50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurioses ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rübe, natürlich ist das Demonstrationsrecht schön und gut; aber ...
einmal ist das Urteil noch nicht rechtskräftig und
zum andern kommt es doch wohl auf den Zweck der Demonstration oder eines Streiks an z.B. wenn gegen die Atomkraft demonstriert wird, so lange es noch keine Endlager gibt und auch die Kosten hierfür auch nicht annähernd feststehen.

Im Übrigen sollte auch hier ein Schlichter vorgesehen sein, der den Streik / die Demonstration überhaupt zuläßt.

Gedacht war das Demonstrations-Recht ursprünglich für politische Meinungsfreiheit - und nicht, um in das Eigentum anderer einzugreifen.

Wäre denn Stuttgart 21 nicht sinnvoll?
Wenn die Bahn attraktiver gestaltet würde,
kämen auch mehr Fahrgäste, die vom Auto auf lange Strecken umsteigen;
die Bahn, das Umwelt-freundliche Verkehrsmittel.
Wer hätte denn bei Stuttgart 21 Nachteile - zumal die finanziellen Mittel vorhanden sind d.h. es bezahlt der Bahnkunde direkt und indirekt.

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, so sind wir uns nicht ganz uneinig, aber ich differenziere erst einmal nicht, wofür/ wogegen demonstriert wird. Ist eine Demo erlaubt, ob es mir passt, oder nicht, dann ist das erst einmal so.

Es bleibt trotzdem die Verhältnismässigkeit beim Polizeieinsatz zu wahren, und die ist leider -meiner Meinung nach, nicht immer gegeben.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, warum es in dieser Angelegenheit zu einer Gerichtsverhandlung kam, wer Recht, wer Unrecht hat, dazu bin ich zu wenig informiert.

Auch ich finde nicht alle Demos wünschenswert, bin aber mit Power dabei, wenn es Demos nach meinen Veränderungswünschen gibt.

Ich wäre ja auch gerne mal in den schwarzen Block gegangen, einfach, um mal zu gucken, zu schauen, was da so Sache ist, aber da hat mein Mann mich immer am Schlaffittchen, und sagt:"Bleib mal schön hier, bei deinem Temperament...ich will dich nicht von den Bullen abholen."
Rolling Eyes ...
Eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung von Polizeibeamten hat er mit mir schon durchgestanden, das reicht ihm.
Andererseits feixt er auch ganz gerne mal und sagt: "Ich hab das schwarz auf weiss, dass du gefährlich bist..."...er soll sich nicht so haben, kann ja mal passieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 19, 2015 8:23 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hocherfreut hab ich die Nachricht gestern im TV erfahren. Endlich einmal ein Urteil gegen willkürliche Polizeigewalt. Stuttgart21 ist nicht das einzige Beispiel. Die Bilder mit den Wasserwerfern sind mir noch lebhaft im Sinn. Vermummte "Polizisten" halten die Wasserwerfer in die Menge, fast schon, als hätten sie Spaß daran.

Das einer der Demonstranten dadurch so gut wie blind geworden ist, zeigt ja die kriminelle Vorgehensweise der "Polizisten". Es wurde wirklich Zeit, sie zur Rechenschaft zu ziehen. Von wegen: wir ziehen uns schwarze Sachen an, verstecken uns in eine Art Panzerwagen und handeln "im Sinne der Staatsgewalt". SO ist die sog. Staatsgewalt sicher nicht gemeint.

Ich wünsche dem Geschädigtem ein recht hohes Schmerzensgeld; das ist als Folge dieser Brutalität nur angemessen.

Nur mal als Beispiel bzgl. Schutz des Eigentums: Ein Nachbar betonierte vor einigen Jahren auf seiner Grundstücksmauer Glasscherben, da immer wieder Fremde über eben diese Mauer kamen und auf seinem Grundstück Schaden anrichteten und ihn beklauten. Er bekam von der Stadt einen Brief, die Glasscherben sofort zu entfernen, DA JEMAND, DER ÜBER DIE MAUER KLETTERT, SICH VERLETZEN KÖNNTE.....

Und Polizisten sollen auf friedliche Demonstranten mit Wasserwerfern losgehen? Ne, ne, da hört es bei mir auf.

