P auf blauem Grund und somit dürfen dort alle ... auch die Radfahrer - parken.
Allerdings sind die Autoparkplätze mit den weißen 10cm breiten Längstreifen von einander abgeteilt.
Kennt jemand die Bedeutung dieser Längsstreifen?

Soweit ich es gelernt habe, dienten sie ab dem Jahre 1953 als Richtlinie, um bei PKW's einen ausreichenden Abstand zum Nachbar einzuhalten (der VW war damals nur ca. 1,50 m breit) und gelten nicht z.B. für breitere Lieferwagen oder Behinderten-Fahrzeuge (sie können 3 m breite Parkplätze beanspruchen - unabhängig von den weißen Trennstreifen).

Wenn die weißen Streifen auch - nur - als Autoparkplätze gelten, wozu dann das blaue Parkschild zusätzlich?
Der Marktleiter wußte es auch nicht ...

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, vielleicht hatte die Ehefrau des Polizisten am Tag vorher "Sauerkraut" gekocht und es ist ihm nicht bekommen. Der arme Fahrradfahrer Neutral
Aber was sind denn das für weiße Streifen?
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das ein Supermarktparkplatz ist, haben die Bullen da gar nix zu suchen, da es Privatgelände ist. Bei der Sache mit dem Schirm, da hat derjenige wohl Pech gehabt.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die weißen Streifen sind die Erscheinungen, die dem Zeitlos wohl besonders wichtig sind. Mit recht.
Es gibt Leute. die diese Streifen im Gehen mit den Armen vor sich hinwedelnd wegschieben wollen.
Oh je, das kann dauern. Aber unser Zeitlos meint vielleicht die Zebrastreifen. Die sind ja fest installiert.
Ausserdem, Zeitlos, vielleicht hättest du den Regenschirm weglassen sollen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 18 von 32

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.