Wasserwerfer können gerne gegen Terroristen und Braunjacken verwendet werden, dagegen hab ich gar nichts.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 2:12 am    Titel: Radfahren soll mehr als 2.000 Euro sparen - jährlich! Antworten mit Zitat

Ein Lob aufs Radfahren ...

gilt dies auch, wenn beide berufstätig sind und sowieso mit dem zukünftigen (Elektro-)Auto fahren müssen wegen der weiten Entfernung?

http://green.wiwo.de/gesundheitskosten-fah/

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 2:48 am    Titel: Kranken- und Altenpflege zusammen legen ... Antworten mit Zitat

In der Altenpflege können nur die Hälfte der Planstellen besetzt werden .... die Krankenpfleger werden besser bezahlt.

Nun soll es nur noch 1 Ausbildungsweg geben und die Pfleger sollen jederzeit zwischen der Kranken- und Altenpflege wechseln können.

aus dem Handelsblatt:

"Wir legen den Beruf der Altenpflege und den der Krankenpflege zu einem generalisierten Berufsbild zusammen.
Eine Aufwertung würde dass vor allem für die Altenpflege bedeuten. Denn die Ausbildung zu diesem Beruf fristet derzeit eher ein Paria-Dasein unter den Berufsausbildungen.
In vielen Bundesländern müssen Interessenten an dem körperlich und seelisch fordernden Job noch Schulgeld zahlen."

Wir werden wohl nun die Beiträge zur Pflegeversicherung erhöhen müssen?

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie werden denn die Berufe genau bezahlt? Das würde mich mal interessieren.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist die neueste Werbung, um mehr junge Leute in die Altenpflege zu bekommen; daher etwas mit Vorsicht zu genießen:

http://www.ausbildung.de/berufe/altenpfleger/gehalt/

(wobei für die Krankenschwester die Mittlere Reife (Realschule) Voraussetzung ist).

Zeitlos
Wink
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum Zeitlos -
für die Krankenschwester war/ist nicht mittlere Reife Voraussetzung - man kann auch einen zweiten Bildungsweg beschreiten und zwar über die Lehre der Hauswirtschafterin/Haushaltsgehilfin. So praktiziert von einer meiner Stieftöchter! Deren Wunsch war unbedingt Kinderkrankenschwester - mit der erreichen Schulbildung leider nicht durchführbar - aber über den zweiten Weg ohne Probleme!
Kann natürlich sein,. dass die Ausbildungszulassungen sehr verschärft wurden, das entzieht sich dann meiner Kenntnis.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Info.
Das ist ein gar nicht so schlechter Verdienst, andere Facharbeiter auch mit Realschulausbildung und jahrelanger Erfahrung verdienen weit weniger.
Das Problem kann dann aber nicht die schlechte Bezahlung sein.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ups.... kein schlechter Lohn? Na, ich weiß nicht... Das wird der Brutto-Lohn sein und bei dem Arbeitspensum, den Anforderungen, den Schichtdiensten ist das VIEL ZU WENIG. Auch wenn ich arrogant rüber kommen sollte: für das Geld würde ich nicht mal aufstehen.

Damit will ich aufmerksam machen auf Berufe, die immer noch unterbezahlt sind und ich finde es wirklich eine Schande. Wenn einer jemals im Schichtdienst im Krankenhaus oder Altenheim gearbeitet hat, weiß wovon ich rede.

Es ist doch immer wieder das gleiche: erst wird am Personal gespart. Es müssen wenige die Arbeit von vielen erledigen. Dann werden die wenigen krank (Burn Out) und neue müssen her. Die werden dann auch wieder "verheizt". Gerne werden auch junge Menschen die ein Praktikum machen, ausgenutzt um am Ende der Zeit dann zu hören: Wir haben leider keine Stelle frei- und schwupps... einige Zeit später ist der nächste Praktikant da und alles geht von vorne los. Und zu allem Übel gibt es in 90% der Krankenhäuser/Altenheime eine PDL (Pflegedienstleitung) die besser als Chefin in einer Kommandozentrale arbeiten sollte....

Solange an diesem furchbarem System nichts verändert wird, rate ich JEDEM ab, in diesem Beruf zu arbeiten.

Wie lange wird es wohl noch dauern, ehe Menschen in sozialen Berufen die Wertschätzung erhalten, die ihnen zusteht? Wann werden sie entsprechend entlöhnt? Erst dann, wenn die Geldsäcke... aus der Politik selbst im Krankenhaus/Altenheim hocken? Wäre ich Krankenschwester und natürlich noch jünger, würde ich auf den Tag warten, an dem
die Spitzbuben und die Großsprecherinnen der Politik eingeliefert werden. Dann würde ICH denen mal zeigen, wo es lang geht Cool

Seid nicht böse, ich reg' mich immer wieder auf, wenn Krankenschwestern und Altenpflegerinnen so ein besch.....ner Lohn angeboten wird, der in keinem Verhältnis zur Knochenarbeit steht.

Ich weiß, es gibt auch gute Krankenhäuser und Altenheime. Die arbeiten vorbildlich und dort kriegt man keine Stelle- denn da die Mitarbeiter gut behandelt werden, haben sie keinen Grund zu kündigen.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist alles brutto und ohne Überstunden.

Soviel verdient lt. IG-Metall heute der "frühere Maschinenschlosser" als Vorarbeiter (nicht Meister) d.h. er beaufsichtigt nach 2 Jahren Berufstätigkeit die frisch ausgelernten:

"Lohn- und Gehaltscheck [4 - 6] - Ergebnis : Industriemechaniker/in

Ihre Kolleginnen und Kollegen verdienen Brutto im Durchschnitt

In der Stunde: Euro 18,95
Im Monat: € 3.282
Im Jahr : € 39.384 + Weihnachts- und Urlaubsgeld"

Der Meister verdient ungefähr 20 % mehr (nach einer 2jährigen Schulung und 5 Jahren Berufstätigkeit).
Dies ist der Maßstab für ein "normales Gehalt" ...
Sein Verrechnungssatz für den Kunden z.B. für die Reparatur einer Waschmaschine liegt bei ungefähr 100 Euro.

... und wieviel verdient die Kindererzieher/in pro Stunde nach 5 Jahren Ausbildung und 2 Jahren Berufstätigkeit.... und in dem Dauer-Lärmstreß und die Wahrscheinlichkeit, daß sie mit ca. 40 - 50 Jahren dadurch in die Erwerbsunfähigkeit gehen muß ....?!
(Überstunden werden in kirchlichen Einrichtungen in der Regel nicht bezahlt.)
-------------------------------------

Die Rücknahme auf den Hauptschul-Abschluß bei den zukünftigen Alten- und Krankenpflegern ist wohl auf die vielen jetzigen Flüchtlinge zurück zu führen, die ja alle untergebracht werden sollen in den Mangelberufen ...!

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lieber Zeitlos, DAS ist es, ganz recht:

(Überstunden werden in kirchlichen Einrichtungen in der Regel nicht bezahlt.)

Diese unchristliche Einstellung wird immer noch gehegt und gepflegt. Die Kirchenfürsten meinen wohl, mit einem "Vergelt's Gott" kommt die Butter auf's Brot? Und wenn ich dann an den Protz-Heini van Elst oder ähnlich denke, wird mir ganz langsam übel.

Und da offenbar dieses Sklaventum.... funktioniert, haben sich natürlich die Politiker auf die Trittbretter gestellt.

Ich hab da mal eine Frage: Was genau unternimmt eigentlich die Kirche, damit die Not der Flüchtlinge gemindert wird und damit die Ehrenamtlichen entlastet werden? Gibt es aus den eigenen Reihen überhaupt jemanden, der aktive Nächstenliebe lebt? So wie der modern eingestellte Pabst es den Gläubigen empfiehlt?
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage...LESSY!

Die Obersten verteilen diese Aufgabe nach unten an ihre Schäfchen.
Im Namen Gottes, das war schon immer so (siehe Kreuzzüge)...ich verstehe nur nicht, das die Schäfchen sich nicht weiterentwickeln.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Ja, lieber Zeitlos, DAS ist es, ganz recht:

Ich hab da mal eine Frage: Was genau unternimmt eigentlich die Kirche, damit die Not der Flüchtlinge gemindert wird und damit die Ehrenamtlichen entlastet werden? Gibt es aus den eigenen Reihen überhaupt jemanden, der aktive Nächstenliebe lebt? So wie der modern eingestellte Pabst es den Gläubigen empfiehlt?

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/bischof-von-augsburg-will-luxus-altar-f%C3%BCr-300-000-euro-bauen-110702403.html
-------------------

Der bisherige Altar war nur aus Bronce ... wie die Kirchenglocken!

Wir haben in unserer Kirche nur ein großen Holztisch ... seit 2 Generationen und er hält noch weitere 3.

Zeitlos
Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2015 2:48 am    Titel: Hätte eine solche Anzeige Erfolg? Antworten mit Zitat

"2 freundliche Frauen (70, 170+175 / frauliche Figur,
NR, Kurgäste),
tanzfreudig, humorvoll, seriös,
suchen ab Silvesterabend in Bad Wörishofen
einen sympathischen Tanzpartner.
Zuschriften …"
---------------------------------------------

Was heißt hier seriös?

Zeitlos
Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 20 von 32

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.